Profilbild von BuchcastMaFia

BuchcastMaFia

aktives Lesejury-Mitglied

BuchcastMaFia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BuchcastMaFia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Überraschend tiefgründig

The Story of a Love Song

Was für eine überraschend tiefgründige und emotionale Geschichte ❤️ Ich habe erwartet, dass es hier vor allem um Griffins Berühmtheit gehen würde, wie dieser typische „Frau verliebt sich in einen Star“-Plot. Aber nein, hier geht es vielmehr um Lucas Angststörungen und die Frage, ob sie mit jemanden zusammen sein kann und will, der die Öffentlichkeit und alles damit verbundene liebt. Die Geschichte liest sich, trotz des Tiefgangs und der ernsten Themen, unglaublich schnell weg. Ich habe es richtig genossen von der Beziehung der beiden zu lesen, denn diese beruht auf gegenseitiger Wertschätzung, Ehrlichkeit, Vertrauen und Selbstlosigkeit. Beide sind emotional sehr reif und verhalten sich ihrem Alter entsprechend. Der Fakt, dass sie sich schon seit Jahren als Brieffreunde schreiben und sich entsprechend gut kennen, wurde sehr gut umgesetzt und so waren die Briefe der beiden meine liebsten Stellen im Buch. Der Schreibstil ist fantastisch und hat mich richtig mitfühlen lassen. Ich musste häufig lachen, war aber auch stellenweise wirklich traurig und habe mitgelitten. Also rundum ein absolut toller Liebesroman!

Was mir persönlich noch gefehlt hat, waren die Ecken und Kanten bei Griffin. Vermutlich ist er der Traummann unter allen Bookboyfriends. Dafür wirkte Luca umso authentischer und konnte das gut ausgleichen 😊

Emotionen ohne Ende

Dein Herz ist mein Meer

Ich bin absolut erschüttert und verzaubert. Diese Gedichte und Texte waren wunderwunderschön und haben mein Herz ganz tief berührt und mich so viel fühlen lassen. Die Art und Weise, wie bedacht Courtney ihre Worte gewählt hat und jedes eine so gewaltige Aussagekraft besaß, hat mich mehrmals staunen lassen. Ebenso hat mich die Zusammenstellung völlig überzeugt. Von Gedichten über das Verliebtsein, Liebeskummer, Einsamkeit, Selbstzweifel bis hin zu Gedichten mit Gründen zum Hierbleiben, war alles dabei. Eine wunderbar gelungene Mischung mit purer Wortgewalt und Emotionen ❤️ Wem die Gedichte und Texte von Atticus gefallen, wird hier ganz bestimmt auf seine Kosten kommen. Ich habe mir jetzt ganz viele der Gedichte markiert und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich das Buch in die Hand genommen habe 🥰

Emotionales Leseerlebnis

Und der Ozean war unser Himmel

„Denn es gibt Teufel in der Tiefe, aber die schlimmsten sind die, die wir selbst erschaffen.“ 🌊

Nach „Sieben Minuten nach Mitternacht“ war ich so gespannt auf Patrick Ness’ neues Buch und wurde nicht enttäuscht 🐋 Die Geschichte stellt Hermann Melvilles „Moby Dick“ quasi auf den Kopf. Die Geschichte wird aus der Sicht eines weiblichen Wals geschrieben, was eine ganz neue Leseerfahrung für mich gewesen ist. Diese ist unter ihrer Kapitänin auf der Jagd nach einer Legende, einem Monster oder vielleicht sogar dem Teufel selbst?

Die Kapitel der Geschichte sind kurz gehalten und durch die vielen wunderschönen Illustrationen fliegt man nur so durch die Seiten. Dabei hat die Geschichte ihre ganz eigene, fast schon düstere Atmosphäre. Warum haben wir entschieden, dass es so etwas wie „das Böse“ gibt? Gegen was kämpfen wir und warum? Warum wollen wir Monster vernichten und was sind Monster eigentlich? Diese und viele weitere Fragen kamen mir als Analogien beim Lesen in den Kopf. Es ist definitiv ein Buch, was lang nachhallen wird. Patrick Ness‘ Sprachgewalt kam auch hier wieder ausgezeichnet rüber und es gab zahlreiche Zitate, die ich mir gespeichert habe 📝

Eine sehr besondere Geschichte, die sicher nicht für jeden etwas ist, aber eine unvergleichliche Lesereise bereit hält ⛴🗺

Super Start in die Reihe

IZARA - Das ewige Feuer

Als dieses wunderschöne Taschenbuch aus dem Cbj Verlag erschien, konnte ich „Izara“ nicht länger aufschieben und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht 🤩 Die Geschichte ist super spannend, die Fantasy in dem Buch strotzt nur so vor neuer Ideen und ich hatte das Gefühl durch die Seiten zu fliegen ✨ Der Schreibstil ist sehr ironisch und witzig, war mir nur manchmal etwas zu jung. Ich kann mir aber vorstellen, dass es in der Schulzeit genau meins gewesen wäre.
Ariana und Lucian mochte ich als Charaktere sehr gern und sie haben mich immer wieder überraschen können. Gerade Ari steht für sich ein, hält sich nicht zurück und ist immer ganz vorn mit dabei, was mir super gefallen hat 💪🏼 Die anderen Charaktere waren für mich mitunter ziemliche Stereotypen, von denen ich mir nun noch etwas mehr Tiefgang in den nächsten drei Teilen erhoffe 😄
Insgesamt ein actionreicher Auftakt zu etwas ganz Großem mit einer Welt, über die ich noch ganz viel mehr erfahren will 🥰

Was mir nur persönlich etwas aufgestoßen ist, war die Beschreibung der Hautfarbe ausschließlich farbiger Personen oder die Verwendung des Begriffes „dürr“ für sehr schlanke Personen. Ich kann mir aber vorstellen, dass andere da einfach drüber weg lesen werden, bei mir wiegt das nur einfach schwerer.

Ich würde das Buch absolut weiterempfehlen und freue mich jetzt sehr auf die nachfolgenden Bände 🧡

Veröffentlicht am 04.08.2021

Hält was es verspricht

Wild Irish - Cillian

Das Buch war eigentlich genau das was ich erwartet habe: Eine heiße Liebesgeschichte in Irland ohne großes Drumherum 🥰

Man wird direkt in die Handlung reingeworfen und bekommt das, was versprochen wurde, sehr schnell. Auf den knapp 150 Seiten tritt keine Langeweile auf, weil sich die Liebesgeschichte von Delanay und Cilian rasant entwickelt. Vor allem die Abende im Pub oder Wanderungen in der irischen Wildnis haben mir so gefallen und Fernweh hervorverufen 🏞️
Leider entsteht aufgrund der Kürze der Geschichte aber nicht wirklich viel Tiefe und ich hätte mir für eine gelungene Charakterentwicklung mehr Raum und Seiten gewünscht 🤔

Der Schreibstil an sich ist angenehm und lässt sich super weglesen. Dabei sticht die Geschichte zwar nicht wahnsinnig aus der Menge hervor, aber wer romantische Romane und Irland liebt, kommt hier voll auf seine Kosten ❤️☘️