Profilbild von Books_like_Soulmate

Books_like_Soulmate

Books_like_Soulmate ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Books_like_Soulmate über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Preis TB: € 9,99 [D] € 10,30 [A]
Taschenbuch: ca. 400 Seiten
Erschienen: 13.05.2016 beim Ullstein Verlag

Klappentext:

Wenn dein Verstand nein zur Liebe sagt, und das Bauchgefühl ja.

Alex Winters erfüllt sich einen Traum: Gemeinsam mit seinen Kumpels Lucas Angelo und Malachi Coulter kauft er sich sein eigenes Baseballteam. Die Jungs sind auf alles vorbereitet: Nur nicht auf Maggie Jameson, der Tochter des Vorbesitzers. Lucas braucht sie, um das Team zu retten, denn schließlich kennt niemand die Spieler so gut wie sie. Doch Maggie ist nicht nur ganz schön stur, sondern auch genauso sexy – vor allem, wenn ihre Augen vor Wut auf ihn Funken sprühen. Maggie ist wutentbrannt: Sie wollte nach der Pensionierung ihres Vaters das Management übernehmen. Und nun ist Alex auch noch frech genug, Maggie einen Job anzubieten. Ihr Verstand sagt nein. Ihr Bauchgefühl sagt dagegen ja, was auch an Alex‘ unglaublich grünen Augen liegen mag, die Maggie in den Wahnsinn treiben.

Achtung Spoilergefahr!!!

Zum Inhalt:

Alex Winters und deren beste Freunde Lucas und Mal haben die Baseballmannschaft „New York Saints“ gekauft. Als Maggie Jameson, die Tocher des Vorbesitzers davon erfährt ist sie enttäuscht und wütend zugleich. Wie konnte ihr Vater diese Entscheidung nur über ihren Kopf hinweg treffen? Schließlich hatte er ihr versprochen, dass eines Tages Sie die Mannschaft führen darf. Maggie ist mit den Jungs groß geworden, die wie eine Familie für sie ist. Noch dazu ist dieser Alex ein arroganter aber unverschämt gutaussehender Kerl. Als Alex ihr dann auch noch einen Job anbietet, der jedoch nicht als Geschäftsführerin geplant ist, kann sie es nicht fassen. Wie konnte ihr Vater so etwas zulassen. Sie spürt, dass ihr Vater ihr nicht den wahren Grund für den Verkauf der Saints nennt. Sie kann nicht glauben, dass Alex ernsthaftes Interesse an den Saints hat. Was sie jedoch nicht ahnt, ist, dass auch Alex schlimmes widerfahren ist. Ihre besten Freundinnen sind Hana und Shelly, deren Partner ebenfalls bei den Saints spielen. Alex findet immer mehr Gefallen an Maggie und auch ihr geht es nicht anders, doch wird sie Ihrem Verlangen nachgeben? Dann droht auch Alex auch noch Gefahr von anderer Seite. Wird Maggie den wahren Grund für den Verkauf erfahren? Wird sie das Jobangebot annehmen?
=====================

Das Cover gefällt mir sehr gut und auch der Klappentext überzeugt. Der Schreibstil an sich ist ganz gut, jedoch sind einige Rechtschreibfehler vorhanden. Auch einige prickelnde Momente sind dabei, die jedoch nicht zu viel waren. Genau die richtige Dosis. Was mich persönlich immer stört ist dieses Schreiben aus der 3. Person, sowas irritiert sehr schnell. Die einzelnen Charaktere sind gut ausgearbeitet, besonders Hana und Alex habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen. Aber auch Mal, Lucas und Maggie haben mich überzeugt. Alex war zu jeder Zeit authentisch. Zwischendrin gab es ab und an Momente wo sich das Geschehen für mich etwas in die Länge gezogen hat. Das Ende kam mir persönlich zu abrupt, das hätte ich mir etwas ausführlicher gewünscht. Für mich blieben da noch vereinzelt Fragen offen. Vielleicht erfährt man darüber ja noch im 2. und 3. Teil. Es hätte sicherlich noch Potential nach oben, von daher kann ich keine volle Punktzahl geben. Dennoch empfehle ich dieses Buch auf jeden Fall weiter.

4 von 5

Preis TB: 10,00 €
Preis eBook: 6,99 €
Taschenbuch: ca. 416 Seiten | ISBN 978-3-7363-0287-7
kartoniert mit Klappe
Erscheint am: 03.11.2016 als TB & 01.07.2016 als eBook ...

