Cover-Bild Dirty English - Verboten Heiß
  • Ersterscheinung: 09.01.2017
Ilsa Madden-Mills

Dirty English - Verboten Heiß

Ivonne Senn (Übersetzer)

Elizabeth stockt der Atem. In nichts als Shorts und Boxhandschuhen lehnt Declan in seiner Tür; Schweißperlen glitzern auf seinen tätowierten Muskeln. Ungekannte Lust rast durch ihre Adern. Der neue Nachbar ist heiß. Verdammt heiß. Aber seit dem Alptraum vor zwei Jahren hat sich Elizabeth strenge Dating-Regeln auferlegt, nach denen Declan für sie strikt tabu ist. Doch der raue Sex-Appeal des Briten schreit danach, alle Regeln über Bord zu werfen …

Fesselnd, intensiv, sexy: das Debüt von New York Times-Bestsellerautorin Ilsa Madden-Mills!

Veröffentlicht am 15.06.2018

Wirklich gut

Ich mochte es sehr man konnte es gut lesen und es war wirklich spannend

Ich mochte es sehr man konnte es gut lesen und es war wirklich spannend

Veröffentlicht am 23.05.2017

Strenge Dating-Regeln, die gebrochen werden müssen, um zu lieben...

Das Buch hat mir erstaunlich gut gefallen. Elizabeth und Declan waren tolel Charaktere, die tolle und schlechte Momente miteinander hatten. Die Beiden waren unterschiedlich, aber in der Seele Seelenverwandte. Die Spannung zwischen den Beiden war total greifbar und einfach nur wow.
Die Handlung war durchgehend spannend und aufregend.
Die Atmosphäre und das Setting waren sehr interessant und ich habe gerne von den Träumen der Beiden gelesen.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und die Handlung fand ich sehr schön und romantisch.
Der Schreibstil der Autorin war sehr gut und ich konnte mich in die Geschichte fallenlassen.

Veröffentlicht am 10.05.2017

Verboten heiß, verboten gut, verboten schön

Elizabeth ist das absolute Gegenteil einer typischen Studentin, während die meisten ihrer Kommilitonen und auch ihre besten Freunde feiern und trinken, bevorzugt sie es freitagsabends eine Pizza zu essen - wahlweise auch Rahmnudeln – und sich in ihren Büchern zu verkriechen.
Um jedoch das neue Studienjahr einmal anders zu beginnen, begleitet sie ihre beste Freundin auf die Verbindungsparty ihres Colleges.
Auf der Party angekommen, wird sie geradezu mit männlichem Interesse überschüttet, wirklich interessieren tut sie jedoch nur Declan. Eigentlich geht sie im Umgang mit Männer nach strikten Regeln vor...doch mit ihm läuft alles anders.
Ihm gegenüber kann sie sich öffnen und das obwohl sie geglaubt hat, ihre schreckliche Vergangenheit hätte ihr jegliche Möglichkeit dazu geraubt.

Ich habe dieses Buch bereits letztes Jahr in dem Katalog mit den Neuerscheinungen gesehen und direkt auf meine Wunschliste gesetzt.
Wenn man den Klapptentext liest, erwartet man nicht, dass es ein Buch aus dem Young Adult Bereich ist, schlimm ist es nicht, bloß überraschend.
Das Buch habe ich innerhalb von zwei Tagen verschlungen – ich muss dabei sagen, dass ich aktuell im absoluten Lernstress stecke und eigentlich gar keine Zeit für irgendetwas außer Lernen, Schlafen und Essen habe. Auf der anderen Seite braucht man einen Gegenpool und den habe ich in diesem Buch gefunden. Es faszinierte mich so sehr, dass ich die Rezension nicht auf die lange Bank schieben kann und will.
Das Buch ist einfach – WOW! Declan ist ein dopple WOW!

Wie ich bereits in der Inhaltsangabe angeschnitten habe, ist Elizabeth eine zurückgezogene Protagonistin, die zumindest zu Beginn des Buchs dafür lebt, einen guten Abschluss zu machen und später ein besseres Leben zu führen, als in ihrer Kindheit. Sie liebt Bücher und verdient ihren Unterhalt in der Campus-Buchhandlung. Auf Grund dieses Lebensstils hat sie bis auf ihre Freundin Shelly und ihren Freund Blake keine regelmäßigen anderen sozialen Kontakte. Selbst die Männer, die sie sich nach strikten Regeln für einen One-Night-Stand aussucht, ignoriert sie danach komplett. Automatisch fragt man sich, warum handelt ein Mädchen so? Die Erklärung bekommen wir bereits auf den ersten Seiten.
Ich bewundere Elizabeth dafür, dass sie zu der jungen Frau geworden ist, die für ihre Zukunft und ihr Leben kämpft. Ihre Gedanken, Gefühle und inneren Konflikte sind greifbar, aber vor allem fühlbar. Man leidet mit ihr mit.
Aber auch Declan gegenüber hat man ähnliche Gefühle. Er ist optisch das Paradebeispiel eines Badboys, auch sein Aktivitäten im Underground-Fighting sprechen dafür. Tatsächlich ist er innerlich wahrscheinlich so weich wie ein Babypopo.
Ich liebe Declan, für seine Art mit Elizabeth umzugehen, aber auch wegen seiner Loyalität und Liebe seinem Bruder und seiner verstorbenen Mutter gegenüber. Spätestens, als er auch noch seiner kleinen Halbschwester seine Zuneigung geschenkt hat. Ist ihm mein Herz zugeflogen und meine Uterus hat danach geschrien viele kleine britisch-amerikanische Declan Babys zu bekommen.
Declan ist genau wie Elizabeth ein Kämpfer, er kämpft für seine Träume und da sie sehr schnell die Frau seiner Träume ist, kämpft er auch um sie, selbst dann noch, wenn ihm Steine in den Weg geschmissen werden.

