Profilbild von Booklorette

Booklorette

aktives Lesejury-Mitglied

Booklorette ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklorette über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Friendzone der extra Klasse

Frigid

Kyler und Sydney kennen sich bereits fast ihr ganzes Leben lang, die beiden verbindet eine tiefe Freundschaft und das obwohl sie charakterlich wahrscheinlich gar nicht unterschiedlicher sein könnten.
Er ...

Er ist mit seinen lockigen Haaren ein absoluter Playboy und Frauenmagnet - nascht mal hier und mal da, die einzige, die er noch nicht probiert hat, ist Syd und das obwohl sie sich das sehnlichst wünscht.
Kurz vor Weihnachten wollen sie mit ihren Freunden auf die Skihütter von Kylers Mutter fahren, um dort vor Weihnachten noch einige Tage Spaß zu haben.
Während die beiden noch auf der Hütte ankommen, hindert ein starker Schneesturm den Rest der Truppe an der Weiterfahrt, sodass Syd und Kyler ganz alleine in der Schneewüste ausharren und sich zwangsweise auch miteinander beschäftigen müssen.
Eigentlich sollte es eine romantische Vorstellung sein – kuschelige Abende vor dem Kamin, der Flair von Winter, Schnee und einer rustikalen Holzhütte.
Wäre es wahrscheinlich auch, wenn da nicht immer wieder diese beängstigenden Vorfälle passieren würden.

Ich habe dieses Jahr Jennifer L. Armentrout bzw. J. Lynn für mich entdeckt, neben anderen beim Piper Verlag vertretenen Young Adult-Autorinnen, ist sie eine meiner Herzensautorinnen.
Wenn man ihre Bücher liest, hat man das Gefühl an die Hand genommen und ins Buch geführt zu werden.
Man entdeckt eine Welt, voller Emotionen und Drama. Freundschaft und Spaß kommen, aber auch nie zu kurz.
Als ich damals Frigid entdeckt habe, war ich zuerst ein wenig skeptisch, Young Adult und Crime-Elemente? Tatsächlich ist der Autorin der Clou gelungen und es hat sich alles perfekt ineinander gefügt, mir persönlich hat diese neue Facette gefallen, auch wenn es keinen super Wow-Effekt gab.
Wer die Autorin kennt und liebt, weiß einfach wie toll und flüssig sie schreibt. Die verhältnismäßig geringe Seitenzahl verführt oft dazu das ein oder andere Kapitel mehr zu lesen oder gar das ganze Buch in einem Rutsch – selbst wenn die üblichen Pflichten nach einem rufen.
Frigid habe ich mit den Bloggerkolleginnen von Tattooed Tree und Bücherhummel gelesen, sodass ich gar nicht in einem durchlesen konnte.
Wenn man sich an festgelegte Abschnitte halten will (sollte), merkt man erst wie fies manche Kapitelenden sind, man MUSS einfach weiterlesen!
Gehen wir aber nochmal ein wenig näher auf die Protagonisten ein.
Sydney ist ihrer Meinung nach etwas zu kleingeraten und kann mit vielen Frauen nicht mithalten, dabei fällt ihr gar nicht auf, dass durchaus viele Männer Interesse an ihr hätten. Ihr wahres Interesse gilt aber sowieso Kyler, ihrem besten Freund seit Kindertagen.
Besonders zu Beginn leidet man mit Sydney und auch wenn man in so einer Situation noch nie gewesen ist, kann man ihre Enttäuschung und auch den Schmerz absolut nachempfinden. Sie ist ein liebes und zurückhaltendes Mädchen, das viel zu viel einsteckt, was aber wiederum ihren Charakter und ihre Herzensgüte ausmacht.
Ein Beispiel ist mir da besonders in Erinnerung geblieben: Kyler verhält sich wie ein unsensibles Arschloch und dennoch schmiert sie ihm ein Sandwich.
Glücklicherweise weiß er das zu schätzen und dennoch, will man ihn in solchen Momenten einfach nur schlagen!
Der liebe Kyler, ist wie bereits beschrieben, ein absoluter Frauenmagnet, optisch natürlich ein Traumprinz und charakterlich kein übler Kerl.
Tatsächlich trügt der Schein und er ist gar nicht so wie er wirkt, schon mal gar nicht, wie er auf Syd wirkt. Er hat durchaus Anstand und was Frauen betrifft sogar ganz bestimmte Moralvorstellungen. Was das aber genau bedeutet, erfährt man nur häppchenweise, während der Passagen, die wir aus seiner Sicht sehen.
Endlich erfahren wir auch etwas über seine tatsächlichen Ambitionen in Bezug auf Syd, die süß, aber auch verwirrend und frustrierend sind.
Allgemein ist es oft vorgekommen, dass Kyler irgendetwas gesagt hat, was Syd unweigerlich verletzt musste.
Manchmal frage ich mich, ist Unbedachtheit eine Männerkrankheit oder sind wir Frauen einfach zu sensibel?
Dann gibt es aber wieder die Momente in denen er absolut „Zucker“ ist.
Man kann absolut nachvollziehen, was sie aneinander finden.
Zum Cover kann man eigentlich nicht all zu viel sagen – es ist auf jeden Fall sehr hübsch und absolut passend.
Man sieht ein Pärchen, die Frau steht dabei im Mittelpunkt, von dem Mann sieht man nur die Hände und den unteren Teil des Gesichts. Beide sind winterlich angezogen und halten einander zugewandt an den Hände.
Für Coverkaufer ist die Gestaltung ansprechend und auch wenn Frigid der Anfang einer neuen Reihe ist, passt das Design und der Stil das Cover zu den bisher beim Piper Verlag erschienen J. Lynn Bücher. Für mich persönlich ein absoluter Pluspunkt!

