Cover-Bild IZARA - Das ewige Feuer
  • Ersterscheinung: 12.07.2021
Julia Dippel

IZARA - Das ewige Feuer

Das Romantasy-Highlight jetzt im Taschenbuch
Band 1 der Reihe "Die Izara-Reihe"
Er ist ein gnadenloser Vollstrecker. Sie ist seine Beute. Ihre unaufhaltsame Liebe stellt die Welt auf den Kopf.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Warum habe ich es nicht früher gelesen?

Ich hatte das Buch schon ewig im Regal stehen und ärgere mich jetzt, dass ich sie nicht früher gelesen habe. Ich wurde so vom positiven Überrascht das ich einfach so weg geatmet habe. Besonders gefallen hat mir das DAS ENDE keinen Cliffhanger des Todes hatte. Der Auftakt der Reihe war spannend und emotional und absolut süchtig machend. Freue mich nun auf viele weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Ahh so schön!

Ich habe schon unglaublich viel Gutes über die Reihe gehört, weshalb ich mich so sehr gefreut habe, dass sie als Taschenbuch neu aufgelegt wird. Da mir schon so oft gesagt wurde, dass ich die Reihe unbedingt lesen soll, musste ich dies natürlich direkt tun und ich kann nur sagen: Gott sei Dank habe ich die Reihe begonnen.

Julia Dippels Schreibstil hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir relativ leicht, da der Schreibstil angenehm zu lesen war und ich gut durch die Seiten geflogen bin. Zu Beginn war der Weltenaufbau etwas komplex, aber das hat sich nach und nach gelegt, da immer mehr Informationen kamen und ich somit die Welt weiter ergründen konnte. Ich hatte zu Beginn keine Idee, in welche Richtung diese Geschichte gehen könnte, aber ich war positiv überrascht. Ich habe nicht mit so einer tollen Welt, so tollen Charakteren und einer so tollen Handlung gerechnet. Ich bin immer ein großer Fan davon, wenn unsere Welt und andere miteinander verschwimmen, was auch hier der Fall war. Die Welt, in der Izara spielt, ist sehr gut ausgearbeitet und detailliert beschrieben, sodass ich mich sehr gut hineinversetzen konnte.

Ari und Lucian konnten mich von Beginn an in ihren Bann ziehen. Die Schlagabtäusche zwischen ihnen waren so humorvoll und haben der Geschichte noch einen eigenen Charme verliehen. Ari ist so eine toughe und bewundernswerte junge Frau. Ich konnte mir gar nicht vorstellen, was sie alles durchmachen musste. Gerade deswegen fand ich es so toll, dass sie sich so gut mit Lucian verstanden hat. Auch wenn sie es zunächst nicht wahrhaben wollte. Ich fand es so toll, dass ich als Leser nicht allwissend war, sondern die Welt zusammen mit Ari erkunden konnte. Das ist immer etwas ganz Besonderes.
Und Lucian? Omg ist der heiß. Er ist so ein geheimnisvoller Charakter, dessen Charme ich direkt verfallen bin. Ich brauche unbedingt mehr von ihm. Mehr von seinem Charme, mehr von seinem Humor und einfach mehr von Lucian. Ich bin sehr gespannt, was sich hinter seiner Person noch alles versteckt und hoffe, dass ich es ganz bald erfahren werde.
Es hat so sehr zwischen den beiden geknistert. Allein an den Schlagabtäuschen konnte ich schon merken, wie die Funken zwischen den beiden geflogen sind. Ich befürchte, dass noch ein paar dunkle Geheimnisse auf die beiden zukommen werden. Ich lasse mich gerne überraschen und bin schon sehr neugierig.

Julia Dippel konnte mich mit dieser Welt definitiv von dem Potenzial dieser Reihe überzeugen, weshalb ich schon so gespannt bin auf die anderen Teile. Schade, dass ich noch so lange warten muss, bis Band 2 endlich als Taschenbuch erscheint. „Izara – Das ewige Feuer“ bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne.

