Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.02.2022

…köstlich amüsant, charismatisch, mitreißend & voller emotionaler Begebenheiten…

A History of Us − Nur drei kleine Worte

Wer liebt nicht alles; idyllische Städte, Kaffee und dann auch noch ein mittelalterliches Festival ?

Das alles bietet uns auch der dritte Teil von der Willow Creek Trilogie.
Ihr könnt diesen unabhängig ...

Das alles bietet uns auch der dritte Teil von der Willow Creek Trilogie.
Ihr könnt diesen unabhängig lesen, verpasst aber definitiv eins der wundervollsten Bücher und eines meiner Lesehighlights. Emily und Simon, Schankmaid und der verführende Pirat als auch Staceys das voller Gutherzigkeit fürs Festival lebt und dadurch mit Daniel ihre Sehnsüchte als auch einen wundervolles Zusammenfinden erlangt.

Endlich bekommt Mitch seinen eigenen Band, der sexy, charmante Kilt Träger, der nicht nur für sein gutes Aussehen bekannt ist, verbringt seine fürsorgliche, unterstützende Art als Coach und Lehrer der Highschool, bringt sich unerbittlich für das Festival ein, plant, trainiert und organisiert.
Schnell merkt man dass sein ganzes Herz daran liegt, aber auch dass hinter Mitch sehr geselligen Fassade mehr steckt.

April war noch nie richtig teil der Stadt, des Festival oder den schulischen Leben ihrer Tochter, doch als diese endlich ihren Abschluss erlangt wird der Plan, diese endlich hinter sich zu lassen einen Schritt näher.
April ist eine bemerkenswerte Mutter, liebevolle Schwester und erstaunliche Persönlichkeit. Endlich lernen wir aber auch ihrer Verletzlichkeit, ihrer Ängste als auch den Widerwillen in einer Kleinstadt zu leben.

Was die beiden zueinander bringt, fragt ihr euch ? Ein Plan von Mitch, der alles gewohnte ins Chaos schleudert, ungeahnte Emotionen und Sehnsüchte zu Tage bringt, mit der keiner gerechnet hätte.

Eine romantische, packende als auch eine köstlich amüsante Geschichte beginnt, zog mich sofort in den Bann und ich habe es in einem Rutsch verschlungen.
Mein Herz schlug höher durch die zuckersüße Entwicklung, den geboten Persönlichkeiten, der Kombination zwischen lebenslustigen Mitch, der viel zu herzlich als auch mit bemerkenswerten, gutherzigen Gemüt als auch einem Charisma, der alle für sich einnimmt als auch April, die dagegen ruhig und zurückhaltend steigt.

Eine herausragende Lektüre, die einen amüsante als auch emotionsgeladen Lesestunden bereitet.
Das Cover ist wunderschön gestaltet, hat mich mit dem ersten Blick sofort angezogen.
Der Schreibstil ist perfekt, locker und leicht, flüssig und mitreißend. Jen DeLuca schafft es sofort zu fesseln und mit ins Leben von April zu schleudern, an ihre Seite zu stellen, sich in ihre Ängste und Sehnsüchte zu verlieren, als wären wir eine gute Freundin. An ihrer Seite wird man in das Geschehen gezogen, wird von den köstlich amüsanten Schlagabtauschen und den hitzigen Momenten vereinnahmt und kann das Buch nicht aus der Hand legen.

Ein tolles Setting, was einen beeindruckend und voller Entzücken einnimmt, gewürzt mit den liebevollen Menschen der Kleinstadt sowie der Sehnsucht nach Freiheit, einer Beziehung mit Tiefe, einer Veränderung.

Ich war vollkommen im berauschende Lesezustand, war in dem herrlichen humorvollen, emotionsgeladene als auch packenden Lesefluss gefangen.
Besonders haben es mir die die kleinen zärtlichen Momente, die flotten Sprüche als auch das herrliche intensiver Austausch gefallen oder auch die Momente, wo die mutigen Taten über die Ängste hervorstachen.