Kommen wir nun zu meinem Fazit: Kyler und Sydney verkörpern für mich das Modell Friendzone! Ich bin wirklich unglaublich dankbar, dass ich in so einer Situation noch nicht gewesen bin. Die üblichen Ängste und Zweifel sind schon schlimm genug, aber täglich die geliebte Person sehen zu müssen, möglicherweise auch noch mit einem anderen oder einer anderen, stelle ich mir als absolute Hölle vor.
Jennifer L. Armentrout hat mich auch dieses Mal nicht enttäuscht. 2017 wird für mich und auch alle anderen Armentrout/ J. Lynn Fans ein großes Jahr.
Die Waiting-for-you Reihe geht mit Brock und Jillian in die nächste Runde – zu erwähnen ist, dass auch die beiden das Friendzone-Modell bedienen, ich bin also gespannt, ob Kyler und Sydney abgelöst werden.
Außerdem werden wir mehr über die komplizierte Beziehung zwischen Andrea und Tanner erfahren, die wohl bisher eher Katz und Maus, als Freunde waren.
Lange Rede, kurzer Sinn: Frigid hat mich, als absoluten Weihnachts-Hasser in Weihnachts- und Winterstimmung gebracht. Ich hätte jetzt tatsächlich Lust auf eine Woche Urlaub im Schnee - in einer Hütte, vor dem Kamin mit Büchern, warmen Kakao und Keksen!

Süße Geschichte für zwischendurch

The perfect Play - Spiel mit der Liebe

Mick Riley ist Star des örtlichen Footballteams, die Frauen liegen ihm zu Füßen und laut der Presse ist er kein Kostverächter. Auf einem Event lernt er Tara kennen, die Planerin der Veranstaltung und das absolute Gegenteil der Frauen, die er bisher kennengerlernt hat.
Schnell wird klar, dass die Chemie stimmt und der Abend endet in einer heißen Nacht.
Während Tara es eigentlich bei einer Nacht belassen wollte, ist Mick hartnäckig und will sie besser kennenlernen, zu besonders ist das, was die beiden miteinander geteilt haben.

