Profilbild von BookWonderland

BookWonderland

BookWonderland ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.02.2019

Das Ende hat um umgehauen, leider der Rest dann nicht...

Final Girls

Erst seit letztem Jahr bin ich wieder im Thriller Fieber und dachte da, dass Final Girls das richtige Buch für mich wäre.

Quincy hat die Hölle auf Erden durchgemacht und ist die einzige Überlebende eines Massakers bei dem sie all ihre Freunde verlor. Leider erinnert sie sich an nichts mehr und versucht auch noch Jahre später ihr Leben weiterzuleben. Zwei weitere Frauen haben ähnliche Morde überlebt und durch die Medien werden diese drei als 'Final Girls' betitelt. Lisa, das erste Final Girl wird tot aufgefunden und Quincy muss sich nun mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzten und herausfinden was wirklich am Pine Cottage geschah, denn nur das kann ihr selbst das Leben retten.

Die Protagoniston Quincy war mir komplett unsympathisch und ihr Verhalten war für mich nicht nachvollziehbar Man weiß naürlich nicht, wie man selbst nach so einem Albtraum weiterleben würde und genau vorstellen mag ich es auch nicht. Aber ich habe sie einfach nicht verstanden. Man bekommt auch nach und nach Einblicke in die Nacht am Pine Cottage und was dort geschag. Auch in diesen kleinen Eindrücken war ich von Quincy eher genervt, also gefiel mir auch die 'Vorher-Version' von ihr nicht. Vielleicht war es auch von der Autorin so gewollt, dass man die Protagoniston nicht sympathisch findet.

Im Verlauf der Geschichte taucht ein weiteres Final Girl auf, die mir leider noch unsympathischer war. Ich konnte sie zwar mehr verstehen, aber trotzdem fand ich sie schlimm.

Der Schreibstil war sehr angeneh, und man kam sofort in die Geschichte rein. Leider fehlte es in der Geschichte vorallem zu Beginn an Spannung. Es passier nicht allzu viel und man hat noch keine richtige Ahnung, wohin die Geschichte geht. Erst zum Schluss nahm die Geschichte wirklich an Fahrt auf und hat einen komplett überrascht.

Für mich war es trotz der unerwarteten Wendung am Ende kein Thriller, den ich einfach so weiterempfehlen würde. Ich hatte nie das Gefühl das Buch nicht aus der Hand legen zu können und es war einfach nicht packend genug. Es dümpelte eher so dahin und man wartete irgendwie immer auf den großen Knall. Der Knall kam und hat die ganze Geschichte umgeworfen, aber leider viel zu spät.

Ich war so gespannt auf diese Geschichte, aber mich konnte es leider nicht überzeugen, da nur das Ende wirklich 'positiv' bewertet werden konnte.

Veröffentlicht am 05.02.2019

Mein bisher liebstes Buch von Rose Snow

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1

Ich habe schon zwei Bücher von Rose Snow gelesen und fand den Schreibstil immer ganz angenehm. Das erste Buch der Lügenwahrheiten klang wirklich sehr gut und ich hatte noch kein Buch gelesen, dass in Cornwall spielt.

June will ihr Abschlussjahr in England verbringen, damit sie später mal nach Oxford gehen kann. Dafür zieht sie für das Austauschjahr nach Cornwall zu ihrem Onkel und ihren beiden Cousins Preston und Blake, die mit ihr auch zur Schule gehen würden. Um Green Manor, wo June jetzt lebt, ranken sich viele Geistergeschichten und die Zwillinge verschweigen ihr so ein paar Sachen, die auf dem Anwesen passieren.

June hat ihre Verwandten seit zehn Jahren nicht mehr gesehen und freut sich auf die Zeit in England. Sie ist sehr auf ihre Zukunft bedacht und sehr zielstrebig, aber nicht verbissen. Sie ist eher rational und glaubt nicht an Magie und Geistergeschichten. Ich fand sie sehr sympathisch und konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen.

