Profilbild von Breathtakingbookworld

Breathtakingbookworld

Breathtakingbookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.01.2021

Handlung lässt etwas zu lange auf sich warten

A single kiss

Inhalt
Ella hat alles, was man sich wünschen kann. Liebevolle Eltern, einen tollen Freund und eine Menge Kohle auf dem Konto. Und trotzdem fehlt ihr etwas im Leben. Als skandalträchtigste junge Frau in Paris rennen Papparazzi hinter ihr her, ihr Bild auf jeder Zeitung und genau das bringt ihr Probleme. Mal davon abgesehen, dass ihr perfekter Freund lieber mit seiner Arbeit zusammen ist, als mit ihr. Ella fühlt sich allein und als es schließlich durch alle Skandale und die Drohung ihres Vaters ihr einen Bodyguard zu beschaffen, zu viel wird, flieht sie nach Plymouth. Dort will sie zumindest ein wenig Ruhe finden, fernab von der Pariser High Society, den Intrigen und ihrem Gefühl nicht dazuzugehören. Anstatt Emmanuelle Chevallier ist sie dort einfach nur Ella, die Mode liebt und ihr Modedesign Studium in einem Auslandsjahr genießt. Dort findet sie nicht nur ihre Ruhe, sondern auch neue Freunde. In ihrer WG trifft sie auf die quirlige Libby, die ruhige Oxy und Val, die ein Herz aus Gold hat. Und nicht nur die Mädchen haben es ihr angetan. Langsam beginnt sie sich wieder ihrem liebsten Hobby der Fotographie zu widmen, das sie aufgegeben hat. Und zu ihrem Schreck sind es nicht nur die Mädchen, mit denen sie Bekanntschaft macht. Callum, der tätowierte Photograph lässt ihr Herz höher schlagen und nimmt ihre Gedanken ein. Statt eines Bad Boys, wie sie es vermutet, steht ein liebevoller aufmerksamer Mann vor ihr, der sie für sich gewinnen will. Aber Ella hat Etienne in Paris. Und der ist schließlich ihre große Liebe. Oder?

Der Schreibstil war so wie ich ihn von den anderen Bänden gewohnt war wieder sehr angenehm. Locker und leicht und süß. Ich könnte immer weiter lesen und ich hoffe, es gibt bald Nachschub von ihr.
Das Cover passt farblich sehr gut zu den Vorgängern der Reihe und lehnt sich im Design genau daran an. Das blau ist wirklich sehr schön.

