Profilbild von Books_like_Soulmate

Books_like_Soulmate

Books_like_Soulmate ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Books_like_Soulmate über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.01.2019

Seitenanzahl: 275 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-0808-4
Erschienen am: 21.12.2018 im LYX digital by Bastei Lübbe

Klappentext:

Sie schuldet ihm eine halbe Million Dollar, doch er will nur sie!
Keira Kilgore ist stolze Besitzerin der Whiskey-Destillerie Seven Sinners – und in großen Schwierigkeiten. Denn plötzlich taucht Lachlan Mount, der gefürchtetste Unternehmer New Orleans, in ihrem Büro auf und behauptet, ihr verstorbener Ehemann schulde ihm eine halbe Million Dollar. Mount stellt Keira vor die Wahl: Entweder sie wird alles verlieren, was ihrer Familie jemals wichtig war, oder aber sie lässt sich auf sein unmoralisches Angebot ein. Denn Mount will nicht ihr Geld – er will sie!

===========================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Ich habe schon sehnsüchtig auf diese Reihe hingefiebert. Das Cover gefällt mir sehr gut, weil es nicht diese typischen Pärchen oder Männer vorne drauf hat. Ich mag die Farbgebung. Durch das Grau mit der Bronze wirkt es schlicht und lädt dennoch ein sich das Buch genauer anzusehen. Der Schreibstil hat mich zu Beginn von der ersten Seite gepackt und in seinen Bann gezogen. Leider hat es für meinen Geschmack dann auch schnell etwas nachgelassen. Das Buch ist größtenteils aus der Sicht von Keira geschrieben, ich hätte mir mehr Kapitel aus der Sicht von Mount gewünscht. Er strahlt schon vom ersten Moment an eine ungeheure Präsenz aus, die den Leser direkt gefangen nimmt. Seine Dominanz war mir dann im Verlauf des Buches manchmal etwas zu viel. Er wirkte dabei oftmals sehr rücksichtslos und schert sich einen Dreck um Keira oder ihre Bedürfnisse. Mount nimmt sich was er will. Dabei nimmt er keinerlei Rücksicht, was mir manchmal etwas zu viel ist. Er bleibt für mich sehr unnahbar und kalt und dadurch lange sehr unsympathisch. Deal hin oder her, er hätte in einigen Situationen definitiv mehr Feingefühl besitzen können. Keira wirkt auf den ersten Blick tough, doch immer öfter lässt sie sich von Mount teilweise sehr einschüchtern. Ich habe mir von ihrer Seite mehr Widerstand gewünscht. Alles in allem blieb es für mein Empfinden zu oberflächlich. Ich hätte mir besonders in Bezug auf Mount mehr Hintergrundwissen erhofft. Mit dem Ende hätte ich im Leben nicht gerechnet. Der Cliffhanger war echt fies und macht neugierig auf Band 2. Ich hab von diesem Buch mehr erwartet, aber ich setze die Hoffnung in Band 2. In die Leseprobe habe ich schon reingelesen und auf den ersten Blick scheint der zweite Teil besser zu sein, als der erste. Zumindest erhält man dort mehr Einblick in Mounts Leben, was ich hier echt vermisst habe.

3 von 5

• Erotik
Veröffentlicht am 14.11.2018

Nach schwierigem Einstieg doch noch ganz gut

Maybe this Time - Und auf einmal ist alles ganz anders

„Maybe this Time (1) – Und auf einmal ist alles ganz anders“ von Jennifer Snow
Preis eBook: € 4,99
Seitenanzahl: 368 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-0711-7
Erschienen ...

„Maybe this Time (1) – Und auf einmal ist alles ganz anders“ von Jennifer Snow
Preis eBook: € 4,99
Seitenanzahl: 368 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-0711-7
Erschienen am: 26.10.2018 im LYX Verlag by Bastei Lübbe

Klappentext:

Wenn die erste große Liebe auf einmal wieder vor einem steht ...
Einen Neuanfang – das ist es, was Abigail Janson sich wünscht, als sie in ihre Heimatstadt Glenwood Falls zurückkehrt. Nach einer schmerzhaften Trennung hat sie die Nase gestrichen voll von Männern. Doch sie hat nicht mit Jackson Westmore gerechnet, dem Mann, mit dem sie schon früher immer aneinander geraten ist und der ihr Herz jetzt gefährlich schneller schlagen lässt …

