Cover-Bild Heart of Texas - Der Himmel so frei
Band 1 der Reihe "Heart of Texas"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 23.11.2021
  • ISBN: 9783745701913
Debbie Macomber

Heart of Texas - Der Himmel so frei

Dorothea Ghasemi (Übersetzer)

Weites Land – einsames Herz

Savannahs Leben verläuft beschaulich: Sie unterstützt ihren Bruder bei der harten Arbeit auf der Familienranch, während ihre wahre Leidenschaft den alten Rosenstöcken gilt, die sie im Garten hinter dem Haus pflegt. Doch dann begegnet sie Laredo Smith und bietet ihm einen Job auf der Ranch an. Ohne dass sie es erwartet hätte, schleicht sich der einsame Cowboy in Savannahs Herz. Aber kann sie dem Fremden trauen, oder verschweigt er etwas vor ihr, das ihre heile Welt in Gefahr bringen könnte?

Veröffentlicht am 13.01.2023

Jahreshighlight vibes

Ich hab das Buch in einem Rutsch gelesen und es war wirklich toll! Ich hab mich so vor Ort gefühlt und hatte so einen tollen Eindruck von der Ranch und dem ganzen Texas feeling’🐿🥜

Der Schreibstil ist ...

Der Schreibstil ist super angenehm und flüssig. Die Protagonisten sind super getroffen und haben perfekt gepasst. Einziges kleine Manko: mich hat gestört, das es so plötzlich mit Savannah und Laredo ging. Es war so abrupt ohne wirklicher neuen Handlungsstrang.

Die komplette Atmosphäre war total toll und schön und das Gefühl was rüber gebracht wurde hat mir so ein Gefühl gegeben von einer anwesenden Person und wirklich jemand der mitten im Geschehen ist.🤍⭐️

Von mir bekommt das Buch 5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 25.03.2022

Wohlfühlreihe

Die Geschichte von Savannah und Laredo beginnt langsam und ruhig, entwickelt sich aber sehr spannend und gefühlvoll! Der Schreibstil ist super angenehm und ich bin total durch das Buch geflogen. Trotz der geringen Seitenanzahl von nur knapp 200 Seiten hat diese Lovestory alles, was sie braucht und was man sich von ihr wünscht. Besonders schön sind die Beschreibungen der Landschaft und das Leben von Savannah auf der Ranch. Die Story ist voller Liebe, Leidenschaft und Freundschaft, aber auch Drama, Selbstzweifel und Ehrlichkeit spielen eine große Rolle. Für mich hat alles gepasst! Eine neue Wohlfühlreihe.💗 5⭐

Veröffentlicht am 05.01.2022

Heart of Texas - Der Himmel so frei / spannungsreicher Auftakt der Reihe

In " Heart of Texas - Der Himmel so frei " hat sich Savannah ihr Leben auf der Familienranch gemeinsam mit ihrem großen Bruder Grady und für ihren geliebten Rosengarten eingerichtet. Ein passender Mann würde ihr Glück vollständig machen. Doch woher nehmen, wenn man wie sie etwas zurückgezogen lebt.
Als Savannah auf Lerado trifft, nimmt sie den unbekannten Cowboy kurzerhand mit auf die Ranch und bietet diesen gleich noch, sehr zum Missfallens Gradys, eine Arbeit an. Doch Lerano hat etwas an sich, dass Savannah regelrecht anzieht.
Lerano war auf dem Weg zu seinem Fleckchen Land in Oklahoma, als ihm sein Pick up den Geist aufgibt. Zum Glück kommt er auf der Ranch der Westons unter, um dort etwas Geld zu verdienen, bis er weiterreisen kann. Doch dann kommen ihm die Gefühle zu Savannah in die Quere.
Kann es für Savannah und Lerano eine Möglichkeit auf eine gemeinsame Zukunft geben und wie reagiert Grady auf den neuen Ranchmitarbeiter?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Savannah und Lerano mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen und so manche mitfühlende Momente.
Da ich wissen wollte, ob es für Savannah und Lerano ein Happy End gab, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 14.12.2021

