Profilbild von BooksAreGreat

BooksAreGreat

BooksAreGreat ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BooksAreGreat über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.11.2016

Erst schwach dann bärenstark

DNA

Dieses Buch hat mir am Anfang nicht zu hundert Prozent zugedagt. Die Morde waren zwar revht spannend, doch nach diesem ersten Höhepunkt verfiehl man ein wenig in ein Loch und der Erzählfluss nimmt ab. Ich bin nicht mehr so mitgerissen worde und die Geschichte war ein wneig zäh.

Zum Glück konnte sie sich dann noch einmal extrem verändern. Ab der Hääfte wurde das Buch zzunehmend spannender. Der Leser wird immer wieder auf falsche Fährten geführt und von der Geschichte in den Bann gezigen. Ich wollte es gar icht mehr aus der Hand legen. Alles hat sich verdichtet und die Erzählstränge wurden langsam aber präzise zusammengezogen. Ich war erschroceken von der Brutalittät und Grausamkeit. Und überrascht über die gelungenen Wendungen, die einen atemlos zurücklassen.

Die Figuren haben mir ganz gut gefallen. Das private Geplänkel war mir ab und an zu viel, denn es hätte der Story besser getan, wenn die Ermittlungen weiter gelaufen wären und die Fährte noch verwirrender gestreut worden wären.

Alles in allem habe ich das Buch hinterher richtig gerne gelesen. Wenn man über den Beginn hinaus ist, dann entwickelt sich das Buch zu einem hochspannenden Krimi, den man nicht mehr herausgeben will, ehe man nicht weiß, wie alles ausgeht.

Veröffentlicht am 21.11.2016

Es hat mir gut gefallen

Im Wald

Ich habe mich als Nele Neuhaus Fan sehr auf dieses Buch gefreut. Ich habe die Vorgänger schon sehr gerne gelesen und war deshalb schon gespannt, was sich die Autorin wieder schönes ausgedacht hat.

Die Charaktere vor allem das Ermittlerduo waren wieder super. Ich mag sie sehr und finde auch ihre berufliche Beziehung sehr interessant. Jeder der beiden ist auf seine Weise speziell und verleiht jedem Teil der Reihe seinen ganz eigenen Charme. Auch in diesem Fall haben sie wieder einen interessanten Job gemacht. Ich mag ihr Zusammenspiel.

Der Fall war unglaublich spannend. Ich habe stets ebenfalls ermittelt wer wohl der Täter sein könnte. Oftmals wurde ich dabei in eine falsche Richtung gedrängt, was nicht zu letzt an den gekonnt gesetzten Wendungen lag. Gerade gegen Ende hat die Spannung noch einmal merklich angezogen.

Der Schreibstil hat mich wieder absolut mitgenommen. Frau Neuhaus versteht es, tolle Geschichten zu schreiben. Es lässt sich ganz locker und flott lesen, hat dabei aber eine gehobene Sprache, gerade in den Beschreibungen der Lokalität.

Es war wieder ein toller Fall, den ich mit Genuss gelesen habe. Er passt sehr gut in diese tolle Reihe.

Veröffentlicht am 23.10.2016

Wieder eine schöne Geschichte

Magisterium

Endlich durfte ich wieder in die Welt rund um Magisterium eintauchen. Ich war gleich gefesselt. Der Schreibstil ist sehr authentisch und flüssig lesbar, sodass du als Leser auch bei Teil 3 noch super abgeholt wirst, um wieder in das neue Abenteuer zu starten. Vereinzelte Wiederholungen am Anfang haben mir den Einstieg erleichtert.

Es geht gleich super spannend mit einem Mord los. Es werden eine Unmenge an neuen Fragen, Rätseln und Geheimnissen aufgeworfen. Dauernd habe ich mich dabei erwischt, wie ich selbst Detektiv gespielt habe, um den Lösungen ein Stück näher zu kommen. Wenn man aktiv mitdenkt, dann ist es möglich auch schon etwas früher als das Buch auf gewisse Wendungen und Geheimnisse zu stoßen. Trotzdem konnte man das Ende nicht erahnen. Mich hat es noch einmal sehr überrascht. Die Vielschichtigkeit es Buches hat mich begeistert.

