Profilbild von Buchgefuehle

Buchgefuehle

Buchgefuehle ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchgefuehle über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schönes Ende aber nicht notwendig

Weil wir uns lieben

Ein Auf und Ab der Gefühle – das ist die Liebesbeziehung von Will und Layken seit dem ersten Tag, an dem sie sich trafen. Erst jetzt, nach ihrer Hochzeit, scheint ihr Glück perfekt zu sein – wäre da nicht Wills Vergangenheit, die einen Keil zwischen die beiden zu treiben droht . . .

Ein guter Abschluss zur Liebesgeschichte von Layken und Will. Obwohl einige Teile aus den beiden vorherigen Büchern wiederholt werden erfährt man noch das Eine oder Andere, was man davor nicht wusste. Einen separaten Band wäre dazu aber nicht nötig gewesen. Trotzdem ein toller Schlussteil.

Schöne Fortsetzung

Weil ich Will liebe

Es ist jetzt über ein Jahr her, dass sich Will und Layken zum ersten Mal begegnet sind. Und ihre Liebe scheint täglich stärker zu werden. Doch als Will im neuen Studienjahr auf seine Ex-Freundin Vaughn trifft, beschließt er, Layken nichts davon zu erzählen. Ein Fehler mit fatalen Folgen, wie sich schon bald herausstellt – denn als Layken die beiden zufällig zusammen sieht, deutet sie die Situation völlig falsch.

Nach dem romantischen und super schönen ersten Teil, kam der zweite Teil, der alles umkrempelte. Die Geschichte verfiel nicht in ein ewiges Hin und Her, wie man es oft in Liebesromanen hat, sondern die Story wurde weiter so emotional und schön geschrieben wie bisher. Ich konnte mich sehr gut in beide Seiten des perfekten Liebespaares hineinversetzen. Colleen Hoover macht es einem nicht leicht, den einen Partner zu hassen. Ein kurzes Mitfiebern beim Klären der Missverständnisse und ein Hoffen auf Happy End und schon war der Roman zuende.
Keine Klischees, sondern herzzerreißender Verlauf der Geschichte, tiefe Trauer und eine wirklich starke Liebe zwischen den Beiden!

Wahnsinnig tolle Liebesgeschichte

Weil ich Layken liebe

Nach dem Unfalltod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück - drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg…

Diese Geschichte hat mich sehr berührt. Ich habe nun schon einige Bücher von Colleen Hoover gelesen und bin jedes Mal wieder fasziniert, wie unglaublich gut sie schreiben kann.
Die Geschichte ist unglaublich tragisch, ergreifend und gefühlvoll.
Ein Highlight sind zu dem die Poetry Slam Stücke.

Überraschend anders

Zatago

Verzweiflung. Laut dem amerikanischen Webster-Wörterbuch ist das der Zustand völliger Hoffnungslosigkeit. Und was macht man, wenn man keine Hoffnungen mehr hat? Dummheiten. Aber sagt man nicht auch, dass dumme Ideen die besten sind? Gehört Elliots Idee, dem schwarzhaarigen Typen in seiner Giorgio Armani Jeans das Portemonnaie zu stehlen, zu diesen Ideen?

Liest man sich den Klappentext des Buches durch, verrät dieser nicht besonders viel über die Geschichte dahinter.
Um so spannender ist es, herauszufinden, worum es dabei wirklich geht.
Es handelt um eine alte Freundschaft, Erotik, Spannung und eine unerwartete Liebe.
Elliot empfand ich als ziemlich selbstverliebt und arrogant. Was teilweise aber wirklich amüsant war. Trotzdem mochte ich ihn und er passte perfekt ins Bild.
Blake hingegen erweckte da einen wesentlich sympathischeren Eindruck auf mich. Lies sich aber nicht gross in die Karten schauen.
Das Ende kam sehr unerwartet und lässt einen mit einem Cliffhanger zurück.
Das Buch war von Anfang bis Ende super spannend. Innerhalb eines Tages war ich damit durch.
Gut das Teil 2 auch bald erscheint, denn ich möchte gerne wissen, wie es weiter geht ☺️
Insgesamt ein sehr gelungenes Buch, welches meinen Horizon erweitert hat!
Aufjedenfall keine 0815 Geschichte☺️

Wohlfühl Buch

New Dreams

Ach, Green Valley. Spätestens nach diesem Buch möchte man selbst dorthin.
Die Geschichte von Noah und Elara hat mir unglaublich gut gefallen.
Das Buch hatte Höhen und Tiefen und war ab der ersten Seite spannend. Es war schön, bei der Geschichte auch wieder von den anderen Charakteren zu lesen.
Tolles Wohlfühlbuch, welches ich jedem ans Herz legen kann.