Ella war mir in den Bänden zuvor fast immer die undurchsichtigste. Ich wusste nie was in ihr vorgeht, weswegen ich mich sehr auf ihre Geschichte gefreut habe.
Die Wandlung, die sie durchmacht ist wirklich großartig. Man merkt, dass sie anfangs jedem gefallen will, allen voran ihrer Familie. Dass sie dabei ihr eigenes Glück hinten an stellt, ignoriert sie dabei gekonnt. Ella will sich nicht mit dem zufrieden geben, was ihr bevorsteht. Ihr Traum ist es, ihr eigenes Ding durchzuziehen. Aber aus Unsicherheit und Angst ihre Familie zu enttäuschen, stellt sie sich hinten an und hält an den Erwartungen fest in das Familienunternehmen einzusteigen. An ihrer Beziehung zu Etienne will sie festhalten, denn schließlich hat sie jahrelang Gefühle für ihn gehabt. Dass er nie Zeit für sie hat, gefällt ihr zwar nicht, aber sie nimmt es hin. Ellas Gedanken sind laut und rebellisch. Selbstbewusst und schlagfertig ist sie allemal, das muss man ihr lassen. Sie hatte immer einen guten Spruch auf den Lippen, den sie ausgesprochen hat. Andererseits ist sie auch manchmal sehr unsicher, was man vor allem in den ersten Anfängen der WG bemerkt. Sie will endlich als Ella wahrgenommen werden und nicht als reiches Skandalluder, was sie wirklich fertig macht. Ella ist von außen so tapfer und hart, aber man merkt immer wieder, dass sie eigentlich sensibel und emotional ist. Es hat mir so gut gefallen zu sehen, wie sie langsam zu der Person wird, die sie sein will. Wie sie mutig ist und das tut, was sie will. Ich mag es, jede ihrer Veränderungen im Laufe des Buches sehen zu können. Man merkt, wie sie sich entfaltet und zu leben, wie sie will.
Hach. Callum, mein neuer Lieblingsschotte. Er hat es mir einfach angetan, denn er war wirklich herrlich erfrischend. Glaubte er anfangs nicht an die Liebe und hat sich in Abstinenz in Sachen Frauen geprüft, war er im nächsten Moment voller Gefühle. Ich mochte diese schnelle Wandlung so, so gerne, denn er hat auch nie einen Hehl daraus gemacht, dass er sich verliebt hat. Er stand zu seinen Gefühlen und das war so cool. Sonst haben Männer in New Adult Büchern immer Beziehungsängste und bei ihm, nichts. Durch seine Art war er so süß, romantisch und seine unsichere und gleichzeitige selbstsichere Art hat er wirklich gezeigt, dass er nicht der Bad Boy ist von dem alle denken er sei es, nur weil er so aussieht.
Die Dynamik und vor allem die Funken zwischen den beiden waren super. Ella steckt mitten in einer Beziehung mit einem Mann in den sie seit Jahren verliebt ist. Ihr größter Traum ist endlich aufgegangen und auch wenn es nicht so läuft wie es sich wünscht, will sie daran festhalten. Callum versteht das. Und anstatt Ella dazu zu überreden ihn zu verlassen, akzeptiert er es und überlasst ihr die Entscheidung. Ich glaube, genau das macht ihre Beziehung auch so besonders. Es herrscht Anziehung, aber auch Akzeptanz. Mal davon abgesehen, dass zwischen ihnen auch wirklich die Funken sprühen, was man wirklich nicht übersehen kann.

Bis die Handlung etwas Fahrt aufgenommen hat und spannend wurde, hat es für mich ein wirklich langes Stück gedauert. Ein bisschen zu lange fast. Der Prolog war sehr interessant, denn dort wurde über Ellas Leben in Paris erzählt und der Grund genannt, wie sie in der WG gelandet ist. Aber dann kamen erst einmal (endlose) Seiten von Inhalt den man schon aus den andern Büchern kannte. Natürlich mit einer anderen Sicht der Dinge, aber ich hab mich ein wenig gefühlt, als würde ich feststecken. Selbst die Sicht von Callum, die mir sehr gut gefallen hat, hat sich darum gedreht. Bis wirklich etwas passiert ist, war es nach Silvester. Und das war nach 300 Seiten. Jedenfalls hat es ab da endlich Fahrt aufgenommen.
Vielleicht hat mir bis dahin aber auch nur die Romantik gefehlt, denn Ella ist in einer Beziehung. Und da Callum ja anders ist, haben sie währenddessen nichts miteinander angefangen. Es kamen zwar immer wieder Gedanken auf, wie Callum beginnt sich in Ella zu verlieben, aber wirklich viel passiert ist leider nichts. Mir haben die Romantik und die Gefühle, die sich in den Büchern davor so brausend aufgebaut haben, einfach etwas gefehlt. Deswegen konnte mich das Buch leider erst ab ca. Seite 350 richtig begeistern. Dann aber wirklich. Romantik, Gefühle, alles so wie es sein muss. Aber das Gefühl, das sich bei den letzten Büchern ausgebreitet hat, hat mir gefehlt. Dafür, dass es in dem Buch eigentlich um die Gefühle zwischen Ella und Callum geht, ist mir im ersten Teil des Buches zu wenig passiert. Handlungs- und Gefühlstechnisch.
Allerdings mochte ich es ab Seite 350 wieder sehr gerne. Es gab Szenen, die man noch nicht kannte und ich die Paarharmonie und Gefühle waren auf einmal da. Es war spannend und neugierig machend und ich wollte weiterlesen. Vor allem Callums schottische Wurzeln haben für viel Witz gesorgt und seine Nana war süß und lustig. Ich fand es toll, dass die Autorin auch etwas aus anderen Kulturen außer der englischen mit in das Buch genommen hat.

