Profilbild von Bookspaced

Bookspaced

Bookspaced ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookspaced über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.06.2019

Man of the Month - 1 - 3

Year of Passion (1-3)

Sexy Sixpacks, breite Schultern und verführerische Blicke – in der Bar The Fix geht es heiß her. Ein attraktiver Mann nach dem anderen liefert auf dem Laufsteg eine atemberaubende Show. Und die Damen in der Jury haben die Qual der Wahl: Welche zwölf Kandidaten werden gewinnen und am Fotoshooting für den heißesten Kalender aller Zeiten teilnehmen?

Mit dieser genialen Publicity-Aktion will eine Gruppe von Freunden ihre Lieblingsbar vor dem Aus retten. Schnell wird klar, dass es um noch viel mehr geht als den Kalender: Während sich die Atmosphäre immer weiter aufheizt, entflammen die Gefühle – und für jeden der zwölf Männer führt eine aufregende Begegnung zu ungeahnten Konsequenzen ...

In diesem Buch habe ich die ersten 3 Romane gelesen – Jänner, Februar und März.

Jänner:
Die Geschichte von Reece und Jenna fand ich wirklich süß. Es ist eine typische Geschichte für zwischendurch. Die Charaktere mag man von Anfang an. Auch Brent und die restlichen Nebencharaktere die einen auch weiterhin durch die Monate begleiten wachsen einem ans Herz.

Februar:
Spencer und Brooke sind bisher meine Lieblingscharaktere. Ihre gemeinsame Vergangenheit und die Probleme die von damals in der Zukunft immer noch präsent sind finde ich wirklich gut, da man einfach von Anfang an das Gefühl hat, dass die beiden einfach zusammengehören. Leider fand ich dass diese Geschichte zu kurz für dieses Buch war. Hier hätte ich mir auch ein eigenes Buch gewünscht.

März:
Auch in diesem Teil finde ich die Charaktere wieder toll. Mina hat mich an gewissen Stellen leider auch etwas genervt. In diesem Teil lernt man auch den Bruder von Mina kennen und ich hoffe das man evtl. noch ein bisschen mehr über ihn erfährt.

Das gesamte Buch:
Der Schreibstil der Autorin war wirklich locker und man konnte die Geschichten wirklich schnell lesen. Es sind wirklich gute Kurzgeschichten also sollte man keine großen Probleme, etc. erwarten. Auch die Idee mit dem Mann des Monats-Kalender finde ich sehr gut.
Das Buch bekommt von mir 4,5 Sterne – basierend auf den einzelnen Kurzgeschichten. Vielen Dank an Goldmann und das bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 12.06.2019

Man of the Month - März

Year of Passion. März

Veröffentlicht am 28.05.2019

Das Ende der McGregors

The Lie

Brigs McGregor hat die schlimmste Zeit seines Lebens hinter sich. Doch seine neue Stelle am King´s College in London ermöglicht ihm vielleicht einen Neuanfang. Gäbe es da nicht ein Problem: Natasha, die Frau, die er über alles geliebt und verloren hat, taucht wieder in seinem Leben auf. Das Band zwischen ihnen ist so stark wie immer, doch das Geheimnis, das sie verbindet, könnte beide auf ewig brechen …

Vorweg möchte ich sagen dass der Schreibstil wie auch in den Vorgängern wieder perfekt war. Man konnte das Buch wirklich schnell lesen. Jedoch muss man erstmal in das Buch hineinkommen.
Man lernt Brigs schon ein bisschen in The Play kennen und weiß somit schon ein bisschen über den Hintergrund, der auch oft in diesem Teil vorkommt. Brigs finde ich einen wirklich tollen Charakter, aber mit Natasha konnte ich leider nicht warm werden. Am Anfang vom Buch waren leider einige Schwierigkeiten bezüglich der Timeline die nicht wirklich gestimmt bzw. in den Kapiteln vorher/nachher doch anders waren. Leider war es für mich der schwächste Teil der Reihe und konnte mich nicht voll und ganz überzeugen wie seine Vorgänger. Ich finde es jedoch sehr schade dass diese Reihe vorbei ist, es wird aber sicher nicht die letzte dieser Autorin sein die ich lesen werde.

