Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

online

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.01.2024

Ein Auftakt der Neugierig macht.

Froststerne (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

Ich mag neue Interpretationen von Märchen, und hier greift die Autorin die Geschichte der Schneekönigin neu auf. Elyvv glaubt nicht mehr an Märchen, aber als ein merkwürdiger Schneesturm ihren Schwarm Erik verschwinden lässt, wird alles anders …
Nur durch seine Großmutter erfährt sie, dass dieses Märchen mehr Realität ist, als sie ahnt.
Kann sie Erik retten und auch die Schneekönigin aufhalten?

Elvy ist auf den ersten Blick keine interessante Protagonistin, weil sie außer Erik mit keinem Menschen etwas anfangen kann. Sie ahnt nicht, welches Abenteuer auf sie zukommen wird.

Der Schreibstil ist flüssig und man lernt so die Charaktere näher kennen und ihre Gedanken und Gefühle während der Handlung kennen. Besonders die Wesen, die hier auf uns Leser zukommen sind, sind ganz süß und haben ihre Eigenheiten. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich in eine neue Welt gezogen, und ich muss gestehen, dass ich es liebe, neu interpretierte Märchen zu lesen. Elvy und Erik sind Freunde, aber man spürt genau, dass es für sie mehr ist. Bevor alles mehr ins Rollen kommen kann, wird Erik entführt und das von keiner normalen Person.
So lernt Elvy eine neue Welt mit Fae, Rentieren und Wichteln kennen, die einfach so schön anzuschauen sind. Immer wieder wird sie von Träumen heimgesucht, in denen sie Erik sieht und er sieht alles andere als gesund aus.
Es wird ein Kampf, bei dem sie alles riskieren muss und nicht nur ihr Leben.
Die Liebesgeschichte war für mich hier greifbar, aber sie war bisher nicht zu 100 % da. Ich denke, dass vielleicht in Band 2 mehr kommen könnte, bei einer Trilogie weiß man aber nie, was noch kommen wird.
Das Ende lässt noch einige Dinge offen und ich bin gespannt, was man noch alles erleben wird.

FAZIT :

Ein Auftakt, der für uns Fantasyromance-Fans gemacht ist, ist zum Lesen.

Ein aufregender Auftakt.

A Dark and Hollow Star – Nichts ist gefährlicher als ein Märchen (Hollow Star Saga 1) (Erstauflage mit Farbschnitt)

Ich liebe Fantasy-Auftakte, und dieser hier hat nach mir gerufen.

Ich liebe Fantasy-Auftakte, und dieser hier hat nach mir gerufen.
Arlo ist „eisengeborene“ Halbfee, ausgestoßen aus ihrer königlichen Feenfamilie. Vier Jugendliche, die ein Bündnis eingehen und etwas aufklären müssen…

Nausicaä ist eigentlich eine der Furien, aber nun aus dem unsterblichen Reich auf die Erde verbannt und auf Rache aus.

Der Feenprinz ist entschlossen, seinen Platz auf dem Thron zu verdienen und zu zeigen, dass mehr in ihm steckt.

Aurelian ist der schweigsame Wächter des Prinzen, auf dem ein schreckliches Geheimnis lastet.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig, und man muss sich erst einmal zurechtfinden bei den unterschiedlichen Charakteren. Man erfährt so einige verschiedene Perspektiven mit den Charakteren. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Handlung mit.

Die Geschichte und ihre Welt sind auf den ersten Blick sehr komplex und man muss sich Stück für Stück im Geschehen einfinden. Ich habe schon mehrere Bücher über Feen gelesen, jedoch hat die Autorin hier ihre Elemente eingebaut. Von den Charakteren ist mir Arlo direkt ins Auge gesprungen, weil ich mich selbst auch gerade so fühle, genauer gesagt auf der Suche nach mir selbst bin. Doch die Gruppe, auf die man hier trifft, ist auf den ersten Blick verschieden und dennoch führt das Schicksal seine Fäden zusammen.

Intrigen, Spannung, Drama, aber auch ein wenig Romance.

Für mich war dieses Buch eine beeindruckende Reise, auf der jeder sein eigenes Päckchen zu tragen hat. Am Ende ist die Neugier, was noch passieren kann.
Es ist kein schlimmes Cliffhänger-Ende, aber die Neugier ist dennoch da weiterzulesen.

Das Cover sieht wunderschön aus, die junge Frau könnte vielleicht Arlo sein.

Fazit

Ein aufregender Auftakt, der uns in eine neue, magische Welt zieht.

Leider schwächer als Band 1

King of Pride

Der erste Band war ein Highlight, und vom Folgeband habe ich auch einige Erwartungen gehabt. In diesem geht es um Kai & Isabella, die beiden aus unterschiedlichen Welten kommen. Er ist der Erbe eines Multimillionär-Dollar-Unternehmens, und sie ist Barkeeperin und heimliche Autorin.
Haben ihre Gefühle eine Chance?

