Profilbild von Bookfever

Bookfever

Bookfever ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookfever über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.08.2019

Ein wunderschöner Auftakt

Save Me

Mona Kasten habe ich durch die Again-Reihe kennen -und lieben gelernt. Deswegen bleibt mir gar nichts Anderes übrig, als dieses Buch zu lesen, weil sie mich mit ihrem Schreibstil überzeugt hat.

Das Cover ...

Das Cover von "Save me" ist eher weniger mein Fall. Es gewährt keinen ersten Eindruck in die Handlung. Erst während des Lesens ist mir aufgefallen, dass die goldene Farbe in Verbindung zu Oxford steht. Aber es fehlt irgendwie etwas Aufregendes auf dem Cover.

Mit dem Klappentext hat mich das Buch dann gefangen genommen. Es hörte sich so an, als würden einige Probleme und Konflikte auftreten, die für die Spannung im Buch sorgen werden. Außerdem stellte ich es mir ziemlich interessant vor, mal hinter die Kulissen der Elite zu schauen.

Ruby Bell ist ein Mädchen, das sich nicht in den Vordergrund drängt und möglichst unerkannt bleiben will und mithilfe eines Stipendiums die Maxton Hall besuchen darf. Bis jetzt hat das mit der Unsichtbarkeit auch geklappt, aber dann sieht sie etwas, was sie eigentlich nicht sehen sollte und auch nicht sehen wollte. Plötzlich treibt sich James Beaufort, der König der Schule, immer in ihrer Nähe rum, damit sie ja nichts Unüberlegtes macht. Vorbei ist es mit der Ruhe und zwei Welten, die unterschiedlicher nicht sein können, prallen aufeinander.

Mona Kasten hat mit Ruby Bell einen wundervollen Charakter geschaffen. Ich liebe ihren Ehrgeiz, ihre Unabhängigkeit und Schlagfertigkeit. Sie lässt sich nichts sagen und schon gar nicht bestechen und sie ist warmherzig und ehrlich. Mit ihrer Ehrlichkeit scheinen die Schüler der oberen Schicht überfordert zu sein. Außerdem sein ich begeistert zu ihrem sehr guten Verhältnis zu ihrer Familie!
Und James? Er macht mich unheimlich wütend, auch wenn ich ihn verstehe. Es muss hart sein, dass die Eltern sein Leben vorherbestimmen und durchplanen ohne Rücksicht auf deine eigenen Wünsche und Gefühle. Obwohl, anscheinend sind Gefühle in seiner Welt verboten. Ich habe irgendwie Mitleid mit James und will, dass er endlich aufwacht. Aber so ist er nun mal aufgewachsen. Wie schwer muss es sein aus diesem Gefängis auszubrechen?
Seinem Dad würde ich am liebsten eine reinhauen. Vielleicht  nich körperlich, aber verbal. Wie kann ein Mensch so kaltherzig und erbarmungslos sein? Nach dem Ende hasse ich ihn abgöttisch und ich habe Angst, dass er für das furchtbare Ende mitverantwortlich ist...

Die Autorin schafft es immer wieder mich in den Bann zu ziehen. Sie ist wirklich unglaublich talentiert und ich kann es kaum erwarten auch die anderen zwei Bücher der Maxton-Hall-Reihe zu lesen!

Veröffentlicht am 05.08.2019

And Again

Hope Again

Ich habe mich so auf dieses Buch gefreut, weil ich die Again-Reihe über alles liebe. Aber für mich ist und bleibt Band 3 mein Favorit. Ich finde die Geschichte von Isaac und Sawyer einfach am Schönsten, auch wenn die anderen Bücher ebenfalls ein Traum sind.

Das Cover ist wirklich wunderschön, ich liebe diese Farbe. Würde ich die Again-Reihe nicht kennen, hätte ich das Buch allein schon wegen dem Cover geholt. Es schreit förmlich danach gelesen zu werden und erinnert mich ein bisschen an den Sommer.

Meine Finger haben sofort angefangen zu kribbeln als ich den Klappentext gelesen habe. Es entstand eine gewisse Aufregung und auch Neugierde darauf, wie sich die Geschichte entwickeln wird.

