Profilbild von Buch_Elfe

Buch_Elfe

Buch_Elfe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.09.2024

bekommen Holden und Ember ein Happy End?

Golden Bay − How it ends

Golden Bay: How it Ends ist der finale Band der Canadian-Dreams-Reihe der Autorin Bianca Iosivoni. Veröffentlicht im Pinguin Verlag, passt das Cover des dritten Bandes perfekt zu seinen Vorgängern, und auch der Farbschnitt fügt sich nahtlos in die farbliche Gestaltung der gesamten Reihe ein. Nachdem ich Band 1 geliebt und Band 2 mich etwas enttäuscht hatte, konnte mich der finale Band wieder vollkommen überzeugen.

Bianca Iosivonis Schreibstil ist flüssig, leicht zu lesen und fesselnd, was es einfach macht, schnell in die Geschichte einzutauchen. Der Cliffhanger am Ende von Band 2 hat meine Neugier geweckt, und ich war gespannt, wie sich die Handlung weiterentwickeln würde – und kann nur sagen: emotional und packend!

In Golden Bay: How it Ends wird die Geschichte aus den Perspektiven beider Protagonisten, Ember und Holden, erzählt, was mir sehr gefallen hat. Diese duale Erzählweise hat nicht nur die Entwicklung der Handlung, sondern auch die der Liebesgeschichte vielschichtiger und intensiver gemacht. Besonders beeindruckend fand ich Holdens Entwicklung über die drei Bände hinweg. Während er in Band 1 noch sehr verschlossen und geheimnisvoll war, was es mir schwer gemacht hat, ihn zu mögen, zeigt er in Band 3, dass er verstanden hat, dass Geheimnisse in einer Beziehung nichts bringen.

Ein weiterer Aspekt, der mir besonders gut gefallen hat, war Holdens Vergangenheit im Gangstermilieu. Das brachte nicht nur viel Spannung in die Geschichte, sondern machte sie auch unvorhersehbar. Ich konnte nie sicher sein, wie sich die Ereignisse entwickeln würden.

Am Ende bin ich froh, dass Ember und Holden ihr wohlverdientes Happy End bekommen haben. Golden Bay: How it Ends ist ein gelungener Abschluss der Canadian-Dreams-Reihe, der emotional und spannend zugleich ist. Bianca Iosivoni hat mit dem dritten Band eine Geschichte erzählt, die mich bis zur letzten Seite gefesselt hat.

Veröffentlicht am 06.09.2024

ein Ort zum Fliehen

Lake of Lies – Hidden

Leonie Lastella eröffnet mit Hidden - Lake of Lies den ersten Band ihrer neuen Dilogie, der durch Spannung und emotionale Tiefe besticht. Das Buch, veröffentlicht im dtv Verlag, fällt sofort durch sein kunstvolles Design ins Auge. Besonders der farbenfrohe Schnitt, der über drei Seiten verläuft, ist ein optisches Highlight und harmoniert perfekt mit dem stimmungsvollen Cover.

Die Geschichte wird aus den Perspektiven der beiden Hauptfiguren Olivia (Via) und Miles erzählt. Via hat nach einem traumatischen Unfall und dem Verrat ihres Ex-Freundes Zuflucht am Lake Tahoe gesucht, um dem Chaos ihres bisherigen Lebens zu entkommen. Von Hassnachrichten und einem Einbruch erschüttert, braucht sie dringend einen Ort, an dem sie sich sicher und geschützt fühlt.

Am Lake Tahoe trifft sie auf Miles, der ebenfalls mit seinem eigenen Schmerz kämpft. Nach dem Verlust seiner Schwester, dem letzten Mitglied seiner Familie, ist er tief getroffen und findet keinen Weg zurück in sein früheres Leben. Durch ihre Begegnung geben sich Via und Miles gegenseitig Kraft und Halt. Ihre wachsende Verbindung zeigt, dass es auch in den dunkelsten Momenten jemanden gibt, der einem beistehen kann.

Während ich anfangs dachte, der Schwerpunkt der Geschichte liege auf der Liebesgeschichte zwischen Via und Miles, stellte sich schnell heraus, dass noch viel mehr dahintersteckt. Neben der Romantik entfaltet sich ein düsteres Geheimnis um Vias Ex-Freund, das die Handlung auf eine spannende und actionreiche Ebene hebt. Die Wendungen in der Geschichte sind unerwartet und halten die Spannung durchweg hoch, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen kann.

