Books_of_Tigerlily

Books_of_Tigerlily ist Mitglied der Lesejury

Es geht weiter mit Isla, Oro und Grim

Nightbane

Der Auftakt der Lightlark-Reihe von Alex Aster konnte mich durch seinen wahnsinnigen Plottwist am Ende richtig begeistern. Nun geht es endlich weiter mit Isla, Grim und Oro.

Der zweite Teil knüpft relativ ...

Der zweite Teil knüpft relativ nahtlos an den Auftaktband an und es fiel mir leicht, mich wieder in der Handlung zurechtzufinden. Neu finden muss sich auch Isla, die den Bann gebrochen hat und nun sich gemeinsam mit dem Volk neu sortieren muss. Sie wächst nach und nach in ihre neue Rolle hinein, wird aber auch von ihrer Vergangenheit verfolgt.

Ich mochte die neuen Einblicke in die Welt von Lightlark, wobei mir die Rahmenhandlung des ersten Teils mit dem Centennial tatsächlich besser gefallen hat. Hier hatte ich oft das Gefühl, der zweite Teil stellt eher die innere Entwicklung der Charaktere und ihrer Beziehungen zueinander in den Vordergrund, als tatsächlich die Handlung voranzutreiben.

Das macht die Autorin allerdings sehr geschickt. Die vielen Rückblenden verraten uns mehr über Isla und auch Grims Vergangenheit und werfen ein neues Licht auf viele Entwicklungen. Isla lernt sich so selbst noch einmal neu kennen.

Das Love Triangle steht also hier eindeutig im Vordergrund und ich war beim Lesen ebenso wie Isla hin und hergerissen zwischen diesen beiden tollen Bookboyfriends. Die Auflösung am Ende war tatsächlich dann wieder richtig krass und ich muss meinen Hut ziehen vor Alex Aster, dass ihr erneut solch eine Wendung gelungen ist, mit der ich überhaupt nicht gerechnet habe!

Zweiter Teil der Kiss the Bodyguard-Reihe

Ich mochte die Idee, dass hier ein weiblicher Bodyguard im Vordergrund steht, meist ist es ja umgekehrt der Fall. Hier haben wir mit Silver eine taffe Protagonistin, die weiß was sie will. Sie trifft auf Prinz Preston, der Thronerbe von Nova Scotia. Rollentausch, der gelungen ist. Stella Tack hat diese Rahmenhandlung wirklich toll aufgebaut und man fieberte mit.

Silver und Preston sind ein süßes Paar, bei denen es bald funkt. Sie kommen sich natürlich näher, auch wenn sie aufgrund ihrer Rollen eigentlich nicht dürfen. Die Lovestory hat die Autorin gut geschrieben, sie konnte mich utnerhalten.

Daneben gibt es natürlich noch einiges an Ereignissen, die die Handlung vorantreiben. Stella Tack schreibt all das mit einer frischen Note und kann so sicherlich vor allem jüngere Leser überzeugen.

Auftakt der Kiss the Bodyguard-Reihe

Die Kiss the Bodyguard-Reihe von Stella Tack ist ja sehr beliebt, deshalb musste sie auch bei mir einziehen.

Ich liebe ja das Bodyguard-Trope, von daher war ich schnell angefixt von der Reihe. Die Cover sind zudem traumhaft schön gelungen und machen im Bücherregal was daher.

Ich mochte Stella Tacks jungen und frischen Stil, der sicher auch dem Zielpublikum gut gefallen wird. Man findet sich schnell in die Handlung ein und kann sich auch gut mit den Charakteren identifizieren. Beide sind Charaktere, die einem schnell ans Herz wachsen.

Ihre Lovestory ist süß und entwickelt sich in einem angenehmen Tempo. Der Bodyguard Trope passt gut zur Handlung und sorgt natürlich für das nötige Drama.

Insgesamt ein angemehmer Reihenauftakt, der allerdings wohl eher auf Young Adult-Publikum ausgelegt ist.