Veröffentlicht am 15.05.2019

Eishockey und Liebe

Love Play

Sie war diejenige, in die er sich in der Highschool verliebte. Sie war immer die Eine für ihn. Zu dumm, dass er sie gehen ließ! Die Eishockey-Karriere von Ethan ist auf dem Nullpunkt angekommen, als er in seine Heimatstadt zurückkehren muss - und plötzlich vor seiner alten Liebe Lilah steht. Acht Jahre ist es her, dass er mit ihr Schluss machte (am Telefon!) und sie bis heute doch nicht vergessen konnte. Alte Gefühle flammen auf, und Ethan setzt alles daran, seinen Fehler von damals wiedergutzumachen. Doch Lilah hat gar keine Lust, ihn so leicht davonkommen zu lassen. Sie will nicht nur der Glücksbringer für sein Eishockey sein. Sie will ihr Leben nicht wieder in Scherben sehen. Ethan muss jetzt in das härteste Spiel seines Lebens einsteigen - und es geht um nicht weniger als Lilahs Herz.

Als ich das Cover zu diesem Buch gesehen habe, musste ich es einfach sofort haben. Der Klappentext hat mich in meiner Entscheidung sehr bestärkt. Dies ist mein erstes Buch der Autorin und es hat mich restlos begeistert. Der Schreibstil ist wirklich sehr angenehm, flüssig und locker zu lesen.

Die Charaktere habe ich von Anfang an gemocht und konnte sofort die Chemie zwischen den beiden sehen. Auch wenn es mir teilweise etwas schnell vorgekommen ist, finde ich die Liebe zwischen den beiden einfach sehr groß. Man bekommt auch sehr schnell einen Einblick in den Alltag der beiden und verliebt sich einfach so viel mehr in die beiden. Ethan ist ein wirklich toller Kerl, auch wenn er teilweise etwas egoistisch rüberkommt. Mit Lilah konnte ich mich sofort identifizieren. Sie möchte Karriere machen und dennoch für alle um sie herum sorgen und kommt dadurch selber schnell in den Hintergrund.

Die Story der beiden hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich werde definitiv noch mehr Bücher von der Autorin lesen.

Von mir bekommt das Buch 5 von 5 Sternen. Vielen Dank an netgalley.de und den Lyx-Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 13.05.2019

Kaum Chemie zwischen den Hauptcharakteren

Counting Stars

»Manchmal brechen Herzen nicht, aber sie brennen. Ich hab dein Herz gebrochen, aber meins stand seit dem in Flammen«

Leonie will nichts mehr fühlen. Nie wieder. Denn der Schmerz, den sie mit sich herum trägt, reicht für ein ganzes Leben. Seit vor zwei Jahren ihre Eltern bei einem Feuer ums Leben kamen und ihre große Liebe Nick sie kurz darauf verließ. Ohne Grund. Ohne sich je wieder zu melden. Jetzt betäubt Leonie alle Gefühle mit Alkohol und mit belanglosen Affären. Einzig ihr großer Bruder Julian gibt ihr noch Halt im Leben. Doch dann steht Nick plötzlich wieder vor ihr und alle Gefühle, die sie sorgfältig in ihrem Inneren verschlossen hatte, brechen wieder heraus. Aber noch einmal wird sie einen Verlust nicht überleben…

Vielen Dank an netgalley.de für das Rezensionsexemplar.

Das Cover und der Klappentext haben mich sehr angesprochen, daher musste ich dieses Buch einfach lesen. Leider hat mich das Buch sehr enttäuscht.

Mit den Charakteren konnte ich mich wirklich nicht anfreunden. Leonie fand ich teilweise sehr nervig und unausstehlich. Nick war langweilig und obwohl er im Klappentext erwähnt wurde im Buch kaum dabei. Ich konnte einfach nicht mit den Charakteren mitfühlen. Auch verstand ich teilweise die Liebe der beiden Hauptcharaktere nicht, da es für mich kaum Szenen gab die es widerspiegeln. Einzig mit Julian konnte ich mich anfreunden, der aber auch kaum vorhanden war.

Der Schreibstil der Autorin war sehr locker und einfach zu lesen, jedoch fand ich dass es teilweise zu viel inneren Dialog gab und die Charaktere kaum miteinander gesprochen haben.

Für mich leider ein Jahresflop und ich kann es nicht weiterempfehlen.