Profilbild von Bookalicious

Bookalicious

Bookalicious ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookalicious über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.11.2016

Trotz holprigen Start, konnte es überzeugen

Grischa 1: Goldene Flammen

Der Einstieg in die Geschichte war für mich sehr schwierig. All die Bezeichnungen und Namen waren erst einmal ziemlich wirr. Etwa bis zur Hälfte des Buches habe ich gebraucht bis ich mich eingefunden habe und dann hat es mich auch regelrecht in seinen Bann gezogen. Ich habe den Rest verschlungen und es gefiel mir richtig gut.
Es hat sich definitiv gelohnt dran zu bleiben.

Es war echt spannend und ich wollte auch einfach wissen: Was passiert jetzt? Ich habe es ungern weg gelegt.

Alina, die Hauptprotagonistin, war zu Anfang sehr unsicher und unscheinbar. Sie hat eine Macht, von der sie selbst nichts wusste. Das klingt schon etwas klischeehaft, denn solche Storys finden wir zu Genüge. Ich mag solche Geschichten und bei Alina ist es sehr authentisch, aufgrund des Zeitraumes, in dem sie ihre Macht kennen lernt. Ich mag es, wenn die Protagonisten erkennen, wie mächtig sie sind und es zu nutzen wissen.
Sie entwickelt sich und wird natürlich stärker, allerdings wird sie nicht innerhalb von ein paar Tagen ein neuer Mensch.

Der Dunkle und Maljen - zwei sehr selbstbewusste Kerle, die ihre Wirkung auf ihre Umgebung sehr gut kennen.
Wer zu Alina gehört und ihr Herz erobert, müsst ihr natürlich selbst lesen. ;)
Daher erzähle ich natürlich nicht, wem ich mein Herz schenken würde.

Die Story war sehr gut und spannend - sobald ich mich dann eingefunden habe.
Es gab Überraschungen und war nicht besonders vorhersehbar.

In der Vergangenheit hat mich das Cover nicht gereizt, der Titel allerdings auch nicht.
Im Nachhinein besticht das Cover mit seiner Schlichtheit und passt einfach perfekt zur Handlung.
Wenn man den Umschlag abmacht, sieht das Buch einfach wahnsinnig schön aus. Wow-Effekt.
Innen ist eine Karte von Rawka - dem Land, in dem die Geschichte spielt. Sie schaut sehr schön aus und ist auch während des Lesens eine enorme Hilfe.

FAZIT
Dieses Buch bietet eine packende Story mit einigen Überraschungen.
Trotz des holprigen Starts gefiel es mir richtig gut und ich empfehle es an alle weiter, die auf Fantasy stehen und die Welt retten wollen. ;)

Veröffentlicht am 04.11.2016

Packend & überraschend geht es für Mia weiter...

Calendar Girl - Begehrt (Calendar Girl Quartal 3)

Ich war sehr, sehr skeptisch, was dieses Buch betraf.
Band 2 hatte meiner Meinung nach nämlich etwas nachgelassen.

Ich war sehr, sehr skeptisch, was dieses Buch betraf.
Band 2 hatte meiner Meinung nach nämlich etwas nachgelassen.

Ich hatte Sorge, dass die ganze Reihe einfach enorm nachlassen würde. Das tat sie meiner Meinung nach nicht. Im Gegenteil.
Ich beginne mal von vorn und zwar mit dem Juli, der wirklich gut war. Es passierten wunderbare Dinge. Ich will hier nichts spoilern - es war aber einfach toll!
Im August, oh mein Gott, ich sage es euch: Der hatte es in sich! Mia war zwar immer mal ein ziemliches Dummchen und hat nichts gepeilt, so dass ich sie wahrhaftig angeschnauzt habe... oder eben das Buch. Dieser Monat endete auch nicht schön. Ich war selbst ganz geknickt.
Im September muss Mia unglaublich stark sein. Sie kehrt zurück nach Vegas und die Ereignisse überschlagen sich. Mia muss Entscheidungen treffen, die alles verändern könnten.

Ihr seht, das klingt schon deutlich positiver, als meine Kurzfassung zum 2. Teil.
Aber, ja leider gibt es ein aber... Mia geht mir immernoch immer mal wieder auf die Nerven.

