Profilbild von Books_like_Soulmate

Books_like_Soulmate

Books_like_Soulmate ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Books_like_Soulmate über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.01.2019

Besser als Band 1

Deep Passion (2)

„Deep Passion (2)“ von J. Kenner
Verfasser der Rezension: Silvana
Preis TB: € 9,99 [D] | € 10,30 [A] | CHF 14,50 ( empf. VK)
Preis eBook: € 9,99 [D] | CHF 12,00 ( empf. VK)
Seitenanzahl: 336 Seiten lt. ...

„Deep Passion (2)“ von J. Kenner
Verfasser der Rezension: Silvana
Preis TB: € 9,99 [D] | € 10,30 [A] | CHF 14,50 ( empf. VK)
Preis eBook: € 9,99 [D] | CHF 12,00 ( empf. VK)
Seitenanzahl: 336 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-453-35981-9
Erschienen am: 11.06.2018 im Diana Verlag der RandomHouse Verlagsgruppe

Ein gefährliches Spiel der Gefühle

Der Hollywood-Shootingstar Lyle hält sich von Beziehungen fern. Doch als er in einer kompromittierenden Situation mit dem Escortgirl Sugar Laine fotografiert wird, bleibt ihm nur eins, um seine Karriere zu retten: Er gibt seine Verlobung mit ihr bekannt. Sugar willigt in das Täuschungsmanöver ein, weil sie Geld braucht, um ihr Zuhause zu retten. Was als Spiel beginnt, führt für beide schon bald zu gefährlichen Gefühlen …

Zum Inhalt:

Ich gebe mich nie hin. Keinem Mann. Einfach niemandem. Ich wurde schon viel zu häufig enttäuscht. Und wenn ich eh schon enttäuscht werde, kann ich es mir auch zunutze machen. Das habe ich zumindest gedacht …

Dann öffnete er die Tür, mit seinem schönen Gesicht und dem gejagten Blick. Ein Blick, der Geheimnisse vermuten ließ, die mindestens so schmerzhaft waren wie meine. Er berührte mich - und es war um mich geschehen, obwohl ich dagegen ankämpfte. Und jetzt … Jetzt kann ich nur hoffen, dass ich beim Aufprall auf dem Boden nicht in eine Million Stücke zerbreche. Und dass er vielleicht - nur vielleicht - da sein wird, um mich aufzufangen.

===========================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Der erste Teil konnte mich nur so mittelmäßig überzeugen, aber da ich die Autorin und ihre Bücher kenne, wollte ich Band zwei der Deep Serie eine Chance geben. Das Cover gefällt mir auch hier wieder sehr gut, weil es nicht diese typischen Pärchen oder Männer vorne drauf hat. Wobei ich immer noch der Meinung bin dass es gern mehr glänzen darf. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig mit der Mischung aus Erotik und Gefühl. Anders als in ihren bisherigen Büchern steht die Dominanz und Erotik hier eher im Hintergrund, was ich überhaupt nicht schlimm finde. Ganz im Gegenteil, es harmoniert hier perfekt mit der Story. Die Autorin hat mit Teil zwei eine Menge Gefühl bewiesen. Die Charaktere waren mir zu jeder Zeit sympathisch. Lyle der eine Mauer um sein Herz errichtet hat. Wie sich im Verlauf des Buches rausstellen soll nicht ohne Grund. Er lässt nur wenige hinter seine Fassade schauen. Umso überraschter ist er, dass Sugar in ihm so widersprüchliche Gefühle auslöst. Die selbstbewusste, eigensinnige und zielstrebige Sugar ist so anders als alle Frauen die er bislang getroffen hat. Sie weiß was sie will und hat ihren eigenen Kopf, was sie mir nur nicht sympathischer gemacht hat. Beide hatten es alles andere als leicht in der Vergangenheit. Der Leser trifft auch hier wieder auf altbekannte Protagonisten aus den Büchern der Autorin, was mich immer sehr freut. Die Nebencharaktere in diesem Buch mag ich auch sehr gern. Allen voran Joy. Was mich zu Beginn etwas verwirrt hat, waren die Namen Marjorie und Siobhan. Die Namen kenne ich aus anderen Büchern und ich musste erstmal überlegen ob die irgendwie in Verbindung mit diesem Buch stehen, was Gott sei Dank nicht der Fall war. Mir hat dieses Buch viel besser als der Reihenauftakt gefallen, weswegen ich gern volle Punktzahl gebe.