Leidenschaft auf dem Eis

Icebreaker

Nachdem ich endlich wieder mehr Romance lese, war ich bezüglich Icebraker von Hannah Grace hin- und hergerissen. Ich war einfach nicht sicher, ob ich das Buch mag, da ich im Vorfeld gehört habe, es sei schon extrem spicy. Zum Glück habe ich dann einfach ins Hörbuch reingehört und war direkt begeistert.

Das Setting von Maple Hills fand ich sehr gelungen, ich mochte die Einblicke in die Sportabteilungen des Colleges, mit denen Profisportler-Karrieren gefördert werden sollen. Der Leser ist direkt im wilden Campus-Leben angekommen und man lernt die Charaktere und ihr Umfeld kennen, wobei gleich eine Marke in Sachen Humor gezeigt wird. Hannah Grace hat das Studentenleben mit der harten Arbeit aber auch mit dem Partyleben und den tollen Freundschaften perfekt eingefangen - genauso wie die Flirts!

Zwischen Nate und Anastasia fliegen direkt die Fetzen, genauso wie die Funken - hier stimmt einfach die Chemie und es herrscht eine tolle Anziehung. Ich mochte total ihre Wortgefechte, daneben wird es auch recht schnell sehr spicy. Meine anfänglichen Bedenken wurden aber beiseitegeräumt; zwar nimmt der Spice einen ordentlichen Anteil ein, aber die Handlung wird dadurch nicht überlagert, sondern wundervoll unterstützt, eben da, wo es passt.

Hier hat die Autorin wirklich ein Händchen für bewiesen, denn Icebreaker bietet daneben eine tolle Lovestory mit Höhen und Tiefen, zudem werden wichtige Themen wie Familie und Mental Health sowie Freundschaften thematisiert und zu einer sehr runden Geschichte miteinander verwoben.

Einzig der Epilog war mir für meinen Geschmack dann doch einen Tick drüber, hier war quasi das Über-Happy-End verwurstet; das war mir insgesamt zu amerikanisch und hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht, damit das Buch für mich zu einem tollen Read wird.

Wirklich außergewöhnlicher Auftakt, voller Emotion und Herzschmerz

Westwell - Heavy & Light

Ich habe lange eher weniger Romance gelesen und das Genre erst kürzlich wieder für mich entdeckt. Ganz klar, dass ich direkt auf die Westwell-Reihe von Lena Kiefer gestoßen bin, hat sie doch damit einen regelrechten Hype ausgelöst. Also war auch ich super neugierig.

Westwell spielt in New York, genauer in dessen Upper Class. Ich liebe New York als Setting und Lena Kiefer hat dieses auch wirklich toll umgesetzt, voller Liebe zu Details. Bereits ab der ersten Seite fühlt man sich, als wäre man selbst in der Stadt unterwegs. Die Autorin hat für mich das klassische New York-Feeling perfekt eingefangen.

Getragen wird die Handlung von dem mysteriösen Tod der Geschwister von Jess und Helena. Hier erfährt der Leser nur häppchenweise, was hier möglicherweise mit der offiziellen Version nicht stimmen könnte, der Spannungsbogen ist hierdurch hoch. Man rätselt selbst mit, folgt gemeinsam mit Helena den Spuren und tappt in manche vermeintliche Sackgasse.

Daneben überzeugt Lena Kiefer vor allem durch ihre tollen Charaktere und deren emotionaler Tiefgang. Ich liebe einfach ihren Schreibstil, der gekonnt die vielen Emotionen der beiden Protagonisten einfängt und den Leser aufgrund der aussichtslosen Lage schier verzweifeln lässt. Dabei wird es nie zu kitschig oder abgedroschen. Helena und Jess dürfen ihre Geschichte aus zwei Perspektiven erzählen, dabei wachsen sie dem Leser schnell ans Herz. Ihre Lovestory hat ein tolles Tempo und alles entwickelt sich nachvollziehbar. Sie gehören schon jetzt zu meinen liebsten Book Couples!

Das Ende zerreist einem noch einmal richtig das Herz und man möchte einfach direkt zum zweiten Teil greifen!

Ein zurecht gehypter, starker Reihenauftakt voller Gefühl und Herzschmerz - perfekt zum Mitfiebern.