Profilbild von Books_can_heal

Books_can_heal

online

Books_can_heal ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.10.2023

Madison und die Lords sind zurück

DARK mirror CASTLE

"Mit jedem Tag mehr habe ich die Stärke in dir entdeckt und sie hat mich gefesselt. Mehr noch, ich habe mich in dein Wesen verliebt."
- "Und ich mich in deine dunkle Seele, die nicht verloren ist."

Dark ...

- "Und ich mich in deine dunkle Seele, die nicht verloren ist."

Dark Mirror Castle - Dark-Castle-Reihe - Band 4

Nach längerem Hin und Her, ob ich Band 4 nun doch auf meinem Kindle lesen soll oder lieber auf das Paperback warte, musste ich einfach zu meinem Kindle greifen. Denn eins muss man D. C. Odesza lassen: Sie weiß, wie sie ihr Publikum am Ball hält. Die Atmosphäre ist auch in Band 4 bedrückend, ergreifend, sinnlich, düster und intensiv. Man kann einfach nicht mehr aufhören, zu lesen und kaum hat man den Band begonnen, ist er auch schon wieder zu Ende. Insbesondere in Band 4 werden einige Informationen über die Welt der Lords und das Machtgefälle als auch Neptunos Geschichte offenbart. Es bleibt weiterhin spannend, altbekannte Feinde zeigen ihr Gesicht und Geheimnisse werden gelüftet. Die Welt der Lords, welche nun auch Madisons ist, durchlebt einen Wandel. Fraglich ist nur: Wer wird am Ende gewinnen?!

Auch wenn mich Band 4, insbesondere im Vergleich zum Vorgänger (Band 3), etwas weniger begeistert hat, ist dieser natürlich ein absolutes Muss für alle, die diese Reihe suchten.

Oh und Diabos Tage scheinen gezählt...Neptuno, wer ist es?

Veröffentlicht am 04.10.2023

Vielleicht einer der stärksten L.J. Shen Romane bis dato

Cruel Castaways - Fallen

KURZREZENSION (mit ganz viel Liebe)

Fallen - Cruel Castaways - Band 2

Winnie & Arséne

KURZREZENSION (mit ganz viel Liebe)

Fallen - Cruel Castaways - Band 2

Winnie & Arséne

Ich kenne und liebe fast alle L.J. Shen Romane, welche aktuell sowohl im englisch- als auch im deutschsprachigen verfügbar sind.
Dass sie zu meinen Lieblingsautorinnen schlechthin gehört, muss ich nun wohl nicht mehr erwähnen.

Der zweite Band der Cruel Castaways-Trilogie hat meine Erwartungen in so vielen Aspekten übertrumpft.
Aber vor allem die Charakterbezogenheit des Handlungsverlaufs, die Emotionen, Tiefgründigkeit und Intensität haben mich nicht mehr losgelassen.
Dieser Roman geht direkt ins Herz und erzählt eine schicksalsreiche Geschichte zweier Personen, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Aber wie sagt man so schön?
Gegensätze ziehen sich an.

So besteht seit Tag 1 eine gewisse Anziehungskraft zwischen der verheirateten Winnie und dem bald verlobten Arséne. Während er kalkulierbar, gefühlskalt und berechnen auftritt, ist sie die Warmherzigkeit und Nächstenliebe in Person.
Doch es soll nicht mit Liebe beginnen.
Die Ereignisse überschlagen sich und trotz getrennter Leben treffen sie immer wieder aufeinander.

Der Roman ist in 2 Teile untergliedert, wobei der erstere ausschließlich aus Arsénes Perspektive erzählt wird.
Es erscheint seltsam, ist aber mehr als genial, da die Handlung dadurch an Tiefe und Vorgeschichte gewinnt.
Generell habe ich jedes einzelne Kapitel geliebt und war auch für die Rückblicke zu haben.

L.J. Shens Schreibstil ist einfach für Romance mit dunkleren Elementen gemacht.
Man spürt die Anspannung, das Knistern die LKW-Ladung an Emotionen.
Auch das Cover gefällt mir sehr gut, ist aber für den Inhalt viel zu süß gestaltet.

Abschließend kann ich nur Eines sagen: Eine ganz große Leseempfehlung an Euch da draußen! Es ist definitiv eines meiner diesjährigen Jahreshighlights!!