Veröffentlicht am 01.05.2023

Ein fantastischer Auftakt

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁:

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁:

Ari lebt nach der Scheidung ihrer Eltern in bescheidenen Verhältnissen bei ihrer Mutter - an den herrischen Vater hat sie nur negative Erinnerungen und das einzige, woran er an ihrem Leben teil hat, ist die Wahl ihrer Schule, welche sie dank ihm besuchen muss. Dort begegnet sie auch dem geheimnisvollen Lucian, welcher in ihr nur die Tochter seines Erzfeindes sieht und sie daher so schnell wie möglich aus dem Weg schaffen will. Auch wenn sie dies verhindern und ihn von ihrer Antipathie gegenüber ihren Vater überzeugen kann, so schlittern die beiden doch in eine Welt voller Intrigen, Machtspielen und Fällen und Aris Rolle darin ist größer, als beide es sich hätten vorstellen können.

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:

Dieses Buch war eines der Werke, dass mich von Beginn an gefesselt hat - Ari als Prota war mir sofort sympathisch und Lucian hatte genau die richtige Dosis an Düsternis und Geheimnisvollheit. Die Welt der Primus ist faszinierend und auf ihre eigene Art magisch. Sowohl das Storytelling als auch der Schreibstil haben mich komplett überzeugt.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:

Der fantastische Auftakt einer meiner neuen Lieblingsreihen!

Veröffentlicht am 26.02.2023

Super erster Teil

Nachdem ich schon seit längerem immer weniger Fantasy gelesen habe, habe ich mit diesem Roman hier einen Volltreffer gefunden, der wieder richtig Spaß macht. Endlich wieder eine neue Welt, die es sich auszahlt zu entdecken.

Ich finde diesen Roman extrem spannend und faszinierend. Mit ihm öffnet sich eine neue Fantasywelt, wie ich sie noch nie gesehen habe.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und einfach und bringt einen flott beim Lesen voran. Die Spannung im Buch ist ständig hoch und treibt 100% voran.

Ich mag die Protagonisten auch sehr gerne. Jung, frech und faszinierend. Insbesondere die Dialoge sind gelungen. Ari und Lucian passen einfach super zusammen.

Veröffentlicht am 14.02.2023

Romantasy vom Feinsten

Absolut grandioses Storytelling, super ausgearbeitete Charaktere und eine neue Fantasy-Welt voller Dämonen und anderen Wesen, die wir kennenlernen dürfen.
Anfangs war ich etwas überrumpelt, aber das ist ...

Anfangs war ich etwas überrumpelt, aber das ist bei Fantasy nichts Neues mehr. Man muss sich erstmal an alles gewöhnen und "lernen", wer welche Rolle spielt und was die Fakten sind. Nach dieser Eingewöhnungsphase habe ich die Geschichte aber sofort lieben gelernt und bereue es sehr, solange damit gewartet zu haben, Izara zu lesen.
Unsere Protagonistin Ariana ist sehr mutig, draufgängerisch und sympathisch. Dass sie im Laufe der Geschichte immer mehr und mehr über ihr wahres Ich herausfindet, hat mich nicht überrascht, weil es meistens so ist, dass die Protagonistinnen irgendeine besondere Rolle spielen werden. Trotzdem fand ich die Umsetzung ziemlich genial und interessant.
Lucian hatte ich anfangs bei den Badboys eingeordnet, musste das aber schnell wieder revidieren, da er als Dämon, der er ist, nicht da hinein passt. Lucian ist irgendwie einzigartig und irgendwie auch nicht, weil er mich mit seinem Charakter sehr an Daemon Black aus der Lux-Reihe erinnert hat. Dennoch mochte ich ihn sehr. Vor allem seinen unerschütterlichen Humor.
Die Thematik hat mich insgesamt auch sehr an die Dark-Elements-Reihe erinnert, weil es da auch um Dämonen geht. Die Umsetzung und Handlungen waren aber vollkommen andere und es hat mir unheimlich Spaß gemacht, die Geschichte rund um Ari, die Phalanx und die Primus, wie sich die Dämonen nennen, zu verfolgen.
Natürlich erhalten wir eine menge Plottwists, Action und Spannung. An Abenteuern hat es dem Buch definitiv nicht gefehlt.
Bereits aus der Cassardim-Reihe kannte ich Julias Schreibstil und mir ist hier wieder aufgefallen, wie sehr ich ihn vergöttere. Cassardim hat mir insgesamt noch einen Ticken besser gefallen (lag vermutlich an der Lovestory (und Noar hehehe)), aber Izara hat sich definitiv einen Platz in der Liste meiner Lieblingsreihen gesichert! 🫶🏻
Ich freue mich sehr auf Band 2!