Ich habe die Leseprobe zu diesem Buch vor Monaten gelesen, seit dem ist das Buch immer wieder in meinem Kopf herumgespukt.
Sportlerromane sind etwas, das ich seit meiner Jugend liebe und immer wieder gerne lese.
Die Geschichte zwischen Tara und Mick ist süß, aber vor allem sehr heiß. Die Storyline wird zwar fast schon durch prickelnde Erotik bestimmt, dennoch ist Platz für eine zarte Liebesgeschichte, mit Zweifeln und den üblichen Dramen einer Frau.
Hier liegt die Betonung. Während Mick offensichtlich schon sehr schnell sicher ist, mit wem er alt werden möchte. Ist Tara immer wieder verschreckt und will die Beziehung beenden. Die Gründe sind für normale Menschen nicht immer sofort ersichtlich, berücksichtigt man ihren Hintergrund und die Tatsache, dass sie alleinerziehende Mutter ist, fällt es leichter sie zu verstehen. Sie trägt nun mal auch die Verantwortung für einen zweiten Menschen.
Auch wenn es einige Dramen und Intrigen gab, fehlte mir der schmerzende Herzschmerz kurz vor dem Happy End.
Allgemein hat mir das Buch dennoch gefallen, vor allem mochte ich, dass Mick ein verlässlicher Mann gewesen ist, der keine Spielchen gespielt hat. Selbst sein Geheimnis hat ihn männlicher beziehungsweise menschlicher gemacht.

Allgemein möchte ich noch sagen, dass Jaci Burton einen fabelhaften und fließenden Schreibstil hat und das Cover einfach umwerfend ist.

Fazit: Die Geschichte von Mick und Tara ist anders als gewohnt, aber dennoch schön zu lesen. Während mir hier zu wenig Drama gewesen ist, setzte ich mehr Hoffnung in den Folgeband, der von Liz, Micks Managerin, und seinem Bruder handeln wird.
Der zweite Band erscheint Anfang März und hat ein ebenso ansprechendes Cover.

Wunderbarer Abschluss einer spannenden Reihe

Dangerous Secrets (Secrets 3)

Eigentlich sollten Dallas und Jane glücklich sein, endlich haben sie zu einander gefunden. Doch die Tatsache, dass die ganze Welt mittlerweile von der verbotenen Liebe zwischen ihnen weiß und die Klatschpresse sie nicht in Ruhe lässt, überschattet alles.
Als wäre das nicht schon genug, lauert hinter jeder Ecke die dunkle Grausamkeit ihrer Vergangenheit, aber vor allem Dallas irre Stalkerin, die sogar soweit geht Jane in tödliche Gefahr zu bringen.
Was ist also, wenn alles gegen die beiden spricht? Schaffen sie es dennoch der Dunkelheit und der Bedrohung zu entkommen, um irgendwann ihren gemeinsamen und alles heilenden Frieden zu finden?