Verfasser der Rezension: Silvana
Preis TB: 10,00 €
Preis eBook: 6,99 €
Taschenbuch: ca. 416 Seiten | ISBN 978-3-7363-0287-7
kartoniert mit Klappe
Erscheint am: 03.11.2016 als TB & 01.07.2016 als eBook bei Egmont Lyx
============================

Klappentext:

Sie darf ihn nicht lieben. Denn er ist ihr Stiefbruder.
Sieben Jahre ist es her, seit Callie und Keith sich zuletzt gegenüberstanden. Damals, kurz nach Callies dreizehntem Geburtstag, war ihr Vater bei einem Autounfall ums Leben gekommen – einem Unfall, an dem Keith die Schuld trug. Callie konnte ihrem Stiefbruder nie verzeihen. Noch heute leidet sie unter den Erinnerungen an das schreckliche Ereignis. Doch als sie für den Highschoolabschluss ihrer kleinen Schwester in das Haus ihrer Stiefmutter zurückkehrt, begegnet sie Keith zum ersten Mal nach all den Jahren wieder. Sofort flammen ihre Wut und ihr Hass auf ihn wieder auf. Aber auch die gefährlichen Gefühle, die Keith schon damals in ihr ausgelöst hat…
=============================

Achtung Spoilergefahr!!!

=============================

Zum Buch:

Callie kehrt nach 7 Jahren und kurz vor ihrem 21. Geburtstag nach Alabama zurück. Sie möchte auf keinen Fall die Abschlussfeier ihrer kleinen Schwester Holly verpassen. Außerdem hat sie Holly versprochen für 3 Monate zu bleiben. Gemeinsam mit ihrer Schwester Holly wohnt sie bei ihrer Stiefmutter Stella. Am Flughafen trifft Callie auf einen attraktiven Fremden, nichtsahnend, dass es sich bei diesem um einen alten Bekannten handelt. Ihre beste Freundin Faye holt Callie vom Flughafen ab. Die Freude könnte nicht größer sein. Als Callie nachts in ihrem Elternhaus ein verdächtiges Geräusch hört, vermutet sie einen Einbrecher. Doch es ist kein Einbrecher der vor ihr steht, sondern der Fremde vom Flughafen. In Callie formt sich ein Verdacht. Keith ihr Stiefbruder: Der Mann der für den Tod ihres Vaters verantwortlich ist und den sie niemals wiedersehen wollte. Sie kann es nicht fassen, dass Holly und Stella ihr verschwiegen haben, das er auch zu Besuch kommt. Sie hasst ihn aus Ihrem tiefsten Herzen und kann ihm einfach nicht vergeben, dass er nach dem er den Tod ihres Vaters verursacht hat, einfach verschwunden ist. Doch Sie spürt auch eine längst vergessene Anziehung, die sie nicht fühlen sollte. Keith liebt es sie mit seinen zweideutigen Anspielungen zu provozieren. Wie lange kann sie sich der Anziehung noch entziehen? Callie hat keinerlei Erinnerungen an den Unfall ihres Vaters, doch nach und nach tauchen verwirrende Bilder auf. Wird es ihr gelingen das Puzzle zusammenzusetzen?
========================

Das Cover und der Klappentext gefällt mir sehr gut und hat mich schnell auf dieses Buch aufmerksam werden lassen. Im ersten Moment musste ich an das Buch Dark Love denken, doch die Geschichte hat nichts damit gemeinsam, außer das es um Stiefgeschwister geht. Hier handelt es sich um eine ganz eigene Geschichte mit ihren eigenen Problemen und Herausforderungen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, sodass man sofort in der Geschichte drin ist und sich das Buch relativ schnell lesen lässt. Die Charakteristik der einzelnen Protagonisten ist gut gewählt, besonders Keith ist mir mir seiner frechen Art ans Herz gewachsen. Man spürt die Spannung zwischen den Keith und Calli förmlich und auch in die Emotionen kann man sich sehr schnell hereinversetzen. Es gibt ein Auf und Ab in diesem Buch. Ein Wirrwarr der Gefühle und eine regelrechte Achtebahnfahrt. Gerade zum Ende hin war ich sehr mitgerissen und war den Tränen nahe. Das Ende lässt für mich noch Luft für einen weiteren Teil. Ich hoffe man wird noch mehr lesen können. Für mich definitiv eine klare Kaufempfehlung. Ich danke Bianca Iosivoni und dem LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

5 von 5