Die Charaktere sind wieder ganz toll. Ich konnte mich gut in die Freunde hineinversetzen und finde ihre Entwicklung auch wirklich nachvollziehbar. Sie wirken nicht gekünstelt, sondern dürften viele Teenager ansprechen.

Die Spannung schlägt auch am Anfang immer wieder aus, obwohl es erst zum Ende hin so richtig nervenzerreißend wird.

Mein Kritikpunkt ist, dass es leider ein wenig schwächer als die Vorgänger ist. Mir hat es zwar gut gefallen, aber die anderen Bücher waren noch einen Tick besser.

Insgesamt ist es aber ein schönes Buch mit einem hervorragenden und vor allem unterhaltenden Schreibstil, das ich gerne weiterempfehle! Auf die Fortsetzung freue ich mich schon!

• Abenteuer
  • Schreibstil
Veröffentlicht am 26.09.2016

Vollkommen begeistert

Brot backen in Perfektion mit Hefe

Dieses Brotbackbuch hat mich richtig begeistert. Nicht nur die tolle Aufmachung, sondern auch die tollen Rezepte und Anleitungen.

Die Qualität des Buches ist hervorragend. Es hat zwei Lesebändchen ...

Die Qualität des Buches ist hervorragend. Es hat zwei Lesebändchen und ist auch sehr robust. Die Seiten haben eine schöne Dicke, sodass man sehr gut darin blättern kann. Jedes Foto ist von hoher Qualität.

Gleich der Einstieg ins Buch ist toll. Die Einleitung und die Grundanleitungen sind sehr informativ und gut strukturiert. Viele Fehler können durch die Lektüre bereits ausgemerzt werden. Man kann hier viele Details lernen. Auch die Bilder sind eine tolle Hilfestellung.

Nun zu den Rezepten. Die Rezepte haben mich wirklich umgehauen. Es gibt glaube ich kaum etwas, was nicht in diesem Buch enthalten ist. Die Vielfalt ist groß. Es gibt hier nicht nur Rezepte und Anleitungen für Brot und Brötchen, sondern auch für süße Teilchen. Es gibt hier eine Menge an Rezepten, die ich demnächst nach und nach ausprobieren werde. Die Bebilderung ist auch sehr hilfreich was das Formen etc. angeht.

Eine weitere schöne Sache ist, dass man hierfür kein Profi sein muss. Es gibt verschieden schwere Rezepte und man kann sich als Anfänger langsam steigern. Jedenfalls wird hier alles von Null an erklärt.

Ich habe noch nie so ein schönes Buch zum Brotbacken in den Händen gehalten. Es wird jetzt zu meinen go to Backbüchern ins Regal gestellt und komplett durchgetestet. Klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 26.09.2016

Leider zu ausgefallen

sweet & salty

Die Idee hinter dem Kochbuch hat mir gut gefallen. Süß und salzig in Kombination hat mir gut gefallen.

Leider finde ich die Rezepte nicht so gelungen. Sie sind zwar zahlreich und auch immer wieder mit verschiedenen Ideen und Komponenten. Außerdem ist es in verschiedene Arten von Gerichten, wie Waffeln, Omelettes und Smoothies unterteilt. Trotzdem ist einfach nicht so viel dabei, wo ich auf Anhieb sagen würde, dass es mir schmeckt. Die Rezepte sind schon sehr speziell und treffen meiner Einschätzung nach nicht den deutschen Mainstream. Ich habe ein paar Gerichte in meiner Familie ausprobiert, die jedoch nur zum Teil gut ankamen.

Ich glaube, dass man sich in dieser Geschmackswelt einfach besser zurechtfinden muss. Meinen persönlichen Geschmack hat es nur bedingt getroffen.

Gefallen haben mir die Texte mit den Informationen über die Hinter- und Beweggründe des Buches.