Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookfreak922 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.03.2021

Eine besondere Liebesgeschichte von Nica Stevens

Road Princess

Meinung

Meinung

In „Road Princess“ geht es um, die Geschichte von Jay und Tara. Beide leben in derselben Stadt, leben aber in unterschiedlichen Welten. Während Tara die Tochter des Bürgermeisters von Boston ist, gehört Jay den Road Kings einer bekanntgeben Motorradgang an.

Tara will Jay kennenlernen, doch als sie herausfindet was damals zwischen ihren Familien passiert ist, wird ihr Vater es nie dulden ....

Jay gehört zu den Road Kings einer Motorradgang an, die bekannt sind in Boston. Er hat eine besondere Ausstrahlung, die mich je mehr ich in der Handlung war mitgerissen hat.

Tara ist die Tochter des Bürgermeisters und ist daher schon fast immer in der Öffentlichkeit. Nun ist sie endlich am College, als Studentin neben ihrem Bruder. Sie ahnt nicht, was die Begegnung mit Jay auslösen wird ...

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Tara erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren aus dem Umfeld der beiden wie Taras Zwillingsbruder sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Stadt passt wie die Faust aufs Auge zur Handlung.

Die Spannung hat mich mit jedem Kapitel mehr in die Geschichte von Tara und Jay gezogen. Sie kommt aus einer einflussreichen Politiker-Familie und ihr Vater ist Bürgermeister von Boston. Als sie am College Jay trifft, ahnt sie nicht was ihre Familie für eine Fehde gegen seine führt. Erst durch Jay beginnt Tara zu recherchieren und stößt auf etwas von dem sie es nie geahnt hätte. Je mehr sie auch Jay trifft, spürt man das es eine besondere Anziehung gibt, aber beide durch ihre Familien sich kaum,

Annähern können. Wird es dennoch eine Chance geben, für beide oder wird es wie damals bei Tara Tante ein Unglück geben das alles zerstört ?

Wieder schafft es die Autorin mich in einen ihrer Romane zu ziehen. Seit ich damals ihre Fantasy Reihe gelesen habe, verschlinge ich ihre Bücher und freue mich, wenn ein neues erscheint.

Das Cover sieht einfach toll aus und ich liebe diesen Hintergrund mit dem Motorrad.

Fazit

„Road Princess“ ist ein fesselnder packender Liebesromane aus der Feder von Nica Stevens.

Veröffentlicht am 24.03.2021

Falling for my Brother's Best Friend

In „Falling for my Brother's Best Friend“ geht es nun um Savannah Bailey. Als ihre Eltern sterben, übernimmt, sie das Familiengeschäft übernommen hat und ihre eigenen Bedürfnisse erst mal zur Seite gestellt hat. Ausgerechnet hat sie Gefühle für Liam den besten Freund ihres Bruders mit seinen Tattoos. Leider kann sie ihm auch nicht aus dem Weg gehen, weil Lake Starlight eine Kleinstadt ist ....

Savannah ist, nachdem Tod ihrer Eltern früh in das Familiengeschäft eingestiegen und hat ihre eigenen Bedürfnisse zurückgestellt. Sie hat kaum noch Spaß und wenn wird alles durch die Klatschseite der Stadt breitgetreten.

Liam ist der beste Freund von Savannahs Bruder und er passt mit seinen Tattoos und allem perfekt in die Schiene Bad Boy. Er war schon früher in die ältere Schwester seines besten Freundes verliebt, aber irgendwie scheint Savannah ihn immer nur einen Korb zu geben. Wird sich das nun ändern ?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Savannah und Liam erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse der Stadt Liebe ich schon seit dem ersten Band und es ist immer wieder toll, den anderen Baileys zu begegnen.

Die Spannung hat mich nach mehreren Seiten in die Geschichte von Liam und Savannah gezogen. Ich liebe die Baileys und jede neue Band hat eine besondere Wirkung auf mich. Bei Savannah und Liam hat sich ihre Geschichte an manchen Stellen etwas in die Länge gezogen, aber dennoch habe ich es genossen wieder in diese Stadt und in die Handlung einzutauchen. Das Autoren-Duo schafft es immer wieder meine Begeisterung zu wecken und ich kann es ehrlich gesagt kaum abwarten, die weiteren Bände zu lesen. Liebe, Drama, große Gefühle all das trifft in den Büchern der Reihe zu. Ich liebe den genialen Humor, der immer wieder in den Büchern ist und man dabei mit den Protagonisten mitfiebern muss. Das Ende war mehr als nur aufregend und es hat für mich perfekt die Geschichte abgerundet.