Veröffentlicht am 08.09.2023

Als wäre man in einem Film

Infinity Falling - Mess Me Up

Infinity Falling: Mess me up - Infinity Falling-Trilogie - Band 1

Aven & Hayes

Sarah Sprinz did it again!

Infinity Falling: Mess me up - Infinity Falling-Trilogie - Band 1

Aven & Hayes

Sarah Sprinz did it again!
Das Warten hat sich gelohnt, denn diese Geschichte bringt so viel Herz und Tiefgründigkeit mit, dass man sich eigentlich nur in ihr verlieren kann.
Es werden tabuisierte und sehr wichtige Themen aktiv behandelt.
Klischees werden gebrochen und vielschichtige Charaktere, nahezu wie greifbare Menschen, wurden geschaffen.
Es sind 520 Seiten voller Hochs und Tiefs.
Die Handlung entwickelt sich in einem sehr angenehmen Tempo und bleibt trotz ihrer Tiefe stets fesselnd.

"Es ist ein wichtiger Moment für dich. Und ich wäre gern für dich da."

Insbesondere die Szenen mit den Protagonisten der "What if"-Trilogie konnte ich nur lieben. Sie haben weiterhin mein Herz und ihre Bücher sind der Grund, warum Sarah Sprinz zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen. Sie schreibt aber auch so wunderschön emotional und intensiv.
Dabei stellt sie die Päckchen, welche Aven und Hayes mit sich tragen müssen, so greifbar und real dar, dass es direkt im Herzen ankommt.

"Und wenn du geblieben wärst? Dann hättest du dich selbst im Stich gelassen."

Aven und Hayes sind auf ihre individuelle Art und Weise perfekt unperfekt und dadurch wundervolle, nahbare Protagonisten. Man kann sie nur lieben und würde beide am liebsten in den Arm nehmen. Die Stärke beider ist bewundernswert und macht mutig.
Zusammen ergeben sie ein wunderschönes Paar und omg, er ist Brite und nennt sie "Love"?!
Say no less, sign me up!!!

"Aber ich würde gegen die ganze Welt für dich kämpfen."

Wir wissen alle, auf wen wir uns in Band 2 im Frühjahr 2024 freuen können. It's giving enemies-to-lovers, aber da steckt doch mehr dahinter oder Holly und Ruben?!

"Infinity Falling - Mess me up" zählt definitiv zu meinen Lesehighlights 2023. Es ist ein erfrischendes, bewegendes und so wichtiges aber auch unterhaltsames Buch.
Daher gibt es eine ganz große Leseempfehlung von mir! Ich freue mich schon auf Band 2. <3

Veröffentlicht am 04.09.2023

Ein letztes Mal zu Besuch in Knockemout - dieses Mal bei Lucifer und seinem Sweetheart

Things We Left Behind (Knockemout 3)

Things we left behind - Knockemout-Trilogie - Band 3

Sloane & Lucian

Things we left behind - Knockemout-Trilogie - Band 3

Sloane & Lucian

Vorab möchte ich erwähnen, dass ich den Roman auf Englisch gelesen habe und daher bereits eine Rezension verfassen kann. Mich wundert jedoch sehr, dass die deutsche Ausgabe über fast 100 Seiten weniger als das englischsprachige Original verfügt, wenn doch die Übersetzungen häufig ausführlicher ausfallen.
Hoffentlich wurde nichts gekürzt oder komplett ausgelassen, denn das wäre sehr schade.

Ich habe seit Monaten auf den Release von "Things we left behind" hingefiebert und was kann ich sagen, es hat sich sehr gelohnt. Mit Sloane und Lucians Geschichte bekommen wir nicht nur eine Small-Town-, sondern auch Strangers-to-Friends-to-Enemies-to-Lovers-Romance vom Feinsten. Ich habe es von Anfang bis Ende geliebt und bin schon etwas traurig, dass die "Knockemout"-Reise hier zu Ende ist. Aber es war ein würdiges Ende, auch wenn es eine Achterbahnfahrt der Emotionen und Momente ist.