===========================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Das Cover gefällt mir richtig gut. Es ist relativ schlicht und gibt nichts über den Inhalt preis. Der Schreibstil ist ziemlich flüssig, doch für mein Empfinden bleibt im vieles sehr oberflächlich. Es plätscherte lange so vor sich hin bis es mich dann doch gepackt hat. Jackson hat auf den ersten Blick  den Eindruck eines unsensiblen Blödmanns gemacht. Doch je weiter man in die Geschichte eintaucht, desto mehr schließt man ihn in sein Herz. Ich finde Dani und Taylor einfach nur toll und freu mich, dass sich die beiden angefreundet haben. Die Mädels sind für ihr Alter schon ziemlich weit und teilweise sehr forsch. Dani wirkt auf den ersten Einblick sehr zickig, was denke ich aber auch ihrer Situation geschuldet ist. Ihr Vater Dean ist ein absoluter Vollidiot. Sein Verhalten ist oftmals sehr dreist und respektlos. Abby ist eine sehr liebenswerte und tolle Mutter. Sie würde ihre Tochter in jeder Hinsicht beschützen und bis aufs Blut verteidigen, wenn es drauf ankommt. Die Anziehung zwischen ihr und Jackson war greifbar. Mir hat das Buch nach anfänglichen Schwierigkeiten von mal zu mal besser gefallen. Meine Lieblingscharaktere bleiben aber nach wie vor Becky, Taylor und Dani. Wobei ich  Abby und besonders Jackson mittlerweile auch in mein Herz geschlossen habe. Leider war für mich vieles sehr vorhersehbar und es gab für mein Empfinden keine großen Überraschungen. Doch es gab dennoch einige Szenen die mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben. Ich hätte mir gewünscht auch noch etwas mehr über Olivia zu erfahren, da sie mit dem zweiten Teil ja ihre eigene Geschichte bekommt. Trotz einiger Kritikpunkte ein gutes Buch aus dem man mit Sicherheit noch etwas mehr hätte rausholen können. Ich würde mir wünschen, dass die Autorin mit dem zweiten Teil noch einmal eine Schippe drauflegen kann.

3 von 5

Seitenanzahl: 480 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-0714-8
Erschienen am: 28.09.2018 im LYX Verlag by Bastei Lübbe

Ein Licht in seiner Dunkelheit
Christopher Argent ist ein Auftragskiller, geboren und aufgewachsen im berüchtigten Newgate Prison in London. Seit er als Junge mit ansehen musste, wie seine Mutter ermordet wurde, sind ihm menschliche Empfindungen fremd. Seine Aufträge erfüllt er unbeirrt und mit kalter Präzision. Doch dann soll er die Schauspielerin Millie LeCour eliminieren. Zum ersten Mal kann er einen Auftrag nicht vollenden – denn Millie erweckt Gefühle in ihm, die ihn in tiefste Verwirrung stürzen. Er, der ihr Mörder sein sollte, wird zu ihrem Beschützer. Doch kann die Leidenschaft, die zwischen ihnen brennt, die Finsternis seiner Seele wirklich vertreiben?