Leider muss ich sagen, dass mir dieses Buch nicht ganz so gut gefallen hat wie die ersten drei Bücher. Ich will damit nicht sagen, dass es ein schlechtes Buch ist, aber es mich nicht so stark umgehauen und eingenommen.

Die Geschichte zwischen Everly und Nolan war interessant mitzuverfolgen. Schließlich ist eine Liebesbeziehung zwischen dem Dozent und einem Schüler äußerst kritisch, aber ich glaube, gerade das hat dazu geführt, dass der Leser unbedingt wissen will, wie es weitergeht.

Während des Lesens habe ich mich mehrfach darüber aufgeregt, warum Everly und Nolan nicht über ihre Vergangenheit und die damit verbundenen Probleme reden. Ich finde, ihre Geheimnisse sind jetzt nicht wirklich ein Grund dafür dem anderen nicht mehr zu vertrauen oder die Beziehung deswegen zu kappen.

Everly hat mich nicht berühren können mit ihrem Charakter. Ihre Emotionen sind nicht auf mich übergesprungen. Irgendetwas hat gefehlt, um mich voll und ganz auf sie einlassen zu können. Hattet ihr auch dieses Gefühl?
Nolan hingegen fand ich klasse. Ich meine, er hat eine halbe Bibliothek bei sich zu Hause und mit seinem Charakter bin ich auch sofort warm geworden.
Am Besten fand ich tatsächlich Blake. Ihn habe ich sofort in mein Herz geschlossen und er hat mich sehr oft zum Lachen gebracht. Deswegen freue mich umso mehr auf Band 5.

Der Schreibstil von Mona Kasten war mal wieder hervorragend. Sie führt den Leser sehr flüssig durch die Geschichte und es gibt keine Holpersteine.

Veröffentlicht am 05.08.2019

Eine Liebesgeschichte mit Pepp

STAY

Eine Freundin hat mir das Buch der Mills-Brüder-Reihe von Helena Hunting empfohlen und ich danke ihr sehr dafür, denn es ist ein wundervolles Buch und hat mich beeindruckt.

Das Buch ist perfekt für Reisen, ...

Das Buch ist perfekt für Reisen, weil es ein kleines Format hat und somit in jede Handtasche passt, was ich sehr praktisch finde. Und man bekommt keinen Muskelkater, weil das Buch so unglaublich schwer ist.

Sehr schön finde ich das Cover, weil es mal etwas Anderes zu den ganzen schwarzen Büchern ist, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Es vermittelt direkt ein heimatliches Gefühl.

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Einen Pluspunkt bekommt es dafür, dass ich schon beim Lesen dieses kurzen Textes lachen musste.

Der Text beschreibt eigentlich schon sehr gut, worum es in dem Buch geht: Ruby Scott ist eine junge Frau, die Schauspielerin/Tänzerin ist und zurzeit dringend ein Engagement sucht. Denn ihr Dad, dem ein Pharmazeutisches Unternehmen gehört, hat seine finanzielle Unterstützung gestrichen. Ihr letzter Ausweg ist dieses eine Casting. Nur blöd, dass dieser attraktive Kerl ihr am Vorabend mitten ins Gesicht hustet....

Mit Ruby bin ich sofort warm geworden. Ich liebe ihren Charakter. Sie macht sich nicht viel aus der reichen Welt und zeigt das auch sehr deutlich mit ihren Worten. Sehr amüsant, vor allem, weil sie sich nichts gefallen lässt und auf eigenen Beinen stehen will. Das ist wirklich stark.
Und Bancroft: Wow! Mit dem Bild, welches sich während des Lesens in meinem Kopf gebildet hat, kann man ihn nur lieben. Selbst ohne Haustiere fände ich ihn heiß.

Den Schreibstil von Helena Hunting kann ich nur loben. Sie hat mich flüssig durch die Geschichte geführt, sodass ich es innerhalb eines Tages durch hatte, weil ich es nicht aus der Hand legen konnte. Davon mal abgesehen, dass es nie langweilig wurde.

Das Buch hat mir gezeigt, dass in der reichen Welt nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen ist, was ich, ehrlich gesagt, sehr beruhigend finde.

Ich kann den Auftakt der Mills-Brüder-Reihe sehr empfehlen, weil es nicht nur sexy, sondern auch sehr amüsant ist und vielleicht ein bisschen zum Nachdenken anregt.