Ich bin auf ganzer Ebene begeistert wurden, war erstaunt über die Persönlichkeiten, ihr Gemüt als auch ihrer Denkweise, beeindruckt von der starken Rolle der Alleinerziehenden Mutter, ihren Zuspruch und der Verteidigung für Mitchs, die Arbeit beim Festival und die kleinen Schritte zur Veränderung, zum Ergreifen des Glück, der Liebe, auch wenn diese einen auf den ersten Blick mit viele Stolpersteinen belegt wurde.

Ich habe mich in den mittelalterlichen Flair verloren und wurde durch meiner Vernarrtheit für Mitch nur umso mehr bestätigt, wurde ein Teil der Stadt und nehme schmerzlich abschied von Willow Creek.

Das Werk ist etwas besonders, bewegendes als auch köstlich amüsantes. Ich kann es euch nur ans Herz legen, ich wurde im Sturm erobert und hoffe meine Begeisterung schlägt auf euch über.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

AhistoryofUs

NurdreikleineWorte

WillowCreek

JenDeluca

EndlicKyss

Veröffentlicht am 15.02.2022

…gegen jeden moralische, gesellschaftliche Kompass, doch berauschend & einnehmend …

Undeniable - Eva und Deuce

Ich liebe es in die Welt eines Mc einzutauchen, aber dieser hier bietet etwas ganz Besonders.

Eine schicksalhafte Begegnung, die einen 23 jährigen brutalen Biker von einer 5 jährigen verzaubert, die so viel mehr schenkt als nur ein lächeln.
Eva, die Biker Prinzessin, gewöhnt und aufgewachsen im brutalen und gefährlichen Leben, ist vom ersten Moment beeindruckt, weiß das Deuce ihre Bestimmung ist.
Eine Verbindung die auf die Jahre sich in nur eine Richtung entwickelt, doch mit Gegenwehr und doch der Süße der Verführung nicht bestand hat.

Oder doch, haben Eva und Deuce eine Zukunft, trotz aller gesellschaftlicher Konventionen?

Lest selbst und verliert euch mit Eve, der eindrucksvollsten Protagonistin schlecht hin, in einer Achterbahn der Emotionen,gewaltiger Stärke, Ängste, erschütternde Folgen und einer Sehnsucht, Leidenschaftlich die kaum zum zu bändigen ist.

Herausstechend die raue und brutale Welt des Mc, ihre Plätze in dieser Welt, die Tochter des Präsident, die der Kleber ist der alles zusammenhält und bestimmt ihre Freiheit nicht als Old Lady aufgibt.
Deuce, der seiner Liebe würdig sein möchte, doch nicht seine geregelten Gewohnheiten aufgeben will.

„ Den wahre Liebe ist es wert.“

Es war nervenaufreibend und packend an vorderster Front mit zu erleben, wie die Charaktere sich ineinander verlieren, sich füreinander entscheiden, doch auch den Weg des Schmerzes, der Vorurteile gehen und was für erstaunliche Freundschaften geschlossen wird, mit der kaum einer gerechnet hat. Herausstechend die furchtbaren Schicksalsschläge aber auch das Bewusstsein aus sich heraus zu wachsen, für sich selber einzustehen, aber doch auch für eine Beziehung zu kämpfen.

Falls diese Punkte nicht für meine Begeisterung sprechen, gibt es noch den Humor, unglaublich geniale Sprüche, aber auch Einblicke in die Verletzlichkeit, Unsicherheit und die Angst alles erkämpfte zu verlieren. Besonders ist es aber auch der Zusammenhalt, nicht nur im Mc, sondern in Form erstaunlicher Freundschaften.
Eva hat nämlich Kami, ihre verrückte aber auch loyale Freundin an ihrer Seite, sie steht ihr in jeder erdenklichen Situation bei, gibt ihr Zuversicht, Liebe und Rückhalt.