Fazit
Für mich leider der schwächste Teil der Reihe, obwohl die Charaktere wirklich mein Herz in der Hand haben. Aber leider gab es für mich viel zu lange eher eine langweilige Handlung, die den größten Teil des Buches eingenommen hat. Es gab nochmal andere Sichten auf Dinge, das ja, aber bis das Buch Spannung und Romantik gebracht hat, musste man lange warten. Trotzdem mag ich es gerne, denn die Charaktere waren wieder zum lieben.
Ich bin super traurig, dass die Reihe jetzt vorbei ist. Ich habe die Geschichten der L.O.V.E WG geliebt und verschlungen. Sie haben mich im letzten Jahr begleitet und zum Lachen gebracht. Ich könnte noch ein Buch über deren Zukunft gebrauchen (lach). Zum Glück gibt es ja noch das winzige Extra „A single Day“, das bald erscheint. Ich werde es verschlingen. Ich hoffe, es gibt bald wieder Nachschub der Autorin.

Veröffentlicht am 13.01.2021

Emotional und lustig, ein Roman wie man es von den Autorinnen kennt

Park Avenue Player

Die erste Begegnung von Elodie und Hollis verläuft nicht gerade reibungslos. Ein Einparkunfall und ein Streit um Schuld. Beide rauchen und geben einander die Schuld. Elodie kocht vor Wut und ist unsagbar froh, dass sie diesen Kerl nie wieder sehen muss. Naja, zu früh gefreut. Denn bei ihrem Bewerbungsgespräch um eine Nanny Stelle sitzt Hollis vor ihr. Der sucht jemanden, der auf seine Nichte Hailey aufpasst, die bei ihm eingezogen ist. Elodie, die ja nicht mal richtig Autofahren kann ist es jedenfalls nicht, so viel ist sicher. Zumindest seiner Meinung nach, Hailey mag Elodie sehr gerne und plötzlich hat sie doch einen Job.
Hollis ist nicht gerade begeistert, vor allem als er merkt, dass er sich immer mehr zu Elodie hingezogen fühlt. Aber er will nach seiner Vergangenheit auf keinen Fall etwas Festes und Elodie hat Gefühle für Männer seit ihrem Exmann abgeschworen. Die beiden beginnen ein Katz und Maus Spiel bei dem schnell die Funken sprühen. Hinter seiner Fassade steckt mehr, das merkt Elodie einfach. Aber wird sie je dahinterkommen?

Ich liebe das Autorinnen-Duo. Ihr Schreibstil ist herrlich locker, angenehm zu lesen und unglaublich humorvoll.
Das Cover gefällt mir auch ganz gut, obwohl ich Menschen darauf eigentlich nicht mag. Allerdings mag ich den Kontrast zwischen der hellen Skyline und dem dunklen Anzug. Und das man das Gesicht nicht sieht ist meiner Meinung nach auch genug Freiraum für eigene Vorstellung gegeben.

Ich mag Elodie und Hollis richtig gerne, so viel sei schon zu Anfang gesagt.

Elodie hat genug davon, böse auf alle Männer zu sein. Ihren anfänglichen Job als Lockvogel für untreue Männer fand ich cool. Es war mal etwas ganz anderes, gleichzeitig aber auch unterhaltend. Sie ist selbstsicher und weiß, was sie will. Und sie holt es sich. Für Männer ist sie ziemlich attraktiv, das weiß sie und sie spielt ihr Aussehen und ihre selbstsichere Art auch vor Hollis aus. Die Spielchen zwischen ihnen machen ihr Spaß, das merkt man. Gleichzeitig ist sie aber auch unsicher, liebevoll und kümmert sich rührend um Menschen, die ihr wichtig sind. Das merkt man vor allem an ihrer besten Freundin Bree, die todkrank ist. Dort kommt ihre schwache und verletzliche Seite hervor, die ihr starkes Auftreten perfekt ergänzt und sie real und menschlich macht.

