Profilbild von Buchnefolio

Buchnefolio

Buchnefolio ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchnefolio über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Wahnsinnig Spannend!

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)

Das Buch ist mir als erstes durch sein unglaublich tolles Cover ins Auge gesprungen!
Ich bin normalerweise kein Fan von Covern auf denen Personen zu sehen sind, aber dieses Cover ist etwas ganz besonderes!
Und ...

Und im Nachhinein sehr passend!

Zum ersten Mal habe ich das Buch auf TikTok gesehen und wusste, das muss ich lesen.
Als ich es dann begonnen habe, hat mich der Schreibstil direkt gefesselt. Geschrieben ist das Buch in der Erzählperspektive. An ein paar Stellen hat mich die Perspektive ein wenig verwirrt, aber trotzdem konnte ich das Buch in keiner Situation aus der Hand legen.

Mit der Protagonistin bin ich durch alle Gefühle gegangen. Ich musste lachen, habe tränen vergossen und die Fäuste geballt. Die Autorin hat wirklich eine wundervoll, starke Figur mit Signa geschaffen.
Ich fand es wahnsinnig toll zu lesen, wie sie mit jedem Kapitel selbstbewusster wurde. Anfangs tat sie mir sehr leid, später hatte ich sehr viel Respekt für sie.

Aber auch die anderen Charaktere waren sehr toll ausgearbeitet und sehr tiefgründig. So hatte jede Figur ihre Eigenarten, die man lieben, aber auch nicht so gern mögen konnte.

Die Handlung hat mich immer festgehalten, zum nachdenken gebracht oder einen Sherlock aus mir gemacht. Sogar nachts konnte ich das Buch kaum weglegen, weil ich unbedingt herausfinden wollte, welches Geheimnis sich versteckt hält, woher Silas tatsächlich stammt und wer denn jetzt eigentlich der Mörder/die Mörderin ist.

Es war durch und durch ein tolles Buch. Ich freue mich auf die nächsten 2 Teile und kann es gar nicht abwarten, bis ich weiterlesen kann.
Belladonna wurde zu meinem ersten Jahreshighlight 2024

Veröffentlicht am 01.01.2024

Wahnsinnig guter Reihenauftakt, mit vielen Perspektiven, die sich super zu einem Bild fügen!

Sandover Prep - Der Außenseiter

Dieses Buch hat mich ein bisschen sprachlos zurückgelassen... Der Schluss ist fies und genau deshalb, beginne ich diese Rezension so ;)

Das Cover hat mich direkt überzeugt. Ich mag den Minimalistischen ...

Das Cover hat mich direkt überzeugt. Ich mag den Minimalistischen Stil und die Farben gerne.

Genauso überzeugt hat mich der Schreibstil der Autorin. Sie schreibt durchgehend spannend, ich wollte den E-bookreader gar nicht weg legen. Wenn es mal "flacher" wurde, ging es kurz drauf direkt wieder zur Sache. Es wurde NIE Langweilig!
Mega fand ich auch, dass sie aus so vielen Perspektiven erzählt hat. Anfangs dachte ich mir, dass es sicher kompliziert wird. Aber jeder hat seine Eigene Geschichte, die irgendwie doch zu einer wird. Es sind nie die selben Situationen, also bekommt man echt viel mit.
Die beiden Protagonisten Sloane und RJ waren mir direkt sympathisch. Ich mochte es, wie verschossen sie beide waren und sich dann aber entwickelt haben.
Auch die Spicy Szenen waren mal nicht so, wie sie in vielen anderen Büchern sind. Es war total angenehm diese zu lesen. Eigentlich blättere ich meistens weiter, weil ich es schon langweilig finde, immer das selbe zu lesen. Das war hier aber absolut nicht der Fall!
Ein Charakter hat mich sehr überrascht, das war Lawson. Ich mochte seine abgebrühte Art, aber irgendwie auch dieses freche, verruchte. Er war super spannend zu lesen und ich hab immer wieder gehofft, dass es bei ihm bald weiter geht.