Was man definitiv auch noch erwähnen muss ist der düstere und gewaltsamen Teil innerhalb dieses Werkes. Wer nicht mit Gewalt oder mal härterer Leidenschaft im Liebesspiel klar kommt, sollte das Buch und die Werke der Autorin mit Vorsicht genießen. Die Autorin umschreibt den Liebesakt, leidenschaftlicher sowie sprechen auch Qualen und Gewalt eine düstere Sprache, daher ist es in dieser Form nichts für sanfte Gemüter. Trotz dessen bekommt man anderseits den Wert von Freundschaft, intensiver Vereinigung und tieferer Liebe geboten.

Ein einnehmendes Werk mit einem tollen Schreibstil; fesselnd, locker und leicht sowie auch gefühlvoll , berauschend und düster zu gleich.

Ich bleibe in meinen Rausch total begeistert, beeindruckt von dem facettenreichen Einblicken in die tiefgründige Art, schlagfertige Gemüt als auch den Mut , Stärke zum ergreifen des Glücks, Überwindung der Ängste, beflügelt und ergriffen vom nervenaufreibenden, tragischen Verwicklungen bis hin zum schwer erarbeiteten glücklichen Ausgang zutiefst zufrieden zurück.

Undeniable

EvaundDeuce

Veröffentlicht am 15.02.2022

…aufwühlend, bittersüß, köstlich amüsant & mit dem ergreifen des Glücks, eines wahrgewordenen Traums...…

All You Wish For

Wenn man alles stehen und liegen lässt, dann weiß man, dass man sich vollkommen in einem Werk verloren hat. Besonders wenn die Protagonisten einen sofort ans Herz wachsen, mitfühlen lassen und in der Umgebung, dem idyllischen Setting als auch dem Kleinstadtflair, dem Rückhalt und der Gemeinschaft beflügeln.

Ich liebe die herzzerreißenden, emotionsgeladen Werke der Autorin, daher war es eine Selbstverständlichkeit auch zu diesem zu greifen.
Diesmal habe ich es als Hörbuch genießen dürfen, wurde von der Sprecherin Pan Selle begeistert. Ihr dürft euch auf eine angenehme Stimme freuen, diese hat es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen, hat mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimme packend am Werk teilhaben, involviert, nervenaufreibend mitgerissen und ab und an schmunzeln lassen sondern auch die nicht so angenehmen Stellen eingenommen als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimme schafft es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

Dieses beginnt mit Evie, die es leid ist ihrem Liebesleben hinter her zu rennen, keine Chance auf den Job, den sie verdient zu bekommen, so dass sie sich einen Auszeit gönnt. Ein Traum von einem Urlaub, auf den ich selber sehr neidisch wurde. Sie darf ein Buchladen führen und in einer idyllischen Kleinstadt Englands am Meer wohnen. Nicht nur perfekt für jede Buch Närrin, trifft sie sehr schnell auf sehr angenehmen Bewohner und schleudert sich selbst in den Fokus des Farmers Roane .

Die Anziehung, Chemie scheint vom ersten Moment an zu stimmen, doch bleibt Evie ihrem Vorsatz treu, lässt die Männer abseits um zu sich selbst zu finden ?

Lest selbst, Hört und verliert euch mit ihr, in dem Weg ihrer Träume, einer Liebe zu Büchern, Shakespeare als auch ein meist schon zu zuckersüßes Zusammenfinden zweier Menschen, einer tollen Freundschaft und dem Glauben an die Liebe, die auch viele Zweifel und Ängste mitsich bringt.

Falls diese Punkte nicht für meine Begeisterung sprechen, gibt es noch die neuen Freunde, den wundervollen tierischen Begleiter, das Setting und nicht zu vergessen, den unglaublichen Buchladen, in dem jeder gerne mal stöbern würde.
Die Liebe an sich ist schon bemerkenswert, aber nochmal die gleiche Liebe zu Büchern wieder gespiegelt bekommen, vereint den Leser , Buch vernarrte mit Evie auf ganz andere Weise.