Hollis wirkt anfangs sehr hart und verschlossen. Wenn man aber von seiner Vergangenheit erfährt, versteht man ihn viel besser. Er ist innerlich sehr verletzlich und hält nichts mehr von tiefen romantischen Gefühlen. Dass er sich so zu seiner neuen Nanny hingezogen fühlt passt ihm eigentlich gar nicht. Man bemerkt seine Zerrissenheit wirklich. Seine liebevolle Art sieht man vor allem in Bezug auf seine Nichte Hailey, die bei ihm einzieht weil ihr Vater ins Gefängnis muss. Die Beziehung wird im Laufe des Buches immer enger und besser. Wenn man anfangs denkt er sei arrogant und selbstverliebt, dann merkt man doch schnell, dass hinter ihm ein liebevoller, lustiger und doch manchmal unsicherer Mann steckt, den man nur lieben kann.
Hailey war einfach goldig. Mit ihrer schlagfertigen Art bringt sie Witz und Charme in die Geschichte und ich konnte bei manchen Sätzen gar nicht glauben, dass sie erst so jung ist. Ich hab mich echt kaputt gelacht.

Vi Keeland und Penelope Ward schaffen es immer wieder Bücher zu schreiben, die mich von der ersten Seite an unterhalten und berühren. Die beiden haben eine kleine Schwäche für Chef-Angestellten Storys, die ich echt gerne mag. Auch mit Park Avenue Player haben sie es geschafft. Ich habe das Buch durchgesuchtet und geliebt, ich habe echt viel gelacht und mitgefühlt.
Die Stimmung zwischen Elodie und Hollis war grandios. Es war ein regelrechter Schlagabtausch mit viel Unterhaltungspotential. Ich habe oft geschmunzelt. Sie necken sich herrlich und als das ganze etwas ins sexuelle abrutscht, sprühten die Funken noch mehr. Ihre Beziehung ist eher unterschwellig, bis wirklich etwas passiert, dass nichts mit Provokation oder Neckerei zu tun hat dauert es ein Stück, aber das passt einfach zu den beiden. Elodie vertraut Männern nicht wirklich, will das aber ändern und Hollis sucht einfach keine feste Beziehung uns ist etwas überfordert hatte ich das Gefühl.
Was ich echt toll fand war, dass es im Buch kein unnötiges Drama gab. Weder Beziehungstechnisch noch in anderer Weise. Das war super, denn aufgesetztes Drama, das man auch vermeiden kann, hasse ich. Das Buch war emotional und realistisch und ich habe die Entwicklung in jeder Hinsicht genossen.
Ein großer Punkt, den ich natürlich erfahren wollte war, was Hollis in seiner Vergangenheit passiert ist. Durch die vereinzelten Rückblicke im Buch erfährt man genau davon und ich hätte ihn zwischenzeitlich gerne mal gedrückt. Allerdings kam mir schon während des Lesens etwas seltsam vor, was sich dann später wirklich noch als anders herausgestellt hat. Ich muss sagen, dass mich das wirklich nochmal überrascht hat.
Allgemein hat mich die letzte Hälfte des Buches sehr berührt. Es war tiefgründig und bewegend. Der Witz und Charme, der sich in den ersten Kapiteln aufgebaut hat war da, aber gleichzeitig ist es emotionaler geworden. Die Geschichte war real und authentisch und verspricht Gefühle und auch die ein oder andere Träne.

Fazit:

Mal wieder eine unglaublich schöne Geschichte von dem Autorinnen-Duo. Humorvoll und sexy auf jeden Fall, aber auch emotional und tiefgründig. Charaktere, die im Inneren ganz anders sind, als zu vermuten ist und die durch ihr ganzes Sein sehr real erscheinen. Es war auch romantisch und bewegend. Eine tolle Geschichte, die ich jedem empfehlen kann.