Die Dynamik zwischen Sloane und Lucian ist sehr unterhaltsam zu beobachten, denn man merkt, selbst wenn sie sich gegenseitig mehr hassen als der andere es behauptet, dass auch eine Ladung Anziehungskraft und Sehnsucht immer mit dabei ist. Die kleinen Streitgespräche zwischen den beiden bringen das Feuer immer mehr zum Leben. Auch alle Nebencharaktere haben auf ihre eigen Art und Weise in mein Herz gefunden. Sie ergeben wahrlich eine Found-Family und es ist bitter-süß, diese Reise zu beenden.

Lucy Score schreibt nicht nur emotional und romantisch, auch unterhaltsam und witzig kann sie. Dabei fesselt mich ihr Schreibstil jedes Mal aufs Neue. Das Cover passt perfekt zu den anderen der Reihe und gemeinsam sind sie ein kleiner Hingucker im Bücherregal.

Abschließend kann ich nur meine größte Herzensempfehlung für diese Bücher aussprechen.
Es ist eine turbulente und romantische Reise, die einem sicherlich lange in Erinnerung bleiben wird!

Veröffentlicht am 02.09.2023

Nicht gerade unvergesslich, aber immerhin unterhaltsam

Men of Manhattan - The Rules of Dating

"Daran merke ich, dass es echt ist. Denn wahre Liebe ist, wenn beide denken, sie hätten jemanden gefunden, den sie nicht verdient haben."

The rules of dating - Men-of-Manhattan-Reihe - Band 1

Billie ...

The rules of dating - Men-of-Manhattan-Reihe - Band 1

Billie & Colby

Tja, was soll ich sagen?
Es war zwar kein totaler Griff ins Leere, aber abgeholt wurde ich leider auch nicht.
Dies ist mein erster Roman der beiden Autorinnen.
Dementsprechend war ich relativ gespannt und äußerst positiv gestimmt, als ich es endlich lesen konnte.
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und zumindest Band 1 der neuen Reihe konnte mich nur halbwegs überzeugen.

Ich hatte das Gefühl, dass zumindest die ersten 60 Prozent der Handlung nur so vor sich hinplätschern und das, obwohl eigentlich immer was passiert, aber der eigentliche Inhalt vieler Gespräche gleich bleibt.
Colbys Gedanken über Billie sind für eine sehr lange Zeit ziemlich oberflächlich und schreien förmlich nach instant attraction. Auch einige Sätze und Ausdrucksweisen finde ich dann doch etwas bedenklich, wobei ich anmerken möchte, dass ich definitiv nicht "prüde" bin, jedoch manche Aussagen als zu viel des Guten (oder hier wohl eher des Schlechten) empfunden habe. Selbst nach 430 Seiten habe ich nicht das Gefühl, die beiden Protagonisten in ihrer Vielschichtigkeit kennengelernt zu haben.

Jedoch hat mir insbesondere die zweite Hälfte des Romans deutlich besser gefallen. Es wurde sehr interessant, tiefgründig und nahbar. Eins muss man den "Men of Manhattan" lassen: Sie haben eine wundervolle und beneidenswerte Freundschaft. Auch die Dynamik zwischen Billie und Colbys Tochter Saylor ist herzerwärmend. Die Schreibstile der beiden Autorinnen sind angenehm sowie flüssig zu lesen. Dennoch sind die "großen Emotionen" größtenteils an mir vorbeigezogen. Das Cover ist leider gar nicht meins, aber es soll ja auch um den Inhalt gehen, weswegen die Coverbewertung keinen Einfluss auf meine Gesamtbewertung haben wird.

Insgesamt gehe ich mit gemischten Gefühlen aus diesem Leseerlebnis heraus. Zur zweiten Hälfte hat mir der Roman immer besser gefallen, weswegen ich auch meine ursprüngliche Bewertung von 2,75 auf 3,5 Sterne angehoben habe. Wer weiß, vielleicht gebe ich dieser Reihe im nächsten Jahr, wenn zumindest Band 2 im Februar (?!) erscheint, eine neue Chance.

Ihr mögt folgende Tropes?!
Dann ist es vielleicht Euer nächstes Buch!
-Single Dad
-Instant Attraction
-He falls first
-Found Family
-Strong female MC
-Friendzone (aber irgendwie auch nicht)
-surprise from the past