Bookrose1999

Bookrose1999 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookrose1999 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

spannend, humorvoll, mystisch

Papier & Blut

Das Cover war für mich sehr ansprechend und es passt vom Stil her perfekt zum ersten Band.

Die Geschichte hat mir wieder sehr gut gefallen. Sie war spannend und genauso witzig ubd schräg wie bereits im ersten Teil.
Es freut mich, dass wir in jedem Teil etwas mehr über Al erfahren und über seinen Fluch. Besonders gefreut hat mich, dass in diesem Teil auch ein alter Bekannter aufgetaucht ist der bereits seine eigene Reihe hat und dem wir schon kurz im ersten Teil begegnet sind. Der Schreibstil war wieder sehr fesselnd. Ich fand die Geschichte spannend und nachvollziehbar, wenn auch an manchen Stellen etwas unappetitlich. Es war schön alte und neue Charakter kennen und besser kennen zu lernen und freue mich auf den nächsten Teil der Reihe. Der Schreibstil war wieder angenehm und mir haben die Zwischen Geschichten und Rückblicke wieder sehr gut gefallen und das Buch etwas aufgelockert

romantisch mit lebhaften Charaktern

Der schönste Zufall meines Lebens

Das Cover hat mir von der Gestaltung sehr gut gefallen. Ich finde es schön, dass es einfachgehalten ist und trotzdem den Kern des Buches aufgreift und unsere Protagonisten zeigt.
Das Thema der Geschichte ...

Das Thema der Geschichte fand ich sehr spannend, gerade, weil nicht ganz klar war für wen Penny sich am Ende entscheiden würde und man so richtig mit fiebern konnte. So einige male habe ich mich gefragt ob Penny die richtige Entscheidung getroffen hat und wie ich mich entscheiden würde. Pennys Optimismus, das Chaos und der Humor haben das Buch für mich zu einer tollen Sommer und Urlaubslektüre gemacht. Es waren wirklich tolle Lesestunden und ich konnte das Buch oft nicht aus der Hand legen, weil ich wissen wollte wie Penny sich entscheidet. Der Schreibstil war sehr angenehm und leicht. Perfekt für den Urlaub. Das Buch hat mir auch gezeigt, dass am Ende doch alles gut werden kann und der gerade Weg nicht immer der einige Weg ist.

Veröffentlicht am 16.02.2023

toll illustriert und sehr informativ

Das geheime Leben der Tiere (Wald) - Die weiße Wölfin

Das Cover finde ich sehr gelungen und passend.

Der Schreibstil war sehr angenehm und fliesend zu lesen und ist meiner Meinung nach für Kinder sehr gut geeignet.

Die Geschichte ist spannend geschrieben ...

Das Cover finde ich sehr gelungen und passend.

Die Geschichte ist spannend geschrieben und wie begleiten Fünf und ihren Freund den Raben Raak auf ihren Lebensweg.
Ich finde es toll wie gelungen die Autorin Informationen über das Leben von Wölfen mit in die Geschichte einbindet und vermittelt.

Ein weitere Pluspunkt sind die tollen Illustrationen die immer wieder im buch zu finden sind und das Lese Erlebnis noch schöner machen.

Veröffentlicht am 28.05.2024

Ein Mordfall im Urlaub

Der Sommermordclub

Dies ist das erste Buch des Autors das ich lese und der zweite Teil der Reihe rund um den schon in die Jahre gekommenen Mordclub. Die Bände können aber unabhängig von einander gelesen werden.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er war flüssig und angenehm zu lesen und sehr humorvoll.
Die Geschichte spielt an der Amalfi Küste, an der sich die in die Jahre gekommenen ehemaligen Ermittler zurückgezogen haben um sich zu erholen. Dort in der Villa eines Bekannten wollen sie sich entspannen. Doch auf einmal finden sie die Haushälterin tot im Pool und auch ein ebenfalls in die Jahre gekommener Auftragskiller hat es auf die Ermittler abgesehen. Diese versuchen natürlich den Tot der Haushälterin aufzuklären.
Die veralteten Aufklärungsmethoden des Mordclubs sind interessant und auch die Tatsache, dass der Auftragskiller nicht mehr der jüngste ist, bringt Humor in die Geschichte.
Leider hätte ich mir mehr Einsatz von den ehemaligen Ermittlern gewünscht. Nur mit Hilfe der Kommissarin Giulia können sie den Fall lösen.
Es ist ein schöner Krimi für zwischendurch, humorvoll, spannend und nicht zu blutig.
Aber leider mit einem fiesen Cliffhänger, Band drei wird sehnlichst erwartet.

Veröffentlicht am 28.05.2024

Eine Akademie, ein Mord und Kunst

Rosefield Academy of Arts – The Secrets We Keep

Dies war das erste Buch der Autorin und ich habe mich total in das Cover verliebt.
Die Geschichte hat mich gleich neugierig gemacht. Ich lieben Geschichten die an Universitäten vor allem England spielen.
Der ...

Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich mochte es sehr wie die Autorin die Universität und das Setting beschreiben hat. Es war sehr detailreich und ich hatte das Gefühl mit Hazel gemeinsam die Universität zu besuchen.
Hazel ist an der Uni um Pianistin zu werden, aber vor allem um den Tod ihrer Schwester Lucy vor einigen Jahren aufzuklären. Gemeinsam mit ihren Zimmergenossinnen Mila und Charlotte und mit Tristan beginnt sie dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Das Buch ist aus den Sichten von Hazel und Tristan geschrieben, wobei Tristan weiterhin undurchsichtig bleibt.
Leider fand ich die Geschichte nicht so spannend wir ich es mir erhofft habe. Die Beziehung zwischen Hazel und Tristan fand dich etwas oberflächlich und nicht so tiefgehend wie ich gehofft habe. Außerdem wurde es mir gegen Ende des Buches zu schnell. Der Tod von Lucy wurde sehr schnell abgehandelt und auch der Konflikt von Hazel und Tristan war schnell vorbei. Es gab nicht wirklich Tiefgang und an anderen Stellen zog sich die Geschichte wieder.

Die Idee der Geschichte war wirklich gut und auch die Charaktere waren interessant. Leider war die Geschichte mir leider zu oberflächlich und konnte mich nicht so mitreisen wie ich es gehofft hätte.