5 von 5

Seitenanzahl: 238 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7325-5540-6
Erschienen am: 01.12.2018 im beHeartbeat by Bastei Lübbe
Klappentext:

Er ist ihre letzte Hoffnung …
Julianna Smith ist eine Mörderin – da sind sich Polizei und Medien einig. Sie soll ihren Ehemann umgebracht haben. Niemand glaubt an ihre Unschuld. Nur sie kennt die Wahrheit: Ein Killer ist hinter ihr her und wird nicht eher ruhen, bis er sie in seiner Gewalt hat.

Devlin Shade ist der Einzige, der ihr jetzt noch helfen kann. Als Julianna bei ihm im Büro auftaucht, weiß der Bodyguard sofort, wen er vor sich hat. Doch ist diese attraktive Frau, die heißes Verlangen in ihm auslöst, wirklich eine kaltblütige Mörderin? Trotz der erdrückenden Beweise nimmt er den Job an. Ihm ist klar: Er muss sie vor ihrem Feind beschützen – koste es, was es wolle – und die Wahrheit über sie herausfinden.
Julianna weiß, dass sie sich nicht auf Dev einlassen darf, doch sie kann seiner rätselhaften Anziehung kaum widerstehen. Je näher sie ihm kommt, desto deutlicher erkennt sie, dass er ihre Geheimnisse ergründen will. Doch die dürfen niemals ans Licht kommen ...
Heiße Bodyguards, die durchs Feuer gehen für die Frauen, die sie beschützen sollen. Doch nicht alle Bodyguards sind so unschuldig, wie sie scheinen. Eine explosive Mischung aus Spannung und Leidenschaft.

===========================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Ich liebe die Bücher von Cynthia Eden. Sie versteht es wie kaum jemand anders Thrillerelemente und Erotik harmonisch miteinander zu kombinieren. Jetzt aber zu diesem Buch. Man sollte um die Zusammenhänge besser zu verstehen auf jeden Fall die vorherigen Teile gelesen haben. Denn dort passiert schon sehr einiges, was auch hier wieder aufgegriffen wird. Das Cover gefällt mir auch hier ganz gut. Es ähnelt bis auf die Farbe den anderen Büchern dieser Reihe. „Need me“ bildet den dritten Teil der Dark Obsession Reihe. Geschrieben ist das Buch in der Erzählperspektive aus der Sicht verschiedener Charaktere. Bereits das Ende von Band zwei hat einen kleinen Einblick in diese Geschichte gegeben. Daher war ich nur noch neugieriger. Diesmal geht es um Devlin und die mutmaßliche Mörderin Julianna. Der Schreibstil ist von der ersten Seite an packend, flüssig und spannend bis zum Schluss. Wer die Autorin kennt, weiß aber auch dass das Drama und die Erotik keinesfalls zu kurz kommt. Der Prolog knüpft direkt an das Ende von Teil 2 an. Als Devlin das erste Mal auf Julianna trifft, ist er sofort von ihr angetan. Sie wird des Mordes verdächtigt und die ganze Welt hält sie für schuldig. Doch sie weiß, dass sie in Gefahr schwebt. Devlin nimmt den Job als ihren Bodyguard an. Es fällt beiden von Tag zu Tag schwerer zu widerstehen. Devlin ahnt, dass Julianna eine Geheimnis hat. Und er fragt sich nicht nur einmal ob Julianna wirklich unschuldig ist wie sie immer behauptet. Die Anziehung zwischen Julianna und Devlin ist vom ersten Moment an spürbar. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit den altbekannten Charakteren aus den vorherigen Büchern. Es gibt noch diverse Nebencharaktere auf die ich gar nicht weiter eingehen möchte um nicht zu viel zu verraten. Ich kann aber soviel sagen, als dass der Leser sich auf einige Überraschungen gefasst machen kann. Auch wenn ich zwischenzeitlich eine Ahnung hatte, versteht es die Autorin den Leser zu verwirren und zu überraschen. Ich freu mich riesig auf den vierten und letzten Band der Reihe, obwohl ich traurig bin dass es danach zu Ende ist. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung. Ich bedanke mich für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dies hat meine Meinung jedoch in kleinster Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 03.01.2019

Sehr gefühlvoll

Heartless

„Heartless (Amato Brothers 1)“ von Winter Renshaw
Seitenanzahl: 333 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-0708-7
Erschienen am: ...