In Band 1 war es noch nicht so extrem, in Band 2 seeehr extrem und im 3. geht es wieder.
Sie ist mir einfach zu sehr von sich überzeugt. Sie findet sich selbst einerseits total geil und andererseits ist sie bloß eine arme Wurst. Ich kann es schlecht erklären... Es gab eine Stelle - es ist kein Spoiler, es handelt sich um keinen Kunden oder eine relevante Szene - es war nur beiläufig: Sie wollte schon mit zitternder Unterlippe schmollen, weil ein Mann sie nicht beachtet hat. Dass dieser Mann sowieso verheiratet ist, wusste Mia zuvor. Erwartete sie, dass ein verheirateter Mann sie lüstern betrachtete? Ernsthaft?
Das mag ich an Mia eben gar nicht. An der ganzen Story eigentlich sogar, denn jeder Kerl findet Mia geil und will sie vögeln und sie trifft nur geile Kerle, die sie ebenfalls vögeln will. Sehr überspitzt. Ich erwarte gewiss keine realistische Geschichte, aber mal einen Kerl, der sie einfach nur ganz gutaussehend findet, aber ansonsten kein Interesse hat... Das wäre mal eine eiskalte Dusche für Mia... und ja, da wäre ich als Leserin doch ein wenig schadenfroh drüber, höhö.

Mia ist allerdings nicht nur blöd, aber jeder hat ja auch negative Eigenschaften, oder? Diese ist eben eine von ihr.

Sie ist allerdings auch stark und tough. Sie hatte ihr Leben lang eine riesige "Last" auf ihren Schultern und hatte es nie leicht. Sie musste sich um ihre kleine Schwester kümmern, als es sonst niemand getan hat. Sie musste auf viel verzichten. Sich für geliebte Menschen so zu opfern, denn ja, so kann man es nennen, ist eine starke Leistung, aber etwas, dass niemand tun sollte müssen.
Ihre Schwester ist alles für sie und das spürt man auch.

Aber in diesem Teil gibt es mehr Story und weniger Gebumse. Ich habe nichts gegen Gebumse. Das wusste ich ja vorher, allerdings, wenn es Überhand nimmt und nichts Weiteres passiert, ist es langweilig und nervig.
Die Story hier finde ich nämlich großartig! Ich bin auf weitere Geheimnisse gespannt. Auf ihre Zukunft.
Es war echt spannend und hier war Mittelteil total klasse.

Audrey Carlans Schreibstil ist nach wie vor angenehm und einfach. Manche Erotikszene ist mir allerdings too much, muss ich sagen. Einiges muss ich mit einem Schmunzeln lesen.

Das Cover ist anders, als die Vorgänger, nicht in pastellfarben gehalten, sondern viel, viel knalliger.
Ich liebe diese Cover ja und fand Band 3 und 4 - auf Bildern schon weniger schön. Aber ich finde auch dieses in echt richtig hübsch und sie fühlen sich einfach soo gut an.

FAZIT
Ich habe Band 3 sehr gerne gelesen. Es war um einiges besser, als sein schwächelnder Vorgänger.
Mia ist nicht immer cool, dabei bleibe ich, aber, wer nach Band 2 unsicher war, ob sich der nächste Teil überhaupt lohnt [ich kann diese Gedanken nachvollziehen. Ich wollte meinem Mann erst vorschlagen, es umzutauschen..] - ich kann euch sagen: Er lohnt sich und meine Freude auf den nächsten Teil ist deutlich größer, als die Freude auf diesen Teil, aufgrund des vorherigen Buches.Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht, denn Band 3 verspricht schon eine interessante Fortsetzung.

Ganz gute Story

Dirty Secrets (Secrets 1)

Es ist mein erstes Buch von J. Kenner. Ich bin häufiger um die Wanted-Reihe herum geschlichen, aber gewagt habe ich es bisher nicht. Da kam ihre neue Reihe wie gerufen für mich.

Es geht um Jane und Dallas ...