Ich habe das Buch gestern Abend beendet und somit die komplette Reihe in wenigen Tagen verschlungen. Ehrlich gesagt bin ich hin- und hergerissen, vor allem weiß ich gerade nicht wirklich, was ich euch in Bezug auf meine abschließende Meinung schreiben soll – dennoch weiß ich, dass sich dieser Zustand auch in einigen Tagen nicht ändern wird.
Die Reihe ist spannend, sexy, dramatisch, aber vor allem abgef*ckt. Dieses eine Wort dominiert, die ganze Geschichte. Anders kann man Dallas und Janes Leben, aber vor allem die Vergangenheit nicht beschreiben.
Viele werden die Vorgänger gelesen haben und wissen, was ich meine.
Wahrscheinlich wird diese Reihe in einem gewissen Maß polarisieren und die Leserschaft spalten. Sprich, die einen lieben Dallas und Jane, während die anderen sie hassen. Ich gehöre definitiv zu der ersten Gruppe.
Es ist schon eine Weile her, dass ich ein J. Kenner Buch gelesen habe und habe mich besonders über die Wiedersehen mit Damien und Nikki gefreut. Im direkten Vergleich gefällt mir die Secrets-Reihe auf Grund der spannenden Geschichte einen kleinen Ticken besser.
Generell geht es gerade aber um meine Meinung in Bezug auf den dritten und finalen Teil.
In diesem Band überwiegt der Thrill-Teil, auch wenn es viele schöne und romantische oder auch heiße Momente zwischen dem Pärchen gibt.
Die ganze Zeit merkt man die innige Liebe, die selbst den schlimmsten Hindernissen widersteht.
Dallas ist der Fels in der Brandung, der alles für seine große Liebe machen würde, sogar sterben. Besonders seine Ängste und Verzweiflung sind greifbar, sodass er ein authentischer Charakter ist, der trotz seiner Stärke auch die Kontrolle über sich, aber vor allem über seine Gefühle verlieren kann.
Jane ist das perfekte Gegenstück zu Dallas und liebt ihn nicht minder. Sie ist eine taffe Frau, die kämpft, auch wenn es schwer ist.
Es ist also verständlich, dass die beiden einander brauchen, aber insbesondere einander retten.
In Bezug auf das Paar ist also alles klar, aber wie ist es mit den vielen spannenden Punkten?
Wer ist der Wärter? Wer die rote Frau? Und was passiert mit Deliverance?
Im Endeffekt fügt sich im Laufe des dritten Bandes alles zusammen und alle Fragen werden beantwortet. Auf die Auflösung wartet man aber dennoch bis zum Ende, was das ganze ein wenig zu übereilt wirken lässt.
Allgemein sind die Antworten und Lösungen sinnig und nachvollziehbar und dennoch nicht hundertprozentig befriedigend.
Mein bleibt einfach mit einem Gefühl von „Wie? Das war es schon?“ zurück.
Im Grunde ist es vielleicht meckern auf hohem Niveau, ein wenig enttäuscht bin ich trotzdem, ich hätte mir einfach 50-100 Seiten mehr Gewünscht, allein, weil das Ende und die Auflösung mehr Platz zum Entfalten bekommen hätte und Dallas und Jane somit wahrscheinlich auch einen gebührenden Abschluss bekommen hätten, der auch an den Rest der Geschichte herankommt.

Fazit:
Dangerous Secrest kann in der B-Note nicht ganz punkten und dennoch ist die Secrets-Reihe als Gesamtpaket eine wirklich tolle Reihe gewesen, die bisher auch das beste, deutschsprachige Werk von J. Kenner darstellt.

Veröffentlicht am 10.05.2017

Verboten heiß, verboten gut, verboten schön

Dirty English - Verboten Heiß

Elizabeth ist das absolute Gegenteil einer typischen Studentin, während die meisten ihrer Kommilitonen und auch ihre besten Freunde feiern und trinken, bevorzugt sie es freitagsabends eine Pizza zu essen - wahlweise auch Rahmnudeln – und sich in ihren Büchern zu verkriechen.
Um jedoch das neue Studienjahr einmal anders zu beginnen, begleitet sie ihre beste Freundin auf die Verbindungsparty ihres Colleges.
Auf der Party angekommen, wird sie geradezu mit männlichem Interesse überschüttet, wirklich interessieren tut sie jedoch nur Declan. Eigentlich geht sie im Umgang mit Männer nach strikten Regeln vor...doch mit ihm läuft alles anders.
Ihm gegenüber kann sie sich öffnen und das obwohl sie geglaubt hat, ihre schreckliche Vergangenheit hätte ihr jegliche Möglichkeit dazu geraubt.