Es war nervenaufreibend und packend an vorderster Front mit zu erleben, wie die Charaktere sich ineinander verlieren, sich vertrauen, umsorgen, füreinander entscheiden, doch auch den Weg des Schmerzes, der Verletzlichkeit, doch auch die Selbstfindung, das über sich herauswachsen zeigen.

Ein einnehmendes Werk , dass einen nicht nur Lust auf so einen genialen Urlaub macht, sondern anregt über sich selbst, das Glück und die Liebe nach zu denken.

Ich bleibe sehr begeistert, entzückt, berauscht von dem wandelnden Sexappeal auf zwei Beinen (Roan), der Amerikanerin, die beeindruckend schnell ihren Platz in der Kleinstadt, Freunde findet, ihrer Selbstverwirklichung, den köstlich amüsanten Begebenheiten als auch den ergreifenden Ausgang, der nicht ohne etwas Dramatik mich zutiefst zufrieden zurück lässt.

Als Schlussanmerkung muss noch erwähnt werden, dass es der Leser auch andere Schicksale geboten werden, so mit teil der Gemeinschaft und uns umso mehr in der Geschichte verstrickt wird.

AllYouWishFor

SamanthaYoung

PanSelle

MiraTaschenbuch

HarperAudio

Veröffentlicht am 15.02.2022

…aufwühlend, schmerzlich & doch mit unglaublicher starken Protagonistin…

Unbeloved - Dorothys Entscheidung

Wer schon wie ich die vorherigen Teile geliebt hat, wird wieder in die Welt des Mc eintauchen, wird sich an der weiteren Erzählung aus dem Leben des Mc, anderen Sichtweisen dessen Zusammenfindung ihres Glücks verzücken lassen, sich in diese involvieren und nicht mehr los lassen.

Genauso ergeht es einem mit der Geschichte von Dorothy, schon vorher haben wir am Rande ihre Liebe zu Jase, ihre Verwicklungen mit Hawk als auch ihr tragischer Unfall miterlebt.
Jetzt ihre Sichtweise, ihre Vergangenheit als auch ihr Stärke gezeigt zu kommen, entzückt und erstaunt immer wieder.
Herausstechend Jase, wie er immer nur sein Bedürfnisse an erster Stelle setzte, seinen eigenen Weg findet. Hawk, der von seiner Vergangenheit eingeholt wird, auf tragischer Weise seiner Liebe abschied nehmen muss und doch wieder einmal zeigt, wie allumfassend ein Mann liebt.

Wofür Dorothy sich am Ende entscheidet und wo genau ihre Zukunft beginnt ?

Lest selbst und verliert euch mit ihr, in dem Weg von leichtsinniger, naiven als auch herzlichen jungen Frau, die für ihre Liebe alles erträgt, doch endlich erwacht und zu sich selbst findet.

Herausstechend die raue und brutale Welt des Mc, ihre Plätze und doch den Wert der Liebe und Bruderschaft innerhalb dieser.

Falls diese Punkte nicht für meine Begeisterung sprechen, gibt es noch die Einheit der Brüder, ihrer Old Ladys, den Humor, unglaublich schockierender Verwicklungen, genialer Sprüche, aber auch Einblicke in die Verletzlichkeit, Unsicherheit und die Angst alles erkämpfte zu verlieren. Besonders ist es aber auch die Beziehung von Dorothy und Tegan, ihre Unterstützung für einander, die Erkenntnisse als auch der Stolz auf die unglaubliche Tochter sowie natürlich auch auf den Sohn, der sich noch bewundernswert entwickelt.

Es war nervenaufreibend und packend an vorderster Front mit zu erleben, wie die Charaktere sich ineinander verlieren, sich füreinander entscheiden, doch auch den Weg des Schmerzes, der atemberaubenden Auseinandersetzungen, doch auch die Selbstfindung, das über sich herauswachsen zeigen.

Ich bleibe in meinen Rausch total begeistert, beeindruckt von dem facettenreichen Einblicken in die tiefgründige Art, schlagfertige Gemüt als auch den Mut , Stärke zum ergreifen des Glücks, Überwindung der Ängste, beflügelt und ergriffen vom nervenaufreibenden Ausgang zu tiefst begeistert zurück.