Das Cover sieht einfach toll aus und ich liebe die deutschen Buch- Cover einfach.

Fazit

„Falling for my Brother's Best Friend“ ist ein fesselnder 2 Band der Reihe.

Veröffentlicht am 23.03.2021

With(out) You

In „With(out) You“ geht es um, die Geschichte von Luna und Eli. Sie ist nun nach Hamburg zurückkehrt und möchte von vorne anfangen. Sie will nicht mehr an die Angst denken, die sie vor einem Jahr von dort weggetrieben hat. An ihrem ersten Tag trifft sie wieder auf ihren Ex-Freund Eli, der ihr Herz immer noch ins Wanken bringt. Was hat das Schicksal vor? Wird es eine neue Chance geben ?

Luna musste Hamburg vor einem Jahr verlassen, weil sie nur noch Angst verspürte und nichts mehr wie vorher war. Jetzt ist sie zurück und will studieren und von vorne anfangen.

Eli war ihre große Liebe, bevor alles anders wurde und er ist verletzt, weil sie damals ohne ein Wort wegging, da wo es ihm nicht so gut ging. Jetzt will er nichts mehr von Luna wissen und versucht sie nicht mehr an sich heranzulassen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Luna erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Ich liebe die Stadt Hamburg und es ist immer wieder toll in Büchern dorthin reisen zu können. Die Nebenfiguren wie Lunas beste Freundin fand ich sehr angenehm und natürlich gibt auch wieder Begegnungen aus der Vergangenheit.

Die Spannung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Luna gezogen. Sie ist vor einem Jahr aus Hamburg weg zu ihrem Vater und hat auch Eli den Jungen, den sie liebt, zurückgelassen. Auch, als Leser kann man am Anfang nur erahnen was genau dahintersteckt und je mehr man in die Geschichte eintaucht. Ich habe jede Seite je mehr ich in der Handlung war verschlungen und konnte erfahren welche Angst Luna genau hat. Ausgerechnet scheint Eli ihr mit keinem Wort zuhören zu wollen, wenn sie ihm erklären will, warum sie wirklich weggegangen ist und wohin. Auch ihre alte Freundin, die schon länger keiner mehr ist, scheint ihre Finger mit im Spiel zu haben und das ist nicht gerade im positiven Sinne. Wird das Schicksal vielleicht Eli und Luna eine neue Chance geben ?

Ich liebe Young Adult Romane & dieser hier her genau meinen Nerv getroffen. Ich hoffe sehr, es wird noch mehr von der Autorin geben.

Das Cover sieht einfach toll aus und ich finde, es passt perfekt zum Buch. Dieser blaue Farbton sieht einfach toll aus.

Fazit

„With(out) You“ ist ein packender Roman, der mich auf seine Weise immer weiter mitgerissen hat. Ich freue mich auf ihre nächsten Werke.

Veröffentlicht am 19.03.2021

A Whisper of Stars

MEINUNG:

MEINUNG:
In „A Whisper of Stars (A Whisper of Stars 1): Erwacht“ geht es um, die Geschichte von Liv, die sich wünscht, ihren Leben auf Hawaiki entfliehen zu können. Sie noch ihr bester Freund Finn glauben an die Legenden über mystische Götter. Doch auf einmal wird alles anders, ausgelöst durch einen Fremden und nun beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit ..

Liv ist für mich eine besondere Protagonistin, weil sie durch ihre Art sich in Dinge hineinmanövriert, die auch waghalsig werden können. Dennoch hat sie für mich besonderen Mut, der nicht jeder Charakter hat.

Finn ist Livs bester Freund und man spürt einfach wie stark das Band ihrer Freundschaft ist und was sie alles schon zusammen erlebt haben. Er handelt oft impulsiv und nicht immer ist das ohne Schwierigkeiten.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man lernt so die Charaktere noch ein wenig mehr kennen. Ich hatte am Anfang Probleme in die Geschichte zu finden, weil es etwas brauchte, bis ich mich ein wenig zurechtgefunden hatte. Die Nebenfiguren fand ich authentisch gestaltet und wie in jedem Buch gibt es natürlich Charaktere, die man nicht so mag. Die Kulisse der Insel hat mir besonders gut gefallen und man würde am liebsten selbst einmal auf eine Reise gehen.

