Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.09.2022

Eine etwas andere Geschichte von Emma Scott.

The Girl in the Love Song

Seit dem ersten Buch von der Autorin mit ihrer “All In Reihe” bin ich Feuer und Flamme für ihre Geschichten. In diesem Buch geht es um die Geschichte von Violet und Miller.
Beide lernen sich als Kinder ...

Beide lernen sich als Kinder kennen und werden Freunde…
Man spürt, dass da eindeutig eine Frequenz zwischen ihnen ist, doch Violet will ihre Freundschaft nicht riskieren …

Violet & Miller
Sie wollte schon als Kind Chirurgin werden und Dinge wieder zusammensetzen.
Er liebt die Musik und hat es nicht immer einfach in seiner Kindheit. Beide werden zu besten Freunden und niemand ahnt, was das Schicksal vorhat.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Miller und Violet erzählt. Auch die Vergangenheit spielt eine wichtige Rolle und ist Teil der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.
Die Kulisse hat mir hier wieder sehr gefallen und man entdeckt so vieles durch die Charaktere.

Die Geschichte fängt an und mit ihr der Auftakt des ersten Bands der „Lost Boys“ Trilogie. Bei dieser geht es um drei junge Männer, die ihr Glück finden. Schon die Begegnung von Miller und Violet lässt erahnen, dass Miller als Kind keine einfache Zeit hatte. Zuerst wird Violets Perspektive mehr in den Fokus gerückt und später dann Miller. Das Buch ist ungeteilt in 4 Teile, wie man es schon aus anderen Scott Büchern kennt. Hier erlebt man unterschiedliche Lebensabschnitte von beiden und auch wie sie sich entwickeln.
Ich liebe die Bücher von Emma Scott und muss sagen, dass manche Szenen für mich aus der Vergangenheit ein klein wenig die Länge gezogen waren. Die Geschichte konnte ich dennoch gut mitverfolgen und habe Miller in mein Herz geschlossen. Welcher Mensch kann solch eine Kindheit schnell wegstecken? Er hat sich mit seinen Songs einen Weg geebnet, wie er mit Dingen umgeht und das hat mich berührt.
Beide haben von Anfang an ihr Päckchen zu tragen und das Schicksal zeigt ihnen erst einmal, dass es viele Hindernisse gibt, bevor sie auf ein Happy End hoffen können.
Das Ende war noch einmal wie ein Abschied von den beiden und ich bin sehr neugierig, was uns Leser noch alles von der Autorin erwarten wird.

Das Cover ist wunderschön und ich liebe diese Akzente mit den Farben und dem Schriftzug.

Eine Liebesgeschichte, die für mich in Erinnerung bleiben wird!

Veröffentlicht am 11.09.2022

Leider kein Highlight

All These Broken Strings

Ich liebe Rockstar Geschichten und der Klappentext von „All These Broken Strings“ hat direkt meine Neugier geweckt. Es geht um Mackenzie und Vincents Geschichte. Beide verbindet eine gemeinsame Vergangenheit und große Gefühle. Doch etwas zerriss beide auseinander und nun braucht sie seine Hilfe.

Vincent & Mackenzie lieben beiden Musik und haben durch Camp Melody eine gemeinsame Verbindung. Doch eine Intrige veränderte alles. Wird es eine neue Chance geben?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Mackenzie und Vincent erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse des Camps hat mir wahnsinnig gut gefallen und auch, weil ich einen gewissen Disney Film liebe.

Die Geschichte hat mich langsam in die Handlung gezogen. Ich liebe Geschichten über Musik und bin sofort in Mackenzies Leben gezogen worden. Das Camp liegt ihr am Herz und als sie erfährt, dass es schließen soll, muss sie es verhindern.
Die Handlung hatte gute Ansätze, jedoch wusste man am Anfang schon, was genau der Grund war durch den Streit von Mackenzie und Vincent. Die Auflösung kam dann recht spät und ich hatte eigentlich mehr erwartet.

Ich bin dennoch auf die nächste Geschichte der Autorin gespannt.

Das Cover sieht wunderschön aus durch dieses Gold/ violetten Farbton.

FAZIT :

Leider hat mich die Geschichte nicht mitgerissen.

Veröffentlicht am 09.09.2022

Ein interessanter Auftakt

Schattenthron 1: Erbin der Dunkelheit

In „Schattenthron 1: Erbin der Dunkelheit“ geht es um die Geschichte von Kaaya, die nichts von ihrer Vergangenheit weiß und erst als sie Arian trifft, ein Zuhause bekommt. Doch bevor sie Arian sagen kann, was er ihr bedeutet, wird seine Seele von einem Schattenelfen gestohlen.