toller Liebesroman- hofffentlich gibt es bald eine Fortsetzung

avannah wohnt mit ihrem alleinstehenden großen Bruder Grady in ihrem Elternhaus auf der Yellow Rose Ranch.Eigentlich hatten sie zusammen mit ihrem kleinen Bruder Richard die Ranch und 40.000 USD von ihren verstorbenen Eltern geerbt.Doch Richard war kurz nach der Beerdigung einfach fort und hatte das Schließfach alleine geleert und sie beide mit den Sorgen und der Ranch zurückgelassen.Savannahs Passion sind neben der Ranch alte Rosensorten.Als sie entgegen den Worten ihres Brudera nach Bitter End fährt, nimmt sie auf dem Rückweg zur Ranch einen Fremden mit, Laredo, ein Cowboy.Sein Auto ist kaputt gegangen und er kann nicht weiterfahren!Laredo ist für Savannah ein toller Gesprächspartner, auch zum Thema Rosen- sie hatte noch einige auf dem Friedhof der Geisterstadt finden können.Und dann bietet Laredo ihr an , für die Ranch als Cowboy zu arbeiten, um sein Auto reparieren zu lassen.Und da sie glaubt, dass er ehrlich ist, stimmt Savannah zu!
Grady ist selbstverständlich wenig begeistert, dass Savannah einfach jemanden eingestellt hat, aber Savannah besteht darauf, dass Laredo ihr bei den Rosen und dem Versandhandel helfen wird.Laredo arbeitet viel und nach einiger Zeit kann er sogar seiner Leidenschaft, dem Umgang mit Pferden nachgehen!Inzwischen haben Savannah und er ihre Gefühle füreinander entdeckt und sich verliebt!Und dann steht auf einmal ihr köleiner Bruder Richard vor ihrer Tür und will sich entschuldigen und möchte wieder zurück, denn er hat das Geld falsch investiert und ist pleite und von seinem letzten Job erhält er noch eine Abfindung!Gegen Gradys Willen, der ihn am Liebsten vor die Tür setzen möchte,lässt ihn Savannah doch bleiben.Dann organisiert Richard eine Willkommensparty,zu der fast die ganze Stadt eingeladen wurde!
Da gesteht Savannah Laredo, dass sie ihn liebt und ihn nicht mehr gehen lassen möchte!Aber Laredo weiß nicht, wie er sich verhalten soll, denn er möchte sie nicht von ihrer Familie und ihren Freunden mit zu sich nach Oklahoma nehmen und hierbleiben wäre auch zu schwierig mit ihrem großen Bruder und er möchte in Oklahoma gerne eine Pferdezucht aufbauen!Und außerdem hat er das Geld für die Reparatur seines Autos zusammen und wäre wieder frei!Daher verschwindet er am nächsten Tag völlig unvermittelt und lässt Savannah ohne Abschied einfach zurück!Nachdem sich Savannah eine Zeit lang dem Liebeskummer hingegeben hat, entscheidet sie, dass sich etwas ändern muss, nachdem sie noch einmal die Geisterstadt besucht hat!Sie schneidet ihre Haare ab, mistet die langen Kleider aus und konzentriert sich voll und ganz auf ihr Rosenbusiness!Sie gewinnt sogar ein paar Preise für ihre Rosen!Und als sie ein Kaffeekränzchen ausrichtet, traut sie ihren Augen nicht, denn Laredo steht mitsamt seinem Auto und einen Pferdeanhänger vor ihrer Tür!Laredo fragt sie vor allen Leuten, ob sie ihn heiraten möchte!Er geht auf Gradys Angebot kurz vor seinem Weggang ein und möchte Teilhaber an der Ranch werden und dort zusammen mit seinem Quarter Horse Renegade eine Pferdezucht aufbauen!Ein schöner Liebesroman mit tollem Happy End!Ich hätte allerdings noch gerne mehr über die restlichen Nebenpersonen und die Geisterstadt erfahren und ich hoffe deshalb, dass es bald eine Fortsetzung gibt!Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.12.2021

Liebe im wilden Westen

Mal eine ganz andere Liebeskulisse. Als großer Westernfan ein Muss. Farmleben, Landschaft und ganz viel Romantik. Ein Muss für alle Westernreiter. Nach dem Buch wurde hier direkt Urlaub gebucht.