Cover-Bild Die Perfekten

• Ersterscheinung: 25.08.2017
  • Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren
Caroline Brinkmann

Die Perfekten

Rain ist ein Ghost. Sie lebt außerhalb des Systems. Seit ihrer Geburt ist sie auf der Flucht vor den Gesegneten, einer perfekten Weiterentwicklung der Menschen, die mit eiserner Hand regieren und das Volk unterdrücken. Rain weigert sich jedoch, sich ein Leben lang zu verstecken, und begeht einen fatalen Fehler. Sie bricht die wichtigste Regel der Ghosts: Vertraue niemandem!

• Dieses Buch befindet sich in 112 Regalen.
  • 30 Mitglieder haben dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von 2 Mitgliedern.

Veröffentlicht am 22.07.2019

Hmm ich habe mehr erwartet

Achja ich weiß gar nicht woran genau es lag, aber gefühlt habe ich für dieses Buch Ewigkeiten gebraucht :/

Gerade im Mittelteil ist einfach nicht wirklich etwas passiert und ich habe mich schon etwas gelangweilt. Es war zwar interessant über die Welt zu lesen, aber irgendwann ist es damit auch mal genug.
Manche Dinge hätte für mich auch etwas logischer erklärt werden können.
Und was ich sagen muss, was ich etwas nervig fand, war die Sache zwischen Lark und Rain. Sie haben sich einmal gesehen und er ist gleich verliebt in sie und bekommt sie einfach nicht mehr aus seinem Kopf :/

Das Ende war zwar sehr spannend, aber auch hier konnte ich mir tatsächlich schon einige Dinge denken wie sie passieren würden.

An sich fand ich die Geschichte und die Idee mit der dystopischen Welt super. Eine Welt in der auf die Gene wert gelegt wird und es Klassen gibt.
Aber ich denke einfach, das ich mich hier wieder zu sehr von dem Hype habe anstecken lassen, es wurde ja ziemlich gelobt, da habe ich einfach mehr erwartet.

Was ich dem Buch aber sehr hoch anrechne, der Klappentext verrät endlich mal nicht gefühlt was in 3/4 des Buches passiert.

Veröffentlicht am 19.01.2019

Der Ghost, der sich aus der Asche erhebt...

Rain lebt in einer Welt, in der Menschen nach ihren Genen in drei Klassen unterteilt werden. Diese Klassen bestimmen ihr gesamtes Leben. Wenn sie eine Eins sind können sie Bildung erfahren. Als Zwei sind sie gezwungen irgendwann die Schule abzubrechen und einfache Arbeiten zu verrichten. Doch die Dreien werden als nahezu wertlos betrachtet. Über ihnen allen stehen die Gesegneten - die Perfekten. Sie regerien das Land Hope und erleben all jenen Luxus von denen das restliche Volk nur Träumen kann.
Rain ist ein Ghost. Sie gehört keiner Klasse an und lebt außerhalb des Systems. Zusammen mit ihrer Mutter lebt sie im Verborgenen. Doch dann lässt sie jemanden in ihr Leben und alles verändert sich schlagartig...

„Die Perfekten“ ist der Auftakt der dystopischen Dilogie von Caroline Brinkmann.
Für mich war die Handlung durchgehen spannend und es gab nicht einen Moment, den ich mir weg gewünscht hätte! Auch die Wendungen waren immer wieder unerwartet und nie vorhersehbar!
Besonders gut fand ich, dass, auch wenn die meiste Zeit aus Rains Perspektive erzählt wurde, es immer wieder Abschnitte gab aus Larks Perspektive.

Rain und Lark, die beide im Vordergrund der Handlung standen sind mir schnell ans Herz gewachsen und ich habe das gesamte Buch über mit ihnen mitgefiebert und auch gelitten.

Rain ist eine sehr kämpferische Person, was sie von ihrer Mutter Storm und dem Leben im Verborgenen und auf der Flucht hat. Sie ist aber auch sehr eigensinnig und lässt sich nicht so leicht etwas befehlen.

Lark ist jemand, der alles dafür tut, damit die Menschen, die er liebt, in Sicherheit sind. Er zeigt sich in vielen Situationen selbstlos und man merkt, dass er ein gutes Herz hat.

Insgesamt gebe ich dem Buch volle 5 Sterne, da es mir wirklich sehr gut gefallen hat und es nicht an Spannung gefehlt hat!

Veröffentlicht am 19.10.2018

Willst du wirklich eine Eins sein?

Rain ist ein Ghost. Sie lebt mit ihrer Mutter Storm außerhalb des Systems. Eines Systems in denen Menschen nach ihren Genen eingestuft werden. Seit ihrer Geburt ist sie auf der Flucht vor den Gesegneten, die eine perfekte Weiterentwicklung der Menschen sind und das Volk unterdrücken. Rain will sich nicht mehr verstecken und begeht einen fatalen Fehler in dem sie die wichtigste Regel der Ghosts bricht: Vertraue niemanden!