Preston und Blake waren absolut gegensätzlich. Preston war nett und freundlich, während Blake unhöflich, befehlshaberisch und abweisend war. Doch Preston war es, der mir komisch vorkam. Er wirkte einfach so als würde er viel verbergen und die Wahrheit manchmal verdrehen. Blake wirkte ehrlicher, auch wenn er viele Geheimnisse hatte. Beide Brüder konnten sich nicht ausstehen und der Grund wurde auch noch nicht komplett geklärt. Ich denke, dass in den Folgebändern noch einiges kommen wird.

Ihre Gabe war sehr interessant und würde nicht jeder gerne wissen, ob die Person gegenüber wirklich die Wahrheit sagt. Junes Gabe funktionerte aber weder bei Preston noch bei Blake, da die selbst Gaben hatten.

Es waren alles schon sehr große Zufälle. June reist nach Cornwall, obwohl ihr Vater dagegen war, bekommt ähnliche Kräfte wie ihre angeblichen Cousins, die zufällig vor Jahren auf der Türschwelle ihres Onkels abgelegt worden waren. Ich würde halt wirklich gerne in den nächsten beden Bänden mehr darüber erfahren und wissen, wie viel davon wirklich Zufall war.

Ich konnte das Buch irgendwann nicht mehr aus der Hand legen. Es war unglaublich spannend, auch wenn es am Anfang etwas gedauert hat, bis die die Geschichte wirklich an Fahrt aufgenommen hat. Der Einstieg ansich fiel aber sehr leicht und man kam auch sofort gut rein. Es ist sehr fließend zu lesen und man fragt sich, wohin die Geschichte noch führen wird.

Für mich ist das erste Buch der Lügenwahrheiten das bisher beste Buch des Autorenduos, das hinter Rose Snow steckt und ich kann die Fortsetzung kaum erwarten. Natürlich hatte es ein paar Schwächen, aber es ist trotzdem eine tolle neue Geschichte, die mich mitgerissen hat.

Zum Cover muss ich ja eigenlich nichts mehr sagen, da es schon für sich spricht. Es ist einfach wunderschön und ein absoluter Eyecatcher. Dazu passt es auch noch perfekt zur Geschichte und entspricht sogar dem Bild, was ich mir von June gemacht habe.

Veröffentlicht am 05.02.2019

Ich brauche den nächsten Teil sofort!! Ich will mehr.

Spoiler Gefahr für alle, die Band 1 nicht kennen.

Ich habe den ersten Teil der Sturmtochter Trilogie gelesen und habe der Fortsetzung schon entgegengefiebert.

Ava hat immer noch schwer mit dem Verlust ...

Spoiler Gefahr für alle, die Band 1 nicht kennen.

Ava hat immer noch schwer mit dem Verlust ihrer besten Freundin zu kämpfen und auch ihre Kräfte machen ihr schwer zu schaffen, da sie immer wieder von ihnen übermannt wird. Sie hat Angst ein Elementar zu werden und die Menschen, die ihr nahe stehen zu verletzen. Daher sucht sie nach dem Dolch der Macleods, der ihr helfen soll ihre Kräfte zu kontrollieren. Diese Suche wird vorallem noch dadurch erschwert, dass sie vor dem Tribunal auf der Flucht ist.

Ava hat ihre Kräfte immer weniger unter Kontrolle und hat Angst sich in das zuverwandeln, was sie sonst gejagt hat. Obwohl sie sicher ist, dass es mehr eine Frage ist, wann es passiert, als ob es passiert. Sie ist einfach eine so starke Protagonistin, die mit zu meinen liebsten Charakteren gehört und das trotz ihrer inneren Zerissenheit. Sie würde für die Menschen, die sie liebt alles tun und ist eine absolute Kämpferin. Man versteht sie einfach und kann sich unglaublich gut mit ihr identifizieren, da auch sie ihre schwachen Momente hat. Sie hat bisher eine wundervolle Entwicklung durchgemacht und gewinnt immer mehr an Stärke.