===========================

Ich durfte ja Teil 1 schon in einer Leserunde lesen und habe dadurch ein neues Genre für mich entdeckt. Ich war sehr gespannt auf den zweiten Teil. Ich habe den ersten Teil regelrecht verschlungen und mit den Protagonisten ein Auf und Ab der Emotionen erlebt. Ich habe gelitten, geweint, war schockiert und habe geflucht. Genau so etwas macht ein Buch für mich interessant. Die blutrote Farbe des Covers passt perfekt zum Inhalt. Es steht für mich für Rache und Blutdurst. Der Schreibstil ist auch hier wieder flüssig und fesselnd, außerdem verspricht er Hochspannung und Drama pur. Flüche und Schockmomente sind vorprogrammiert. Das Buch hat mich schon nach wenigen Seiten in den Bann gezogen. Der Prolog hat mich echt schockiert und mit Tränen in den Augen zurück gelassen. Niemand sollte so etwas erleben was Christopher mit ansehen musste. Ewan kennt man bereits aus Teil 1. Auch Christopher hat man ja bereits in Teil 1 etwas näher kennengelernt. Ich war wahnsinnig gespannt auf seine Geschichte. Der Leser kann eine spannende, dramatische aber auch knisternde erotische Story, die einen von Anfang bis Ende mitfiebern lässt, erwarten. Christopher hat als Kind schreckliches erlebt. Ich habe wirklich mit ihm mitgefühlt und Tränen vergossen. Millie hat ein Geheimnis, das ich auf den ersten Blick so nicht erwartet habe. Dennoch wirkt sie auf mich sehr liebevoll und beschützerisch. Den kleinen Jakub muss man einfach lieben. Ich fand es zwar erschreckend, dass Jakub kämpfen lernen will, dennoch konnte ich ihn auf eine Art auch irgendwie verstehen. Auch in diesem Buch hat es die Autorin geschafft, mich auf die falsche Fährte zu locken. Christophers Verzweiflung, Angst und Zwiespalt war für mich greifbar. Auch hier kam mir das Ende etwas zu plötzlich. Auch hier hätte ich mir einen Epilog gewünscht, es hat dem Buch dennoch nicht geschadet. Auch der zweite Teil hat mich absolut umgehauen und von Anfang bis Ende überzeugt. Ich bin schon sehr gespannt auf den dritten Teil.

5 von 5 ? ? ? ? ?

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 19.09.2018

Guter Abschluss

Save Us

„Save us (Maxton Hall 3)“ von Mona Kasten
Seitenanzahl: 374 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-0671-4
Erschienen am: 31.08.2018 ...

„Save us (Maxton Hall 3)“ von Mona Kasten
Seitenanzahl: 374 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-0671-4
Erschienen am: 31.08.2018 im LYX by Bastei Lübbe
Klappentext:

Können sie sich retten? Oder werden sie sich gegenseitig zerstören?
Ruby steht unter Schock: Sie wurde vom Maxton-Hall-College suspendiert. Und das Schlimmste: Alles deutet darauf hin, dass niemand anders als James dafür verantwortlich ist. Ruby kann es nicht glauben – nicht nach allem, was sie gemeinsam durchgestanden haben. Sie dachte, dass sie den wahren James kennengelernt hat: den, der Träume hat, den, der sie zum Lachen bringt und ihr Herz mit einem einzigen Blick schneller schlagen lässt. Doch während Ruby dafür kämpft, trotz allem ihren Abschluss machen zu können, droht James einmal mehr unter den Verpflichtungen gegenüber seiner Familie zu zerbrechen. Und die beiden müssen sich fragen, ob die Welten, in denen sie leben, nicht vielleicht doch zu verschieden sind …

===========================

Das Cover ist auch hier wieder wunderschön. Ich liebe dieses edle und schimmernde Design. Ich habe die ersten beiden Teile regelrecht verschlungen und mit den Protagonisten eine Achterbahn der Gefühle erlebt. Genau das gleiche habe ich auch hier erwartet. Nach dem fiesen Cliffhanger in Save you war ich umso gespannter wie alles weitergeht. Der Schreibstil ist auch hier wieder flüssig und lässt die Seiten nur so dahin fliegen. Bereits am Ende von Teil zwei hatte ich eine Vermutung wer hinter der Geschichte mit den Fotos steckt. Dadurch war es hier natürlich keine Überraschung mehr gewesen. Gut finde ich dass es diesmal Kapitel aus der Sicht von James, Ruby, Lydia, Graham, Ember und Alistair gibt. Der Titel mit Save us ist somit perfekt gewählt. Bereits die ersten Seiten haben mich wieder berührt und geschockt zurückgelassen. Sofort ist man wieder mitten im Geschehen und die Achterbahnfahrt beginnt von neuem. Der Anfang hat wirklich gut und spannend begonnen. Leider lief dann einiges für meinen Geschmack etwas zu glatt. Dennoch gab es spannende und schockierende Momente. Manche waren vorhersehbar, andere weniger. Dennoch hat mich die Autorin auch mit dem Finale überzeugen können. Dem Vater von James und Lydia hätte ich am liebsten rund um die Uhr den Hals umdrehen können. Wie kann man nur so eiskalt, bösartig und berechnend sein. Was mir gut gefallen hat, ist, dass alle Charaktere sich im Verlauf der einzelnen Bücher dieser Reihe weiterentwickeln. Für meinen Geschmack hätte das Ende etwas ausführlicher sein dürfen, da bei mir noch einige Fragen offen blieben. Dennoch ein gelungener Abschluss einer gefühlvollen und nervenaufreibenden Reihe.