Als Schlussanmerkung muss noch erwhnt werden, dass es immer wieder Kollateralschäden innerhalb der Liebe geben kann, hierbei ist es aber nicht nur Dorothy sondern auch Zz, der immer noch seiner einen Liebe nachtrauert, Danny als auch Tegan, das widerruf einfach nur verzweifelnd und schockierend den Epilog beschreibt, der uns in einem unmöglichen Cliffhanger zurück lässt. Ich kann es nicht in Worte Fassen, wie ich mich auf diese Fortsetzung freue, hoffentlich sind die Gerüchte der baldigen Veröffentlichung war.

Unbeloved

DorothysEntscheidung

Veröffentlicht am 15.02.2022

…angriffslustig, bittersüß, mit unglaublicher Stärke & mit schmerzlicher Verwicklung…

Unattainable - Tegen und Cage

Wer schon wie ich den ersten Teil geliebt hat, wird wieder in die Welt des Mc eintauchen, wird sich an der weiteren Erzählung aus dem Leben von Eva und Deuce, anderen Sichtweisen dessen verzücken lassen, sich in diese involvieren und nicht mehr los lassen.

Genauso ergeht es einem mit der Geschichte von Cage, dem Sohn des Präsidenten, seinem erschlagenden Erbe und doch seiner Sehnsucht nach Freiheit. Herausstechend sein Ego, was schon immer in die Höhe gesteigert wurde, durch sein gutes Aussehen, seine Warmherzigkeit, seinen Charme erlangt er jede die er begehrt, doch nur für eine Nacht, dann scheint es genug.

Das weiß auch Tegen, die schon immer seine beste Freundin war, sich seit Kindertagen in ihn verliebt hat und den einen Fehler begeht, ihm seine Jungfräulichkeit zu schenken, damit zu hoffen, dass er ihre Liebe erwidert. Mit diesen schrecklichen Erkenntnissen zieht sie in die Ferne, verändert sich komplett, kann aber leider durch die herzzerreißenden Entwicklungen ihren Aufeinandertreffen nicht entkommen.

Lest selbst und verliert euch mit ihr, in einer Achterbahn der Emotionen, Ängste, erschütternde Folgen und einer Gegenwehr, einer Schlagfertigkeit und eine Aggression gegenüber Cage, mit der er selber wohl nie gerechnet hat, einer nicht stillenden Sehnsucht, Leidenschaftlich.

Herausstechend die raue und brutale Welt des Mc, ihre Plätze in dieser Welt, der Sohn und der eins besten Freundin.

Leider erkennt man nicht immer Liebe, wenn sie einen begegnet, merkt erst was sie wirkliche war wenn man sie verliert.

» Aus dem Chaos wird normalerweise die stärkste Liebe geboren.«

Falls diese Punkte nicht für meine Begeisterung sprechen, gibt es noch die Einheit der Brüder, ihrer Old Ladys, den Humor, unglaublich genialer Sprüche, aber auch Einblicke in die Verletzlichkeit, Unsicherheit und die Angst alles erkämpfte zu verlieren. Besonders ist es aber auch die Beziehung von Cage und Deuce, die endlich reift und jeder erkennt wie der andere für ihn bedeutet. Vater und Sohn haben so viel was zwischen sich stehen, was zu überwinden bleibt.
Herausstechend auch die Beziehung von Dorothy und Jase, Hawk als auch schockierendes Zusammenfinden von Ellie und Dirty, die anderen Mc Mitglieder, die einen ans Herz gewachsen sind.

Es war nervenaufreibend und packend an vorderster Front mit zu erleben, wie die Charaktere sich ineinander verlieren, sich füreinander entscheiden, doch auch den Weg des Schmerzes, der angriffslustigen schon aggressiven Auseinandersetzungen, doch auch die Selbstfindung, das über sich herauswachsen.

Unattainable

TegenundCage