Bevor ich aber zu meinem letzten Punkt komme, möchte ich einen klitzekleinen Kritikpunkt äußern. Eine Person, die eine für die Geschichte zentrale und wichtige Rolle spielt, kommt zwischen dem ersten und letzten Erscheinen ein wenig zu kurz, tatsächlich ist das aber wirklich Nörgeln auf hohem Niveau.

Zum Schluss ist mir noch ganz wichtig, zu erwähnen, dass das Buch Stolz und Vorurteil eine große Rolle spielt, die ich fantastisch finde!
Ich liebe Bücher, die sich auf Klassiker beziehen und das ganze auch noch so absolut genial umsetzen!
Ebenso toll ist die Symbolik der Libelle, dieses Detail ist einfach herzergreifend.
Dirty English ist mein zweites Highlight und 5-Sterne Buch in diesem noch sehr jungen Jahr. Ich hoffe es geht so weiter!
Lest dieses Buch, ich kann es nur empfehlen! <3

Veröffentlicht am 19.04.2017

Dirty English *_*

Das Cover von Dirty English finde ich unglaublich schön. Als ich es im Buchladen gesehen habe, musste ich es sofort kaufen. Die beiden Lippen auf dem Cover sprechen mich irgendwie richtig an. Ich finde die wirken schon irgendwie heiß.

Der Schreibstil von Ilsa Madden-Mills gefällt mir richtig gut. Schon ab der ersten Seite hat sie mich in den Bann der Geschichte gezogen. Da immer wieder unerwartete Wendungen vorkamen, wurde das Buch auch nie langweilig sondern immer richtig spannend und nur schwer aus meinen Händen zu bekommen. Das Buch wurde in der Perspektive von Elizabeth und Declan geschrieben, was mir auch immer sehr gut gefällt, da man so mehr über das denken und handeln der Protagonisten erfährt.

Die weibliche Protagonistin Elizabeth mochte ich am Anfang zwar gern, aber ihr handeln war mir sehr suspekt. Sie wurde vergewaltig und möchte keinen Typen mehr an sich ran lassen, aber bei Declan schmeißt sie ihre Regeln richtig schnell weg. Ich finde das Elizabeth nach außen selbstbewusst wirkt und sich nicht gern sagen lässt was sie zu tun und zu lassen hat. Doch anhand ihrer Gedanken kann man erkennen das sie eigentlich verletzlich, ängstlich und teilweise aufgewühlt ist.

"Du musst aufhören, mich so anzuschauen, Elizabeth, wenn du
nicht willst, dass ich dich küsse."
"Gott, bitte küss mich."
~ S. 118 / Kapitel 12

Declan, den männlichen Protagonist, mag ich wirklich sehr gern. Seine Art finde ich auf eine Art richtig cool und auf die andere richtig niedlich und süß. Er hat ebenfalls schon einen schlimmen Schicksalsschlag in seinem Leben gehabt, was ihn in seiner Art irgendwie noch süßer macht. Und habe ich schon erwähnt das er Brite ist? Sein Akzent wird im Buch immer als besonders heiß beschrieben, was ich mir sehr gut vorstellen kann. Was ich besonders cool an Declan finde ist, dass er boxt, zwar illegal, um sich seinen Traum zu erfüllen.

Das erste Kapitel des Buches war ein richtiger Schock für mich. In diesem hat man Elizabeth nach der Vergewaltigung erlebt und ich war richtig geschockt. Ich hätte nicht gedacht das dass Buch schon im ersten Kapitel so mega spannend werden kann. Ihre Vergewaltigung wurde auch immer mal wieder im Buch aufgegriffen und ihr Vergewaltiger hat auch immer wieder eine gewisse Spannung in des Buch gebracht.