Veröffentlicht am 31.12.2020

Unfassbar gute Fantasy

Die Tiermagierin – Schattentanz

Inhalt
Leena ist eine Tiermagierin. Mit ihren Kräften kann sie magische Wesen bändigen und in ihr Refugium bringen. Verbannt aus ihrer Heimat Hireath vom Rat der Tiermagier wegen einem Verbrechen, das sie nicht begangen hat, zieht sie seit Jahren durch das Land. Und das alles wegen einem Mann, von dem sie dachte er wäre ihre große Liebe. Seitdem hält sie sich zwar nicht von Männern fern, aber eine tiefere emotionale Bindung ist für sie unmöglich. Niemals wieder wird sie einem Mann ihr absolutes Vertrauen schenken. Um zu überleben verkauft sie trotz Verbot magische Tierwesen.
Noc ist der Anführer der Cruor, einer Gilde aus Assassinen. Er hat den Auftrag Leena umzubringen. Er weiß nicht von wem, aber er fragt auch nicht nach. Mit dem Mut von Leena hätte er aber nicht gerechnet, denn sie steht quicklebendig in seinem Hauptquartier. Als Geisel hat sie einen seiner Männer. Noc ist wütend, sieht aber gleichzeitig eine unerwartete Chance, die die Tiermagierin bietet. Sie verlangt, dass der Auftrag aufgehoben ist und die Cruor sie nicht töten. Noc stimmt zu, stellt aber eine Bedingung: Leena soll ihm und 3 seiner engsten Vertrauten ein Tierwesen besorgen. Nur widerwillig stimmt sie zu, denn sie hat eigene Pläne, die ihre Vergangenheit und Zukunft betreffen. Die neu erzwungene Gemeinschaft macht sich auf den Weg in den Süden. Während zwischen Leena und den Jungs eine Freundschaft beginnt, bleibt Noc kalt und abweisend und auch wenn Leena nie wieder tiefere Gefühle entwickeln wollte ist der mysteriöse Noc faszinierend für sie. Auch er beginnt Leena zu mögen, versucht seine aufkommenden Gefühle aber zu unterdrücken. Denn jedes kleinste bisschen Zuneigung kann tödlich für sie enden. Denn Noc ist mit einem Fluch belegt und genau den könnte er mit Leenas Hilfe brechen.

MEINE MEINUNG:
Der Schreibstil ist toll. Er ist genauso magisch wie das Buch und ich bin sofort in die Welt abgetaucht und habe mich gefühlt, als wäre ich auf der Reise dabei. Das Buch isz echt fesselnd und bildhaft geschrieben.
Das Cover finde ich wunderschön. Die Farbe ist schlicht weswegen die gold-glitzernden Verzierungen herausstechen.

Leena und Noc sind ein starkes Paar, das sich in mein Herz geschlichen hat.
Leena war anfangs sehr geheimnisvoll, fast etwas kalt bis man immer mehr über ihre Vergangenheit erfahren hat. Aber sie war mir zeitgleich auch sympathisch, weil sie mutig und sanft war. Die sanfte Seite hat man gesehen wenn sie mit ihren Tierwesen zu tun hatte. Für die hat sie einen richtigen Beschützerinstinkt und sie liebt sie über alles, da sie immer für sie da sind. Durch ihre auferlegte emotionale Unabhängigkeit kommt sie mir manchmal sehr einsam vor, was man vor allem in ihren Gedanken bemerkt. Sie ist verschlossen was ihr Leben angeht, aber als sie auftaut kommt ihre liebenswerte verletzliche Seite raus, die sie mir noch charmanter macht. Ihre Veränderung im Buch war toll. Sie ist offener und irgendwie auch lebensfreudiger geworden. Vor allem ihre Freundschaft mit Ozias und Calem hat mir super gefallen.
Noc ist sehr verschlossen und kalt. Wenn es keine Kapitel aus seiner Sicht geben würde, wüsste man gar nicht was in ihm vorgeht. Man merkt, dass ihm seine Familie wichtig ist, aber durch den Fluch ist er emotional gesehen ziemlich einsam. Ich hab einfach mit ihm und seinem Schicksal gefühlt, fand seine Gedanken gleichzeitig aber auch echt niedlich.
Die Stimmung zwischen den beiden wird von Seite zu Seite stärker und prickelnder. Und irgendwann erreicht sie einen Höhepunkt, der besser war, als ich ihn ihr jemals vorstellen hätte können. Ich habe mitgefiebert und gefühlt. Habe mit ihnen gelacht, nachgedacht und war wütend. Die beiden sind das Vorzeigemodell für meine geliebten Enemies to Lovers Geschichten.
Die Wegbegleiter Calem, Ozias und Kost waren auch super Charaktere. Calem, der mit seinen dauerhaften Anmachsprüchen wirklich Humor mit in das Buch gebracht hat und Ozias, den ich wegen seiner schüchternen Art am liebsten geknuddelt hätte sind mir besonders ans Herz gewachsen. Selbst mit Kost konnte ich mich am Ende anfreunden.

