Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.01.2022

…idyllisch, emotionsgeladen & voller beeindruckender Persönlichkeiten..

Das Fest der Weihnachtsschwestern

Winterliche Temperaturen und die weihnachtliche Vorbereitungszeit fordern regelrecht auch Romane, die auf die Zeit mehr Vorfreude schaffen.
Genau das bewirkt diese Geschichte, wir lernen die komplette ...

Genau das bewirkt diese Geschichte, wir lernen die komplette Familien der berühmten Autorin kennen, die jedoch gar keinen Kontakt zu ihren Töchtern hat.
Samantha, die eine erfolgreiches Reisebüro führt, von ihrem Leben jedoch eingeengt fühlt und Ella, die mit Tochter und Mann ein wunderschönes Leben führt.
Die Mutter, durch einen Unfall alles in Frage stellt und sich nach diesen sehnt, ob sie sich wieder zu einer Familie zusammen schließen ?

In mitten der idyllischen und sehr schneebedeckten, träumerischen Umgebung werden diese nach Schottland gezogen, ein neues Heim das perfekt ins Angebot zu Samanthas Reiseagentur passt. Was übrigens auch passt, ist der Schotte, der ihr alles schmackhaft macht.
Brodie will sein Heim anbieten, damit andere sich wohlfühlen und er dieses Heim nicht verliert. Er ist ein beeindruckender Mann, der anziehend wirkt, seinen Charme versprüht und voller Tatendrang steckt, besonders wenn es um Samantha geht.

Ein herrlicher Roman, der in die verzwickte Situation führt, mit seiner Familie ein herrliches Weihnachtsfest zu feiern, die Streitigkeiten abzulegen und Ellas kleiner Tochter Tab alles erdenkliche zu ermöglichen.
Herausstechend die Beziehung zur Großmutter, Mutter sowie die Aufarbeitung der Vergangenheit und zweiter Chancen, die nicht so leicht zu vergeben sind.

Lest selbst und taucht in das emotionale als auch humorvolle Werk. Ich war entzückt, gut unterhalten und köstlich amüsiert über die Schlagabtausche zwischen Brodie und Sam, eingenommen von den Gemüt als auch die Momente der Annäherung als Zweisamkeit von Ella und Michael, bezaubert von Tab, den kleinen Wirbelwind.

Ein herrliches winterliches Werk, voller Schneezauber und Emotionen, einer neuen Liebe und den Wunsch nach mehr im Leben.
Ich kann euch diese nur ans Herz legen, was nicht nur am wunderschönen Cover sondern auch dem Schreibstil von Susan Morgan liegt; der ist wie gewohnt Klasse ist, er ist locker leicht, emotionell und einnehmend, man ist sofort wieder im Geschehen und will so schnell wie möglich erfahren, wie es weiter geht.
Romantisch, Humorvoll und voller Liebe, der perfekte Mix für wundervolle Lesestunden. Ein Wohlfühlroman, der einen wieder zu Hause willkommen heißt und aufs neue überzeugt.

EinFestderWeihnachtsschwestern

SarahMorgan

HarperCollins

Veröffentlicht am 20.01.2022

…SÜSSES LESEVERGNÜGEN, dass einen von einer unglaublichen jungen Frau...

#London Whisper – Als Zofe ist man selten online

Zoe, ist eine junge Frau, voller Elan, mit einer tollen liebe zur Vintage und dem 19. Jahrhundert. Von einem Moment auf den anderen findet sie sich genau in diesem wieder, als Zofe und in er Zeit, wo Frauen nicht mehr als das schwache Geschlecht wahrgenommen werden.

Zum Glück ist Zoe da und findet sich wunderbar zu Recht, trotz des Schocks in einer anderen Zeit, beflügelt sie ihr Auftrag der jungen Dame Lucie bei zu stehen, ihr Tipps zu geben und sie aus ihrer Verborgenheit zu ziehen.

Ich war total begeistert wieder in diese Zeit einzutauchen, genau wie Zoe schwärme ich für diese und war beeindruckt wie sie sich schlägt, mit dem hohen Adel zurecht kommt. Ihre Schlagfertigkeit fast immer unter Kontrolle hat, sich in ihrer Rolle beeindruckend präsentiert.

Ein köstlich amüsantes als auch herzzerreißendes Lesevergnügen, das mich in packende als auch prickelnd Lesestunden gezogen und es in einem Rutsch verschlingen ließ.