Lance fand ich schon im letzten Teil klasse und hier hat er nochmal einen drauf gelegt. Ich liebe Lance. Er hat seine Verpflichtungen innerhalb der Sturmkrieger, aber da er auch vieles für Ava tut, zeigt wie viel sie ihm bedeutet, da er sie an erste Stelle stellt. Ich bin so begeistert von ihm, dass ich es gar nicht richtig in Worte fassen kann. Man weiß, dass sie und Ava nicht unbedingt zusammen sein können und vorallem dürfen sie es nicht, aber ich werde bis zur letzten Seite hoffen.

Auch die anderen Nebencharakere wie Reid und Juliana sind toll gezeichnet und bleiben keinesfalls blass. Man lernt sie immer besser kennen und auch die neuen Charaktere gewinnen schnell an Farbe und wachsen einem teilweise auch direkt ans Herz.

Sloan, die Cousine von Blair taucht auf und mir ihr sind die 5 Elemente wieder verbunden. Es ist toll, dass die, die eigentlich Feinde oder zumindest keine Freunde sein sollten, sich alle zusammenfinden, um Ava zu helfen. Ich habe in die Richtung ein paar Vermutungen, was mit den 5 Elementen zusammen passieren könnte. Mal schauen, ob ich recht habe oder einfach komplett daneben liege. Das zweite kam bei dieser Geschichte schon öfter vor.

Ich fand es toll, dass es in der Geschichte nicht mehr nur um Ava und ihre sich entwickelnden Kräfte ging, sondern auch um das Tribunal und die ganzen politischen Verwicklungen.

Der Schreibstil von Bianca ist einfach packend und zieht einen in das Buch hinein. Man ist nicht nur Beobachter, man ist einfach ein Teil der Geschichte. Ich konnte das Buch nie aus der Hand legen. Ich musste immer wissen, wie es weitergeht, da ich einfach keine Ahnung hatte was passieren würde. Würde Ava lernen können ihre Kräfte zu beherrschen? Was würde aus Lance und Ava werden? Würden sie Elijah finden? Und es tauchten während des Lesens immer mehr Fragen auf und es wurde von Seite zu Seite spannender. Ich brauche den nächsten Teil sofort!! Ich will mehr.

Überraschend und dramatisch mit einer Prise Humor

Wie die Luft zum Atmen

Ich bin schon lange um die Bücher von Brittainy C. Cherry rumgeschlichen und ich konnte jetzt einfach nicht mehr ander und musste mit 'Wie die Luft zum Atmen' anfangen.

Elizabeth kehrt zusammen mit ihrer ...

Elizabeth kehrt zusammen mit ihrer Tochter Emma nach einem Jahr wieder nach Meadows Creek zurück. Sie ist noch nicht ganz angekommen, als sie den Hund ihres Nachbarn Tristan anfährt. Der Nachbar ist natürlich aufgebracht und wütend. Die beiden laufen sich immer wieder über den Weg und auch wenn sie und Tristan es nicht wollen, knistert es gewaltig zwischen den beiden. Beide sind nicht wirklich bereit für das 'etwas', das sich zwischen ihnen entwickelt und sträuben sich gegen die Gefühle.

Tristan Cole hat seine Frau und seinen Sohn verloren und ist seitdem nicht mehr derselbe. Er ist mürrisch, unfreundlich, in sich gekehrt und wird von allen in der Stadt gemieden. Das einzige, was ihm etwas zu bedeuten scheint, ist sein Hund. Vorallem gegenüber von Liz zeigt er sich abweisend und eigentlich sogar von seiner schlechtesten Seite. Man hat seine Wut sogar nachvollziehen können und auch irgendwie das Gefühl der Schuld, trotzdem war er schon ein ziemliches Arschloch. Er leidet sehr, aber er will damit auch nicht aufhören.