Das Buch hat eine komplexe Welt, in die ich unbedingt eintauchen wollte. Durch die Karte im Inneren, hat man sich auf der Reise nochmal viel besser zurecht gefunden. Allgemein hat das ganze Buch unglaubliche Roadtrip-Vibes ausgestrahlt. Mit einem Touch Phantastische Tierwesen ist das Buch etwas ganz besonderes und hat mich vollkommen eingenommen.
Die Welt war toll, allerdings hat es ein paar Seiten gedauert bis ich richtig in die Geschichte eingetaucht bin. Es war ein langsamer Einstieg, der nach ein paar Seiten Fahrt aufgenommen hat und bei dem nach und nach immer mehr erzählt wurde und passiert ist.
Nachdem die Handlung Fahrt aufgenommen hat, hat mir das Buch richtig gut gefallen. Es ist die perfekte Mischung aus Spannung, Romantik und Magie, die ein Fantasybuch braucht. Mal davon abgesehen, dass es auch noch eine Vielzahl von außergewöhnlichen, süßen und interessanten Tierwesen gibt, die ich alle unbedingt in der echt sehen würde. Das Bestiarium, das im Buch abgedruckt wurde ist nochmal ein richtig süßes Extra.
Das Geheimnis wer die Auftraggeber sind die Leena tot sehen wollen, hat mich zwar brennend interessiert, aber ist im Buch erst sehr spät aufgekommen. Das Hauptaugenmerk lag wirklich auf den Tierwesen und er Suche. Und das fand ich toll.

Fazit
Mit einer Mischung aus Roadtrip, Phantastische Tierwesen, realen und echtwirkenden Charakteren hat die Tiermagierin sich einen Platz in meinen liebsten Fantasybüchern erobert. Es ist eine tolle Mischung aus Magie, Freundschaft, Liebe, Abenteuer und Spannung, die mich gefesselt hat. Ich freu mich schon jetzt auf die Fortsetzungen Sturmseele (ET:23.03.2021) und Scherbenthron (ET: 20.07.2021).

Veröffentlicht am 10.12.2020

Tolle mythologische Elemente

Inhalt
Eigentlich soll Blairs Schwester in einem Ritual die Kräfte ihrer Mutter erhalten und somit eine Valkyre werden. Aber es kommt alles anders. Statt sicher am Bahnhof anzukommen, gerät ihr Auto in einen Unfall. Blairs Familie ist tot, nur ihr bester Freund Ryan und sie kommen aus dem Auto. Der Unfall kommt ihr seltsam vor und auch der geheimnisvolle Mann an der Unfallstelle macht Blair Angst.
Verzweifelt reist Blair nach Vancouver, um dort die anderen Valkyren zu treffen. Diese schicken sie weg, die Kräfte ihrer Mutter sollen unwiderruflich verloren sein. Aber alles kommt anders. Die Kräfte sind auf Blair übergegangen und nun soll sie auf die Aufgaben einer Valkyre vorbereitet werden. Dafür muss sie der sterblichen Welt erst einmal den Rücken kehren und durch den Weltenbaum nach Vallhalla reisen. Gefahr ist ihr auf den Fersen und könnte ihr das Leben kosten. Und nicht nur ihr, sondern der ganzen Menschheit. Etwas Dunkles und gefährliches ist in Gange.

Ich liebe den Schreibstil von Bianca Iosivoni und freue mich auf jedes Buch von ihr. Es ist ein echter Genuss ihre Geschichten zu lesen. Man fliegt durch die Seiten und merkt gar nicht, wie die Zeit vergeht.
Das Cover finde ich unglaublich schön. Diese Farbe und vor allem auch das Funkeln, ist wunderschön. Ein Highlight im Regal.