„Heartless (Amato Brothers 1)“ von Winter Renshaw
Seitenanzahl: 333 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-0708-7
Erschienen am: 26.10.2018 im LYX Verlag by Bastei Lübbe

... als ginge die Sonne mit einer Regenwolke spazieren
Als Aidy in New York ein handgeschriebenes Tagebuch findet, ahnt sie nicht, dass das ihr Leben verändern wird: Die Geschichte, die sie darin findet, berührt die junge Frau zutiefst. Sie erzählt von einer bittersüßen Liebe voll Sehnsucht und Schmerz. Als Aidy das Tagebuch seinem rechtmäßigen Besitzer zurückgeben will, trifft sie auf den weltberühmten, schlecht gelaunten und unheimlich attraktiven Ex-Baseballspieler Ace Amato – der ihr unmissverständlich klarmacht, was er von aufdringlichen Fans wie Aidy hält. Doch Ace‘ Verzweiflung und die tragische Liebesgeschichte aus dem Tagebuch gehen Aidy nicht mehr aus dem Kopf. Und so sehr sie weiß, dass sie sich von ihm fernhalten sollte, zieht seine Traurigkeit sie jeden Tag tiefer in seinen Bann …

Zum Inhalt:

Als Aidy im strömenden Regen ein handgeschriebenes Tagebuch vor einem Townhouse in New York findet, ahnt sie nicht, dass dieser Fund ihr Leben verändern wird: Das Tagebuch erzählt von einer Liebesgeschichte voller Sehnsucht und Schmerz, die die junge Frau zutiefst berührt. Als Aidy das Tagebuch seinem rechtmäßigen Besitzer zurückgeben will, trifft sie auf einen schlecht gelaunten – und unheimlich attraktiven – Typen, der Aidy direkt für eine Stalkerin hält. Denn Ex-Baseballspieler Alessio »Ace« Amato, dem das Townhouse gehört, macht ihr unmissverständlich klar, was er von so vermeintlich aufdringlichen Fans wie ihr hält. Und auch mit dem Tagebuch will er nichts zu tun haben. Als der Zufall die beiden jedoch immer wieder zueinanderbringt, beginnt ihr Widerstand zu bröckeln. Aidy gehen Ace’ Verzweiflung und die tragische Liebesgeschichte nicht mehr aus dem Kopf. Sosehr sie weiß, dass sie sich von ihm fernhalten sollte, zieht seine Gebrochenheit sie jeden Tag tiefer in seinen Bann. Doch Aidy spürt, dass Ace etwas vor ihr verbirgt. Ein Geheimnis aus seiner Vergangenheit. Ein Geheimnis um die Frau aus dem Tagebuch. Die Trauer in seinen faszinierend grünblauen Augen lassen Aidy ahnen, dass er der Mann aus dem Tagebuch ist, dessen Herz zerstört ist und der nie mehr lieben will. Und je näher Aidy Ace kommt, desto mehr wünscht sie sich, dass er es nicht ist ...

