Profilbild von Booksandtheirworld

Booksandtheirworld

Booksandtheirworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booksandtheirworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Super unterhaltsam

Silber - Das zweite Buch der Träume

Auch Silber 2 konnte mich wieder überzeugen. Es war einfach unglaublich lustig.
Nicht nur einmal saß ich da und habe mich total kaputt über dieses Buch gelacht.

Es war definitiv die richtige Entscheidung, ...

Auch Silber 2 konnte mich wieder überzeugen. Es war einfach unglaublich lustig.

Es war definitiv die richtige Entscheidung, das Ganze als Hörbuch zu hören, denn so wurden gerade die lustigen Szenen so gut umgesetzt.
Was aber vor allem auch an der Sprecherin liegt, an dieser Stelle einmal ein riesen Kompliment an sie.

Ich finde es einfach super, in was für einer Beziehung Mia und Liv stehen, meine Schwester und ich sind selbst sehr gute Freundinnen und hier hatte ich das Gefühl auch immer wieder.
Ich finde es immer extrem nervig, wenn sich die Geschwister in den Büchern ständig streiten.

Leider muss ich sagen das in dem Buch eigentlich kaum etwas passiert ist. Ich denke das bezeichnen viele als den typischen, mittleren Band der nur ein Überbrücker für das Finale ist.
Mich hat das aber nicht gestört.

Ein toller Auftakt

Palace of Glass - Die Wächterin

Ach was soll ich sagen? Ich habe nicht wirklich erwartet, das mir der erste Band so gut gefallen würde. Viele finden den ersten Band ja nicht so toll, sondern die Trilogie erst ab dem 2 so richtig gut.

Mich ...

Mich konnte aber auch der erste Band schon mitreißen. Zwar war die Liebesgeschichte hier wieder leicht a la, ach wir kennen uns kaum aber wir finden uns trotzdem so toll. Aber das störte mich hier diesmal gar nicht.
Rea mochte ich sehr gerne, sie war mal eine etwas andere Protagonistin auf ihre eigene Weise. Was mir besonders gut gefallen hat: Fast nach jedem Kapitel haben die Charaktere Minus oder Pluspunkte gesammelt und im nächsten Kapitel drehte sich das schon wieder um.
Man konnte einfach nie wirklich einschätzen, wie sich ein Charakter jetzt verhält, das fand ich besonders spannend.

Was ich auch besonders toll fand, war die Spannung. Denn es war endlich mal wieder ein Buch der Sorte, wir packen die Spannung mal ins Ganze Buch und nicht nur an den Schluss, das finde ich ja auch immer sehr ansprechend.
Außerdem kann Rea kämpfen und ich liebeee Kämpfe.

Die Intrigen die hier gesponnen wurden haben mich teilweise echt erschüttert und überrascht. Generell konnte ich nicht viel aus diesem Buch erahnen.

Gerade die Welt in der sie leben ist total faszinierend, wenn auch sehr erschreckend und teilweise furchterregend real.
Denn in der Welt ist es verboten andere zu berühren. Wie sich die Autorin eine so komplexe Welt ausdenken konnte und es dann auch noch geschafft hat, das alles so unglaublich glaubwürdig rüberkommt fand ich einfach super.

Ich freue mich schon wahnsinnig auf den 2 Band

Eine schöne Geschichte

Die Buchspringer

Hat mir gut gefallen.
Die Idee fand ich super, die Umsetzung hätte vielleicht noch ein wenig mehr durchsacht sein können, aber mir gefiel es sehr gut.
Einzig das Ende hat mir nicht so gut gefallen. Es ...

Hat mir gut gefallen.
Einzig das Ende hat mir nicht so gut gefallen. Es blieben noch einige Fragen offen zu denen ich gerne noch eine Antwort hätte, aber einen 2 Band soll es ja nicht geben. Oder doch?
Ich würde es begrüßen.
Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen.
Die Charaktere fand ich super znd der Schreibstil war sehr schnell zu lesen.
Auch dke Wendungen die passiert sind. Da habe ich teilweise überhaupt nicht mit gerechnet.
Ich kann es auf jedenfall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 29.07.2019

Ganz nette Geschichte

Argos von Arassis

Es ist eine ganz nette Geschichte für zwischendurch, leider aber auch nicht mehr.

Die Geschichte fängt quasi gerade erst an und ist dann auch schon wieder vorbei.

Außerdem war Argos in manchen Situationen ...

Außerdem war Argos in manchen Situationen doch sehr naiv, offensichtliches haben ihn so überrascht das ich mir dachte wo ist er denn mit seinen Gedanken.

Aber alles in allem war es eine nette Geschichte für zwischendurch

Veröffentlicht am 22.07.2019

Hmm ich habe mehr erwartet

Die Perfekten

Achja ich weiß gar nicht woran genau es lag, aber gefühlt habe ich für dieses Buch Ewigkeiten gebraucht :/

Gerade im Mittelteil ist einfach nicht wirklich etwas passiert und ich habe mich schon etwas gelangweilt. Es war zwar interessant über die Welt zu lesen, aber irgendwann ist es damit auch mal genug.
Manche Dinge hätte für mich auch etwas logischer erklärt werden können.
Und was ich sagen muss, was ich etwas nervig fand, war die Sache zwischen Lark und Rain. Sie haben sich einmal gesehen und er ist gleich verliebt in sie und bekommt sie einfach nicht mehr aus seinem Kopf :/

Das Ende war zwar sehr spannend, aber auch hier konnte ich mir tatsächlich schon einige Dinge denken wie sie passieren würden.

An sich fand ich die Geschichte und die Idee mit der dystopischen Welt super. Eine Welt in der auf die Gene wert gelegt wird und es Klassen gibt.
Aber ich denke einfach, das ich mich hier wieder zu sehr von dem Hype habe anstecken lassen, es wurde ja ziemlich gelobt, da habe ich einfach mehr erwartet.

Was ich dem Buch aber sehr hoch anrechne, der Klappentext verrät endlich mal nicht gefühlt was in 3/4 des Buches passiert.