Tja. Und dann kommt das Ende. Ich bin sprachlos, fassungslos und irgendwie komisch mitgenommen. Ich fühle mich gerade wie Sherlock. Ich möchte unbedingt rausfinden, was da abging und kann es irgendwie kaum abwarten, dass es weiter geht... Das dauert aber mal wieder bis April...
Naja, ich freu mich auf jeden Fall drauf und kann es kaum abwarten weiter zu lesen!

Dieses Buch empfehle ich auf jeden Fall weiter!

Liebstes Zitat: "Verdammt, es sind schon welche im Gefängnis gestorben, weil sie frei zugängliche Bücher raubkopiert haben"
Fand ich super, das mal zur Sprache zu bringen, auch, wenn vielleicht niemand gestorben ist, aber eine Strafe sollte es auf jeden Fall geben!

Veröffentlicht am 23.12.2023

Die EverFallAcademy

Fallen Princess

Auf das neue Buch von Mona Kasten hatte ich mich schon sehr gefreut.
Allein das Cover ist ein Hingucker!

Auf das neue Buch von Mona Kasten hatte ich mich schon sehr gefreut.
Allein das Cover ist ein Hingucker!
Beim Aufbau vom Buch hat mir gefallen, dass auch in der Ebookversion ein Lageplan der Ever Fall Academy dabei war. Ich mag es, gleich zu sehen, worüber gesprochen wird und mir den Proportionen bewusst zu werden.

Der Einstieg ins Buch war leicht und schnell. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr! Es war direkt von Anfang an spannend und wurde mit der Zeit auch nicht langweilig. Auch sprachlich mochte ich das Buch sehr. Es war leicht zu verstehen, aber dennoch anspruchsvoll genug um nicht direkt einzuschlafen, sondern dabei zu bleiben.

Die Handlung hat mir ebenfalls gut gefallen. Zoey war auf den ersten Blick zwar etwas oberflächlich bzw. wirkte sie arrogant, aber das hat sich bei näherem dann wieder gelegt und ich fand sie sehr nahbar.
Auch Dylan wirkte anfangs anders. Erst dachte ich, er sei ein Badboy, der lieber für sich bleibt, weil alle anderen schlechter sind als er, doch eigentlich wollte er sich selbst schützen und das fand ich dann schon sehr tiefgründig.
Mit den Charakteren bin ich gut zurecht gekommen und mochte alle sehr gerne.

Das Akadamie Setting fand ich super entspannt. Man war irgendwie mitten drin. Dabei hat auch, wie oben schon gesagt, das Bild der Schule geholfen.

Alles in allem hab ich das Buch super gerne gemocht und regelrecht verschlungen. Man wollte die ganze Zeit wissen wie es weiter geht und konnte das Buch nicht weglegen. Auch, wenn es im Mittleren Teil ein wenig abgeflacht war, dennoch konnte man gut dran bleiben.

Ich würde das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen! Und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil!

Veröffentlicht am 20.08.2022

Toller Rat und Tippgeber!

Die Braut

Ich liebe Brautzeitungen, durch die Seiten zu blättern und mit die Kleider anzusehen. Aber diese Zeitung ist anders.

Sie ist genau so aufgebaut, dass man sie direkt in eine Planung miteinbeziehen kann. Es gibt ganz viele Tipps, Tricks und Anregungen. Zudem aber auch viele schöne Fotos, in die man sich verlieben kann. Viele schöne Sprüche, die ich mir am liebsten auf viele meiner Wände geklebt hätte :)
Es gibt auch kleine Checklisten, Interviews und Zeitpläne. Alles in allem ein wirklich toller Ratgeber!

Veröffentlicht am 20.08.2022

Schönes Buch für Lesepausen

Notizen einer Seelenkriegerin

Das Buch gefällt mir wirklich gut, es ist gut geschrieben und die Geschichte, wie die Autorin dazu gekommen ist das Buch zu schreiben ist super interessant!
Manche Texte sind mir persönlich dann aber ein ...

Manche Texte sind mir persönlich dann aber ein bisschen zu lang. Es ist schwer sich an alles zu erinnern und das dann zusammen zu fassen, da es gereimte Texte sind.
Trotzdem ist es richtig toll geschrieben!
Das Cover ist mein persönliches Highlight, die Farben sind toll und die Illustration einfach super schön!