"Du läufst weg, Elizabeth, aber das wird nichts ändern. Du kannst nicht gegen das ankämpfen,
was wir haben." ... "Siehst du nicht, was zwischen uns passiert? Wir schieben
einander weg, weil wir Angst haben. Aber diese Nacht im Studio - das war für mich nur Sex,
Elizabeth. Ich will dich wirklich, die guten und die schlechten Seiten."
~ S. 219 / Kapitel 25

Meine Lieblingsstellen sind eindeutig die Kämpfe von Declan. Die Kämpfe sind sein Leben, und das er sich erträumt einmal Profiboxer zu werden finde ich richtig cool. Denn Jeder sollte Träume haben. Das er sein eigenes Studio errichtet hat fand ich auch richtig cool, denn meine Lieblingsstelle spielte in seinem Studio. Declan wollte Elizabeth Selbstverteidigungsschläge beibringen, und dabei sind die beiden sich sehr nah gekommen. Die Stelle war einfach so süß und man hat richtig gemerkt, dass sich zwischen den beiden etwas entwickelt.

"Komm zu mir ins Bett." Ich musterte ihn vorsichtig.
"Du bist an zu viele Schläuche angeschlossen, um jetzt Unsinn zu machen."
"Ich will dich nicht vögeln. Ich will dich lieben."
~ S. 291 / Kapitel 37

Fazit

Ein super toller New-Adult Roman und eindeutig ein Muss für jeden der Collegegeschichten genauso liebt wie ich. Ich freue mich schon sehr wenn der zweite Teil der Reihe in Deutsch erscheint!

Veröffentlicht am 04.04.2017

Ein verboten heißes Buch

"Dirty English" ist das literarische Debüt von Ilsa Madden-Mills. Erzählt wird die Geschichte von Elizabeth, die in ihrer High School-Zeit von ihrem Freund Colby unter Drogen gesetzt und brutal vergewaltigt wurde. Dieses traumatische Erlebnis hat tiefe Narben in ihrer Seele hinterlassen. Sie hat sich ins Leben zurückgekämpft und ist eine ehrgeizige und zielstrebige Studentin auf dem College geworden, will aber nie wieder einen Mann dicht an sich heranlassen und sucht ihr Vergnügen in bedeutungslosen One Night Stands, bis ihr neuer Nachbar Declan, ein sehr attraktiver und intelligenter Student aus gutem Hause, in ihr Leben tritt und sie völlig aus dem Gleichgewicht bringt.

Das auffällige Cover lenkt sofort den Blick des Betrachters auf sich. Der Betrachter sieht nur einen kleinen Ausschnitt des Gesichtes einer weiblichen und einer männlichen Figur, so dass die Phantasie des Lesers angeregt und dem Kopfkino genug Spielraum gegeben wird. Das Wort "Dirty" ist in Schreibschrift gehalten, während "English" in Großbuchstaben gesetzt wurde. Zudem ist der Schriftzug "English" ist mit der englischen Flagge, dem "Union Jack", versehen worden, was den Titel des Buches perfekt in Szene setzt. Der Zusatz "verboten heiss" wiederum erscheint in einer auffälligen roten Schrift und betont wirkungsvoll die erotische Komponente des Romans,

Der Schreibstil von Ilsa Madden-Mills ist sehr angenehm. Das Buch startet mit einer Rückblende, die ein traumatisches Ereignis aus der Vergangenheit von Elizabeth beleuchtet Danach wird die Handlung abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Declan und Elizabeth geschildert. Auf diese Weise kann der Leser ihre Gedanken und Gefühle von Elizabeth und Declan leicht nachempfinden. Elizabeth ist eine sehr starke Persönlichkeit, die nicht durch das schlimme Erlebnis zerbrochen ist, aber seelische Schäden davon getragen hat. Declan scheint auf den ersten Blick ein harter "Bad Boy" zu sein, entpuppt sich aber als ein sehr ambivalenter Charakter. Einerseits ist er ein Draufgänger, der verbotene Kämpfe im Untergrund führt, um sich seinen Lebenstraum, ein Studio für Mixed Martial Arts zu führen, aus eigener Kraft erfüllen zu können, andererseits besitzt er aber auch eine weiche, sensible und verletzliche Seite und sehnt sich nach einer festen Beziehung. Gegenüber diesen starken Hauptdarstellern müssen alle anderen Charaktere verblassen, auch wenn sie gut ausgearbeitet worden sind und individuelle Züge tragen.

Für mich ist der Roman "Dirty English - verboten heiß" ein mitreißendes Buch, das mich von der ersten bis zur letzten Zeile gefesselt hat. Das Erzähltempo ist sehr hoch, und der Spannungsbogen wird konsequent eingehalten. Alle klassischen Elemente des New Adult (Erotik, Drama, Romantik, Spannung) werden erfüllt; die erotischen Szenen sind wohl dosiert und sehr gut dargestellt worden. Für mich war dieses Buch ein prickelndes und sinnliches Lesevergnügen.