Blair mochte ich gerne, fand sie aber manchmal etwas zu naiv. Sie ist sehr liebenswert und mutig und ich finde ihre Wandlung echt super. Man leidet mit ihr und fiebert aber auch mit ihr und ihrer Geschichte mit. Die Geheimnisse, die sie aufdeckt und die Abenteuer, die sie erlebt haben mich ans Buch gefesselt. Ihre Liebe zu den Nordlichtern konnte ich einfach nachempfinden und ich habe mich so etwas mehr mit ihr identifizieren.
Mit Ryan habe ich eben so mitgefiebert. Zwischendurch fand ich ihn ziemlich unsympathisch, aber er war trotzdem süß und zum knuddeln. Ich war das ganze Buch über zwischen „Ich will ihn schlagen“ und „Ich glaub du brauchst eine Umarmung“. Ich fand seine Geschichte vielleicht etwas zu vorhersehbar, aber zum Ende hin hat er mich doch ganz schön geschockt.
Die anderen Valkyren fand ich leider etwas unsympathisch, aber irgendwie hat das auch perfekt zur Story gepasst.

Ich fand das Buch von der Grundthematik schon unglaublich toll. Mythologie ist sowieso genau meins und durch den germanischen Hintergrund fand ich einfach unheimlich toll. Mich haben die Valkyren und Vallhalla fasziniert und ich hab alles aufgesaugt, was ich in dem Buch darüber erfahren habe. Gleichzeitig hab ich mich aber auch ein bisschen verloren gefühlt, weil ich in der Hinsicht wirklich keine Ahnung hatte und viel googeln musste, um verschiedene Begriffe zu verstehen.
Die Stimmung im Buch war super. In der Mitte gab es für mich einen kleinen Absacker, bei dem das Buch etwas ruhiger war und wo für mich einfach etwas Spannung gefehlt hat. Aber kurz darauf, hat es wieder Fahrt aufgenommen.
Es gab auch ein kleines bisschen Romantik, die mein Herz erweicht hat. Aber vor allem gab es viel Spannung, Abenteuer und Freundschaft. Und ein großes Geheimnis, das nach und nach gelöst werden musste. Die kurzen Kapitel aus der Sicht von Ryan waren dafür schön erfrischend und haben den Rest gegeben.

Fazit:
Ein Buch, wie man es von der Autorin gewöhnt ist. Voller Spannung und Abenteuer. Tolle Mythologie-Elemente mit Romantik und Freundschaft gespickt. Kurzzeitig etwas ruhiger. Ich freue mich schon sehr auf Band 2 „A kiss stronger than death“, der voraussichtlich am 30.04.2021 erscheint.

Veröffentlicht am 10.12.2020

Nahegehende Handlung über ernsten Hintergrund

Breakaway

Inhalt
Auf nach Berlin. Um ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen, setzt sich Lia spontan und ohne Nachzudenken in den nächsten Bus nach Berlin. Sie hält die ständigen Gespräche über sie nicht mehr aus. Die Hauptstadt soll ihr die mögliche Anonymität geben und ihr helfen alles zu verarbeiten. Schon an ihrem ersten Tag begegnet sie Noah. Dieser hat genug eigene Probleme, aber ist von der Rothaarigen von Anfang an fasziniert. Lia will sich jedoch von allen männlichen Wesen fernhalten. Das funktioniert nur bedingt, denn es scheint als würde das Schicksal sie immer wieder zusammenführen. Sie treffen sich wieder und Noah zeigt ihr Berlin. Gefühle flammen zwischen ihnen auf, heftig und plötzlich, aber Lia hat mehr zu verbergen als sie vor Noah zugibt. Wird ihre Verschwiegenheit alles zerstören? Und auch Noah muss sich Schwierigkeiten entgegenstellen.

Der Schreibstil der Autorin ist toll zu lesen. Man fliegt durch die Seiten und wird nicht im Lesefluss gestört.

Das Cover finde ich unglaublich schön. Mit den Farben hat der Verlag mal wieder genau meinen Geschmack getroffen. Es glitzert auch ein klein bisschen, was ich noch schöner finde. Die Schrift steht durch die Schreib – und Druckschrift in einem starken Kontrast, was aber perfekt zur Story passt.