Kai & Isabella sind zwei Charaktere, die auf den ersten Blick unterschiedlich sind, aber sich dennoch ergänzen. Er ist durch seine Familie und seinen Posten als CEO gefordert.
Sie möchte gerne mehr aus ihrem Leben machen und als Autorin Erfolg haben.

Der Schreibstil ist flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Kai & Isabella erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Man begegnet wieder Charakteren aus Band 1 und erlebt diese in einem anderen Winkel.

Die Geschichte hat mich immer weiter voran gezogen. Kai kennt Isabella, weil er Mitglied des Clubs ist, in dem sie an der Bar arbeitet. Man spürt, dass es da diese Anziehung gibt, aber der Club auch Regeln hat. Dennoch gibt es da diesen einen Moment und nun könnte alles auf dem Spiel stehen …
Kai mit seiner Familie sehen, lieber eine Frau aus guten Kreisen an seiner Seite. Isabella, die aus normalen Verhältnissen stammt und keine elitäre Ausbildung genossen hat. Wird das Schicksal beiden einen Weg öffnen?

Ich muss gestehen, dass ich die Romane der Autorin mag und bei diesem hier gab es leider auch Kapitel, die sich ein klein wenig gezogen haben. Deswegen ist es für mich im 4-Sterne-Bereich gelandet.

FAZIT :

Meine Vorfreude auf den 3. Band ist riesig, und ich bin gespannt auf die Charaktere.

Veröffentlicht am 10.01.2024

Ein schöner Folgeband.

Neon Gods - Apollon & Kassandra

Diese Reihe hat mich von Band 1 an mitgerissen und nun geht es um Apollen und Kassandra. Sie will nur aus der Stadt heraus und vorher ausreichend Geld haben …
Dafür arbeitet sie als Assistentin ...

Dafür arbeitet sie als Assistentin von Apollon und hofft so, dass sie und ihre Schwester bald aus der Stadt fliehen können. Doch ein Deal mit Apollon bringt etwas ins Wanken ..

Apollon & Cassandra
Er ist ihr Boss, und sie wird den mächtigen Familien von Olympus gemieden.
Beide könnten nicht unterschiedlicher sein und wäre da nicht diese Anziehung.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Kassandra & Apollon erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich schon bei der ersten Begegnung von Kassandra & Apollon mitgerissen. Sie wird von den mächtigen Familien des Olympus gemieden und möchte nur weg ..
Ihr Job bei Apollon bringt zwar ein besseres Leben für ihre Schwester, aber da ist auch eine Anziehung.
Doch als Olympus in Gefahr gerät, muss sie Apollon helfen …
Kann sie den Schwingungen nachgeben oder riskiert sie damit alles?

Wieder ein Band der Reihe, der mich mitgerissen hat, und ich liebe die Götter.
Man trifft erneut auf die Charaktere aus den vorherigen Bänden.

Das Cover passt perfekt mit dieser Farbe und es springt ins Auge.

Fazit

Ein aufregender 4. Band dieser Götterreihe, die mit jedem Band noch intensiver wird. Ich freue mich auf Band 5.

Veröffentlicht am 09.01.2024

Ein schöner Roman.

Alice in La La Land

Ich liebe die Bücher aus der Feder der Autorin und konnte nicht widerstehen, und die Vorfreude war riesig. Alice möchte Musikerin werden und auf kein Elite-College, wenn es nach ihrer Mutter geht. Als sie erfährt, wer ihr richtiger Vater ist, möchte sie ihn kennenlernen …
Doch was hat das Schicksal vor, wenn sie in Hollywood ist?

Alice liebt die Musik und möchte Musikerin werden. Sie hat eine Band mit ihren Freunden und möchte eigentlich nicht die Zukunft haben, die ihre Mutter geplant hat.

Dylan ist ein Teeniestar und liebt es, Filme zu drehen. Nicht alles scheint perfekt in Hollywood, und einiges liegt hinter Fassaden verborgen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Dylan und Alice erzählt. Der Leser kann so Einblick in beide bekommen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Ich habe die Cinder & Ella Welt geliebt und nun geht es weiter.
Alice möchte Musikerin werden, doch ihre Mutter will, dass sie an ein Elite-College geht. Ihren Vater kennt sie bis dato nicht und als sie es erfährt, möchte sie ihn kennenlernen. Ein Schulprojekt führt sie genau dorthin und auf eine Premiere ihres Vaters. Dylan, ein bekannter Teenie -Star, erwischt sie und auf einmal ist sie seine Fake-Freundin ..
Das Ende war mehr als nur aufregend, und ich wünschte, es gebe schon Nachschub von ihr.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe die Optik des Ganzen.

Ein wunderschöner Roman, der uns Leser wieder in die Welt von Cinder & Ella führt.
Ich habe die Charaktere ins Herz geschlossen und bin gespannt, was noch alles kommen wird.