Cover-Bild Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)
Band 1 der Reihe "Belladonna"
  • Verlag: arsEdition
  • Ersterscheinung: 05.01.2024
Adalyn Grace

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)

Petra Knese (Übersetzer)

Signa ist vom Tod berührt. Seit ihre Eltern gestorben sind, glauben ihre Verwandten, dass sie verflucht ist. Bis Signa eines Tages von ihrem Cousin in das wunderschöne Herrenhaus Thorn Grove eingeladen wird. Die rauschenden Bälle und eleganten Gäste faszinieren Signa, doch der Glanz verbirgt ein düsteres Geheimnis. Die Tochter des Hauses, Blythe, wurde vergiftet und der Täter steht der Familie näher als vermutet. Als der Tod dann höchstpersönlich erscheint, um Signa bei dem Rätsel zu helfen, weckt er in ihr verbotene Gefühle, die sie in einen dunklen Abgrund reißen könnten ...
Der Auftakt einer romantischen Trilogie und einer Enemies-to-Lovers-Geschichte, die fesselt!

Alle Bände der Belladonna-Reihe:
Band 1: Belladonna - Die Berührung des Todes
Band 2: Foxglove - Das Begehren des Todes
Band 3: Wisteria - Die Liebe des Todes

Veröffentlicht am 17.03.2024

Wow

Wow, was für ein tolles Hörbuch.

Wow, was für ein tolles Hörbuch.
Die Charaktere haben mich begeistert, vorallem die Geschichte um Signa und den Tod. Signa die vom Tod verfolgt sein zu scheint kommt nach Thorn Grove zu ihrem Onkel, doch dort geht scheint es so weiter zu gehen oder steckt dich etwas ganz anderes dahinter?
Die Sprecherin Lena Münchow hat das ganze so gut wiedergegeben das man das Gefühl hatte Teil der Geschichte zu sein.
Mir hat das Cover auch total gut gefallen. Ich bin schon auf den zweiten Teil gespannt . Absolute Leseempfehlung♡

Veröffentlicht am 07.03.2024

Spannende Geschichte mit besonderer Atmosphäre…

Was für ein wunderschönes Cover. Ich finde es sehr gelungen und auch der Farbschnitt sieht fantastisch aus.

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht und ich wollte das Buch unbedingt lesen. Aber das , was da kam, hatte ich so nicht erwartet.

Die junge Signa wird nach dem Tod ihrer Eltern von einem Verwandten zum nächsten geschoben und bisher ist es ihr nirgends so wirklich gut ergangen. Es scheint, als würden alle sterben, wenn sie Kontakt zu ihr haben. Nachdem auch ihre Tante nach einem Unfall verstirbt, landet Signa bei ihrem Cousin, der in einem atemberaubenden Herrenhaus wohnt. Signa lernt eine völlig neue Welt kennen, die durch Luxus und Reichtum geprägt ist. Doch es ist nicht alles Gold, was glänzt und so erkennt sie schnell, dass etwas nicht stimmt. Blythe, die Tochter ihres Cousins, wurde vergiftet. Doch diesmal verfolgt der Tod sie nicht, sondern will ihr helfen, den Täter zu finden. Aber kann man ihm vertrauen?

Signa fand ich von Anfang an sehr interessant. Sie hat schon einiges in ihrem Leben mitgemacht und sie tat mir wirklich leid in ihrer Lebenssituation. Doch dann ändert sich alles für sie und sie kämpft darum, ihr neues Zuhause zu schützen. Signa hat eine besondere Gabe und allein das war so spannend zu lesen. Auch wie sie ihre Gefühle entwickelt und sich hin- und hergerissen fühlt, fand ich nachvollziehbar. Wie sie mit Blythe umgegangen ist hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, insbesondere weil man dadurch gesehen hat, wie herzlich sie ist und wie konträr es zur Einstellung des Todes (als Figur) ist. Und sie wächst an jeder Herausforderung und gibt nie auf. Ich habe ihr nur das Beste gewünscht. Signa ist irgendwie ein großes Geheimnis und es macht einfach Spaß, sie sich entwickeln zu sehen.

Mit dem Tod habe ich mich etwas schwerer getan. Ich fand ihn sehr distanziert und auch seltsam. Aber was habe ich auch anderes erwartet? Ist das nicht seine Aufgabe? Und mit dieser Einstellung hat es dann besser geklappt. Im Laufe der Geschichte hat man ihn dann aber besser kennengelernt und auch die Komplexität seiner Figur. Am Ende muss ich sagen, dass auch er dazulernt und offen dafür ist und dass Signa und er sich toll ergänzen.