Kaaya muss alles riskieren, um diese wiederzubekommen. Warum hat der mysteriöse Kronprinz von Ilias mit allem zu tun?
Kaaya ist eine junge Frau, die auf der Strass lebt und keine Erinnerung an ihre Vergangenheit hat. Sie hat eine besondere innere Stärke an sich.
Arian ist Kaayas bester Freund und eine wichtige Person in ihrem Leben. Er hat sie von der Straße geholt und so sind beide für einander da.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird hier aus mehreren Perspektiven erzählt. Wie von Kaaya, Luana, Aron, Ilias erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse hat mir wahnsinnig gut gefallen und ich war neugierig was man noch alles entdecken wird.

Die Geschichte war für mich von Anfang an eine besondere Handlung und ich habe immer wieder aufregende Fantasy Elemente erlebt. Ich bin eigentlich kein Fan von mehreren Perspektiven, aber im Fall dieses Buchs war es für mich gut gemacht. Die Charaktere unter anderem Kaaya lernt man immer mehr kennen und ich kann mich selbst auch noch nicht entscheiden, welchen ich mehr mag.
Ein klein wenig haben sich für mich die Überleitung zu anderen Szenen etwas gezogen. Dennoch war es für mich ein aufregender Auftakt der vollen Überraschungen liegt. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band und auf ein Wiedersehen mit den Charakteren.
Das Cover sieht wunderschön aus und hat mir sehr gefallen.

Ein besonderes Debüt, das meine Neugier geweckt hat.

Veröffentlicht am 09.09.2022

Ein wunderschöner 2 Band.

Alles, was du von mir weißt (Alles-Trilogie, Band 2)

Nachdem mir der 1. Band sehr gefallen hat, war die Vorfreude auf Pollys Geschichte groß. Sie will Jura studieren und kämpft damit, dass nicht jeder ihre Figur gut findet. Als sie wegen eines Platzes zum Schlafen bei Annas Bruder Jonas unterkommt, ahnt sie nicht, was das Schicksal vorhat. Kann Polly alles schaffen und was ist mit Gefühlen für Jonas ??

Polly & Jonas: Sie ist einer der Freundinnen seiner Schwester und muss sich einiges gefallen lassen, wenn es um ihre Figur geht. Auch ihr Studium und Praktikum fordert alles von ihr … Er studiert im Bereich Wirtschaft und beide kennen sich durch seine Schwester. Man spürt, dass er eine besondere Ausstrahlung hat..

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Polly erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse hat mir wieder sehr gefallen, weil München eine traumhafte Stadt ist.

Die Geschichte beginnt und man lernt Polly langsam kennen und erfährt, dass sie im Alltag mit ihrem Körper zu kämpfen hat und ihr Studium vieles von ihr fordert. Als sie dringend einen Platz zum Wohnen benötigt, kommt plötzlich Jonas, der Bruder von Anna ins Spiel. Ihre Freundin hilft ihr bei diesem unterzukommen und dabei kommen sich beide näher. Doch Polly vertraut keinem an, dass ihr Praktikum alles andere als leicht ist in der Kanzlei, wo hinter ihrem Rücken über sie geredet wird. Trotz allem hat sie eine Stärke, die sich immer weiterentwickelt im Buch. Auch Jonas hat mir, als männlicher Protagonist sehr gefallen und welche Entwicklung er macht. Die Freundes-Clique neben den Protagonisten in diesem Band habe ich beim ersten Buch liebgewonnen. Ich freue mich jetzt schon über den Abschluss dieser Trilogie.

Das Cover sieht wunderschön aus und passt perfekt zum Buch.

FAZIT :

Eine besondere NA Geschichte, die mich als Leser nicht losgelassen hat.

Veröffentlicht am 06.09.2022

Eine aufregender Auftakt.

When You Come Back to Me

Seit dem ersten Buch von der Autorin mit ihrer "All In Reihe" bin ich Feuer und Flamme für ihre Geschichten. In diesem Buch geht es um die Geschichte von Violet und Miller.
Beide lernen ...

Beide lernen sich als Kinder kennen und werden Freunde…

Violet & Miller
Sie wollte schon als Kind Chirurgin werden und Dinge wieder zusammensetzen.

Fazit
Eine Liebesgeschichte, die für mich in Erinnerung bleiben wird!