Profilbild von Bookfreak922

Ein grandioser Abschluss

Blood & Roses - Buch 6

MEINUNG

MEINUNG

In „Blood & Roses - Buch 6“ geht es nun in, den Finalen Band dieser Reihe. Wird es für Sloane und Zeth endlich Ruhe geben vor dem Verbrecherboss Holsan? Was für Enthüllungen werden dieses letzte Mal auf uns hineinbrechen? Ich habe mich regelrecht auf, die Geschichte gestürzt, als ich sie in den Händen halten konnte.

Zeth hat immer noch einige dunkle Dinge aus seiner Vergangenheit, die nun mehr ans Licht kommen. Er hat mich seit dem ersten Buch immer wieder fasziniert und nicht mehr losgelassen. Wird er mit Sloane endlich Ruhe finden können?

Sloane hat mich noch mal mitgenommen mit ihrer Art, denn sie ist mit jedem Buch immer mehr gewachsen und hat aus den Erfahrungen gelernt. Können sie und Zeth endlich für allemal Ruhe vor Charlie Holsan haben?

Der Schreibstil ist wieder angenehm flüssig und wird aus der Perspektive im Wechsel von Sloane und Zane erzählt. Der Leser kann so wieder in, die Gefühle und Gedanken, der beiden eintauchen und sie so wieder näher kennen lernen. Die Kulisse passt wieder wie bei den anderen Büchern und man kann auch so wieder viel über, die Charaktere erfahren.

Die Spannung und Handlung kann ich in diesem Finale mit jeder Seite mehr und mehr spüren. Schon im ersten Band hatte ich immer wieder ein großes Fragezeichen, wenn es um Zeth Vergangenheit ging und wie er zu dem Mann wurde, den wir als Leser kennen lernen. Als dann, die große Auflösung kam, konnte ich wie viele andere Leser es nicht glauben. Nun kann ich seine Beweggründe besser verstehen und bin froh, dass er jemanden wie Sloane an seine Seite bekommen hat und die Liebe der beiden, die ihm etwas gegeben hat. Ich habe meine Gefühle kaum unter Kontrolle gehabt, denn ich konnte nicht ahnen, welches Ende die Autorin den beiden geben wird. Zuerst habe ich vermutet, dass es sich zieht, aber dann wurde ich eines Besseren belehrt.

Seit dem Auftakt Band von Blood and Roses habe ich jedes Buch verschlugen und konnte nicht mehr damit aufhören. Es war immer wieder eine Art Berg und Talfahrt bei jedem Band. Das Ende hat mich mit einem weinenden, aber auch lachenden Auge zurückgelassen.

FAZIT

Blood & Roses - Buch 6 ist ein grandioser Abschluss dieser Dark Romance Reihe und ich kann es kaum abwarten wieder ein Buch von, der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 16.02.2020

Eine besonderer Auftakt

Märchenfluch, Band 1: Das letzte Dornröschen

In „Märchenfluch, Band 1: Das letzte Dornröschen“ geht es um Flora, die auf einmal erfährt, dass sie die Nachfahrin von Dornröschen ist und sie eine Mission hat. Sie soll, die Menschen vor gefährlicher Magie beschützen zusammen mit anderen Nachfahren wie zum Beispiel Neva aus dem Schneewittchen Clan. Dass sie Gefühle für einen Märchenprinzen bekommt, macht es da nicht einfacher .....

Flora ahnt nicht, dass sie keine normale Schülerin ist, sondern die Nachfahrin von Dornröschen. Sie lebt bei ihrer Mutter zusammen und hat ihren Vater verloren. Sie ist ein sehr offener Mensch und kann sich verteidigen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Flora erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie, die anderen Nachfahren von Schneewittchen, Rapunzel sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in, die Geschichte von Flora gezogen. Sie glaubt eigentlich, dass sie eine normale Schülerin ist und als ein Brief auftaucht und sie sich bei einer alten Mühle melden so, ahnt sie nicht was sie dort erfährt.
Auf einmal bekommt sie, die Enthüllung, dass sie die Nachfahrin von Dornröschen ist und muss dort Pflichtjahre absolvieren. Dort lernt sie noch andere Charaktere kennen wie zum Beispiel Neva, die von Schneewittchen abstammt und mit der sie zusammenarbeiten muss. Auch Floras Gefühle für Hektor der Neva immer überall begleitet, machen es nicht leichter und sie versucht diese zu verbergen. Flora merkt auf einmal, dass sie alles schwarz, färbte, wenn sie sauer oder durcheinander ist. Was hat es damit auf sich? Besitzt sie eine Art dunkle Magie?? Kann es ihr gelingen sie unter Kontrolle zu bekommen? Ein neuer Täter, der sich Rosenkavalier nennt und an jedem Tatort eine Rose liegen lässt hält sie auf Trab. Können sie es schaffen diesen zu besiegen?
Das Ende hinterlässt noch einige Fragen und ich bin gespannt, wie diese im 2. Buch aufgelöst werden.