4 von 5 ? ? ? ?

Veröffentlicht am 24.07.2018

ein etwas anderer Millionärsroman

King of New York

„King of New York (Kings 1)“ von Louise Bay
Seitenanzahl: 341 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-0692-9
Erschienen am: 29.06.2018 ...

„King of New York (Kings 1)“ von Louise Bay
Seitenanzahl: 341 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-0692-9
Erschienen am: 29.06.2018 im LYX Verlag by Bastei Lübbe

Klappentext:

Max King ist der König der Wall Street. Ganz New York liegt ihm zu Füßen.
Fast ganz New York. Denn nach Feierabend gibt seine Tochter Amanda den Ton an. Seit sie bei ihm wohnt, sind Familie und Firma zwei strikt getrennte Welten – für etwas Anderes ist in seinem Herzen kein Platz.
Bis er Harper trifft. Seine neue Mitarbeiterin bringt ihn jeden Tag um den Verstand und nachts um den Schlaf. Und als er ihr eines Abends im Aufzug zu seinem Penthouse begegnet – und sie küsst –, geschieht, was er um jeden Preis vermeiden wollte: Seine beiden Welten prallen unwiderruflich aufeinander!

===========================

Das Cover gefällt mir ganz gut und springt auf jeden Fall ins Auge. Der Klappentext und Titel haben mich mehr als neugierig gemacht. Der Handlungsstrang lässt mal auf etwas anderes als der typische Millionärsroman schließen. Die Idee, dass ein alleinerziehender Vater eines Teenagers im Mittelpunkt steht finde ich zur Abwechslung ganz spannend. Zu Beginn hatte ich kurzzeitig Zweifel ob mich das Buch überzeugen kann. Doch schon nach kurzer Zeit wuchs meine Begeisterung. Der Schreibstil ist flüssig und schon nach kurzer Zeit fiel es mir schwer, das Buch wieder aus den Händen zu legen. Was mir auch immer gut gefällt, ist, wenn aus beiden Perspektiven geschrieben ist. Max hat auf mich zu Beginn einen sehr respektlosen und kaltherzigen Eindruck gemacht. Vor allem die Szene, dass er sie für jeden Fehler zur Kasse bitten will. Da hätte ich ihm am liebsten die Leviten gelesen. Doch diesen ersten Eindruck musste ich schnell revidieren. Was ihn mir besonders sympathisch macht, ist, dass entgegen allen Erwartungen seine Tochter für ihn immer an erster Stelle kommt. Er ist immer für seine Tochter da und pflegt einen sehr liebevollen Umgang mit ihr. Es kitzelt eine liebenswerte, verständnisvolle und familienbewusste Seite aus ihm heraus. Amanda habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist so gar nicht der typische Teenager wie ich ihn mir vorgestellt habe. Ich habe da irgendwie noch dieses zickige erwartet, was ja oft in diesem Alter üblich ist. Ich fand es jetzt aber auch nicht dramatisch. Gleichzeitig wirkt sie teilweise in den Dialogen aber auch sehr erwachsen. Auf jeden Fall hält sie ihren Vater ziemlich auf Trab. Es wirkt schon fast süß wie unbeholfen Max oftmals im Umgang mit seiner Tochter wirkt. Was ich gut fand, war, dass sie genaue Vorstellungen hat was sie will. Die erste Begegnung von Harper und Amanda fand ich wirklich schön. Ich habe oft den Eindruck gehabt, dass ihr eine weibliche Bezugsperson fehlt. Harper mag ich ganz gern, auch wenn ihr für meinen Geschmack in manchen Situationen noch die nötige Härte und das richtige Durchsetzungsvermögen fehlt. Die Anziehung zwischen ihr und Max war spürbar und so war es nicht verwunderlich, dass die beiden sich schnell näher kommen. Ein schönes Buch, das mich mit jeder Seite mehr in seinen Bann gezogen hat. Von mir gibt es ein ganz klare Leseempfehlung.

5 von 5 ? ? ? ? ?