Was natürlich auch am Schreibstil der Autorin liegt; locker und leicht, packend, gefühlvoll als auch humorvoll zugleich. Gepaart mit wundervollen bildlichen Szenen in der Welt des Adels und dem gestalteten Cover, ein Blickfang das sofort ins Auge sticht.

Herausstechend auch die unerwartete Entwicklung, da es dann auch noch einen anderen aus ihrer Zeit gibt, der sie in prekäre Situationen als auch in ein Gefühlschaos schleudert.
Dieser ist einfach zu gutaussehend, charmant und immer wieder bringt er Zoe als Zofe in Bedrängnis.
Was aber viel wichtiger ist, gemeinsam machen sie sich auf die Suche, was genau die Zeitreise möglich gemacht hat, welche mythischen Gründe hinter diesen stecken.

Ich bleibe daher begeistert, beflügelt, involviert, beeindruckt von Zoe, ihrem Gemüt als auch ihrer Willensstärke, beeindruckt von den Taten sowie des über sich hinaus wachsen zufrieden zurück.
Herausstechend die mystischen Details und die gefährliche Begebenheiten sowie die prickelnde Dynamik zwischen Hayden und Zoe.

Vielen Dank für das Leseexemplar an den Verlag und Vorablesen.

LondonWhisper

AlsZofeistmanseltenonline

AnielaLey

DTV

Vorablesen

Veröffentlicht am 09.01.2022

…spannend, emotionsgeladen & voller mutiger Persönlichkeiten…

Promised 2 – Die zwei Königreiche

Endlich der zweite Teil, ich konnte es nicht abwarten, der erste hat bei mir alle Erwartungen übertroffen und mich zutiefst begeistert.

Das Cover ist wieder mal ein Traum, es ist wunderschön gestaltet ...

Das Cover ist wieder mal ein Traum, es ist wunderschön gestaltet und mit dem Kleid perfekt in Szene gesetzt, man bekommt sofort den Eindruck von der Protagonisten, die mit ihren Gemüt in den Bann zieht.

Hollis ist natürlich im Fokus, zieht mit ihren bewundernswerten Stärke an, amüsiert mit ihren schlagfertigen Antworten in der Konfrontation mit Ethan, beeindruckt mit ihrem Kampfgeist als auch ihrer Raffinesse sowie der Liebe zu ihrer neu ernannten Familie.

Das Schicksal meint es nämlich nicht gut mit ihr, sie muss soviel durchleiden, verliert niemals die Hoffnung und das Vertrauen in ihre Freunde.

Ethan dagegen wehrt sich mit aller Macht, stößt sich von sich und stellt alles in Frage, kämpft jedoch mit der gleichen Leidenschaft für die Rettung des Landes. Genau wie seine Eltern, die Tante als auch Cousine Scarlett.

Der Leser wird in eine gefährliche als auch emotionale Welt gezogen, in dem Er schnell involviert ist.

Der Schreibstil erzeugt einen fließenden und mitreißenden Lesefluss, der den Leser das Buch in einem Rutsch verschlingen lässt.
Der Spannungsbogen und die unerwarteten Wendepunkte steigern sich bis zum höchster, mitreißenden Ebene, die Veränderungen als auch die unerwarteten Gedanken sind packend.
Der Handlungsstrang wird immer wieder an den besten Stellen gesteigert, der sehr emotional sowie auch amüsant sein kann und einen, sehr gut entwickelten rote Faden erzeugt.

Herzzerreißend & voller mutiger Taten

Zum Fazit;
___________________
Ich habe sehnsüchtig auf die Fortsetzung gewartet, muss gestehen dass mich der zweite Teil nicht so wie der Erste mitgerissen hat.
Hollis ist natürlich unglaublich, wie sie trotz ihrer Trauer für die Sache kämpft, das Wohl der anderen über ihres stellt als auch nie die Bedürfnisse der Freundinnen vergisst.
Ihr Gemüt wieder sonnig über allen anderen scheint und das leuchten alle mit sich zieht, doch leider nicht die Begeisterung der Person in die Handlung nimmt, denn diesmal hat es für mich etwas zu lange gedauert.
Vielleicht war ich einfach zu ungeduldig, aber die emotionale Entwicklung kam sehr abrupt, der Sieg mir etwas zu schnell und doch hat das gewisse etwas diesmal leider zum vollkommen Glück gefehlt.

