Book234

Book234 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Book234 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.04.2021

Süsse Geschichte, aber leider nicht meins

Durch die Nacht und alle Zeiten

Eine winzige Inhaltsangabe zuerst:
Es geht um Lori, die plötzlich in der Zeit zurückreist und dort Thomas begegnet, ihn ausversehen in die Gegenwart bringt und sich dann auch noch in ihn verliebt.
Doch ...

Eine winzige Inhaltsangabe zuerst:
Doch er muss zurück...

Wie hat mir das Buch gefallen?

Zu den Charakteren: An sich fand ich Lori wirklich ziemlich sympathisch, auch wenn sie etwas viel geheult hat mochte ich sie gerne und liebte ihre authentische Art.
Allerdings waren die anderen Figuren meiner Meinung nach eher blass. Sowohl Loris Schwester als auch Thomas konnten mich nicht wirklich überzeugen, sie waren mir zu platt und nicht sehr realistisch, genauso wie viele andere Charaktere.
Auch die "Bösen" waren mir einfach zu blass und gleichzeitig fand ich, waren doch einige sehr stereotypische Charaktere vorhanden.

Zum Schreibstil muss ich leider sagen, dass der eines meiner grössten Probleme war.
Eigentlich liess sich die Geschichte wunderbar flüssig und locker durchlesen, doch leider hat mich etwas in meinem Lesefluss enorm gestört: Die Nutzung von vielen "Jugendwörtern", meist auf englisch, die ich so niemals benutzen würde.
Das hat mich wirklich sehr gestört, weil dadurch für mich
alles super gewollt jugendlich wirkte.

Ein Spannungsbogen war da, jedoch nicht im Übermass. Ich fand die Geschichte zwar vorhersehbar, aber es hat mich eigentlich nicht gestört.
Trotz allem muss ich schon sagen, dass die Geschichte für mich zu langweilig war.

Sehr gelungen fand ich das Ende und das Setting, beziehungsweise das Flair vom Zeitreisen.
Ich liebe Zeitreisegeschichten einfach total und das ist für mich auch in diesem Buch sehr gut rübergekommen.
Und wie schon angesprochen, das Ende fand ich unglaublich gut. Es war nicht offen, aber dennoch hat sich erst auf den allerletzten Seiten alles aufgeklärt, und ich fand das wirklich total schön!

Etwas verwirrt war ich teilweise von den Zeitsprüngen, weil mir nicht immer ganz klar war, ob wir uns nun in der Gegenwart oder Vergangenheit befinden, aber meistens hat sich das schnell geklärt.

Fazit

An sich würde ich das Buch allen empfehlen, die eine leichte und süsse Lektüre für zwischendurch suchen, allerdings muss ich sagen hat mich persönlich das Buch nicht überzeugt.

Ganz süss, aber für mich kein Muss.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 20.02.2021

Emma Scott konnte wieder einmal begeistern!

Between Your Words

Ich fand dieses Buch einfach wieder toll, und wenn man Emma Scott's Bücher mag, wird man dieses wahrscheinlich auch mögen...

Aber erst einmal zum Schrebstil: Ich kannte ihn schon, war aber einfach wieder begeistert. Ich finde, es gibt nur wenige Autoren, die so tiefgründig und emotionsgewaltig schreiben können wie Emma Scott. Sie bringt einem das Thema der Amnesie näher, und man kann einfach alles extrem gut nachvollziehen.

Die Charaktere haben mir auch extrem gut gefallen. Ich fand Jim einfach toll. Ich kenne von Emma Scott zwar noch bessere Figuren, aber Jim war trotzdem ein sehr, sehr toller Charakter. Seine Art hat mich einfach sehr gerührt, und mal im Ernst: Jeder braucht jemanden wie Jim in seinem Leben;)

Auch Thea, unsere Protagonistin, mochte ich, ich fand ihre extrem fröhliche Art erfrischend, und allgemein fand ich sie sehr sympathisch. Allerdings gab es den ein oder anderen Moment, wo sie mir etwas zu ungeduldig war, beziehungsweise erschien sie mir ganz selten, aber dennoch, etwas undankbar und kindisch.
Trotzdem habe ich sie in mein Herz geschlossen.

