Profilbild von Bookloverb

Bookloverb

aktives Lesejury-Mitglied

Bookloverb ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookloverb über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.01.2019

Ein so toller Liebes-Roman

Das Echo unserer Träume

Darum gehts:

1941:

Darum gehts:

1941:

Ivy wird nach einem tragischen Kriegserlebnis nach Singapur versetzt. Ihre Großmutter Mae ist davon nicht begeistert, aber hüllt sich mit ihren Gründen in Schweigen. Also Ivy dann in Singapur angekommen ist, bekommt sie aus unerklärlichen Gründen eine Sonderbehandlung, worüber sie sich natürlich sehr wundert und sie hat den Drang raus zubekommen weswegen.

Nach und nach bekommt sie herraus das ihre Großmutter Mae mit ihrer Zwillingsschwester Harriet in Singapur gelebt haben muss. Ivy wusste weder von einer Zwillingsschwester noch das ihre Großmutter Mae in Singapur gelebt hat. Sie versucht per Briefe zu ihrer Großmutter mehr über ihr Leben zu erfahren, aber zur damaligen Zeit war dies ja etwas schwer, weswegen Ivy sich damit abfinden muss, weiter im Dunkeln zu tappen. Jedoch befreundet sie sich mit Alex Blake an, der für ihre Sonderbehandlung verantwortlich ist. Gleichzeitig lernt sie den überaus attraktiven Kit kennen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, wegen eines anderen Mannes, der kein Nein von Ivy duldet, kommen sich die beiden näher. Sie lieben sich abgöttisch und würden alles füreinander tun, was sie leider gegen Ende des Krieges, als beide in Gefangenschaft der Japern geraten, beweisen müssen.

1897:

Mae und Harriet kommen per Schiff nach Singapur, wo einer der beiden den strengen David Keeley heiraten soll um an das Erbe ihrer Vater´s zu kommen. Während Mae immer im Schatten ihrer Schwester steht, möchte sie unbedingt die Frau von David werden, obwohl sie an David keinen gefallen findet. Harriet ist dagegen ganz anders und sagt gleich, das sie David nicht will. Jedoch hat David sich für Harriet entschieden und schleicht nachts vor ihrem Zimmer rum und sagt ihr auch klipp und klar, das er sie heiraten wird. Mae bekommt dies natürlich mit und ist wütend vor Eifersucht, was sie jedoch nicht zeigt.

Als Harriet, Mae und David auf einen Ball eingeladen werden, begegnen beide Frauen den attraktiven Alex Blake. Beide Frauen sind sofort hin und weg von ihm. Aber wie es Mae gewohnt ist, hat Alex interesse an Harriet. Harriet und Alex kommen sich schnell näher, was David natürlich überhaupt nicht passt. David lässt dies Harriet natürlich spüren, während Mae sich immer mehr und mehr zurück zieht und ihre Wut und ihren Frust in sich hinein frisst.

Dann kommt es zu einer Liebelei zwischen Mae und David, was schwere Folgen und Intirgen nach sich zieht.

Fazit

Das Buch hat mich vom Cover und vom Klappentext her sehr angesprochen. Anfänglich muss ich sagen, bin ich etwas schwer rein gekommen in das Buch. Ich persönlich, lese gerne Bücher über den Krieg und dieses Buch spielt ja im Zweiten Weltkrieg, aber trotzdem war es für mich anfänglich schwer und ermüdend. Aber nach und nach kam ich immer besser in das Buch rein und war hin und weg von der Geschichte. Mir hat sehr der wechsel zwischen den Jahren 1897 und 1941 gefallen. Immer wenn ein Jahr sehr, sehr spannend wurde, war wieder der wechsel zum anderen Jahr. Teilweise hat mich das sogar aufgeregt, aber es hat mich auch animiert immer weiter zu lesen, sodass ich, nach der anfänglichen Schwierigkeit, nur so durch die Seiten geflogen bin.

Zum Ende hin, hat mich aber die Beziehung von Ivy und Kit irgendwie genervt. Keine Ahnung weswegen. Das war mir vielleicht ein bisschen zu viel geschnulze, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Auf jedenfall ist das Buch für mich ein absolutes Highlight im Jahre 2018 und hat 5/5 ? verdient.

Veröffentlicht am 25.12.2018

Man kann es lesen

Denn niemand wird dir glauben

Zuerst einmal. Mit Psycho-Thriller hat es wenig zu tun. Aber so fand ich die Story und das Buch gar nicht mal so schlecht. Man wusste halt von Anfang an wer der Täter bzw Täterin ist, was so nicht weiter schlimm ist. Aber die Umsetzung war lebender lahm. Ich fand man hat der Protagonistin zu schnell Glauben geschenkt. Das hätte man weiter raus zögern können und die Story damit spannender gestalten können.
Aber ich finde, mal so, als leichten Thriller, kann man das Buch wirklich lesen.

