Cover-Bild IZARA - Das ewige Feuer

• Ersterscheinung: 12.07.2021
Julia Dippel

IZARA - Das ewige Feuer

Das Romantasy-Highlight jetzt im Taschenbuch
Er ist ein gnadenloser Vollstrecker. Sie ist seine Beute. Ihre unaufhaltsame Liebe stellt die Welt auf den Kopf.

Ari hält sich für ein ganz normales Scheidungskind: Sie lebt bei ihrer labilen Mutter, verabscheut ihren reichen Vater und jobbt neben der Schule, um sich ein Auto leisten zu können. Doch all ihre durchschnittlichen Sorgen rücken schlagartig in den Hintergrund, als übernatürliche Wesen versuchen, sie zu töten. Einer von ihnen ist Lucian, für den Ari als Tochter seines Erzfeindes ganz weit oben auf der Abschussliste steht. Als er jedoch erkennt, wie sehr er sich getäuscht hat, begeben sich die beiden auf die gefährliche Suche nach Antworten. Vor ihnen tut sich ein Abgrund aus Intrigen, Verrat und den Machtspielen einer verborgenen Gesellschaft auf, in der Ari ihren Platz finden und vor allem überleben muss.

Veröffentlicht am 30.04.2021

Ein Fantasy-Highlight!

Nachdem ich Cassardim von Julia Dippel so sehr geliebt habe, musste ich nun endlich auch mit der Izara-Reihe beginnen und ich bin hin und weg.
Schon mit den ersten Seiten war ich gefangen in der Geschichte, ...

Schon mit den ersten Seiten war ich gefangen in der Geschichte, bei der einfach alles passt.
Das Setting, die Charaktere und die Handlung, die mich bis zum Schluss nicht mehr losgelassen hat und mich vollkommen in seinen Bann gezogen hat..
Und können wir mal bitte kurz über Lucien reden?
Woah, wie unfassbar heiß und geheimnisvoll ist dieser Kerl. Kein Wunder, dass es zwischen ihm und Ari heftig knistert.
Ich bin seinem Charme komplett verfallen. Schmacht, dahin schmelz.
Aber auch Ari kann man einfach nur lieben.

"Bitte mich, dich zu küssen."
"Darauf kannst du lange warten."
"Ich bin unsterblich, Ari. Zeit hab ich genug."

Dieses Prickeln, die starke Anziehung und diese Leidenschaft waren so greifbar und ich habe es so geliebt.
Dann noch der sarkastische Schlagabtausch zwischen den beiden, einfach nur herrlich!
Es war ein Genuss die beiden auf der Suche nach Antworten zu begleiten.
Aber auch die Nebencharaktere machen die Geschichte zu etwas ganz Besonderem.
Man schlägt das Buch auf, taucht in diese grandiose Welt der Primus ein, lässt sich verzaubern und fiebert bis zum Ende mit.
Julias Weltenbau ist einfach faszinierend und ihr Schreibstil grandios.
Es war ein mitreißendes und außergewöhnliches Abenteuer voller Überraschungen in die mystische Welt der Dämonen mit unglaublich tollen Charakteren, der richtigen Portion Humor und ein bisschen Herzschmerz!
Grandios, ein absolutes Fantasy-Highlight!!!

Veröffentlicht am 03.04.2021

Meine absolute Lieblingsreihe

Ich habe Izara zufällig entdeckt und den ersten Band bestellt. Schon nach den ersten Sätzen, wusste ich das Izara einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben wird und das hat sich als wahr herausgestellt. Die Charakter sind lustig, stark und mutig, jeder einzelne von ihnen ist mir so ans Herz gewachsen! Ich liebe dieses Buch. Es ist fesselnd, atemberaubend und emotional. Ich konnte mich noch nie so wie in Ari hineinversetzen. Sie hat mich inspiriert. Julia Dippel hat eine neue Welt erschaffen und Charaktere die man einfach lieben muss! Ich kann das Buch jeden empfehlen!

Veröffentlicht am 23.03.2021

Fesselnder Auftakt einer fantastischen Buchreihe

Ich habe Izara zufällig auf Instagram entdeckt und dachte hm klingt interessant und auch das Cover spricht mich an. Der erste Eindruck des Buches hat ,mich absolut nicht enttäuscht. Ich habe die Buchreihe in mich aufgezogen und auch eine Kollegin, der ich die Bücher empfohlen hatte, hatte die Bücher in wenigen Tagen durchgesuchtet.