Thea's Schwester ist ein Fall für sich. Ich war teilweise wirklich unglaublich genervt von ihrer Art, aber ich verstehe, warum Delia so geworden ist und kann sie daher auch irgendwo verstehen.

Der Plot war typisch Emma Scott. Das Buch war die ganze Zeit schon relativ bedrückend, aber dann sind Dinge passiert und Sachen rausgekommen...
Ich hätte einfach nicht mit ihnen gerechnet!

Einen Kritikpunkt habe ich aber noch: Das Ende. Für meinen Geschmack war das einfach ein bisschen too much und zu sehr Happy End.
Aber das hat der Geschichte an sich natürlich keinen Abbruch getan, und ich empfehle dieses Buch wirklich jedem!
Allerdings sollte man sich die Triggerwarnung durchlesen, wenn man sich durch etwas getriggert fühlt:)

Veröffentlicht am 04.12.2020

Eine rundum gelungene Geschichte!

The Music of What Happens

Max und Jordan haben nicht viel miteinander zu tun. Während Max Sport und Videospiele liebt und gern mit seinen Jungs abhängt, ist Jordan eher introvertiert, schreibt Gedichte und trifft sich mit seinen beiden besten Freundinnen in der Mall. Erst, als sie gemeinsam im alten Food-Truck von Jordans Vater arbeiten, lernen sie sich besser kennen. Und ganz langsam merken die beiden, dass zwischen ihnen vielleicht mehr ist als bloß Freundschaft ...

Mir hat dieses Buch wirklich extrem gut gefallen.
Die Hauptcharaktere Jordan und Max sind mir sehr ans Herz gewachsen, und gerade Max liebe ich einfach. Er ist eher der coole, sportliche Typ. Ich mag seinen Humor, und er hat sich immer sehr sympathisch verhalten. Seine Vergangenheit macht ihn dreidimensionaler und allgemein wird er immer tiefgründiger, je besser man ihn kennenlernt.

Auch Jordan konnte mich überzeugen. Ich mag seine sanfte und teilweise komische Art sehr. Auch er hat eine sehr krasse Story, die mich berührt hat.

Ansonsten haben mich die meisten Charaktere auch überzeugt. Ich fand die Freunde von Max cool, ebenso seine Mutter, die ich wirklich sehr gemocht habe.
Als einziges sehr negativ aufgefallen, sind mir Jordans beste Freundinnen. Die beiden haben manchmal Dinge rausgehauen, die mich extrem gestört haben. Auch sonst, haben sie sich meiner Meinung nach nicht wie beste Freundinnen verhalten.

Den Schreibstil von Bill Konigsberg habe ich direkt geliebt. Er schreibt sehr speziell und man fliegt nur so durch die Seiten.

Spannung kann er auf jeden Fall auch erzeugen, nur hätte ich mir gegen Ende noch etwas Krasseres gewünscht.

Alles in Allem ist das Buch für mich aber ein Jahreshighlight und empfehle es gerne weiter.
Auf jeden Fall ein Muss für Fans von schönen und tiefgründigen Liebesgeschichten und Food Trucks;)

• Thema
Veröffentlicht am 15.10.2020

Emotional und tiefgründig, ein neues Lieblingsbuch!

Whisper I Love You

Worum geht‘s:
Kansas ist siebzehn und will sich umbringen, denn sie erträgt alles nicht mehr. Sogar ihre Worte hat sie durch ihre Mitschüler verloren, seitdem schweigt sie.
Gerade als sie springen will, ...

Worum geht‘s:
Gerade als sie springen will, trifft sie auf River, mit dem sie einen Deal macht. Sie verbringen den Sommer zusammen, danach springen sie gemeinsam - wenn sie es dann noch will.
Es beginnt eine Reise, wo Kansas wieder ins Leben zurückfindet, allerdings merkt sie, dass es River immer schlechter geht und er ein dunkles Geheimnis vor ihr versteckt.