Veröffentlicht am 15.12.2018

Lohnt sich auf jedenfall

Missing - Niemand sagt die ganze Wahrheit

Sophie verschwindet eines nachts spurlos. Nachdem die Polizei versucht hatte sie zu finden, dies aber nicht erfolgreich war, stellte man die Suche nach ihr ein und jeder lebte sein Leben weiter. Bis sich nach Achtzehn Jahren Sophie´s Bruder sich bei Francesca, kurz Frankie genannt, meldet und sie darüber informiert das man eine Leiche gefunden hat, die möglicherweiße Sophie sein könnte und bittet sie in ihre Heimatstadt zurück zu kehren und ihm zu unterstützen bei der Frage: Was ist damals passiert?

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Frankie im Jahr 2016, also heute sowie ihre Erinnerungen von damals und die Sicht von Sophie im Jahr 1997, in der Zeit vor ihren verschwinden erzählt. Nach und nach setzt sich das Bild ihrer Freundschaft zusammen, sowie die unterschiedlichen Ansichten die beide von der Freundschaft hatten.

Frankie kommt aus einer reichen Familie, ihrem Vater gehörte das örtlche Hotel und hat ihr jeden Wunsch von den Lippen abgelesen, das Verhältnis zu ihrer Mutter war immer kühl gewesen. Sophie hingegen wuchs in eher ärmlichen Verhältnissen auf, war immer das graue Mäuschen gewesen, jedoch war das Verhältnis in ihrer Familie immer lieb und herzlich gewesen.

Sophie fängt in den Hotel von Frankie´s Eltern einen Ferienjob an um sich ihren Umzug nach London zu finanzieren. Im Hotel ereignen sich dann ungewöhnliche Ereignisse, die Lösung zu Sophie ihren Verschwinden ist......

Fazit
Ich habe den Schreibstil sehr gemocht. Mir gefiel die beiden Ansichten, die am Ende ein gesamtes Bild ergeben haben. Auch das Frankie immer wieder mit Sophie gesprochen hat, fand ich sehr gut.
Lange, wirklich lange habe ich gerätselt, wer der Mörder ist, was damals passiert ist, in jener Nacht als Sophie verschwand. Ich, als großer Thriller-Fan, muss gestehen, das ich NIE auf dieses Ende gekommen wäre. Ich hatte zwar die ganze Zeit die Vermutung das an Sophie ihrem Verschwinden irgendwas faul ist. Aber die Zusammnhänge, die Ereignisse im Hotel sowie das Ende habe ich nicht kommen sehen und damit wird dieses Buch zu meinen Jahreshighlight.
Es lohnt sich auf jedenfall dieses Buch zu lesen.
?????/5

Veröffentlicht am 03.12.2018

Sehr spannend

Die Beobachterin

Inhalt

Inhalt

Elena hat sich von ihren Mann eine Auszeit genommen und lebt nun in einen kleinen Vorort. Die beiden haben sich 3 Monate Zeit gegeben um zu sehen wohin die Beziehung für. Elena verkriecht sich in ihren gemieten Häuschen sehr. Ihr einzigster Kontakt ist ihre Schwester, die Elena jeden Freitag zum Lasagne Essen einlädt und der Nachbarsjunge Leo, der Schriftsteller werden will wie Elena. Nach langen überlegen, legt Leo ihr einen Schulaufsatz vor, den sie bewerten soll. Sie ist schockiert was sie dort über Leo seine Mutter Veronica ließt. Sie unterhalten sich und Leo erzählt das seine Mutter ab und zu in die Dunkelheit abdriftet und das Veronica zum Beispiel Ihre Tasche über die Brücke geworfen hat, ohne ersichtlichen Grund oder das sie Leo seine Kaninchen, die er geschenkt bekommen hat über die Balkonbrüstung geworfen hat.
Elena beobachtet durch das Küchenfenster die Familie und verfolgt jeweils die beiden Elternteile, Elena stellt schnell fest das Filip sind Affäre zu eine Frau namens Anna hat und das Victoria sich immer selbstsamer verhält. Elena vermutet das Victoria ihren Mann umbringen will, an einem Freitag. Sie will Filip warnen, ist aber wie gelähmt und wartet ab. Als beide wohl behalten zurück kommen, zweifelt Elena an ihren Verstand und beginnt eine Geschichte zu schreiben. Eine Woche lang war sie nicht erreichbar, bis ihre Schwester eines Tages auftaucht und sie zur Rede stellen will. Als Elena sich gerade öffnen will, sieht sie wie Viktoria eilig Taschen ins Auto verlädt und mit dem Auto davon rast. Plötzlich steht Leo vor der Tür und bitte Elena um Hilfe, da er vermutet das seine Mutter etwas schreckliches vorhat. Ohne zu überlegen nimmt Elena die Verfolgung auf und wird von Viktoria kurzerhand außer Gefecht gesetzt.

Welches Geheimnis verbirgt Viktoria?

Was hat sie vor?

Kann Elena schlimmeres verhindern?