Ich habe dieses Buch bereits letztes Jahr in dem Katalog mit den Neuerscheinungen gesehen und direkt auf meine Wunschliste gesetzt.
Wenn man den Klapptentext liest, erwartet man nicht, dass es ein Buch aus dem Young Adult Bereich ist, schlimm ist es nicht, bloß überraschend.
Das Buch habe ich innerhalb von zwei Tagen verschlungen – ich muss dabei sagen, dass ich aktuell im absoluten Lernstress stecke und eigentlich gar keine Zeit für irgendetwas außer Lernen, Schlafen und Essen habe. Auf der anderen Seite braucht man einen Gegenpool und den habe ich in diesem Buch gefunden. Es faszinierte mich so sehr, dass ich die Rezension nicht auf die lange Bank schieben kann und will.
Das Buch ist einfach – WOW! Declan ist ein dopple WOW!

Wie ich bereits in der Inhaltsangabe angeschnitten habe, ist Elizabeth eine zurückgezogene Protagonistin, die zumindest zu Beginn des Buchs dafür lebt, einen guten Abschluss zu machen und später ein besseres Leben zu führen, als in ihrer Kindheit. Sie liebt Bücher und verdient ihren Unterhalt in der Campus-Buchhandlung. Auf Grund dieses Lebensstils hat sie bis auf ihre Freundin Shelly und ihren Freund Blake keine regelmäßigen anderen sozialen Kontakte. Selbst die Männer, die sie sich nach strikten Regeln für einen One-Night-Stand aussucht, ignoriert sie danach komplett. Automatisch fragt man sich, warum handelt ein Mädchen so? Die Erklärung bekommen wir bereits auf den ersten Seiten.
Ich bewundere Elizabeth dafür, dass sie zu der jungen Frau geworden ist, die für ihre Zukunft und ihr Leben kämpft. Ihre Gedanken, Gefühle und inneren Konflikte sind greifbar, aber vor allem fühlbar. Man leidet mit ihr mit.
Aber auch Declan gegenüber hat man ähnliche Gefühle. Er ist optisch das Paradebeispiel eines Badboys, auch sein Aktivitäten im Underground-Fighting sprechen dafür. Tatsächlich ist er innerlich wahrscheinlich so weich wie ein Babypopo.
Ich liebe Declan, für seine Art mit Elizabeth umzugehen, aber auch wegen seiner Loyalität und Liebe seinem Bruder und seiner verstorbenen Mutter gegenüber. Spätestens, als er auch noch seiner kleinen Halbschwester seine Zuneigung geschenkt hat. Ist ihm mein Herz zugeflogen und meine Uterus hat danach geschrien viele kleine britisch-amerikanische Declan Babys zu bekommen.
Declan ist genau wie Elizabeth ein Kämpfer, er kämpft für seine Träume und da sie sehr schnell die Frau seiner Träume ist, kämpft er auch um sie, selbst dann noch, wenn ihm Steine in den Weg geschmissen werden.

Bevor ich aber zu meinem letzten Punkt komme, möchte ich einen klitzekleinen Kritikpunkt äußern. Eine Person, die eine für die Geschichte zentrale und wichtige Rolle spielt, kommt zwischen dem ersten und letzten Erscheinen ein wenig zu kurz, tatsächlich ist das aber wirklich Nörgeln auf hohem Niveau.

Zum Schluss ist mir noch ganz wichtig, zu erwähnen, dass das Buch Stolz und Vorurteil eine große Rolle spielt, die ich fantastisch finde!
Ich liebe Bücher, die sich auf Klassiker beziehen und das ganze auch noch so absolut genial umsetzen!
Ebenso toll ist die Symbolik der Libelle, dieses Detail ist einfach herzergreifend.
Dirty English ist mein zweites Highlight und 5-Sterne Buch in diesem noch sehr jungen Jahr. Ich hoffe es geht so weiter!
Lest dieses Buch, ich kann es nur empfehlen! <3

