Cover-Bild Counting Stars
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 31.05.2019
Katharina Olbert

Counting Stars

»Manchmal brechen Herzen nicht, aber sie brennen. Ich hab dein Herz gebrochen, aber meins stand seit dem in Flammen«

Leonie will nichts mehr fühlen. Nie wieder. Denn der Schmerz, den sie mit sich herum trägt, reicht für ein ganzes Leben. Seit vor zwei Jahren ihre Eltern bei einem Feuer ums Leben kamen und ihre große Liebe Nick sie kurz darauf verließ. Ohne Grund. Ohne sich je wieder zu melden. Jetzt betäubt Leonie alle Gefühle mit Alkohol und mit belanglosen Affären. Einzig ihr großer Bruder Julian gibt ihr noch Halt im Leben. Doch dann steht Nick plötzlich wieder vor ihr und alle Gefühle, die sie sorgfältig in ihrem Inneren verschlossen hatte, brechen wieder heraus. Aber noch einmal wird sie einen Verlust nicht überleben…

Veröffentlicht am 16.10.2019

schön und emotional

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und ich war sehr gespannt wie es mir gefallen wird. Das Cover hat mich vom ersten Moment an verzaubert. Ich finde es hätte nicht besser passen können zu diesem Buch. Besonders wenn man nachdem lesen darüber nachdenkt ist die Bedeutung dahinter einfach treffend gemacht. Der Schreibstil der Autorin gefiel mir sehr gut. Diesen empfand ich als locker flüssig aber auch als sehr gefühlvoll und emotional. Man merkte beim lesen wie viel Herzblut in dieser Geschichte steckt. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Leonie erzählt. So konnte man sich sehr gut in sie und ihre Gefühle hineinversetzen.

Zur Geschichte, Leonie und ihr Bruder Julian leben zusammen nachdem ihre Eltern bei einem Brand ums Leben gekommen ist. Wäre das nicht schon Schlimm genug verlässt sie kurz darauf auch noch ihre große Liebe Nick. Dies sorgt dafür das ihre komplette Welt auseinander bricht. Diese beiden Verluste haben sie schwer getroffen so fasst sie den Entschluss das sie nichts mehr fühlen will. So besteht kurze Zeit später ihr Leben nur noch aus Party, Alkohol und viele Männergeschichten. So findet sie auch eine gelungene Ablenkung in David. David ist der Kollege von ihrem Bruder und darf demnach auch nichts davon erfahren. Außerdem ist es mit David unkompliziert. Er stellt keine Fragen, will nicht unnötig mit ihr reden und gibt ihr das was sie brauch. Eigentlich perfekt bis ihr Ex-Freund Nick auftaucht. Sie hat es geschafft alles erfolgreich zu verdrängen aber kaum steht er vor spielen ihre Gefühle verrückt. Dabei merkt Leonie das sie Nick nie vergessen konnte und auch nicht die Gefühle. Nick ist zurück gekehrt um Leonie wieder für sich zu gewinnen. Doch werden sie alles hinter sich lassen können?

” … Sie hören plötzlich auf, dich zu lieben, werfen alles weg, verschwinden und kommen nie wieder zurück. Es ist besser, ihnen nicht zu vertrauen und niemanden an sich heranzulassen. Liebe zerstört dich nur. “ ( Im Buch S. 26)

Gerade am Anfang hatte ich ein paar Probleme mit Leonie. Es fiel mir schwer mit ihr warm zu werden aber dies legte sich Gott sei Dank im laufe der Geschichte. Zum einen lag es an ihrem Verhalten was sie an den Tag legte. Natürlich konnte ich es auf irgendeine Art nachvollziehen. Jeder hat seine eigene Art damit mit seinen Problemen umzugehen. Innerlich ist sie voller Wut und Schmerz was sie aber niemanden zeigen will. Sie möchte nicht das ihr Bruder sich sorgen um sie macht und legt deswegen eine perfekte Maske jeden Tag aufs neue auf. Aber kaum gewöhnte ich mich an ihre Art habe ich sie fest in mein Herz geschlossen.

Nick ist ihr Gegenpart in dieser Geschichte. Man hofft und bangt mit ihm mit. Um so weiter die Geschichte lief umso mehr merkte man das die beiden zusammen gehören. Seine Beweggründe warum er sie verlassen hat konnte ich gut verstehen dennoch hätte er ja vorher mit ihr reden können. Ich mochte beide Charaktere sehr gerne und wirkten auf mich glaubhaft und authentisch. Neben diesen beiden Charakteren gibt es noch weitere. Zum Beispiel mochte ich Julian, Leonies Bruder, sehr gerne. Er ist ein guter Kerl und macht sich große Sorgen um Sie. David dagegen mochte ich so gar nicht. Er ist arrogant und denkt er wäre unentbehrlich. Warum sich Leonie auf ihn eingelassen hat verstehe ich nicht.

