Cover-Bild Sternenschweif, Magische Gute-Nacht Geschichten
Band der Reihe "Sternenschweif"
  • Verlag: Kosmos
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Ersterscheinung: 20.09.2023
  • Empfohlenes Alter: bis 8 Jahre
Linda Chapman

Sternenschweif, Magische Gute-Nacht Geschichten

Anna-Lena Kühler (Illustrator)

Was ist denn hier los? Die Tierkinder schlafen ja immer noch nicht! Finden sie die Dunkelheit vielleicht unheimlich? War der Tag zu aufregend? Laura und Einhorn Sternenschweif treffen bei ihren Nachtflügen Tiere, die aus unterschiedlichen Gründen nicht einschlafen können. Sie helfen den Tierkindern und lösen die Einschlafschwierigkeiten auf ihre ganz besondere Weise. 14 wunderschöne Gute-Nacht-Geschichten mit bunten Illustrationen voller Magie. Vorlesen und mit den Tierkindern gemeinsam zur Ruhe kommen.

Veröffentlicht am 09.10.2023

Schönes Kinderbuch

Sternenschweif: Magische gute Nacht Geschichten hat mich das Cover sofort angesprochen. Das ist süß und kindgerecht gestaltet. Auch die grafische Gestaltung der einzelnen Geschichten gefallen mir sehr gut. Alle sehr süß gestaltet. Meine Nichte steht aktuell sehr auf Einhörner, daher war dieses Buch ein Muss für sie. Das Buch umfasst 14 Geschichten zum Vorlesen, die eine angenehme Länge haben. Die einzelnen Erzählungen sind aber nicht nur unterhaltsam, sondern auch lehrreich und interessant. Es wird ein gutes Wissen über die Tiere, die im Wald leben vermittelt. Der Schreibstil ist besonders hervorzuheben, da er sich schön vorlesen lässt und die Kinder sehr gut mitkommen beim Vorlesen. Meine Nichte wollte das Buch nicht mehr aus den Händen geben und immer mehr vorgelesen bekommen. Ich kann das Buch uneingeschränkt für jedes Kinderbuchregal empfehlen.

Veröffentlicht am 09.10.2023

Magisch

Das Buch "Sternenschweif: Magische Gute-Nacht- Geschichten" hat 14 kleine, in sich abgeschlossenen Gute- Nacht-Geschichten. Die sich um Laura und ihrem Sternenschweif handeln. Sie treffen in den einzelnen Geschichten auf andere Tierkinder die Hilfe bei dem Einschlafen benötigen. Zum Glück fällt Laura und Sternenschweif immer etwas ein um den Tierkindern zu helfen. Natürlich kommt dabei auch von Sternenschweif seine Einhornmagie zum Einsatz. Ein toller Schreibstil, große Handlungen sind es nicht und auch nicht all zu große Spannung, perfekt geeignet für das Einschlafen.

Das Cover und auch die Illustrationen im Buch wurden sehr schön und passend zu den Geschichten gestaltet.
Die Geschichten sind nicht zu lang und konnten gut ,jeweils eine Geschichte, aufmerksam durch meine 4 jährige Tochter vorgelesen werden. Sie liebt diese Bücher.

Veröffentlicht am 03.10.2023

Einschlafen mit Sternenschweif

Das Buch Sternenschweif: Magische Gute-Nacht-Geschichten von Linda Chapman beinhaltet insgesamt 14 Gute-Nacht-Geschichten zum Vorlesen oder zum gemeinsamen Lesen. Laura und ihr Einhorn Sternenschweif helfen in den einzelnen Geschichten unterschiedlichen Tierkindern beim Einschlafen und zur Ruhekommen.

Das Buch ist einfach zauberhaft. Man benötigt im Schnitt ungefähr 15-20 Minuten pro Geschichte zum Vorlesen. Der Text ist einfach gehalten und liest sich sehr leicht, die Geschichten sind mit wunderschönen Illustrationen in bunt untermalt. Die einzelnen Geschichten sind gut für die Kinder zu verstehen. Beim Vorlesen strahlt das Buch Ruhe und gleichzeitig aber auch etwas Magisches aus, was den Kindern bestimmt zu wunderschönen Träumen verhilft.

Dies ist unser erstes Buch von Sternenschweif und wird sind richtig begeistert.

Veröffentlicht am 29.09.2023

Zauberhafte Träume mit Sternenschweif

"Sternenschweif - Magische Gute-Nacht-Geschichten" von Linda Chapman, beinhaltet magische Gute-Nacht-Geschichten zum Vorlesen für einen sanften Schlaf.

Nanu, auf ihren Nachflügen stellen Laura und ihr ...

Nanu, auf ihren Nachflügen stellen Laura und ihr Einhorn Sternenschweif fest, das einige Tierkinder aus verschwiedenen Gründen noch wach sind. Das kleine Rehkitz kann alleine nicht schlafen, die Maus hat Angst vor den ganzen Schatten im Wald und die drei Häschen wollen lieber spielen statt zu schlafen. Wie gut das Laura und Sternenschweif für jedes Einschlafproblem eine zauberhafte Lösung finden.

Linda Chapman nimmt ihre Leser mit in zauberhafte Gute-Nacht-Geschichten und sorgt für sanfte Träume. Rasch fühlt man sich vom magischen Flair und Charme der Geschichte in den Bann gezogen und schwelgt in Laura und Sternenschweifs nächtlichen Streifzügen. Insgesamt befinden sich 14 wundervoll abenteuerlich und angenehm spannende Vorlesegeschichten im Buch, die für einen guten Schlaf sorgen. Jede der Geschichte ist in sich geschlossen und ein tolles Abenteuer. Die Handlug ist gut verständlich für Kinder aufgebaut. Auf den ersten Seiten, werden auch Neulinge in den Zauber von Sternenschweif eingeweiht, sodass der Gute-Nacht-Geschichten-Band vollkommen unabhängig zu den anderen Sternenschweif Abenteuern gelesen werden kann.

Als grosse Sternenschweif-Fans kennen und lieben wir die Reihe die wir wärmstens empfehlen können.

Insgesamt eine wundervolle Sammlung aus 14 wundervollen Gute-Nacht-Geschichten, die für einen sanften Schlaf und zauberhafte Träume sorgen.

Veröffentlicht am 21.09.2023

Zum Träumen schön!

Sternenschweif und die Tiere, die nicht einschlafen können, so hätte das Buch auch heißen können. Denn das Buch erzählt in 14 kleinen Geschichten davon, wie Sternenschweif und Laura nachts die Tierkinder treffen und Ihnen beim Einschlafen helfen.

Dabei treffen Sie z.b. Dachs, Maus, Eichhörnchen, Rehkitze, Lämmchen und viele mehr. Nicht nur die Geschichten sind äußerst liebevoll erzählt, auch die Zeichnungen sind herz-allerliebst. Das sieht man bereits auf dem Cover, auf dem Sternschweif umringt von Tierkindern liegt.

Das Buch ist super zum Vorlesen, aber auch zum selber lesen geeignet, denn die einzelnen Kapitel haben mit jeweils ca. 10 Seiten auch eine gute Länge. Da kann man gut jeden Abend eine Geschichte lesen. Sie ist auch jeden Abend gut eingeschlafen, somit hat das Buch also gewirkt

Meine Tochter, die auch sonst ein großer Sternenschweiffan ist, hat das Buch auf jeden Fall geliebt und wir empfehlen es uneingeschränkt weiter.