Und wow, was soll ich sagen? Dieses Buch ist ein neues Lieblingsbuch von mir.
Der Schreibstil von Mila Olsen ist einfach toll! Man fliegt nur so durch die Seiten, und jedes Gefühl wird so gut beschrieben, dass man denkt, es sei echt. Ausserdem hat Mila Olsen eine extrem schöne Sprache, mit einer Poesie, hach, ich liebe es!
Mein gesamtes Buch ist voll von Postits.

Aber auch die Charaktere sind einfach nur toll! Kansas kam so authentisch rüber, und ich habe mich von Anfang an gefragt, warum sie so etwas durchmachen muss. Sie ist einfach unfassbar liebenswert und sympathisch!
Auch River mochte ich so gerne! Er ist einmal nicht dieser typische Bookboyfriend. Er ist einfach super speziell und zeigt das auch. Ich liebe seine Art, seine Sprache, seinen Umgang mit Kansas, einfach alles!

Und auch die Handlung ist genial! Man hat eine tolle Geschichte, bei der die Liebe eigentlich gar nicht so im Vordergrund steht. Natürlich ist es eine Liebesgeschichte, aber hier geht es um so viel mehr. Es gibt auch den ein oder anderen Plottwist, und das Ende. Ich habe bisher bei exakt drei Büchern geweint, und das ist eines davon.

Im Endeffekt, bitte ich jeden, diesem Buch eine Chance zu geben, es ist einfach so unglaublich gut!
Aber für jeden, der sich nicht in der Verfassung fühlt, ein Buch mit dem Thema Selbstmord und Mobbing zu lesen, sollte von dieser Geschichte vielleicht die Finger lassen.

PS: Sogar der Titel bekommt am Ende eine komplett andere Bedeutung, als „nur“ ein Whisper I love You;)

Veröffentlicht am 11.10.2020

Ein absolut geniales Buch!

Secret Academy

Das hier ist eine Rezension zu Secret Academy von Valentina Fast:)

Eine kleine Inhaltsangabe:

Das hier ist eine Rezension zu Secret Academy von Valentina Fast:)

Eine kleine Inhaltsangabe:

Wir verfolgen hier Alexis, die Agentin an der Londoner Secret Academy wird. Doch dann verschwindet ihre Schwester und sie muss herausfinden, wo sie ist.
Doch hinter all dem steckt noch viel mehr...

Ich beginne einfach mal mit dem Schreibstil: Der mir schon einmal richtig gut gefallen hat! Valentina Fast erzählt spannend und man fühlt sehr mit den Charakteren mit. Auch wirkt der Schreibstil, soweit das Sinn ergibt, sehr authentisch und echt. Mich persönlich konnte er überzeugen.

Genauso auch die Charaktere. Eigentlich alle fand ich super gut. Man merkt, dass sich die Autorin viel Mühe mit der Charakterentwicklung gemacht hat.
Die Protagonistin Alexis ist einfach cool und ich mochte sie sofort extrem gerne. Aber auch die Nebencharaktere hatten interessante Züge und so fand ich schon die Schwester von Alexis toll!

Weiter finde ich, dass das Buch definitiv mit Spannung überzeugt. Die Ereignisse geschehen Schlag auf Schlag und die Handlung geht rasant voran. Auch die Plottwists sind wirklich unerwartet, und ich freue mich einfach extrem auf Band zwei! Allerdings muss ich auch sagen, dass sich die Geschichte für mich vom Gefühl her teilweise gezogen hat, was gar nicht am Geschehen an sich, sondern an den langen Kapiteln lag. Ich bin einfach kein Fan davon.

Fazit: Secret Academy ist einfach ein Muss für jeden, der spannende Agentengeschichten mag! Sowohl vom Äusseren als auch mit Inhalt überzeugt das Buch, ist spannend und enthält tolle Charaktere, die von einem sehr guten Schreibstil geprägt werden!
Einfach wie schon im Titel erwähnt ein absolut geniales Buch!

• Atmosphäre