Bookrose1999

Bookrose1999 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookrose1999 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Familie, Intrigen, Wahrheiten

Das Erbe der Greiffenbergs - Zu neuen Ufern

Die Geschichte rund um das feinkostunternehmen Greiffenberg und die Familie Greiffenberg allen voran Pauline geht weiter.

Auch in diesem Band muss sich Pauline beweisen, sie soll die Firma leiten und muss den drohenden Ruin verhindern. Doch sie muss ihren Platz in der Firma verteidigen und gleichzeitig mit einem nazistischen Mann auskommen.
auch Ferdinand steht in diesem Band etwas mehr im Mittelpunkt und muss nach einem schweren Fehler in einer Rehaklinik wieder auf die Beine kommen.
Dieser Band ist wieder durchweg spannend, voller Intrigen, aber auch voller Mut und Zusammenhalt.

es wird persönlich

Grenzfall – In den Tiefen der Schuld

Auch der vierte Band der Grenzfall Reihe rund um die Kommissare Krammer und Jahn war sehr spannend.

In diesem Band wird es persönlicher den auf einmal findet man in der Wohnung von Roza Szabo eine Leiche. Sie ist vom Erdboden verschluckt. Chefispektor Krammer holt sich Hilfe bei den Ermittlungen von seiner Tochter.
Ich finde es sehr spannend die Ermittlungen mit zu erleben, da beide Kommissare diese einzeln führen und die Ergebnisse stück für Stück zusammen gefügt werden.
Auch die Familiengeschichte von Alexa und Bernhard kommt nicht zu kurz.
Auch dieser Band ist bis zum Schluss spannend, auch wenn er sich in der Mitte etwas zieht.
Dennoch ein toller Band der Reihe

ein super süße Geschichte rund um Freundschaft

Magische Häschen – Knuffiges Chaos

Die Geschichte rund um Pfeil, das magische Kaninchen hat mir wirklich sehr gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin war wie auch in Ihren anderen Bücher sehr angenehm zu lesen und hat mir schöne Lesestunden bereitet.
Die Geschichte rund um Frieda und ihre Freunde hat mir wirklich gut gefallen und der Zusammenhalt der Gruppe war wirklich schön und hat wichtige Werte vermittelt.

Veröffentlicht am 03.01.2024

Auf in ein Abenteuer

White Fox (Band 1) - Der Ruf des Mondsteins

Das Cover ist einfach wunderschön.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und war sehr bildhaft geschrieben.

Das Cover ist einfach wunderschön.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und war sehr bildhaft geschrieben.
Die Geschichte war sehr spannend und es hat großen Spaß gemacht Dilah auf seiner Reise zu begleiten. Einen wichtigen Teil der Geschichte bildet das Verhältnis zwischen Menschen und Tieren welchen aufgezeigt wird und zeigt wie schlecht Menschen die Tiere behandeln. Besonders schön fand ich die Freundschaft im Buch mit zu erleben die sich während Dilahs Reise entwickelt hat.
Leider muss ich sagen, dass das Buch nichts für junge Leser ist, Einige Stellen sind sehr brutal beschrieben und einige Szenen sind sehr traurig. Gerade für sensible Kinder kann dies verstörend sein.
Für ältere Leser finde ich das Buch sehr spannend und mach auf jeden Fall Lust auch Diliah auf seiner weiteren Reise zu begleiten.

Veröffentlicht am 03.01.2024

Anwalt mal anders

Im Zweifel für das Monster

Alleine der Titel hat mich schon angesprochen.
Der Klappentext hat mich dann so neugierig gemacht, dass ich das Buch einfach lesen musste.
In der Geschichte geht es um Daniel, einen erfolgreichen Anwalt, ...

Alleine der Titel hat mich schon angesprochen.
In der Geschichte geht es um Daniel, einen erfolgreichen Anwalt, der plötzlich ein Monster vor einem übernatürlichen Gericht vertreten muss und ganz nebenbei einen Mord aufklären soll. Obwohl mir Daniel aus dessen Sicht die Geschichte auch geschrieben ist, am Anfang nicht so sympathisch war musste ich doch schnell feststellen, dass er sein Herz am rechten Fleck hat.
Die Nebencharaktere wie die Monster, Daniels Tochter, sein Praktikant mochte ich sehr gerne. Die Geschichte war spannend, skurril und lustig und dich war es auch schön die Entwicklung von Daniel mitzuerleben.
Das Buch war wirklich fesselnd und hat mir einige Stunden voller Lesevergnügen beschert.