Cover-Bild Erobertes Normannenherz
  • ISBN: 9783981851939
Altena Altenburg

Erobertes Normannenherz

England im Jahr 1066

Inmitten kriegerischer Auseinandersetzungen und politischer Machtkämpfe, erwacht eine junge Angelsächsin ohne jede Erinnerung. Ein Stein mit dem eingravierten Wort Adeliza ist der einzige Hinweis auf ihre Herkunft. Sie beschließt sich selbst diesen Namen zu geben, bis sie weiß, wer sie wirklich ist.
In seinem Heer kämpft auch der junge Soldat Conan de Bellême. Als er der schönen Adeliza begegnet, ist er sofort von ihr fasziniert. Doch bedauerlicherweise sieht sie in ihm nur den Feind.
Wird es ihm gelingen auch ihr Herz zu erobern, ohne dabei seinen Auftrag zu vernachlässigen einen gefährlichen Unbekannten aufzuspüren, der im Hintergrund die Fäden zieht?

Das beantwortet die abgeschlossene historische Romanze allen Lesern von 16 bis 99 Jahren, die romantische und abenteuerliche Liebesgeschichten aus dem mittelalterlichen England mögen.

Erhältlich als Taschenbuch mit 285 Seiten und E-Book

Veröffentlicht am 12.11.2018

Einfache Geschichte aber gut

England im Jahre 1066, kauft Conan de Belleme ein angelsächsisches Mädchen ohne Erinnerung. Das Einzige was auf ihre Existenz hinweist ist ein Stein in dem der Name "Adeliza" eingraviert ist.
Conan und ...

Conan und Adeliza kommen sich näher und als sie eines Tages nach Crawfort kommen, kommt Adeliza alles ein wenig vertraut vor und sie wird von den Angestellten sofort als deren Herrin erkannt. Aber die Ruhe währt nicht lange, als eines Tages Ralph Morac auftaucht beginnen die Intrigen und Listigkeiten. Wird Adeliza ihr Gedächnis wiedererlangen und zu welchem Preis?

Ein sehr gefälliger Schreibstil gibt diesem historischen Roman den letzten Schliff. Mir hat er sehr gut gefallen und die Geschicht ist bis zum Schluss spannend

Veröffentlicht am 16.03.2018

Liebe zu Zeiten der Normannen

Crawfortshire anno 1066. Nach dem Überfall auf die Burg ihres Vaters flieht die junge Adeliza und gerät mitten hinein in die Kämpfe ,wo sie mit ansehen muss wie und vor allem wer ihren Vater ermordet.Ihr Pferd strauchelt und als sie wieder erwacht hat sie ihre Erinnerungen verloren ,einzig eine Halskette mit dem Namen Adeliza ist ihr geblieben. Sie wird gefangen genommen und auf dem Sklavenmarkt angeboten ,wo sie der junge Conan de Belleme,ein Krieger des normannischen Königs entdeckt und kauft.

Conan hat sich Hals über Kopf in sie verliebt doch Adeliza sieht in ihm nur den Feind.Doch nach und nach erkennt sie das Conan es gut mit ihr und den Menschen ,die um ihn herum in Crawfortshire leben meint.Doch dann kommen langsam ihre Erinnerungen wieder und ihr Feind sieht sich gezwungen erneut zu handeln .

Wird es Conan gelingen ihre Liebe zu erringen oder wird Adelizas Feind seinen perfiden Plan zu Ende bringen ?

Der Autroin gelingt es mühelos einen mit zunehmen in die damalige Zeit und mit viel Liebe zum Detail wird eine wunderschöne Liebesgeschichte erzählt ,die einen in seinen Bann zieht.
Die Mischung aus historischem Wissen und einer zu Herzen gehenden Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen und ich bin gespannt auf weitere Werke der Autorin.

Veröffentlicht am 10.03.2018

Schöner historischer Roman

„...Der Siward, den ich kannte, hätte niemals jemanden vorschnell verurteilt. Übrigen hätte er auch nicht auf Unschuldige geschossen...“

Wir schreiben das Jahr 1066. Die 16jährige Tochter des Earl von ...