Mit Noah und Lia haben sich fast zwei Gegensätze gefunden.
Lia war mir sehr sympathisch. Man bemerkt ihre Zerrissenheit, dass sie weiterkommen will, gleichzeitig ihre Vergangenheit aber auch nicht loslassen kann. Im Laufe des Buches macht sie eine tolle Wandlung durch, denn sie bemerkt selbst, dass sie mit ihrem Ansatz alles zu ignorieren, nicht weiter kommt. Lia ist eine starke, eigenwillige Person, die am liebsten alles ohne Hilfe schaffen will. Durch ihre Vergangenheit, die eher im Nebel liegt und von der man wenig und nur bruchstückhaft erfährt, will sie nichts mehr mit Männern zu tun haben. Ihre Beziehung zu Noah ist deswegen anfangs nur zaghaft zu erkennen. Das ändert sich aber innerhalb kürzester Zeit und man erkennt die Funken, die sprühen. Lia ist sehr schweigsam und hält sich mit ihrer Vergangenheit bedeckt. Das fand ich manchmal ein bisschen schade, aber auch verständlich. Ihre Liebe zum Film hat man in allen Facetten erlebt, auch wenn ihre Beziehung dazu erst schwierig war.

Mit Noah hab ich kleine Probleme. Ich mag ihn gerne, allerdings ist er mir manchmal etwas zu aufbrausend gewesen. Außerdem hat mich die Tatsache, dass er seine Meinung gefühlt alle 2 Seiten ändert, extrem gestört. Irgendwann fand ich ihn nur noch nervig. Allerdings war er gleichzeitig auch süß und romantisch und die Verabredungen, die er für sich und Lia geplant hat, waren echt süß. Noah hat einen eigenen inneren Konflikt, den man im Laufe des Buches erkennt und den ich wirklich so nicht kommen hab sehen. Er ist ein totaler Familienmensch und ich mochte es, wie er mit seiner Familie umgegangen ist. Er sagt zudem seine Meinung, auch mit Lautstärke wenn es sein muss. Dass fand ich so erfrischend, denn das fehlt vielen Charakteren irgendwie.

Mit Berlin als Handlungsort hat Anabelle Stehl mich schon von Anfang an überzeugt. Es war einfach frisch, neu und interessant, dass ein New Adult Roman mal im eigenen Land spielt. Ich hatte von Anfang an diese Berlin-Vibes und das Gefühl, selbst mit Lia durch die Straßen zu spazieren.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Es war keinesfalls die typische NA Story. Noah war nicht der typische Bad Boy und auch sonst hat mich die Handlung überzeugen können. Allerdings hat mich das Auf und Ab der beiden irgendwann extrem gestört. Es war für mich etwas nervig, dass Noah ständig seine Meinung wechselt und damit das ganze Drama produziert. Irgendwann konnte ich nur noch meine Augen verdrehen. Letztendlich hat mir aber besonders das Ende noch einmal besonders gut gefallen, denn das hat für mich nochmal alles rausgeholt.

Noahs Konflikt, der auch mit seinem Bruder Elias einherkommt, hat mich brennend interessiert. Ich habe schon vermutet und überlegt, was es ein könnte wurde in der Hinsicht aber teilweise noch einmal überrascht.
Lias Vergangenheits-„Geheimnis“ war packend und hat mich emotional mitgenommen. Es war gut geschrieben und das ganze Ausmaß war wirklich erschreckend. Sie tat nur wirklich leid, gleichzeitig war es toll zu sehen, wie sie mithilfe ihrer Leidenschaft alles überwindet.

Fazit:

Breakaway ist ehrlich und wunderschön. Lia ist eine Kämpfernatur, die eine Wandlung durchmacht und ihre Vergangenheit besiegt. Noah hat mich leider als Charakter etwas angestrengt. Das Setting ist toll und auch das Gefühl, das beim Lesen aufkommt. Ich freue mich schon auf Band 2 „Fadeaway“, der Geschichte von Noahs Schwester Kyra (26.03.2021) und Band 3 „Runaway, der Geschichte von Noahs Bruder Elias (30.07.2021).