Liz hat ihren Mann verloren und fängt langsam erst wieder an ihr altes Leben zu leben. Sie startet neu, sucht sich einen Job, zieht in ihr altes Haus und macht es fertig. Sie versucht alles alleine zu schaffen und wird im Laufe der Geschichte selbstständiger. Liz fühlt sich schuldig, denn in Gedanken ist sie immer noch verheiratet und wie soll sie nur die Gefühlt rechtfertigen.

Ihre beste Freundin Faye war einfach zum Brüllen, vorallem mit ihrer lockeren und vorlauten Art Sex gegenüber. Gerade durch sie wurde die schwere Geschichte etwas humorvoller, obwohl ich es zwischendurch dann doch etwas übertrieben fand.

Die Geschichte spielt vorallem in der Gegenwart, während die Abschnitte von Trsitand zwischen heute und vor einem Jahr als er alles verlor. Dadurch lerne man ihn besser kennen und verstand ihn auch viel besser.

Die Autorin hat eine wirklich gute Mischung zwischen Romantik, Erotik, Drama und einer Prise Humor gefunden. Man musste zwischendurch Grinsen, aber es gab auch Momente, die einen wirklich geschockt haben. Einiges hatte ich mir schon zu Beginn gedacht, aber andere Sachen hatten mich dann wirklich überrascht. Auch wenn dieses Buch mich nicht komplett umgehauen hat, freue ich mich schon auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 27.01.2019

Schon eine kleine Enttäuschung.

The Brightest Stars attracted

Ich habe bisher noch kein Buch der Autorin gelesen und die After Reihe ist komplett an mir vorbeigegangen, daher habe ich mich sehr auf The Brightest Stars gefreut.

Karina ist 20 Jahre alt, arbeitet in ...

Karina ist 20 Jahre alt, arbeitet in einem Massagestudio und hält die Liebe für pures Chaos. Der neuste Kunde in dem Studio ist der ruhige Kael, der mit seiner Art Karina direkt einnimmt und zwischen den beiden entwickelt sich etwas, womit niemand gerechnet hätte.

Karina ist unsicher und analysiert jede ihrer Handlungen und auch das, was sie sagt. Sie war mir nicht unsympathisch, aber ich brauchte meine Zeit, um mit ihr warm zu werden. Sie quatschte sehr viel und dadurch zeigte sie ihre große Unsicherheit, auch gegenüber Kael.

Kael ist sehr still und ich hätte ihn erst für blass gehalten. Aber siese Stille und dass er nicht viel zu sagen hatte, passte irgendwie zu ihm. Man weiß nicht genau, was er als Soldat erlebt hat und auch nicht wieso er so schweigsam ist, aber ich denke, dass das eine mit den anderen zusammenhängt. Seine Schweigsamkeit und Karinas Plapperei machten aus ihnen ein sehr gegensätzliches Paar. Dazu passt es sehr gut, dass sie sich selbst analysiert, während er alles um sich herum interpretiert. Es ging nur irgendwie zu schnell, da sie sich gerade erst kennen gelernt hatten und von jetzt auf gleich waren sie ein Paar und es gab Liebesbekundungen

Die Geschichte startet drei Jahre später und zeigt das erste Treffen zwischen Kael und Karina seit ihrer Trennung. Erst dann gibt es einen Sprung zurück und man erfährt, wie sie sich überhaupt erst kennen gelernt haben.

Ich war sehr neugierig auf die Geschichte und auch auf den Schreibstil von Anna Todd. Ich kam super in die Story rein und hatte direkt ein Bild vor Augen. Leider war der Schreibtstil sehr detailliert und das war mir zwischendurch zu viel. Jede einzelne Begegnung zwischen Kael und Karina wurde beschrieben, was ansich ja nicht schlecht ist, aber man wartet einfach darauf, dass etwas passiert. Es war teilweise etwas langatmig und die Geschichte zog sich ein bisschen hin. Somit war der Start und die insgesamt etwa 100 Seiten wirklich gut, aber dann nahm es ab.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Trilogie nicht weiterverfolgen werde, da es einfach nicht ganz meins war. Abgesehen davon reizt es mich nicht wirklich, was noch zwischen Kael und Karina passiert ist.