Sylas fand ich von Anfang an sympathisch, dachte aber die ganze Zeit, der hat doch etwas zu verbergen. Was es ist, werde ich hier natürlich nicht schreiben, aber es war super gemacht.

Alle anderen Figuren fand ich auch sehr gelungen und gut entwickelt, so dass jede Figur die Hauptgeschichte super ergänzt hat.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und auch überraschenden Wendungen entwickelt. Mich hat es durchweg im Buch gehalten. Die Ermittlungen zur Vergiftung waren spannend und auch die Figuren und deren Entwicklung haben mich mitgerissen. Eine derartige Geschichte habe ich bisher noch nicht gelesen. Für meinen Geschmack ist es eine für mich neue und besondere Idee, die sehr kreativ umgesetzt wurde. Die gewählten Themen fand ich ebenfalls interessant und gut bearbeitet und das Ende war… ein gemeiner Cliffhanger. Ich freue mich schon sehr auf Band 2.

Der Schreibstil ist auch wundervoll. Alles liest sich sehr flüssig und angenehm. Die Dialoge sind unterhaltsam und lebendig. Mir haben sie viel Spaß gemacht. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen fand ich genial. Mich hat es in die Geschichte gesogen. Es ist etwas Besonderes, ein Mix aus Düsterheit und Glanz, mit einem Hauch Mystik. Toll! Und auch die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich voll abgeholt. Ich konnte mich ganz prima in die Figuren hineinversetzen und habe mit ihnen mitgefiebert und mitgelitten. Manches war auch berührend. Leider kann ich nicht wirklich ein Beispiel anführen, sonst würde ich spoilern, aber die Szene im Wald als Signas Cousin sich nach seiner Frau verzerrt, das ist mir schon ans Herz gegangen.

Von mir erhält diese Geschichte eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil Signa eine besondere und sehr sympathische Hauptfigur ist, weil die Idee der Handlung für mich neu und auch einzigartig ist und weil mir die geschaffene Atmosphäre wahnsinnig gut gefallen hat.

Vielen Dank an Adalyn Grace, Petra Knese und den arsEdition - Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 27.02.2024

Hab’s geliebt 😍

𝖡𝖾𝗅𝗅𝖺𝖽𝗈𝗇𝗇𝖺 𝖻𝗒 𝖠𝖽𝖺𝗅𝗒𝗇 𝖦𝗋𝖺𝖼𝖾 🤍

Darum gehts:

𝖡𝖾𝗅𝗅𝖺𝖽𝗈𝗇𝗇𝖺 𝖻𝗒 𝖠𝖽𝖺𝗅𝗒𝗇 𝖦𝗋𝖺𝖼𝖾 🤍

Darum gehts:

Ich hab das Buch „Belladonna“ als Hörbuch die letzten Wochen gehört und das war ganz sicher die bessere Entscheidung als es zu lesen. Da es in der Erzähler Sicht geschrieben ist, hat mir das gesprochene einfach viel besser gefallen als wenn ich es selbst gelesen hätte.
Die Handlung hat mir direkt gefallen und ich konnte gar nicht mehr aufhören, das Hörbuch zu hören! 👀
Ich persönlich fand das Buch sehr spannend und habe es auch schon weiterempfohlen. 🤭

Habt ihr das Buch schon gelesen?
Von mir gab es 5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 23.02.2024

Abtauchen in eine andere Welt

Worum geht’s?

Worum geht’s?
Signa wird als Waise von einem Verwandten zum nächsten weitergereicht. Doch überall, wo sie auftaucht, stirbt jemand. Am Ende kommt sie nach Thorn Grove, zu ihren letzten noch verbleibenden Verwandten. Blythe, die Tochter des Hauses, ist sterbenskrank. Wird der Tod Signa auch hierher folgen?

Mit „Belladonna – Die Berührung des Todes“ von Adalyn Grace habe ich ein für mich neues und ungewöhnliches Genre ausprobiert. Ich bin mir nicht sicher, welches Genre genau der 1. Teil der Belladonna-Reihe ist. Ein bisschen Romantik, ein bisschen Enemy-to-Lovers, ein bisschen Mystik und ein bisschen Krimi – alles in allem eine geniale Mischung, die mich absolut begeistert hat. Die Autorin hat es drauf, mit ihrem Schreibstil ihre Lesenden mitzunehmen auf eine Reise in eine andere Wirklichkeit.