Das Cover sieht einfach toll aus und man will direkt in, die Geschichte von Flora hineintauchen.

Fazit
„Märchenfluch, Band 1: Das letzte Dornröschen“ gelingt, der Autorin besondere Jugendbuch Fantasy Geschichte. Die schöne Thematik mit den Märchen Figuren ist einfach eine tolle Idee und macht immer wieder neugierig

Veröffentlicht am 16.02.2020

EIn grandioser Auftakt, der nach mehr schreit

MEINE MEINUNG

In „Night of Crowns, Band 1: Spiel um dein Schicksal“ geht es um Alice, die für eine Summer-school nach Chesterfield kommt und nicht ahnt, dass seit Jahrhunderten ein Fluch auf den Familien liegt, aus diesen Adelshäusern liegt und das Internat keines, falls harmlos ist. Dort lernt sie auch noch andere Schüler wie Vincent kennen. Doch, als Alice eine Mitschülerin entdeckt, die versteinert im Wald liegt, ahnt sie das etwas mit diesem Symbol nicht stimmen kann, dass auch andere tragen....

Alice ist eigentlich eine gute Schülerin und ist im Cheerleader Team. Eine Party auf der sie zusammen mit ihrer guten Freundin besucht ändert alles. Nun muss sie den Sommer über eine Summer-Schoon besuchen ausgerechnet auf dem einen Internat der Chesterfield. Immer wieder sieht sie merkwürdige Dinge und ahnt nicht was damit auf sich hat.

Vincent ist Schüler auf dem Chesterfield Internat und Schulsprecher und hat ebenfalls eine besondere Ausstrahlung. Was verbirgt er vor Alice und was für ein Spiel spielt er ???

Jackson ist auf den ersten Blick eine dunkle Ausstrahlung und wirkt wie ein eiskalter Mann. Doch er scheint innen eine andere Seite zu haben.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Alice erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren aus dem Internat und dem Spiel sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in, die Geschichte von Alice gezogen. Sie war, eigentlich einer der besten Schülerinnen hatte ich einen Freund und war Cheerleader. Doch, als sie auf einer Party von einer der beiden Internate ist und merkwürdig Dinge wie eine sprechende Katze ist sie verwirrt. Sie kann mit niemandem darüber reden und nun muss sie, wenn sie das Schuljahr bestehen will an eine Summer-School in Chesterfield teilnehmen. Ausgerechnet in einem der beiden der Internate. Alice ahnt nicht, was, das Schicksal mit ihr vorhat, als sie auf einmal eine Mitschülerin in Stein entdeckt. Auf einmal befindet sie sich in einem Schach Spiel und hat das Symbol einer Schachfigur auf dem Handgelenk. Einem Spiel bei dem beide Schulen 16 Schüler darin verstrickt haben. Was hat Alice in dem Spiel für eine Rolle? Gibt es eine Möglichkeit den Fluch zu brechen, der über allem liegt? Besonders Curse die weiße Katze ist einfach zum Niederknien und diese versucht Alice immer wieder zu helfen.

Das Cover sieht einfach toll aus und man will direkt mit der Geschichte starten.

Fazit

Night of Crowns, Band 1: Spiel um dein Schicksal ist ein aufregender Fantasy Romance Auftakt dieser atemberaubenden Dilogie. Ich kann es gar nicht mehr abwarten Band 2 zu lesen und bis Dezember zu hibbeln.

Veröffentlicht am 05.02.2020

Ein besonderer Werk im Bereich Jugendbuch

You are (not) safe here

MEINE MEINUNG

In „You are (not) safe here“ geht es um, die 17-jährige Leighton, die die Bedrohung durch, die neuerdings vielen Krähen nicht so wahrnimmt, wie die in ihrem eigenen Zuhause. Ihr eigener Vater wird immer wieder gewalttätig und ihre Mutter unternimmt nichts dagegen. Leighton würde am liebsten abhauen, doch sie will ihre Geschwister nicht alleine lassen ….

Leighton ist 17 Jahre alt und lebt zusammen mit ihrer Mutter, Vater und ihren 2 Schwester in Pennsylvania. Sie ist eine authentische Protagonistin, die einiges durchmacht und man ihr am liebsten helfen würde. Für ihre Zukunft will sie Journalismus studieren und als sie eine Chance, durch die einen Wettbewerb entdeckt, will sie es schaffen.