Fazit

Das Cover sowie der Klappentext haben mich sofort angesprochen. Es verspricht so viel Spannung und man wird definitiv nicht enttäuscht.
Der Schreibstil ist genauso wundervoll. Man liest aus drei Perspektiven. Einmal Elena was sie fühlt, was sie beobachtet, dann die Ansicht vom Ehemann und was die Frau denk. Alles klar und flüssig. Es stiftet keine Verwirrung.
Das Buch ist durchweg spannend. Man will unbedingt wissen weswegen sich Elena und ihr Mann die Auszeit nehmen, man will wissen was bei den Nachbarn passiert, man will wissen was Viktoria plant um sich an die Untreue ihres Mannes zu rechnen.
Und dann kommt es doch ganz anders als erwartet.
Daher ist mein Fazit recht kurz, da ich nicht Spoilern möchte. Das würde die Spannung und das Buch kaputt machen aber ich kann es bloß jeden Thriller Fan ans Herz legen, dieses Buch zu lesen.
⭐️4,5/5⭐️

Veröffentlicht am 03.12.2018

Ein wundervolles Buch

Ein Laden voller Hygge-Glück

Als die Spielwarenladen Besitzerin Louisa ihr Geschäft aufgeben will, übernimmt Clara kurzerhand das Geschäft sowie Louisa ihre Wohnung. Da Clara so oder so gerade „Heimatlos“ ist passt es gerade sehr gut.
Als erstes beginnt Clara das Chaos in der Wohnung sowie im Laden zu beseitigen. Schnell findet sie Freunde in Lauren, die gelegentlich Louisa im Laden geholfen hat und somit für Clara eine große Hilfe ist, sowie in Gavin, den Pub Besitzer der sehr in Louisa verliebt ist und Clara ebenso unterstützt. Lauren ist begeistert was Clara in der kurzen Zeit aus der Wohnung sowie dem Laden erschaffen hat. Alles ist sauber und ordentlich und gemütlich.
Kurze Zeit später trifft Clara auf den Sohn der Besitzerin, Joe, ein Geschäftsmann durch und durch. Er will den Laden sowie die darüber liegende Wohnung für seine Mutter verkaufen, da er der Meinung ist der Laden bringt kein Kapital mehr ein.
Clara und Joe kommen sich im Laufe des Buches näher. Der Laden wird ein großer Erfolg. Selbst Gavin ist bereit, mit Clara ihrer Hilfe, seinen Pub etwas zu modernisieren. Trotz des Erfolges steht eines Tages plötzlich ein Markler im Laden und will das Geschäft und die Wohnung vermessen und gewinnbringend auf den Markt bringen. Clara ist davon natürlich sehr erschüttert und wütend, sie dachte sie hätte Joe davon überzeugen können, den Laden nicht zu verkaufen. Aber sie konnte sich nicht beschweren, da es der Laden seiner Mutter war und könnte es bloß akzeptieren.
Irgendwann wird Joe bewusst was er für Clara empfindet und sie kommen sich näher, bis Joe seine Mutter wieder auftaucht und die Romantik zerstört. Clara haut daraufhin ab, überlässt Louisa ihre Wohnung und ihr Geschäft.
Schaffen es Clara und Joe doch noch zusammen zukommen?
Schafft es Clara, Joe und dessen Mutter, davon zu überzeugen den Laden nicht zu verkaufen?

Fazit
Zu aller erst gefällt mir das Cover sehr gut, es hat etwas verspieltes, niedliches.
Der Schreib-Stil ist in drei Ansichten geschrieben, einmal Clara ihre, einmal Joe seine und einmal in Briefform von Louisa an Gavin. Aber überhaupt nicht verwirrend und sehr flüssig zu lesen. Obwohl ich sagen muss das die Briefform von Louisa etwas langweilig war, aber es hat gepasst.
Zum Buch selbst:
Clara ist Heimatlos und versucht das verschlafene Städtchen mit ihrem „Hygge-Zauber“ wieder zu erwecken. Es macht ihr sichtlich Spaß und es macht Spaß ihr dabei „zuzusehen“. Natürlich wird das Geschäft ein großer Erfolg. Ihre Idee das Schaufenster immer wieder neu zugestalten und dies mit kleinen Nummer wie 4 – für „In 4 Tagen ändert sich das Schaufenster zu einen neuen Thema“, anzukündigen, eine super Idee und kommt bei den Leuten aus dem Dorf sehr gut an.
Joe will dies natürlich nicht so wirklich wahr haben und wirkt anfangs echt unsympathisch. Aber im Laufe des Buches lässt er sich von „Hygge-Zauber“ anstecken und spielt teilweise mit den Kindern, die in Claras neu erschaffenen Bastel Raum ihre Spielzeuge selbst gestalten können. Dennoch will er den Laden und die dazugehörige Wohnung verkaufen. Aber er zweifelt selbst an seinen Vorhaben, als er Clara so traurig sieht.
Am Ende wird doch alles gut, trotz das der Laden ein neuen Käufer hat.
Nämlich Joe selbst der mit Clara zusammen den Laden führen will. Er hat sein Job an den Nagel gehangen und will lieber mit Clara den „Hygge-Zauber“ weiter erleben.
Eine wirklich romantische, verspielte Geschichte.
Und sehr zu empfehlen.
⭐️ 4,5/5 ⭐️