Trotz dessen war es ein herrliches Lesevergnügen, worauf ich nicht verzichten möchte, ich habe mich mit Hollis in ihrem Leid verloren, habe mit ihr auf die Hoffnung des Neuanfang gesetzt und wurde mit Ethan von ihrem neuen Glück überzeugt, köstlich von den Schlagabtauschen amüsiert und an Ende wieder von ihrer Cleverness beflügelt.

Eine tolle Reihe, die man nicht missen darf und mich begeistert, involviert und wieder beeindruckt von Hollis zurück lässt.

Promised

Kiera Cass

Selection

sfischerverlag

Fischer

Veröffentlicht am 22.12.2021

…einnehmend, emotionsgeladen & köstlich amüsant…

SEX EDUCATION. Der Roadtrip

Wer die Serie kennt, wird dieses Buch lieben. Eine perfekte Ergänzung um mehr Einblicke zu erhalten und sich noch mehr von den Persönlichkeiten zu überzeugen.

Maeves ist wieder an der Spitze der Truppe, ...

Maeves ist wieder an der Spitze der Truppe, sie will ihren Bruder beschützen und zieht damit ihre Freunde auf den Roadtripp, der viele Überraschungen bereit hält.
Auf dieser Reise bekommen wir nicht nur neue Erkenntnisse sondern auch neue Facetten, ob es Otis ist, der viel dominanter erscheinen soll. Aimee, die ihre Verrücktheiten mit ihrer Naivität und Ehrlichkeit zeigt oder auch Eric, der voll in seinem Element ist und jeden gerne um stylt.

Eine verrückte Mischung, wie wir sie kennen und lieben, als auch ein Grund um alles zu riskieren damit Maeves Bruder von seinen Vorwürfen befreit wird.

Lest selbst und taucht in eine köstlich amüsante als auch sehr unterhaltsame Geschichte, die einen begeistert und beflügelt.

SexEducation

DerRoadtrip

KatyBirchall

Arena
#Rezension

Veröffentlicht am 02.12.2021

…eine Sehnsucht, die kaum gezügelt werden kann…

Heart of Texas - Der Himmel so frei

Die weiter Prärie von Texas, Rinderzucht und eine tolle Farm, die es im Alleingang schwer zu führen gab.

Savannah und ihre Brüder mussten nach den Tod ihrer Eltern die Farm alleine führen, wollten das Erbe unter keinen Umständen aufgeben.
Ihr Bruder Grady und sie haben mit allen Mitteln daran gearbeitet, Fleiß und sicherlich schlaflose Nächte investiert, wo Savannahs Liebe jedoch wirklich hingehört, ist die Zucht von Rosen.
Genau aus diesem Grund trifft sie unerwartet auf Laredo, einsamer Cowboy, Pferdezüchter, doch vom ersten Moment an viel mehr.

Die Verbindung und Chemie scheint intensiv, fast erschreckend und einnehmend.
Wo Savannah eigentlich die süße, herzallerliebste, eher unschuldige junge Frau, scheint wie ausgewechselt, steht für ihre Gefühle ein, verschließt sich nicht mehr vor einer Zukunft und erstaunt durch ihre Willensstärke.

Ganz und gar ist darauf Laredo nicht vorbereitet da seine Plan plan ganz anders aussieht. Wird ihm die Liebe einen Strich in die Rechnung machen oder wird er wie geplant ohne zurück zu schauen weiter ziehen ?

Lest selbst, verliert euch in der Weite und idyllischen Landschaft, der kleinen Stadt rundum und dem Bewohnern, die in der Kürze einen ans Herz wachsen.
Besonders Caroline, die beste Freundin und alleinerziehende Mutter hat mir sehr imponiert, mich neugierig auf ihre eigene Geschichte gemacht.

Herausstechend auch Grady, der soviel Wut in sich hat und doch nur das beste für seine Schwester möchte, schützend und sehr oft zu fürsorglich.

Ich bleibe daher vom Einstieg der Reihe gut unterhalten, beflügelt von Atmosphäre, dem Setting, der Liebe auf den ersten Blick, intensiven Verbindung, ergriffen von den wundervollen Gemüt, vernarrt in die Persönlichkeiten und gefühlvoll entzückt zurück.

HeartofTexas

DerHimmelsofrei