Das Thema dieser Geschichte ist kein leichtes. Der Verlust beider Elternteile hat mich persönlich sehr mitgenommen. Hier geht es um Verlust, Trauer, die große Liebe und Vertrauen. Es war eine sehr emotionale Geschichte die mich sehr berührte. Zudem fand ich es toll das hier zwei Menschen mit ihren Schmerz einander heilen können und nach und nach das zerstörte Vertrauen wieder reparieren.

“Counting Stars” ist eine schöne und emotionale Geschichte die mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistern konnte. Sie hat mich und mein Herz berührt. In diesem Buch geht es um Trauerbewältigung und Verarbeitung eines großen Verlustes. Aber auch Vertrauen, Schuld, Freundschaft und die Liebe spielen hier eine große Rolle. Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen und hoffe auf noch mehr Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 02.07.2019

Counting Stars

Cover:
Das Cover ist wirklich wunder wunderschön und passt genau zum Buch.

Cover:
Das Cover ist wirklich wunder wunderschön und passt genau zum Buch.

Ich bin schnell in die Geschichte reingekommen, die direkt sehr traurig anfängt. Leonie hat beide Eltern bei einem Feuer verloren. Sie ist ein gebrochener Mensch, der stark darunter leidet. Leonie versucht mit allen Mitteln ihre Trauer und Schmerzen in Alkohol und zwanglose Männergeschichten zu ertränken, um ja nicht zu fühlen. Weil das würde nur noch mehr in einen Strudel voller tiefer Emotionen ziehen.

Nick hingegen ist genau das Gegenteil von ihr. Ein liebevoller Mann, der versucht sein Leben wieder zu kippen und Leonie wieder für sich zu gewinnen. Er war mir direkt sympathisch, wie er liebevoll und voller Ambitionen ran geht. Ich habe mit ihm mit gelitten und gefiebert bis zum Schluss.

Es ist eine sehr gefühlvolle und emotionale Geschichte, die die Themen Tod, Verlust, Alkohol behandeln. Die Autorin ist hier sehr sorgsam ran gegangen und das fühlt man mit jeder Zeile. Es quillt über mit Schmerz und Trauer, aber auch Liebe, 2 Chancen und Geschwister die zusammen halten. Authentischen Charakteren die miteinander wachsen. Es ist eine Achterbahn der Gefühle bis zum Schluss.

»Das unterschied die Bücher von der Realität.In Wirklichkeit gab es kein Happy End. Manche Dinge enden eben nicht, sie leben in uns weiter und töten uns langsam von innen.« Position 1161

Der Schreibstil der Autorin war flüssig, locker und so voller tiefer Emotionen. Ich habe richtig gespürt wie viel Gefühl die Autorin in dieses Buch gesteckt hat. Das Buch nur aus der Sicht von Leonie geschrieben, was mich persönlich sehr gefreut hat. So hat man die geballte Ladung Emotionen gesehen, wodurch ich mit ihr mitleiden und fiebern konnte. Da dies doch eine sehr traurige Thematik ist.

Fazit:
Mit Counting Stars hat Katharina eine gefühlvolle und emotionale Geschichte geschrieben, die mir sehr ans Herz ging. Sie hat mich auf vielen ebenen abgeholt und tief berührt. Wunderbare Worte zu so einem ernsten Thema. 5 von 5 Feen.

Veröffentlicht am 14.05.2019

Das Buch hat mich brennend vor Emotionen, Trauer, Liebe und Mut zurückgelassen.

Warum wollte ich dieses Buch lesen?

Warum wollte ich dieses Buch lesen?

Wer kennt „Counting Stars“ von One Republic nicht?! Eines meiner Lieblingslieder und der Grund für einige sehr philosophischen Gedanken meinerseits. So hat mich natürlich interessiert, was die Geschichte mit dem Zählen der Sterne zu tun hat. Ebenfalls hat mich der Klappentext nach einer langen Pause von New Adult und Liebesromanen irgendwie neugierig gemacht…

Das Buch wirft den Leser direkt in das Leben von Len (Leonie). Mitten hinein in Partynächte und Alkohol als „Seelen“-Medikament. Hinein in das Gefühlsleben eines Mädchens, das mehr leiden musste, als sie vermeintlich erträgt. Man wird mitgerissen und kann zum Teil nachvollziehen, warum Len so wild auf das Abtöten des inneren Schmerzes ist. Doch dann passiert das unglaubliche… Der Grund für einen Teil des Schmerzes kehrt zurück und besitzt die Dreistigkeit einfach wieder Teil ihres Lebens sein zu wollen.