Die Liebe, aber auch die Spannung kommt in diesen Romantasy Büchern absolut nicht zu kurz. Ein toller Schreibstil und ein guter Humor der Autorin runden die Geschichte ab.

Veröffentlicht am 02.03.2021

Mein absolutes LIEBLINGSBUCH ❤️

Ich bin immer nur einen Gedanken entfernt von dir 💕“

Darf ich euch meine absolute Lieblingsreihe vorstellen: Izara 😍❤️

Ich bin immer nur einen Gedanken entfernt von dir 💕“

Darf ich euch meine absolute Lieblingsreihe vorstellen: Izara 😍❤️
Es ist einfach soooo eine gute Reihe ... Ich liebe ja bekanntlich Romantasy und das ist eindeutig einer meiner Liebsten 😍
Ich kann nicht in Worte fassen wie sehr ich dieses Buch mag😂🙈💕Also ich würde sagen, es gehört zu meinen Lieblingsbüchern...
Die Reihe hat mich zum Lachen, zum Weinen, zum Kreischen gebracht(wegen den blöden Cliffhängern 😂) Diese Reihe macht süchtig!!! Vor allem auf mehr 😂
Also schafft euch dieses Buch an und beginnt es zu lesen. Ich sag euch, es wird euch nicht enttäuschen!

Hier ist noch der Inhalt:

Ich hoffe der Klappentext regt euch an dieses Buch zu kaufen... Es ist einfach super duper 😂😍

Veröffentlicht am 28.02.2021

Ein sehr gelungener Auftakt einer fesselnden Reihe

Ari denkt eigentlich sie sei ein ganz normales Mädchen. Als Scheidungskind lebt sie bei ihrer Mutter und verabscheut ihren Vater. Bis sie eines Tages unvermittelt von einem Typen ihrer Schule angegriffen und beinahe getötet wird. Er, Lucian, und die restlichen Angreifer sind übernatürliche Wesen, deren Erzfeind Ari's Vater ist. Als Lucian jedoch erkennt wie sehr er sich getäuscht hat, lässt er von ihr ab und beschützt sie von nun an. Zusammen decken die beiden fiese Machenschaften und böse Intrigen einer Geheimnisorganisation auf, die wir in unserer Vorstellung eigentlich als Engel und Dämonen kennen...

Ich hatte wirklich sehr hohe Erwartungen an das Buch, da es ja eigentlich nur gelobt und überall gehypt wird. Und ich muss sagen, ich wurde absolut nicht enttäuscht! Meine Erwartungen wurden zwar auch nicht übertroffen, aber sie wurden erfüllt und ich bin gespannt, ob Julia Dippel es schafft sie in den weiteren Bänden noch zu übertreffen.
Ari ist ein sehr sympathischer Charakter, sie ist ein starkes, sarkastisch veranlagtes und direktes Mädchen, was im Laufe des Buches einiges an Selbstvertrauen gewinnt. Auch ihre beste Freundin und ihre persönliche Leibgarde mochte ich sehr gerne. Lucian gefällt mir auch sehr gut, er ist zwar arrogant und ziemlich von sich überzeugt, aber er kann auch romantisch, einfühlsam und sehr charmant sein.
Wir begegnen in diesem Buch überdimensional starken Wesen, die man eigentlich als Engel kennt. Hier sind sie aber ganz anders als die himmlischen Geschöpfe, die wir in unseren Köpfen so bezeichnen, und sie haben auch eindeutig mehr Dreck am Stecken. Aber wir begegnen auch Hexen und Halbblütern, und sie alle, aber auch absolut alle, haben es aus unterschiedlichen Gründen auf Ari abgesehen. Nur eins ist ihnen gemein: Sie alle wollen Ari tot sehen.
Die Autorin schafft es eine sehr fesselnde Atmosphäre zu erschaffen, die sich eigentlich konsequent durch das ganze Buch zieht und einen Dank des leichten und dennoch humorvollen und spannenden Schreibstils immer weiterlesen lässt. Außerdem passieren in diesem Buch einige Wendungen, die ich so definitiv nicht vorhergesehen hätte.
Ein für mich absolut gelungener Auftakt, ich habe bereits mit Band 2 begonnen.