===========================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Das Cover und der Titel haben mich dazu bewegt mir das Buch genauer anzusehen. Der Klappentext verstärkte den ersten Eindruck noch, so dass für mich schnell fest stand dass ich dieses Buch lesen muss. Der Schreibstil ist flüssig und gefühlvoll sodass die Seiten nur so dahin fliegen. Die erotischen Szenen sind prickelnd und gut in die Handlung integriert. Das erste was mich etwas gewundert hat, war, dass das Buch für mein Empfinden mitten in der Geschichte startet. Denn zu diesem Zeitpunkt hat Aidy das Tagebuch bereits gelesen. Es hat allerdings keinen großen Auswirkungen wie ich zu Beginn gedacht habe. Schon die erste Begegnung von Ace und Aidy läuft anders als erwartet. Er wirkt besonders zu Beginn sehr brummig und unnahbar. Dabei merkt Ace gar nicht wie ungerecht er teilweise ist und die Leute vor den Kopf stößt. Aidy und Wren sind Schwestern. Die beiden halten immer zusammen was mir gut gefällt. Auch wie Aidy mit Enzo umgeht, ist mir ans Herz gegangen. Der Kleine ist einfach süß und seine Begeisterung/Fanliebe für Ace einfach toll zu lesen. Eine Szene hat mich dahingehend etwas geärgert, wenn ihr das Buch lest, wisst ihr bestimmt wovon ich spreche. Auch wenn Ace auf den ersten Blick sehr kühl und unhöflich wirkt, lernt man mit der Zeit doch auch eine andere Seite an ihm kennen. Im Verlauf des Buches habe ich viele seiner Handlungen besser nachvollziehen können und ihn in mein Herz geschlossen. Aidy wirkt sehr unbeschwert auf mich und bringt eine Leichtigkeit in das Buch. Sie lockt Ace aus seinem Schneckenhaus und man hat das Gefühl, dass er in ihrer Gegenwart immer mehr aufblüht. Ihre beste Freundin Topasz ist sehr quirlig und aufgedreht was sie mir nur noch sympathischer gemacht hat. Die Szene am See habe ich geliebt, sie war so erfrischend. Mit dieser Wendung zu Ende habe ich im Leben nicht gerechnet. Da darf der Leser noch einige Überraschungen erwarten. Ein spannendes und mitfühlendes Buch, welches mich von Anfang bis Ende gefesselt hat. Ich warte sehnsüchtig auf Band 2. Ich bedanke mich für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dies hat meine Meinung jedoch in kleinster Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 15.10.2018

Seitenanzahl: 480 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-0714-8
Erschienen am: 28.09.2018 im LYX Verlag by Bastei Lübbe

Ein Licht in seiner Dunkelheit
Christopher Argent ist ein Auftragskiller, geboren und aufgewachsen im berüchtigten Newgate Prison in London. Seit er als Junge mit ansehen musste, wie seine Mutter ermordet wurde, sind ihm menschliche Empfindungen fremd. Seine Aufträge erfüllt er unbeirrt und mit kalter Präzision. Doch dann soll er die Schauspielerin Millie LeCour eliminieren. Zum ersten Mal kann er einen Auftrag nicht vollenden – denn Millie erweckt Gefühle in ihm, die ihn in tiefste Verwirrung stürzen. Er, der ihr Mörder sein sollte, wird zu ihrem Beschützer. Doch kann die Leidenschaft, die zwischen ihnen brennt, die Finsternis seiner Seele wirklich vertreiben?

===========================

Ich durfte ja Teil 1 schon in einer Leserunde lesen und habe dadurch ein neues Genre für mich entdeckt. Ich war sehr gespannt auf den zweiten Teil. Ich habe den ersten Teil regelrecht verschlungen und mit den Protagonisten ein Auf und Ab der Emotionen erlebt. Ich habe gelitten, geweint, war schockiert und habe geflucht. Genau so etwas macht ein Buch für mich interessant. Die blutrote Farbe des Covers passt perfekt zum Inhalt. Es steht für mich für Rache und Blutdurst. Der Schreibstil ist auch hier wieder flüssig und fesselnd, außerdem verspricht er Hochspannung und Drama pur. Flüche und Schockmomente sind vorprogrammiert. Das Buch hat mich schon nach wenigen Seiten in den Bann gezogen. Der Prolog hat mich echt schockiert und mit Tränen in den Augen zurück gelassen. Niemand sollte so etwas erleben was Christopher mit ansehen musste. Ewan kennt man bereits aus Teil 1. Auch Christopher hat man ja bereits in Teil 1 etwas näher kennengelernt. Ich war wahnsinnig gespannt auf seine Geschichte. Der Leser kann eine spannende, dramatische aber auch knisternde erotische Story, die einen von Anfang bis Ende mitfiebern lässt, erwarten. Christopher hat als Kind schreckliches erlebt. Ich habe wirklich mit ihm mitgefühlt und Tränen vergossen. Millie hat ein Geheimnis, das ich auf den ersten Blick so nicht erwartet habe. Dennoch wirkt sie auf mich sehr liebevoll und beschützerisch. Den kleinen Jakub muss man einfach lieben. Ich fand es zwar erschreckend, dass Jakub kämpfen lernen will, dennoch konnte ich ihn auf eine Art auch irgendwie verstehen. Auch in diesem Buch hat es die Autorin geschafft, mich auf die falsche Fährte zu locken. Christophers Verzweiflung, Angst und Zwiespalt war für mich greifbar. Auch hier kam mir das Ende etwas zu plötzlich. Auch hier hätte ich mir einen Epilog gewünscht, es hat dem Buch dennoch nicht geschadet. Auch der zweite Teil hat mich absolut umgehauen und von Anfang bis Ende überzeugt. Ich bin schon sehr gespannt auf den dritten Teil.

