Profilbild von Bodo12

Bodo12 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.07.2023

Post Mortem

Spannend mit überraschendem Ende

Einblick in die Gerichtsmedizin mit Kay Scarpetta.

Spannend mit überraschendem Ende

Einblick in die Gerichtsmedizin mit Kay Scarpetta.

In diesem Buch muss Kay gegen einen Hacker in ihrem Computer kämpfen und nebenbei noch die Opfer einer äußerst brutalen Mordserie behandeln.

Meine Meinung.

Dies ist das erste Buch über Kay Scarpetta und ich wurde angenehm überrascht, wie packend die Geschichte geschrieben ist. Von Anfang bis zum Schluss war sie spannend mit einem überraschenden Ende. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschrieben. Ich habe das Hörbuch gehört und fand die Sprecherin sehr angenehm.

5 Sterne und ich kann dieses Buch jedem Thriller Fan empfehlen.

Veröffentlicht am 07.07.2023

Der Lehrmeister: Thriller

Sehr zu empfehlen

In Berlin wird eine junge Frau erdrosselt in einem Wald gefunden. Laura und Max tappen im Dunkeln und dann gibt es die nächste Leiche.

Wer die Bücher dieser Autorin kennt, ...

Sehr zu empfehlen

Wer die Bücher dieser Autorin kennt, weiss, dass die Geschichte von Anfang bis zum Schluss äußerst spannend ist. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Personen und Handlungen werden sehr gut und verständlich beschrieben. Ich mag die Überraschungen und Wendungen und meistens liege ich mit meiner Vermutung des Täters falsch. Sehr zu empfehlen.

5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung für alle Thriller Fans.

Veröffentlicht am 25.06.2023

Die Verborgenen

Eine beklemmende Atmosphäre

Eine fremde Person nistet sich, ohne das Wissen von Sven und seiner Familie, in deren Haus ein. Was bezweckt sie damit?

Ich habe das Hörbuch gehört und schon ...

Eine beklemmende Atmosphäre

Ich habe das Hörbuch gehört und schon zu Beginn stellt sich eine beklemmende Atmosphäre ein. Der Sprecher des "Du" löst eine beängstigende Stimmung aus. Genial wie er dies rüber bringt. Auch die anderen Sprecher passen sehr gut zur Geschichte.

Das Hörbuch ist sehr gut verständlich und angenehm zu hören. Von Beginn bis zum Schluss ist es spannend. Die Personen und Handlungen werden verständlich beschrieben. Überraschungen und Wendungen kommen im Roman vor und es darf mit geraten werden, wer wohl der Böse ist.

Ich habe schon Bücher dieses Autors gelesen und dieses wird sicher nicht das letzte sein.

5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung nicht nur für Psychothriller Fans.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Ein Erlebnis aus Kindertagen wird gerächt

Ich lüge bis du stirbst: Thriller

Ein Erlebnis aus Kindertagen wird gerächt

Scarlett hat in ihrer Jugend Schlimmes erlebt. Nach vielen Jahren kehrt sie in ihre Heimat zurück mit einem bitterbösen Racheplan. Ob dieser gelingt?

In ...

Ein Erlebnis aus Kindertagen wird gerächt

In diesem Teil lernen wir Scarlett als ein kleines Miststück kennen. Ich mag die Darstellung der Charaktere sehr, auch die Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschrieben. Spannung kommt sehr schnell auf und bleibt bis zum Schluss. Es ist eine raffinierte und gut durchdachte Geschichte.

Ich habe das Hörbuch gehört und fand die Sprecherin sehr gelungen, obwohl ich Männer bevorzuge. Sie konnte die Emotionen sehr gut rüber bringen und auch die einzelnen Personen klar und unterschiedlich darstellen.

Für mich erhält dieses Hörbuch, wie auch der zweite Teil, 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung. Es ist eine spannende und raffinierte Geschichte. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Du lügst. Du stirbst.

Ein neues Leben in den Highlands

Scarlett und Jakob beginnen in einem kleinen Ort in Schottland ein neues Leben. So etwas wie Zufriedenheit erfährt Scarlett, was nach ihrer Vergangenheit außergewöhnlich ist. Wird es dabei bleiben?

Ich habe Scarlett im ersten Teil als ein kleines Miststück kennen gelernt. In diesem Teil lernen wir sie von einer anderen Seite kennen. Ich mag die Darstellung der Charaktere sehr, auch die Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschrieben. Spannung kommt sehr schnell auf und die Wendung der Geschichte hat mich überrascht, aber weniger gefallen.

Ich habe das Hörbuch gehört und fand die Sprecherin sehr gelungen, obwohl ich Männer bevorzuge. Sie konnte die Emotionen sehr gut rüber bringen und auch die einzelnen Personen klar unterschiedlich darstellen.

Für mich erhält dieses Hörbuch, wie schon der erste Teil, erneut 5 Sterne. Es ist eine spannende und raffinierte Geschichte. Sehr zu empfehlen.