Besonders gelungen sind die kurzen Abschnitte, die die Sicht einer mysteriösen Figur namens Person X einbringen (möchte nicht Spoilern. Diese Einblicke erhöhen die Spannung, da der Leser früh ahnt, dass im Hintergrund etwas Bedrohliches vor sich geht, ohne dass die Protagonisten es wissen. Das letzte Viertel der Geschichte wird besonders rasant und endet mit einem nervenaufreibenden Cliffhanger, der einen sofort nach dem zweiten Band greifen lassen möchte.

"Hidden - Lake of Lies" ist eine gelungene Kombination aus Emotionen, Romantik und spannenden Wendungen. Leonie Lastella schafft es mit diesem Buch, den Leser in den Bann der Geschichte zu ziehen, und ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung.

wo der Zufall hinfällt

Whispered Wounds

Mit "Whispered Wounds", dem dritten und finalen Band ihrer Second Chance Trilogie, bringt Rose Bloom eine emotionale und fesselnde Geschichte zu einem würdigen Abschluss. Wie auch die ersten beiden Bände, hat mich dieser Roman durch das wunderschöne Blumencover sofort angesprochen, und ich war gespannt, wie die Geschichte von Everett, dem letzten der drei Pflegebrüder, weitergeht. In den ersten beiden Bänden tauchte Everett bereits häufig auf, doch seine Vergangenheit blieb ein großes Geheimnis, das er nicht einmal seinen Brüdern anvertraut hat. Seit Band 1 wollte ich wissen, was er verbirgt, und habe dieses Buch regelrecht verschlungen, um endlich die Antworten zu bekommen. Die neue weibliche Protagonistin, Lori, bringt eine weitere Ebene von emotionaler Tiefe in die Geschichte. Ihre Vergangenheit ist herzzerreißend, und ich musste beim Lesen wirklich oft weinen. Rose Bloom versteht es, die schweren Themen mit viel Feingefühl darzustellen, ohne dabei den Leser zu überfordern. Wie auch in den vorherigen Bänden wird die Geschichte aus den Perspektiven beider Protagonisten erzählt, sowohl in der Gegenwart als auch in Rückblenden in die Vergangenheit. Diese Erzählweise ermöglicht es dem Leser, die Ereignisse hautnah mitzuerleben und sorgt dafür, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Durch die kleinen Stückchen an Informationen, die nach und nach preisgegeben werden, bleibt die Spannung konstant hoch. Everett und Lori haben beide riesige emotionale Päckchen zu tragen, die tief berühren und dem Leser das Herz schwer machen. Die Charaktere sind so authentisch und ihre Erlebnisse so intensiv, dass ich beim Lesen einige Taschentücher brauchte. Trotz der Schwere der Themen gibt es auch überraschende Wendungen, die die Geschichte immer wieder in neue, spannende Richtungen lenken. Für die Fans der Reihe ist es besonders schön, dass auch Everetts Brüder und ihre Partner in diesem Band wieder auftauchen. Diese Wiedersehen fühlen sich wie eine perfekte Reunion an und haben mich ebenfalls zu Tränen gerührt. Es ist wundervoll zu sehen, wie alle Brüder letztendlich ihr wohlverdientes Glück gefunden haben. „Whispered Wounds" ist ein kraftvoller, emotionaler Abschluss der Second Chance Trilogie, der die Geschichten der drei Pflegebrüder auf berührende Weise miteinander verknüpft. Rose Bloom hat es geschafft, eine Trilogie zu schreiben, die sowohl durch ihre tiefgründigen Charaktere als auch durch die emotionalen und spannenden Erzählungen besticht. Ich bin glücklich, dass ich diese Reise mit Everett, seinen Brüdern und ihren Geliebten miterleben durfte und kann diesen Band wärmstens allen empfehlen, die sich nach einer emotionalen und erfüllenden Lektüre sehnen.