• Atmosphäre
  • Figuren
Veröffentlicht am 24.07.2018

ein etwas anderer Millionärsroman

King of New York

„King of New York (Kings 1)“ von Louise Bay
Seitenanzahl: 341 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-0692-9
Erschienen am: 29.06.2018 ...

„King of New York (Kings 1)“ von Louise Bay
Seitenanzahl: 341 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-0692-9
Erschienen am: 29.06.2018 im LYX Verlag by Bastei Lübbe

Klappentext:

Max King ist der König der Wall Street. Ganz New York liegt ihm zu Füßen.
Fast ganz New York. Denn nach Feierabend gibt seine Tochter Amanda den Ton an. Seit sie bei ihm wohnt, sind Familie und Firma zwei strikt getrennte Welten – für etwas Anderes ist in seinem Herzen kein Platz.
Bis er Harper trifft. Seine neue Mitarbeiterin bringt ihn jeden Tag um den Verstand und nachts um den Schlaf. Und als er ihr eines Abends im Aufzug zu seinem Penthouse begegnet – und sie küsst –, geschieht, was er um jeden Preis vermeiden wollte: Seine beiden Welten prallen unwiderruflich aufeinander!

===========================

Das Cover gefällt mir ganz gut und springt auf jeden Fall ins Auge. Der Klappentext und Titel haben mich mehr als neugierig gemacht. Der Handlungsstrang lässt mal auf etwas anderes als der typische Millionärsroman schließen. Die Idee, dass ein alleinerziehender Vater eines Teenagers im Mittelpunkt steht finde ich zur Abwechslung ganz spannend. Zu Beginn hatte ich kurzzeitig Zweifel ob mich das Buch überzeugen kann. Doch schon nach kurzer Zeit wuchs meine Begeisterung. Der Schreibstil ist flüssig und schon nach kurzer Zeit fiel es mir schwer, das Buch wieder aus den Händen zu legen. Was mir auch immer gut gefällt, ist, wenn aus beiden Perspektiven geschrieben ist. Max hat auf mich zu Beginn einen sehr respektlosen und kaltherzigen Eindruck gemacht. Vor allem die Szene, dass er sie für jeden Fehler zur Kasse bitten will. Da hätte ich ihm am liebsten die Leviten gelesen. Doch diesen ersten Eindruck musste ich schnell revidieren. Was ihn mir besonders sympathisch macht, ist, dass entgegen allen Erwartungen seine Tochter für ihn immer an erster Stelle kommt. Er ist immer für seine Tochter da und pflegt einen sehr liebevollen Umgang mit ihr. Es kitzelt eine liebenswerte, verständnisvolle und familienbewusste Seite aus ihm heraus. Amanda habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist so gar nicht der typische Teenager wie ich ihn mir vorgestellt habe. Ich habe da irgendwie noch dieses zickige erwartet, was ja oft in diesem Alter üblich ist. Ich fand es jetzt aber auch nicht dramatisch. Gleichzeitig wirkt sie teilweise in den Dialogen aber auch sehr erwachsen. Auf jeden Fall hält sie ihren Vater ziemlich auf Trab. Es wirkt schon fast süß wie unbeholfen Max oftmals im Umgang mit seiner Tochter wirkt. Was ich gut fand, war, dass sie genaue Vorstellungen hat was sie will. Die erste Begegnung von Harper und Amanda fand ich wirklich schön. Ich habe oft den Eindruck gehabt, dass ihr eine weibliche Bezugsperson fehlt. Harper mag ich ganz gern, auch wenn ihr für meinen Geschmack in manchen Situationen noch die nötige Härte und das richtige Durchsetzungsvermögen fehlt. Die Anziehung zwischen ihr und Max war spürbar und so war es nicht verwunderlich, dass die beiden sich schnell näher kommen. Ein schönes Buch, das mich mit jeder Seite mehr in seinen Bann gezogen hat. Von mir gibt es ein ganz klare Leseempfehlung.

• Figuren