Profilbild von Buch_Elfe

Buch_Elfe

Buch_Elfe ist Mitglied der Lesejury

eine traumhafte Reise

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic

Als ich "A Spark of Time" von Kira Licht in die Hände bekam, war es das erste Buch der Autorin, das ich las - und ich war absolut begeistert. Die Idee von Zeitreisen hat mich sofort angesprochen, und die Verknüpfung zur Titanic war eine tolle Verknüpfung.
Das wunderschöne Cover mit seinem magischen Touch zog mich direkt in seinen Bann. Obwohl ich bisher nur wenige Bücher über Zeitreisen gelesen hatte, war die Beschreibung der Autorin voller Farben und Details, die mich faszinierten.
Kira Lichts Schreibstil ist sehr flüssig, mit einer Liebe zum Detail, jung, leicht und äußerst fesselnd. Die weibliche Protagonistin Lilly ist super lieb und herzensgut. Sie führt mit ihrem Vater ein Antiquitätengeschäft und besitzt die Gabe, durch die Zeit zu reisen, um längst verschollene Antiquitäten wiederzufinden.
Auf der Suche nach einer bestimmten Kette begibt sich Lilly auf die Titanic im Jahr 1912 und erlebt dort ein fesselndes Abenteuer. Ein weiterer wichtiger Charakter ist Damien, alias Ray, der ebenfalls durch die Zeit reisen kann und mit seinem schwierigen und unsympathischen Vater zu kämpfen hat.
Das Setting auf der Titanic ist äußerst authentisch beschrieben - von der Kleidung über die Beschreibung des Schiffs bis hin zur Musik, dem Essen und den Zimmern fühlte ich mich beim Lesen wirklich wie auf einem Schiff.
Der Cliffhanger am Ende war echt hart, und ich frage mich, wie ich auf Band 2 warten soll. Das Warten wird sicher hart, aber voller Vorfreude.

Veröffentlicht am 22.04.2024

was für ein fesselnder erster Band

Divine Rivals

Als ich die Fülle an Beiträgen zu diesem Buch auf den sozialen Medien sah, war meine Neugier geweckt und ich musste es einfach lesen. Und von der ersten Berührung des Covers bis zum letzten Satz enttäuschte es nicht.
Zunächst einmal muss ich sagen, dass das Cover einfach wunderschön ist und die Gestaltung des Farbschnitts ein wahres Kunstwerk darstellt. Es ist ein absoluter Blickfang, der perfekt zum Inhalt passt.
Das Setting dieser Geschichte hat mich von Anfang an fasziniert, da ich bisher noch nichts Vergleichbares gelesen hatte. Rebecca Ross entführt ihre Leser in eine Welt, in der ein Krieg zwischen den Gottheiten tobt, und in der die Bewohner immer wieder an die Front ziehen müssen, darunter auch Iris' geliebter Bruder Forest.
Ich hatte bereits ein Buch von Rebecca Ross gelesen, aber ihr Schreibstil in diesem Werk hat mich einfach umgehauen. Er ist fesselnd, romantisch, unfassbar schön, berührend und voller Feingefühl - eine Kombination, die ich so noch nie erlebt habe. Ross versteht es meisterhaft, ihre Leser in eine völlig neue Welt zu ziehen und sie dort gefangen zu halten.
Die beiden Hauptcharaktere, Iris und Roman, sind ebenso komplex wie faszinierend. Iris zeigt eine bemerkenswerte Kämpferherz und lässt sich nicht von der Notwendigkeit, dass ihr Bruder in den Krieg ziehen muss, unterkriegen. Roman hingegen trägt eine schwere Last auf seinen Schultern und kämpft darum, den Erwartungen seiner wohlhabenden Familie gerecht zu werden. Die Spannung zwischen den beiden ist von Anfang an spürbar, und es war eine wahre Freude, mitzuerleben, wie sich ihre Liebe entwickelt.
Die romantischen Szenen zwischen Iris und Roman sind einfach wunderschön und haben mein Herz höher schlagen lassen. Doch das Ende... das Ende hat mich sprachlos zurückgelassen. Es war zerstörerisch und ließ mich am Boden zerstört zurück. Ich brauche dringend Band 2, um zu erfahren, wie es weitergeht.
Fazit: Divine Rivals ist ein Buch, das mich von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen hat. Mit einem faszinierenden Setting, einer mitreißenden Handlung und Charakteren zum Verlieben ist es ein absolutes Must-Read für alle Fans von romantischer Fantasy.