Es geht um Jane und Dallas - zwei Geschwister, die sich lieben.
Dieses Bild ging mir schwer aus dem Kopf, wenn es hieß "mein Bruder" oder "meine Schwester" - natürlich sind sie nur Adoptivgeschwister.
Als Dallas das erste Mal erwähnte, es sei seine Schwester, dachte ich, er hätte bloß gelogen.
Es war echt schwierig manchmal, aber sie selbst haben sich immer bloß als beste Freunde gesehen, deshalb ist es nachvollziehbar.
Ich habe trotzdem etwas anderes erwartet, muss ich sagen.

Die Protagonisten waren für mich nicht greifbar. Ich habe sie nicht richtig kennen gelernt, leider. Aber man merkt, dass die Zwei sich wirklich lieben. Mich hat es geärgert, dass ihnen solche Steine in den Weg gelegt wurden. Es war einfach so unnötig. Wo die Liebe eben hinfällt...
Sie haben ein gemeinsames traumatisches Erlebnis aus der Vergangenheit, welches sie sowohl verbindet als auch voneinander fernhält.
Aufgrund ihrer Vorgeschichte arbeiten sie beide für dasselbe, allerdings in verschiedenen Richtungen. Jane verurteilt Dallas' Art, allerdings macht er es im Geheimen, so dass sie davon gar nichts weiß. Jane ist Autorin und schreibt über das Thema und arbeitet während der Recherchen gegen einen Bund, wie Dallas ihn führt.
Ob Jane es erfahren wird und worum es dabei genau geht, müsst ihr selbst lesen. (dafür müsste ich spoilern

Teilweise war es klischeebehaftet. Dallas ist abgefuckt - in sämtlichen Hinsichten, doch besonders sexuell. Er will Jane nicht mit in die Tiefe stürzen. Ein weiterer Grund, weshalb er sie nicht haben kann. Sie hat etwas Besseres verdient.
Diese Aussagen kennen wir doch zu Genüge, oder? Vor allem von Mr Grey. Parallelen sind auf jeden Fall da und ich hätte nicht gedacht, dass sich nach SoG noch einmal eine Autorin an der Sadomaso-Kiste, aufgrund traumatischer Geschehnisse bedient. Da musste ich schon sehr mit den Augen rollen, aber gut.

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen, aber die Sichtwechsel sind mir zu viel bzw zu wirr. Die Ich-Perspektive von beiden Protagonisten hätte ich gut gefunden oder nur eine Sicht.
Aber die Ich-Perspektive ist aus Janes Sicht und aus Dallas' Sicht aus der 3. Person fand ich etwas unglücklich und es wirkte einfach durcheinander. Nicht rund. Zumal es nie über dem Kapitel stand.

Von den Erotikszenen bin ich überrascht. Ganz am Anfangen standen 3 unterschiedliche Wörter für Vagina auf einer Seite! Da musste ich dann doch mit den Augen rollen - kann aber an der Übersetzung liegen und kam NICHT nochmal vor. Da kann ich dann drüber hinweg sehen.
Danach waren sie für mich passend und stimmig zu den Protagonisten, allerdings gab es eine ganz bestimmte Szene, auf die ich absolut nicht klarkomme.

Das Cover finde ich ganz schön. Nichts besonderes, aber ich mag die "schlichten Schnörkel" und durch das knallpinke S auf diesem dunklen Untergrund ist es auf jeden Fall ein Eyecatcher.

Das Ende ist fies. Echt. Gerade denkt man, alles wäre gut, da klingelt das Telefon und bäm! Im Gegenteil. Gar nichts ist gut. Cliffhängeralarm!

FAZIT

Der Schreibstil war okay, auch wenn die extremen Sichtwechsel mich doch ziemlich störten, muss ich sagen, dass mir das Buch alles in allem doch ziemlich gefiel.
Ich bin gespannt wie es in Band 2 weiter gehen wird.

Wer gerne in dem Erotikgenre liest und auch die gewisse Liebe nicht fehlen darf, dem wird das Buch sicherlich auch gefallen. Es gibt ziemlichen Bums mit einer Portion Liebe. Hin und wieder musste ich die Augen rollen, weil es sehr klischeehaft war, aber im Großen und Ganzen war es nicht so wild.