Die Spannung hat mich langsam in die Geschichte gezogen und ich muss gestehen das ich mich sehr auf die Fantasyhandlung der Autorin gefreut habe, nachdem ich ihre anderen Bücher verschlungen habe. Dieses Buch hat eine komplexe Welt, die hier erschaffen wurde und ich musste immer wieder staunen, was ich alles mit den Charakteren erleben durfte. Man merkt je tiefer man im Buch ist, das es Personen gibt, denen man trauen kann und manche dagegen weniger vertrauenswürdig erscheinen. Olivia hat mich auf Anhieb durch ihre Art neugierig gemacht, weil sie jemand ist, der kämpft, wenn es um ihre Träume geht und das ist nicht immer einfach. Ich liebe besonders die schöne Insel, die Tami Fischer hier erschaffen hat und man einfach immer weiter mitgenommen wird. Es gibt eine packende Wendung, die alles verändert und die mich sehr erstaunt hat und man es zuerst gar nicht glauben kann. Wie wird es weitergehen? Ich freue mich sehr auf den 2 Band und welche Sachen man entdecken wird.

Das Cover sieht einfach toll aus und der goldene Schriftzug setzt alles perfekt in Szene.

Fazit

„A Whisper of Stars (A Whisper of Stars 1): Erwacht“ ist ein mitreißender Fantasyauftakt, die mich auf eine besondere Weise mitgerissen hat.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Eine besondere Liebesgeschichte

Heartwell Tales

Meine Meinung :

Meine Meinung :

In „Heartwell Tales: Deal oder Liebe“ geht es um, die Geschichte von Lilly, die am Boden zerstört ist. Zuerst wird sie von ihrem Ex betrogen der sich an den Firmengeldern ihres Familienunternehmens bedient. Dann soll sie,  die Hoffnung in einen Großunternehmer setzen der vermeintlich eher skrupellos sein soll. Wer ist diese Fremde den sie am See trifft und warum bringt dieser sie so durcheinander?

Lilly hat es gerade nicht einfach, als ihr Ex-Freund sich an den Firmengeldern bedient und sie muss nun alles dafür tun, das die Firma gerettet wird und niemand seinen Arbeitsplatz verliert.

Nate gehört zu Brooks Corp ein Konzern der kleine Firmen aufkauft und sie saniert wieder verkauft. Er ist ein authentischer Protagonist, der eine besondere Ausstrahlung hat.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Nate und Lilly erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse der Stadt ist einfach zauberhaft und ich habe mich direkt in den Ort verliebt.

Die Spannung hat mich mit jedem neuen Kapitel in die Geschichte von Lilly und Nate gezogen. Beide lernen sich kennen, ohne das Lilly ahnt, wer er ist. Für Lilly bedeutet die  Firma ihrer Familie alles, doch durch ihren Ex, der sich an den Firmengeldern bedient hat, kommt alles anders. Nun braucht die Firma einen Investor, sonst könnte die Firma komplett  den Bach heruntergehen. Lilly ahnt nicht, was das Schicksal für sie bereithält, als einen Mann kennenlernt. Mit diesem erlebt sie besondere Tage und als sich herausfiltert, wer er ist, kann sie es nicht glauben. Es scheint, aber noch eine andere Gefahr zu drohen und Lilly braucht dringend Hilfe, um dagegen anzukommen. Ich habe jede Seite der Geschichte verschlungen und konnte es gar nicht glauben, als ich schon am Ende des ganzen Buches war. Diese wunderschöne Kulisse hat mich verzaubert und nicht mehr losgelassen. Ich bin gespannt, was noch alles kommen wird und kann einfach nur sagen: „Wow“

Das Cover sieht einfach toll aus und es passt, wie die Faust aufs Auge.

Fazit

„Heartwell Tales - Deal oder Liebe“ ist eine atemberaubende Liebesgeschichte, die mich als Leser von Anfang an verzaubert hat.

Absolute Leseempfehlung!