Zwischen Pflicht und Liebe

Die Herren der Unterwelt 12: Schwarze Pein

Baden wurde aus der Hölle befreit und hat sogar seinen Körper wieder, der Preis den er dafür zahlen muss ist jedoch sehr hoch. Er trägt nicht nur den Dämon Zerstörung in sich, sondern ist durch Hades Armreifen zu seinem Sklaven geworden.
Im Kampf gegen Lucifer und um die Büchse der Pandora, bildet er zusammen mit den anderen Herren der Unterwelt und Hades eine Allianz. Während eines Auftrags von Hades begegnet er Katarina und nimmt sie als Gefangene. Dass sie für ihn jedoch mehr als nur das ist, wird schnell klar. Sie weckt in ihm Gefühle und Bedürfnisse, von denen er abgeschworen hatte. Zu schmerzhaft sind die Konsequenzen, sowohl physisch, als auch psychisch.
Was für eine wichtige Rolle sie jedoch nicht nur in seinem Leben spielen soll, sondern auch im Kampf gegen das Übel, wird nur langsam klar.

Schwarze Pein ist mittlerweile der zwölfte Band dieser Romantasy Reihe. Es gibt nur wenige Autorinnen, die meinen Geschmack in Hinsicht Fantasy treffen. Gena Showalter hat mich in all den Jahren nie enttäuscht! Ich fiebere jedes Mal auf die nächste Fortsetzung hin, genau wie auf diese, auch wenn ich Baden aus Gründen, die ich nicht nennen darf, nicht zu meinen Favoriten zähle.
Allerdings liegt es nicht an seiner Person, sondern eher an seiner bisher eher untergestellten Rolle innerhalb der Geschichte.
Wie man bereits in meiner Zusammenfassung lesen kann, geht der Kampf gegen Lucifer in die nächste Runde, auch die Büchse der Pandora ist nach wie vor verschwunden. Baden ist aus der Hölle zurück und hat durch Hades Armbänder seinen Körper wieder, ist aber gleichzeitig an ihn gebunden. Jede Aufgabe, die er für Hades erledigen muss, ist Teil eines Wettkampfs. Nicht nur er, sondern auch Pandora wurde befreit. Sie beide kämpfen, durch das Lösen von Aufgaben, um den Sieg, denn am Ende kann nur einer Gewinnen und auch nur einer hat einen Wunsch frei.
Jede Aufgabe, die Baden erfüllt, lässt die dunklen Kräfte in ihm zunehmen. Die stärkste Kraft ist jedoch Zerstörung, der Dämon, der in Baden haust. Genau wie man es von den anderen Herren kennt, ist auch Bade mit den Dämon verbunden, wird von ihm beeinflusst, phasenweise sogar kontrolliert. Erst Katarina, die Hundetrainerin ist und im Umgang mit wilden Tieren Erfahrungen hat, kann die rohe Wildheit in ihm besänftigen und sein inneres nahezu zum Einklang verhelfen.
Katrina ist die perfekte Ergänzung, aber vor allem Heilung für Baden und Zerstörung. Sie ist geduldig, liebevoll, selbstlos und mutig. Sodass sie sich unweigerlich in Badens Herz schleichen muss, auch wenn er das eigentlich nicht will. Und sie auch nicht, immerhin ist er der Grund, weshalb ihre geliebten Hunde von ihrem rachsüchtigen Ehemann getötet wurden. Denn ihr Mann will alles tun, um sie zurückzubekommen.
Weiter in die Tiefe will ich gar nicht gehen, da an jeder Ecke eine Information steht, die Spoiler schreit. Ich würde daher jedem empfehlen, diese Reihe zu lesen! Das Buch alleine reicht nämlich nicht, um die wunderbare Geschichte zu verstehen.
Zu erwähnen ist aber noch, dass neben der Hauptgeschichte in diesem Band, noch zwei weitere Erzählstränge parallel verlaufen. Der von William beziehungsweise Gillian und der von Cameo.
Laut dem original Release, wird als nächstes Cameo wohl endlich ihr Happy End bekommen! Sie als Hüterin von Elend hat es am meisten verdient endlich glücklich zu sein!
Während ich mich also auf Cameo freue und auf weitere Geschichten hoffe, wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen, ihr werdet es nicht bereuen.