Profilbild von Booklove3006

Booklove3006

aktives Lesejury-Mitglied

Booklove3006 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklove3006 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.04.2019

Prinz William

Wenn's einfach wär, würd's jeder machen

Ich habe heute das Buch "Wenn's einfach wär, würd's jeder machen" von Petra Hülsmann zu Ende gelesen.

Anni wird von ihrer Traumschule an eine Schule im Brennpunkt versetzt. Sie ist todunglücklich mit der Situation und versucht durch die Musical-AG wieder an Ihre alte Schule zu kommen. Dabei sucht sie Hilfe bei Ihrer Jugendliebe. Doch ist er immer noch Ihre große Liebe?

Das Buch ist flüssig Lesbar und unverkennbar von Petra Hülsmann. Man ist sofort in der Geschichte gefangen und möchte garnicht mehr aufhören zu lesen. Die Protagonisten sind sehr schön dargestellt, vorallem Sebastian hat es mir von Anfang an angetan und ich habe richtig mitgefiebert, ob sie sich in ihn verlieben wird. Es gibt auch wie immer Verknüpfungen zu anderen Büchern aus der Reihe von Petra Hülsmann.

Ich fand dieses Buch sehr gut. Es gab viele humorvolle Stelle und auch einige die etwas trauriger waren. Ich habe manchmal sogar Tränen in den Augen vor Lachen, vorallem wenn es um Prinz William ging und seine Dekoration . Es war zwar einiges vorhersehbar aber trotzdem kann ich dieses Buch nur empfehlen. ?

Veröffentlicht am 18.04.2019

In den Bann gezogen

Selection

Ich hab schon vor längerer Zeit das Buch Selection von Kiera Cass gelesen und möchte euch heute eine kleine Rezension schreiben.

35 Mädchen und 1 Prinz. America wird ausgewählt und hat nun die Chance ...

35 Mädchen und 1 Prinz. America wird ausgewählt und hat nun die Chance die Prinzessin von Illea zu werden, wenn Sie es schafft das Herz des Prinzen Maxon zu erobern. Allerdings kommt Sie, im Gegensatz zu den anderen Auserwählten, aus der Unterschicht.

Ich finde das Buch von Anfang bis Ende spannend. Mich hat es von den ersten Seiten an gefesselt, da es sehr gut geschrieben ist und sich gut und flüssig lesen lässt. Ich konnte meiner Vorstellungskraft vollen Lauf lassen. Ich konnte mich voll uns ganz in die Charakteren hineinversetzen. Die Story ist so wunderbar. Ich liebe dieses Buch.