toxische Beziehungen

Belladaire Academy of Athletes - Misfits

Willkommen zurück an der Belladaire Academy of Athletes in Monaco, dem glanzvollen Schauplatz, wo Sporttalente aus aller Welt aufeinandertreffen und sich ihren Platz an der Weltspitze erkämpfen. In "Misfits", dem dritten und abschließenden Band der Reihe, entführt uns Autorin Maren Vivien Haase erneut in diese faszinierende Welt voller Intrigen, Leidenschaft und unerwarteter Wendungen.

Die Geschichte dreht sich um Delphine, die uns bereits aus den vorherigen Bänden bekannt ist. Trotz ihrer kühlen und abweisenden Art habe ich immer gespürt, dass hinter ihrer Fassade ein Geheimnis verborgen liegt, das darauf wartet, gelüftet zu werden. Als Ausnahmetalent im Turnen und gleichzeitig eine Figur, die unter dem Druck ihrer Mutter leidet, ist Delphine eine faszinierende und vielschichtige Hauptfigur.

An ihrer Seite steht Covey, ein britischer Filmstar, der nach einem öffentlichen Fehltritt dringend sein ramponiertes Image wiederherstellen muss. Die beiden werden auf unerwartete Weise miteinander verbunden, als Covey von Delphine trainiert wird, um sich auf eine neue Filmrolle vorzubereiten. Doch hinter ihren Fassaden verbergen beide dunkle Geheimnisse, die ihre Annäherung komplizieren und sie zugleich einander näherbringen.

Der Schreibstil von Maren Vivien Haase ist auch in diesem Band wieder ein Genuss. Flüssig, bildhaft und mitreißend entführt sie den Leser in die Welt des Sports und der High Society, wobei vor allem die detailreichen Sportszenen und die lebendigen Beschreibungen hervorstechen. Von humorvollen Momenten bis hin zu ernsten Themen behandelt die Autorin eine Vielzahl von Emotionen und Situationen, die den Leser auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitnehmen.

Die Rückkehr vertrauter Charaktere aus den vorherigen Bänden verleiht der Geschichte zusätzliche Tiefe und macht den Abschluss der Reihe zu einem wahren Fest für Fans. Dennoch sollte man sich bewusst sein, dass "Misfits" auch ernste Themen behandelt, für die die Triggerwarnung vor dem Lesen beachtet werden sollte.
Alles in allem ist "Belladaire Academy - Misfits" ein fesselndes Finale, das mit viel Liebe, Drama und unvergesslichen Charakteren glänzt. Ich bin traurig, dass diese Reise zu Ende ist, aber ich werde die Erinnerungen an diese wundervolle Reihe für immer in meinem Herzen tragen.