der Lichtblick

Dancing Scars

Rose Bloom entführt uns mit "Dancing Scars", dem zweiten Band ihrer Reihe, erneut in eine Welt voller Schmerz, Hoffnung und Liebe. In diesem Buch, das aus der Perspektive beider Protagonisten erzählt wird, treffen wir auf Nash, den jüngeren Bruder von Tanner aus Band 1, der mit seiner Drogenabhängigkeit kämpft. Doch nun steht er vor einer Wendung in seinem Leben: Er entscheidet sich für einen Entzug und landet auf einer Ranch in Texas, die ein Resozialisationsprogramm durchführt.
Auf dieser Ranch begegnet Nash Elli, einer jungen Frau mit einer ähnlich schwierigen Vergangenheit, die mit Alkoholabhängigkeit zu kämpfen hatte. Durch Rückblenden erfahren wir, was Elli und Nash als Kinder und Teenager durchgemacht haben und wie sie zu ihren Abhängigkeiten gekommen sind. Diese Momente haben mich zutiefst berührt und viele Tränen in mir hervorgerufen.
In der Gegenwart begleiten wir Elli und Nash auf ihrem Weg der Genesung, wie sie mit den Herausforderungen ihres Entzugs und den drängenden Verlangen nach ihrer Sucht umgehen. Doch sie finden auch gegenseitigen Halt und Vertrauen ineinander. Durch das Teilen ihrer dunklen Vergangenheiten gehen sie einen weiteren Schritt in ihrer Therapie und finden einen Lichtblick in ihrer düsteren Welt.
Die auf einer Ranch in Texas spielende Geschichte bietet ein wunderschönes Setting, das von der Natur, Pferden und sommerlichem Wetter geprägt ist. Die liebenswerte Familie, die die Ranch führt, verleiht der Geschichte eine Atmosphäre von Geborgenheit und Hoffnung. Der Trope "found family" zieht sich durch das gesamte Buch, indem die Familie den ehemaligen Abhängigen eine neue Chance gibt und ihnen zeigt, was sie erreichen können.
Fans des ersten Bands werden sich freuen, alte Bekannte wie Nashs Brüder und Cassie wiederzutreffen. Einziger Wermutstropfen für mich war das Fehlen einer Aussprache zwischen den Brüdern, doch ich hoffe, dass dies in Band 3 nachgeholt wird. Ich bin bereits gespannt auf die Geschichte von Everetts, dem dritten Bruder, und freue mich darauf, seine Entwicklung zu verfolgen und zu sehen, wie er mit seinen eigenen Dämonen kämpft.

das Versteckspiel

Coldhart - Deep & Shallow

Lena Kiefer hat es erneut geschafft, mich mit dem zweiten Band ihrer aktuellen Trilogie, erschienen im Lyx Verlag, vollkommen zu begeistern. Als großer Fan ihres Universums und besonders der Trilogie um Jess und Helena, war ich gespannt darauf, Eli auf seiner Reise zu begleiten. Und was für eine Reise das ist!
Das Ende von Band 1 war ein harter Schlag. Eli hat Felicity das Herz gebrochen, und Felicity bleibt verzweifelt und ohne Antworten zurück. Der zweite Band beginnt in England, wo Eli fieberhaft nach Informationen über seinen Entführer sucht und ihm dabei immer näher kommt. Felicity hingegen versucht, über Eli hinwegzukommen, während sie mit einer persönlichen Krise kämpft, da die Kunst sie nicht mehr so erfüllt wie früher. Das Schicksal führt die beiden schließlich in New York wieder zusammen, was zu intensiven und herzzerreißenden Momenten führt.
Felicity ist ein liebenswerter Charakter, mit dem man einfach mitfühlen muss. Ihr Wunsch nach Glück und das Leid, das ihr widerfährt, sind zutiefst berührend. Gleichzeitig versteht man auch Eli und seine Beweggründe. Er will Felicity schützen, selbst wenn es bedeutet, dass beide darunter leiden. Diese duale Perspektive hat bei mir viele Tränen hervorgerufen und macht die Geschichte emotional sehr intensiv.
Das Buch bleibt durchgehend spannend, nicht zuletzt wegen Elis Entführer, der ihm das Leben schwer macht und ihn in seine Schranken weisen will. Diese ständige Bedrohung sorgt dafür, dass man als Leser ständig auf der Hut ist und die Seiten nur so verschlingt. Es empfiehlt sich, die Popcorn-Tüte griffbereit zu halten!
Lena Kiefers Schreibstil ist wieder einmal super flüssig und leicht verständlich. Sie schafft es, eine spannende und emotionale Welt zu erschaffen, die mit jedem Band größer und detaillierter wird. Besonders schön ist, dass auch Fans von Jess und Helena (Jelena) auf ihre Kosten kommen, denn die beiden haben einige Auftritte und bereichern die Geschichte zusätzlich.
Insgesamt ist der zweite Band eine fantastische Fortsetzung, die mich emotional tief berührt und gleichzeitig mit Spannung gefesselt hat. Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band und darauf, wie die Geschichte von Eli und Felicity weitergeht. Eine klare Empfehlung für alle, die sich in einer spannenden und emotionalen Welt verlieren möchten.