Wir schreiben das Jahr 1066. Die 16jährige Tochter des Earl von Crawfortshire ist ausgeritten, als sie in der Ferne Kampfgeschrei hört. Sie reitet ins Dorf und sieht, wie ihr Vater getötet wird. Sie erkennt den Mann, der ihn nieder sticht und flieht. Dabei stürzt sie im Wald vom Pferd.
Kurze Zeit später wird sie auf den Sklavenmarkt in Edinbury angeboten. Conan, ein normannischer Edelmann, ersteigert sie. Ihr fehlen sämtliche Erinnerungen an die Vergangenheit. Sie nennt sich Adeliza, denn der Name stand auf einem Stein, den sie um den Hals trug.
Die Autorin hat einen spannenden historischen Roman geschrieben. Es ist die Zeit, in der Wilhelm der Eroberer England erreicht hat. Seine Krönung steht kurz bevor.
Conan ist einer seiner Vasallen. Er bekommt den Auftrag, mit seinen Leuten nach Crawfortshire zu
reiten, denn dort ist ein Comte samt seinen Begleitern verschwunden. Sie treffen auf ein verbranntes Dorf und eine geplünderte Burg. Die Haushälterin aber erkennt Adeliza.
Der Schriftstil lässt sich angenehm lesen. Die Autorin hat die Zeitverhältnisse gut eingefangen. Für Adeliza ist Conan anfangs der normannische Feind. Durch ihr Auftreten wird Conan von Anfang an klar, dass er kein einfaches Mädchen aus dem Volk vor sich hat. Trotz der fehlenden Erinnerung wird logischerweise Adelizas Verhalten nach wie vor durch die genossene Erziehung beeinflusst, die sie einst bekommen und die sie geprägt hat. Hinzu kommt, dass sie die französische Sprache beherrscht und durch ihre Schlagfertigkeit auffällt.
Conan erwirbt sich nicht nur die Achtung der Dorfbewohner, sondern auch von Hilde, der skeptischen Amme Adelizas. Das geschieht vor allem durch sein Tun und Handeln. Doch noch agiert eine mächtiger und verschlagener Feind im Hintergrund. Seine Taktik der Verschleierung der feinen Nadelstiche sorgt für einen hohen Spannungsbogen. Ehrgeiz und Machtsucht, Brutalität und Raffinesse leiten ihn. Dadurch ist die Liebesgeschichte zwischen Adeliza und Conan zwar ein wichtiges Element der Handlung, aber eben nur eines neben manch anderen Geschehen.
Gut wiedergegeben wird Adelizas anfängliche innere Zerrissenheit. Conan zieht sie an. Sie möchte sich dem widersetzen. Ein Zitat zeigt ihr Dilemma:

„...Dein Körper ist eine übler Verräter...“

Das Eingangszitat stammt von Adeliza, als sie nach langer Zeit ihrem Bruder gegenübersteht.
Gut charakterisiert werden selbst die Nebenrollen. Ich denke dabei an Thorkel, Conans Freund und Vertrauten, auf den er sich blind verlassen kann, oder die intrigante Eleonore, deren Selbstsucht sie Gefahren übersehen lässt.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es ist eine gekonnte Mischung au Liebesgeschichte und historischen Hintergrundwissen.

Veröffentlicht am 09.03.2018

Ein außergewöhnliches gutes historisches Buch

Wilhelm, Herzog der Normandie, nutzt die Gunst der Stunde. Er hat den angelsächsischen König Harold auf dem Schlachtfeld besiegt und streckt seine Hand nach dem englischen Thron aus. Die Normannen gelten als die Erzfeinde der Angelsachsen und wehren sich auch nicht groß gegen dieses Bild. In mitten der kriegerischen Auseinandersetzungen wacht die junge Angelsächsin Adeliza ohne Gedächtnis aus der Bewusstlosigkeit wieder auf. Das einzige was ihr ein Hinweis auf Ihre Identität gibt ist das Medaillon um ihren Hals mit der Gravur ihres Namens. Unter den Krieger von Wilhelm befindet sich auch Conan, er kauft die junge Frau als eine Leibeigene bzw. Dienerin für sich. Er fühlt sich von ihr in den Bann gezogen, für Adeliza ist er aber Anfangs nicht mehr als ihr Erzfeind. Außerdem fehlt ihr noch immer jede Erinnerung…

Ich bin ja ein großer Fan von historischen Romanen, dieser gehört auf jeden Fall in die Kategorie Lesen. Wir werden nach England entführt in das 11. Jahrhundert, auch für mich ein Zeitalter was ich noch nicht kannte. Bin eher so der 17.- 20-. Jahrhunderttyp, aber ganz ehrlich dieses Buch habe ich geliebt zu Lesen. Es geht um eine Liebe die sich langsam auch nur widerwillig entwickelt unter herrschend Bedingungen. Vor allem muss man sich auch vorstellen, ein Hau-Drauf Typ und dann so ein zartes Wesen von Frauen treffen
aufeinander und können nicht mehr ohne einander.

Die Charaktere sind sehr schön aufgebaut und auch vorgestellt, die Atmosphäre und auch die bildlichen Darstellungen sind die Autorin sehr gut gelungen. Wenn man in die Geschichte versinkt, verspreche ich das man so schnell nicht wieder daraus kommt. Deswegen kann ich nur sagen ein tolles Buch und absolut lesenswert.

Von mir gibt es dafür 5 von 5 Sternen!