Liam ist ein Mitschüler von Leighton und scheint mit jedem Kapitel mehr wie ein Freund zu werden und es scheint zwischen ihm und Leighton Gefühle zu entstehen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Leighton erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie ihre Freunde aus, der Highschool sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in, die Geschichte von Leighton gezogen. Sie befindet sich in ihrem letzten Highschool Jahr und hat den Traum Journalismus studieren zu können, doch sie will ihre kleinen Schwestern nicht alleine lassen. Warum? Bei ihr zuhause rastet ihr Vater regelmäßig aus und niemand weiß, wann seine Laune wie eine Bombe wieder hochgeht. Diese Gewalt lässt er regelmäßig an Leightons Mutter aus, doch diese unternimmt nichts. Parallel hat die Stadt Auburn mit einer Krähenplage zu kämpfen und diesen scheinen mit jedem Tag noch mehr zu werden. Ich habe noch nicht so oft in Buch mit dem Thema häusliche Gewalt gelesen, doch dieses hier hat mich auf eine besondere Weise berührt und mitgenommen. Man leidet mit Leighton mit und würde ihr am liebsten helfen. Zuerst habe ich vom Klapptext vermutet, dass man viel mehr von der Gewalt, die ihr Vater tut, mitbekommt, doch es geht viel mehr in den psychischen Bereich seiner Kinder und Leightons Mutter. Ein besonderer Anker war für mich Liam, ein Junge aus der Highschool von ihr, der mir sehr gefallen hat. Das hierbei noch Gefühle entstehen hat, die Geschichte noch einen Hauch intensiver gemacht.

Das Ende war für mich ein besonderer Abschluss, der Geschichte und ich bin gespannt was es noch geben wird von der Autorin.

Das Cover sieht einfach toll aus mit den Federn und passt perfekt zusammen.

FAZIT

Mit „You are (not) safe here“ schafft, die Autorin einen bewegenden und zugleich aufwühlenden Jugendbuch Roman. Das Buch regt zum Nachdenken an und ich habe jede Seite verschlungen.

Veröffentlicht am 05.02.2020

Mein Highlight im Februar !!

Hate is all I feel

MEINE MEINUNG

In „Hate is all I feel- Rydeville Elite 1“ geht es um, die in einem System lebt, indem sie zwar zur Elite gehört, aber alles seinen Preis hat. Sie bekommt vorgegeben, wenn sie heiraten muss und wie sie sich in der Highschool zu verhalten hat. Doch ein Moment scheint alles zu ändern und sie hoffte, dass dies für immer ein Geheimnis blieb. Jetzt, aber weiß sie, dass er ihr schlimmster Feind ist und ihre Welt untergehen kann.....

Abby gehört zur Elite der Rydeville Highschool und hat sich schon Jahre lang in ihre Rolle gefügt. Sie will endlich ausbrechen aus dieser Elite, doch der Weg ist sehr steinig bis dahin....

Cam ist der Mann, von dem sie dachte, dass sie ihn nie wiedersieht. Doch nun realisiert sie erst, dass er ihr Feind ist und alles untergehen könnte. Warum scheint er sie so zu hassen und welches Geheimnis liegt zwischen ihren Familien??

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Abby erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren aus der Clique um Abby sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in, die Geschichte von Abby gezogen. Sie gehört zu Elite an ihrer Highschool und spielt doch eine Rolle. Sie soll nach ihrem College Abschluss den Mann heiraten der ihrem Vater noch mehr Beziehungen und Macht gibt. Sie ahnt nicht, als sie eine Nacht mit einem Unbekannten verbringt, das dies noch Konsequenzen mit sich führt. Auch, wenn er sie davor bewahrt sich in Meer zu stürzen. Als sie nun erfährt, dass Cam und seine Freunde, die neu an der Schule sind ihr und der Elite den Kampf ansagt, weiß sie nicht was damit alles ins Rollen kommt. Cam ist kein Unbekannter, denn er kennt nun ein Geheimnis, das Abby ins Verderben stürzen könnte. Warum scheint er sie auf einmal so zu hassen? Niemand ahnt wie es in ihr aussieht, denn in Wahrheit will sie plant sie schon lange etwas gegen ihren Vater zu finden und dann sich ein neues Leben aufzubauen. Wie es, das Schicksal so will wird alles anders. Was wird nun mit ihr geschehen ?? Das Ende war mehr als nur aufregend und ich habe mich kaum davon lösen können.

Das Cover sieht mit diesem dunklen Ton geheimnisvoll aus und man will sofort in, die Handlung hineintauchen.

FAZIT

Hate is all I feel- Rydeville Elite 1 ist im Februar eindeutig mein Dark Romance Highlight, denn die Autorin hat eine besondere Sogwirkung in diese Handlung gezaubert, der ich mich nicht entziehen konnte.

Ich kann es kaum abwarten im Mai Band 2 zu lesen.