Profilbild von Bookstar

Bookstar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.03.2018

Das dunkle Netz

Das dunkle Netz

Ein neuer, spannender Fall für Mark Becker. Kai Jäger, ein ehemaliger Bundeswehrkamerad von ihm beschafft sich geheime Daten über dunkle Machenschaften seines Arbeitgebers, die ihn so richtig in Schwierigkeiten bringen. Kurz nach seiner Aktion wird er ermordet, konnte aber noch die gestohlenen Daten auf einem USB-Stick gespeichert an seinen Freund Mark Becker senden. Dieser weiß natürlich sofort nach seinem Tod, dass Kai hier in ganz gefährliche Kreise eingedrungen ist. Hatte er doch vor ein paar Tagen einen sehr verstörenden Anruf von ihm auf seiner Mailbox, doch als er ihn aufsuchen wollte, traf er ihn nicht an und schon hatte er ein ungutes Gefühl.
Kaum hält er den Stick in Händen, versucht er natürlich, hinter dieses gefährliche Geheimnis zu kommen. Es gilt, die Daten zu entschlüsseln.
Mark hat da noch ein paar Freunde an der Hand, die ihm in diesen Dingen helfen können, doch gleichzeitig bringt es alle in große Gefahr, die sich mit dem Fall so intensiv beschäftigen.
Nachdem ich „Blutfährte“ schon gelesen habe, konnte mich dieser Actionthriller wieder überzeugen. Im Übrigen ist die Autorin immer ein Garant für den vollen Lesegenuss und die richtige Spannung. Die Recherchearbeit bei Polizei und vor allem bei der Bundeswehr wurde hier grandios geleistet. Freue mich auf den nächsten „Mark Becker“-Fall.

Veröffentlicht am 09.03.2018

Killer trinken keine Honigmilch

Killer trinken keine Honigmilch

Ein schöner Roman über vier Frauen, die wie man so schön sagt, die besten Jahre hinter sich haben, aber sie sorgen dafür, dass es hier erst richtig losgeht.
Einmal im Monat „Mädelsabend“. Dafür ist man ...

Einmal im Monat „Mädelsabend“. Dafür ist man nie zu alt. Um ihre Zukunft machen sie sich Sorgen, aber um diese zu bekämpfen, planen sie einen Ausflug an den Gardasee. Zwei von Ihnen starten tatsächlich und hier beginnt es humorig und chaotisch zu werden. Schon zu Beginn der Fahrt begegnet ihnen einen Autodieb, den sie zwar stellen können, aber sie werden ihn auch nicht so einfach wieder los. Ihn umgibt noch irgendein Geheimnis. Kann das etwa noch gefährlich für die Frauen werden?
Die abenteuerliche Reise geht weiter, locker und leicht wird der Trip für den Leser und das ganze mit einem winzigen kriminellen Touch, wie man im Titel schon erahnen konnte. Das hat mir gut gefallen.

Veröffentlicht am 08.03.2018

Manchmal möchte man einfach pieken

Kaktus-Serie 1: Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Lucinda hat eine Kakteensammlung, doch als ihre Eltern sich trennen, muss sie mit dieser umziehen. Es geht aufs Land zu Oma Käthe und ab sofort in eine neue Schule. Lucinda wünscht sich nun sehr oft, ein Kaktus zu sein. Wehren mit kleinen Stacheln und Widerhaken gegen alles und jeden, das wär ihr Plan.
Doch bald erkennt sie, alles ist ja gar nicht so schlimm. Man kann sich doch gut eingewöhnen und neue Freunde kennenlernen. Es ist nicht so schwer und sogar an den neuen Freund der Mutter gewöhnt sie sich bald.
Eine richtig humorvolle Geschichte nicht nur für die Jugend, auch ich mit Ü40 fand sie gut gelungen.

Erobertes Normannenherz

Erobertes Normannenherz

Anno 1066. Die Geschichte der jungen Adeliza, die ihre Heimat und ihre Familie verloren hat. Conan kauft sie als Sklavin, aber er behandelt sie gut, nahezu liebevoll. Er ist von ihr fasziniert. Natürlich möchte er ihr Herz erobern, doch Adeliza wehrt sich sehr gegen ihre Gefühle.
Gut gefallen hat mir der Vorrang der Liebesgeschichte, aber gut eingebettet in die Historie ergibt sich genügend Spannung, die den Leser fesselt. Der Schreibstil ist sehr gut und der Roman gut gelungen und flott zu lesen. Gut ausgearbeitete Charaktere, wobei Adeliza sehr sympathisch rüberkommt. Dafür eine Weiterempfehlung und sehr gute Bewertung für Buch und Autorin.

Streeart und Märchen

17 Erkenntnisse über Leander Blum

Anfangs ein wenig Verwirrung ob der verschiedenen Personen, kam ich doch recht gut in die Geschichte. Ein sehr schönes Jugendbuch über den jugendlichen Künstler Leander, der in seine Bilder sehr viel Leidenschaft legt. Die Beschreibung seiner Kunst gibt es dem Leser sehr gut wieder.
Es ist aber im zweiten Erzählstrang auch eine wundervolle Geschichte über beginnende Zuneigung und wachsende Gefühle. Nette Charaktere bereichern die Geschichte sehr, witzige Dialoge lockern es immer wieder auf.