Ich mochte Signa, das Mündel, das von einem zum anderen weitergereicht wurde und die wir dabei erleben durften, wie sie von einem scheuen Mädchen zu einer selbstbewussten Frau wurde, die ganz besondere Fähigkeiten entwickelte und am Ende vor einer großen Entscheidung steht. Aber der eigentliche Hit war der Tod. Er war nicht nur ein genialer und perfekter Charakter, sondern hatte auch einen ganz eigenen Sinn für Humor, der absolut mein Ding ist. Und auch die Art, wie Frau Grace den Tod dargestellt hat, hat mir gut gefallen. Nicht als den großen Bösen, sondern als eine Figur mit wichtigem Auftrag. Ich mochte die Szenen, wenn die Geister ihn umschwärmt haben und ihr Verständnis von der Figur des Todes sehr.

Auch die Geschichte hat mir gut gefallen. Es war genau die richtige Menge an Mystischem, um nicht zu viel zu sein für einen Neuling wie mich. Es war auch kein bisschen kitschig, sondern interessant und spannend. Vor allem spannend mit der Jagd nach einem möglichen Mörder, bei der es übrigens zu einer Menge für mich unvorhersehbarer Wendungen kam und den ich persönlich nicht aufgedeckt hätte. Daneben durften wir an farbenfrohen Bällen teilnehmen, haben viele interessante Charaktere kennengelernt und auch die Atmosphäre auf Thorn Grove, in den Stallungen und im Garten der verstorbenen Tante von Signa war einfach unbeschreiblich toll. Es war gruselig, es war herrlich, es war duster aber auch bunt und turbulent. Und mit dieser atmosphärischen Szenerie im Hintergrund durften wir dann Signa bei der Auflösung des Falles begleiten und ihre Kräfte erleben. Ich bin von der ersten Seite an total in dieses Buch abgetaucht und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Die Autorin hat es geschafft, mich komplett in eine andere Welt hineinzuziehen und es war fast wie das Erwachen aus einem unglaublichen und ungewöhnlichen Traum, als ich die letzte Seite gelesen hatte und zurück in die Wirklichkeit kam. Eine ganz klare Leseempfehlung von mir und ich freue mich auf den zweiten Band!

Fazit:
Adalyn Grace hat mit ihrem ersten Teil der Belladonna-Reihe „Belladonna – Die Berührung des Todes“ ein Buch geschrieben, das für mich ein neues Genre war, das mich aber total begeistert hat. Ich wurde in eine andere Welt gezogen, eine Welt mit rauschenden Festen und gruseligen Szenerien. Einer Welt in der wir Romantik aber auch Spannung erleben durften. Und mit Signa und dem Tod hatten wir tolle Charaktere – vor allem der Tod hatte es mir angetan mit seinem genialen Humor. Es war wie das Abtauchen in eine andere Realität, in eine Welt, in der vieles möglich ist und die Seiten sind nur so davongeflogen.

5 Sterne von mir für diesen unerwarteten Pageturner und ich freue mich schon auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 19.02.2024

Wahnsinnig Spannend!

Das Buch ist mir als erstes durch sein unglaublich tolles Cover ins Auge gesprungen!
Ich bin normalerweise kein Fan von Covern auf denen Personen zu sehen sind, aber dieses Cover ist etwas ganz besonderes!
Und ...

Und im Nachhinein sehr passend!

Zum ersten Mal habe ich das Buch auf TikTok gesehen und wusste, das muss ich lesen.
Als ich es dann begonnen habe, hat mich der Schreibstil direkt gefesselt. Geschrieben ist das Buch in der Erzählperspektive. An ein paar Stellen hat mich die Perspektive ein wenig verwirrt, aber trotzdem konnte ich das Buch in keiner Situation aus der Hand legen.

Mit der Protagonistin bin ich durch alle Gefühle gegangen. Ich musste lachen, habe tränen vergossen und die Fäuste geballt. Die Autorin hat wirklich eine wundervoll, starke Figur mit Signa geschaffen.
Ich fand es wahnsinnig toll zu lesen, wie sie mit jedem Kapitel selbstbewusster wurde. Anfangs tat sie mir sehr leid, später hatte ich sehr viel Respekt für sie.

Aber auch die anderen Charaktere waren sehr toll ausgearbeitet und sehr tiefgründig. So hatte jede Figur ihre Eigenarten, die man lieben, aber auch nicht so gern mögen konnte.

Die Handlung hat mich immer festgehalten, zum nachdenken gebracht oder einen Sherlock aus mir gemacht. Sogar nachts konnte ich das Buch kaum weglegen, weil ich unbedingt herausfinden wollte, welches Geheimnis sich versteckt hält, woher Silas tatsächlich stammt und wer denn jetzt eigentlich der Mörder/die Mörderin ist.

Es war durch und durch ein tolles Buch. Ich freue mich auf die nächsten 2 Teile und kann es gar nicht abwarten, bis ich weiterlesen kann.
Belladonna wurde zu meinem ersten Jahreshighlight 2024