Bookrose1999

Bookrose1999 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookrose1999 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Liebe nach den Sternen

Aszendent zum Happy End

Das Cover spiegelt die Idee der Geschichte wirklich sehr gut wieder.

Das Cover spiegelt die Idee der Geschichte wirklich sehr gut wieder.
Anja versucht mir Hilfe der Astrologie, den Sterne, Mondkalender und den Sternzeichen nicht nur die Liebe zu finden sondern auch sich selbst.
Dieses Vertrauen in die Sterne bringt sie allerdings in so manche ungewöhnliche und sehr lustige Situation, die mich oft zum schmunzeln gebracht haben.
Die Geschichte ist aus Anjas Sicht geschrieben, weswegen der Leser*in die Geschichte und die Ereignisse direkt mit erlebt. Anja ist ein sehr interessanter Charakter und ich war fasziniert welches Vertrauen sie den Sternen schenkt. Malte ist mir von seiner Art her total sympathisch, doch sein Sternzeichen passt einfach nicht. Aber ist das wichtig? Das muss der Leser wohl herausfinden.

Eine wunderschöne und warmherzige Geschichte mit interessanten Charakteren und ganz viel Astrologie.

die Jagd nach Träumen und Geheimnisse

Dreamcatcher

Das Cover finde ich wunderschön, vor allem weil ich ein großer Fan von Drachen bin.

Der Klappentext ist wirklich spannend und der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich gut gefallen. Die Geschichte lässt sich leicht lesen und die Autorin schafft es eine magische Welt voller Träume, Drachen und Magie zu erschaffen. Leider ist die Geschichte etwas langatmig. Der Klappentext weist den Leser bereits auf ein bevorstehendes Ereignis und nimmt meiner Meinung nach dadurch ein wenig die Spannung. In der Geschichte lernen wir vor allem erst einmal die Welt kennen, die verschiedenen Charaktere und die Träume. Die Charaktere vor allem Alexis ist mir sehr sympathisch. Die anderen Charaktere Nate, William und Cass fand ich ebenfalls sehr spannend und interessant. Leider gab es sehr viele Beschreibungen, die natürlich geholfen haben die Welt und alles darin zu erbauen, aber leider auch das Buch an manchen stellen etwas zäh gemacht haben.
Dennoch mochte ich die Handlung und die Idee hinter der Geschichte sehr gerne und werde auf jeden Fall den zweiten Band lesen um herauszufinden wie es mit Alexis, Nate, William und Cass weitergeht

humorvolle RomCom

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und passt sehr gut zum Inhalt des Buches.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er ist angenehm zu lesen, humorvoll und hat es geschafft. das Kleinstadt Setting zum Leben zu erwecken. Die Charaktere vor allem Nora, Libby und Charlie habe ich sofort gemocht und direkt ins Herz geschlossen. Anderes als das Cover und der Buchtitel erwarten lässt spielen Bucher zwar eine Rolle, aber eher eine kleine. Was ich absolut nicht schlimm finde, da die Geschichte Themen wie Liebe, Familie und Freundschaft mit sich bringt und eine wunderschöne Liebesgeschichte erschafft.
Das Buch hat ein paar spicy Momente die ich aber sehr mochte.
Das Buch ist eine wundervoll leichte, herzerwärmende und humorvolle RomCom und ein tolles Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 27.11.2023

Weihnachten in Lappland

Lichterzauber in Schweden

Das Cover ist wunderschön und passt mit seinen Farben und seiner Gestaltung perfekt in die Winterzeit.

In der Geschichte geht es um Lilje, eine Journalistin, die statt nach Barbados nach Lappland fliegt um über den dortigen Weihnachtsmarkt in Jokkmokk zu berichten. Dort kommt es zu einigen Komplikationen mit ihrem Zimmer, sodass sie sich nun ein Zimmer mit Juha teilt. Dieser ist gebürtig aus Jokkmokk und nur über Weihnachten in der Heimat.

Die Geschichte der beiden hat mir ganz gut gefallen. Beide waren mir sehr sympathisch, gerade Lilje mit ihrer offenen und herzlichen Art hat mir sehr gut gefallen. Mit Lilje zusammen erlebt der/die Leser*in den Weihnachtsmarkt in Jokkmokk und die Geschichte dahinter. Außerdem werden den Lesern die Traditionen und die Geschichte der Sami, der Rentierhirten nähergebracht.

Den Schreibstil fand ich ganz gut. Ich brauchte eine Weile um damit warm zu werden, konnte dann aber gut das Buch zu Ende lesen. Die Autorin hat es durch ihre wirklich tolle Beschreibung der Natur und der Landschaft Lapplands geschafft in mir die Sehnsucht nach dem Schnee und dem Winter zu erwecken.

Die Liebesgeschichte der beiden war ganz ok, bei diesen Büchern weis man ja meistens worauf es hinaus läuft. Ich mochte es, dass die Annäherung der beiden nicht zu schnell passiert ist , dennoch konnte mich ihre Liebesgeschichte nicht so mitreisen. Außerdem wurde der Fokus meiner Meinung nach etwas zu sehr auch die Geschichte der Sami gelegt, wodurch die Liebesgeschichte der Beiden etwas in den Hintergrundgerückt ist.

Alles in allem hat mir die Geschichte aber ganz gut gefallen und war eine schöne Lektüre für den Winteranfang und für die Weihnachtszeit.

Veröffentlicht am 23.11.2023

Gutenachtgeschichten mit Laura und Sternenschweif

Sternenschweif, Magische Gute-Nacht Geschichten

Das Cover finde ich sehr ansprechend und passend zu den Gutenachtgeschichten im Buch.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und gerade weil es Gutenachtgeschichten sind sind die Geschichten nicht zu spannend geschrieben und doch nicht langweilig. Die einzelnen Geschichten sind schön kurz und haben eine angenehme länge um sie vor dem Schlafengehen vorzulesen. Die Illustrationen passend zu den jeweiligen Geschichten sind sehr schön gestaltet und machen das Buch zu etwas besonderen.
Ich fand es sehr schön, dass in den Geschichten unterschiedlichste Waldtiere auftreten und unterschiedliche Probleme durch Laura und Sternenschweif auf sehr schöne weise gelöst wurden.

Die Gutenachtgeschichten sind auf jeden Fall ein sehr schöne Ergänzung der Reihe und würden sich meiner Meinung nach auch gut für Anfänger der Reihe eignen