Auch wenn sich mir zu Anfang des Buches noch einige Vergleiche zu anderen Dystopien aufgedrängt haben, konnte das Buch mich letztendlich doch mit noch ganz neuen Aspekten überraschen. Die Welt die die Autorin hier geschaffen hat ist erschreckend und spannend zugleich.

Rain ist eine Hauptfigur, der man beim lesen nur zu gern folgt und gleichzeitig froh ist nicht in ihrer Haut zu stecken. Sie ist mutig und nimmt Sachen nicht einfach so hin. Das hat mich beeindruckt.

Neben Rain ist Lark die zweite wichtige Figur in dieser Geschichte. Und auch wenn er Dinge tut, die man nicht immer gutheißen kann. Tut er es aus den richtigen Beweggründen. Um seine Familie und vor allem seine Schwester Rose zu beschützen. Das hat ihn für mich nur umso sympathischer gemacht.

Und da kommen wir auch schon zu meiner liebsten Figur: Rose. Sie hat mein Herz im Sturm erobert und auf sie freue ich mich in Band 2 am meisten.

Die Perfekten ist ein spannender Dystopie-Auftakt, der vielleicht Dystopie-Fans an einigen Stellen an andere Bücher dieses Genres erinnern lässt (was auch schwer zu vermeiden ist), aber dennoch mit ungeahnten Wendungen überrascht und über 600 Seiten Spannung bietet.

Veröffentlicht am 09.10.2018

Rain und Lark

Rain wächst im Untergrund auf, sie ein ein gefürchteter Ghost. Zusammen mit ihrer Mutter Storm versucht sie einfach nur zu überleben. Die Angst vor den Ghost ist groß in der perfekten Welt, in der Menschen nach ihren Genen in Klassen eingeteilt werden.

Lark hingegen ist eine eins und wünscht sich nur für seine Familie ein besseres, vor allem aber saubereres Leben.

Endlich mal wieder eine Dystopie, die mich von der ersten Seite an gefesselt hat. Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen, nicht zu kindlich.
Ich mag Rain, sie ist eine Person, die sich nichts gefallen lässt. Sie ist absolut menschlich und dadurch auch authentisch.
Das Buch ist spannend geschrieben, enthält einige unvorhersehbare Wendungen und hat mich dadurch sehr gut unterhalten.
Lark, Hail und Rose waren sehr interessante Nebencharaktere, wobei Lark schon zu den Hauptpersonen zählt, aber mein Herz hat eh Rose im Sturm erobert.
Eine super spannende Dystopien mit einem offenen Ende, wie gut dass bereits Teil zwei zum Lesen bereitliegt.

Veröffentlicht am 06.10.2018

Was ist Perfekt?

Zum Buch:

Zum Buch:
Rain lebt in einer Welt, in der die Menschen in Klassen eingeteilt werden. Je höher die Einstufung, umso besser sollte das Leben sein. Rain hingegen ist ein Ghost, ein Mensch ohne Klassifizierung, sie lebt im Hintergrund und darf nicht auffallen.

Eine Dystopie, bei der es mal wieder um die Frage geht, was ist Perfekt? In der Geschichte werden die Menschen in Klassen eingeteilt. G1 hat das beste Potential um in einer neu geschaffenen Welt sehr seit zu kommen. G2 darf noch niedere Arbeiten übernehmen, G3 ist nach Meinung der Menschen mit G1 nicht mehr wert, Leben zu dürfen. Alleine schon diese Tatsache hat mich sehr berührt, wird es in Zukunft auch so werden?
Rain ist ein Charakter, der man ihr Alter noch anmerkt. Einerseits ist sie unglaublich stark, selbstständig und kampfbereit. Andererseits ist sie unsicher und lässt sich leicht beeinflussen. Dann ist noch die zweite Hauptcharateke, Lark, von dem ich nicht so recht weiß, was ich halten soll. Er ist tatsächlich noch sprunghafter als Rain. Aber zusammengefügt wird es eine stimmige Story.

Die Geschichte ist spannend, abwechslungsreich und richtig gut erzählt. Ich mag den Schreibstil von Caroline Brinkmann, sie schafft es, den Spannungsingen hochzuhalten.
Die Einteilung von Hope, dem neuen Land, in verschiedene Bezirke mag nicht neu zu sein, aber für eine Dystopien ist es genau richtig.
Eine spannende Geschichte, die allerdings mit einem ganz fiesen Cliffhänger endet. Zum Glück habe ich den zweiten Teil schon hier ...