Als Leser durchlebt man so viel Höhe und Tiefe mit einer wahnsinnigen Intensität .. Ich hab das Buch im Zug gelesen und war teilweise echt froh, dass er zu dem Zeitpunkt recht leer war. Diese Gefühlsachterbahn war berauschend und irritierend zugleich. Okay, das klingt jetzt negativ. So ist das aber nicht gemeint. Das Buch hat mich so mitgenommen, dass ich erstmal kurz aufgeatmet habe, dass mein Leben nicht solche Wendungen nimmt.

Die Figuren werden wunderschön detailreich beschrieben,ihre Gefühle und Gedanken werden entweder beschrieben oder sind so offensichtlich, dass man als Leser nicht anders kann, als sie – zumindest vier davon – in sein Herz zu schließen. Die Geschichte selbst ist keineswegs vorhersehbar, sondern hat an den passenden Stellen kleine Höhepunkte und Plot Twists, sodass man nicht (wie bei vielen anderen New Adult/Liebesromanen) weiß, wohin sich das alles entwickelt. Katharinas Schreibstil war super angenehm zu lesen und hat mich sehr überzeugt. Ich habe innerlich mehr als einmal mit Len gefühlt und mit Nick gebangt…

Das Buch bekommt von mir ebenfalls die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 13.05.2019

Emotional und tief bewegend!

"Counting Stars" von Katharina Olbert ist vor kurzem beim Forever Verlag erschienen. Ich hatte schon ein Buch der Autorin gelesen welches mir unglaublich gut gefallen hatte, deshalb freute ich mich riesig auf ihr neustes Werk.

Das Cover finde ich einfach nur toll es gefiel mir auf Anhieb, auch der Klappentext konnte mich vollkommen überzeugen. Ich hoffte auf eine emotionale und bewegende Story, das und noch so viel mehr habe ich bekommen.

Der Einstieg ins Buch fiel mir super leicht denn der Schreibstil der Autorin ist einfach was besonderes. Sie schreibt locker und flüssig dennoch ist ihr Stil unglaublich einnehmend und fesselnd. Sie schaffte es mühelos mich in den Bann der Story zu ziehen. Bereits nach wenigen Seiten war ich dem Buch vollkommen verfallen. Ich konnte und wollte es nicht mehr aus den Händen legen. Nichts zählte mehr, ich blendete alles andere um mich herum aus denn für mich zählte nur noch dieses Buch.

Die hier erschaffenen Charaktere waren mir auf Anhieb sympathisch. Alle Charaktere wurden authentisch und realistisch dargestellt.

Ich konnte mich unglaublich gut in Len hineinversetzten, ich spürte ihren Schmerz und ich litt mit ihr, das ganze bewegte mich tief, immer wieder blinzelte ich die Tränen weg.
Auch Nick ging mir unter die Haut ich habe mit ihm gehofft und gebangt. Im Verlauf der Story zeigte sich sehr deutlich das die beiden einfach zusammen gehören.

Die Thematik des Buches hat es in sich denn auch hier greift die Autorin einige Tabuthemen auf. Das ganze schildert sie eindringlich und einfühlsam.
Die Handlung glich einer emotionalen Achterbahnfahrt der Gefühle, es war ein ständiges auf und ab.
Ich habe mit gelitten und mit gezittert, ich habe gehofft und gebangt. Ich bekam einfach nicht genug.

Ich für meinen Teil bin absolut begeistert! Schon jetzt freue ich mich auf das nächste Werk der Autorin.
Klare Leseempfehlung.

Fazit:

Mit "Counting Stars" gelingt Katharina Olbert ein bewegender, emotionaler und süchtig machender Roman der mich tief berührte. Von mir bekommt dieses Buch die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 02.05.2019

Gefühlvolle und schmerzhafte Liebesgeschichte

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Leonie will nichts mehr fühlen. Nie wieder. Denn ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Len geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Lens großen Bruder Julian finde ich mit seiner unterstützenden Art und seinem Humor großartig.

Ich möchte hier nicht zu viel zu der Geschichte und den Charakteren sagen nur so viel: Es ist eine sehr gefühlvolle, aber auch schmerzhafte Geschichte und man kann nicht anders als mit Len und Nick mitzufühlen und mitzuleiden. Die Charaktere sind von der Autorin der authentisch und mit Ecken und Kanten dargestellt und beschrieben worden, sie sind nicht perfekt, sondern machen auch Fehler. Ich kann das Buch allen empfehlen die gefühlvolle Liebesgeschichten lieben.

Fazit:
Eine gefühlvolle und schmerzhafte Liebesgeschichte mit Charakteren die nicht perfekt sind.