endlich wieder zurück

Percy Jackson 6: Der Kelch der Götter

Nach einer knapp 13-jährigen Pause kehrt Rick Riordan endlich zurück in die Welt von Percy Jackson mit dem sechsten Band der Reihe, "Der Kelch der Götter". Als langjähriger Fan der Serie habe ich mich besonders aufgrund des leichten und humorvollen Schreibstils des Autors auf dieses Buch gefreut. Obwohl ich mittlerweile älter bin, konnte mich Riordan trotzdem zum Lachen bringen, und sein Schreibstil ist nach wie vor flüssig, leicht verständlich und unterhaltsam. Allerdings hatte ich leichte Probleme beim Einstieg in das Buch, wahrscheinlich aufgrund der großen Zeitspanne zwischen Band 5 und 6. Riordan erwähnt teilweise Dinge, auf die Bezug genommen wird, an die ich mich einfach nicht mehr erinnern konnte. Vor allem für die älteren Fans wäre eine Kurzzusammenfassung am Anfang des Buches sehr hilfreich gewesen und hätte mir den Einstieg erleichtert. Dennoch hat mich die Geschichte nicht enttäuscht. Das Buch ist aus der Sicht des Protagonisten Percy geschrieben, der zusammen mit seinen Freunden Annbeth und Grover ein spannendes Abenteuer erlebt. In diesem Band setzt sich Percy mit seiner College-Zukunft auseinander und benötigt dafür drei göttliche Empfehlungsschreiben. Doch wie immer tun Götter nichts umsonst, und Percy muss für sie auf Mission gehen. In Band 6 sollen die drei Freunde den verschwundenen Kelch der Götter von Ganymed wiederfinden, was sie auf eine Reise voller gefährlicher Begegnungen mit griechischen Gottheiten führt. Die Darstellung dieser Gottheiten fasziniert und begeistert mich immer wieder aufs Neue. Das Buch ist definitiv für Leser ab 14 Jahren geeignet und verspricht eine spannende Lesereise. Obwohl die Geschichte etwas kurz ist, hätten mir 100-150 Seiten mehr auch gefallen. Doch da Percy drei Empfehlungsschreiben benötigt und nach diesem Band erst eins hat, hoffe ich auf mindestens zwei Fortsetzungen, die uns weiter in die Welt der griechischen Mythologie entführen werden.

mit Geld kann man sich kein Glück kaufen

Vienna 1: Blinding Lights

Wo soll ich bei diesem Buch nur anfangen? Als großer Fan von Lara Holthaus' früheren Werken konnte ich es kaum erwarten, ihre neue Reihe zu entdecken. Das Setting allein - die glamouröse Wiener High Society - hat mich sofort angesprochen, besonders in Verbindung mit einer Protagonistin wie Livia, die am liebsten ihrem prominenten Leben entfliehen würde.
Holthaus' Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und leicht zu lesen, aber gleichzeitig auch bildreich, humorvoll und fesselnd. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, da es aus Livias Perspektive geschrieben ist und man so sowohl die Licht- als auch die Schattenseiten ihres Lebens erlebt.
Während des Lesens fühlte es sich manchmal an, als würde etwas in mir zerbrechen, so sehr tat mir Livia leid. Ihre innere Zerrissenheit und Verzweiflung sind hervorragend beschrieben. Man erkennt sofort, wie sehr sie leidet und wie sie verzweifelt versucht, sich zu betäuben, um nicht zusammenzubrechen.
Besonders interessant fand ich die Darstellung von Livias äußerer und innerer Welt, die oft im krassen Kontrast zueinander stehen. Sie muss immer lächeln und perfekt sein, während sie innerlich nach Freiheit und Erfüllung sucht.
Die anderen wichtigen Charaktere, wie Nicolas, Livias Freunde und ihre Schwester Nora, fügen der Geschichte weitere Facetten hinzu. Die Spannungen zwischen Livia und Nick sorgen für unterhaltsame Momente, während ihre Freunde ihr den Halt geben, den sie braucht.
Besonders berührt hat mich Nora, Livias kleine Schwester, deren kindliche Unschuld und Sehnsucht nach einer glücklichen Familie herzergreifend beschrieben sind.
Die Geschichte ist emotional und fesselnd, behandelt aber auch schwere Themen wie Missbrauch und exzessiven Drogenkonsum. Daher empfehle ich eine Triggerwarnung vorab zu lesen.
Der Cliffhanger am Ende ist wirklich fies und lässt mich verzweifelt auf die Fortsetzung warten. Insgesamt ist „Vienna ein absolutes Muss für alle, die sich für emotionale Geschichten mit Tiefe und Spannung interessieren.