Buchseele

Buchseele ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.05.2020

Emotionale Geschichte

Wenn du mich sehen könntest

"Weißt du, manchmal kommt es mir vor, als wären wir alle Eisberge. Jeder zeigt nur seine Spitze, aus Angst, der Rest könnte für nicht gut genug befunden werden.(...)" (Quelle: Wenn du mich sehen könntest) ...

Wie man von der Autorin Jessica Winter erwarten kann, ist dies eine Geschichte, die bewegende Charaktere und insgesamt eine emotionale Story mit sich bringt.

Nate und Lexi zwei Protagonisten, welche einem sofort sympathisch sind. Besonders Lexi hatte es mir angetan. Nachdem ich sie besser kennengelernt hatte und von ihrem Schicksal wusste, war ich so überwältigt von ihr. Eine so junge und noch starke Frau, deren Leben noch nie wirklich einfach war, hatte so eine Lebensfreude, von der andere Menschen nur so träumen können. Genau dies nehme ich auch aus diesem Buch mit, Lebensfreude bei jeder Sekunde empfinden, denn das Leben ist für schlechte Laune und ein Verstecken hinter den Maßstäben der Gesellschaft, viel zu kurz.

Zunächst wusste ich nicht recht, wie und wohin mich diese Story bringen wird und konnte daher auch überhaupt kein Ende abschätzen. Trotz dieser eigentlichen Spannung, wurde mir der Mittelteil leider etwas zu lang. Es passierte nicht wirklich was und manche Dialoge und Abschnitte empfand ich einfach etwas zu zäh.

Fazit:

'Wenn du mich sehen könntest' ist ein emotionaler Roman, welcher aber dennoch humorvoll ist und einen lehrt, das Leben in vollen Zügen auszukosten.

Veröffentlicht am 06.05.2020

Toller Auftakt!

Vampirprinzessin

Klappentext:

Ariella ist eine mutige Lichtträgerin, eine junge Engelin, die mit einer Mission auf die Vampirwelt geschickt wird.
Sie muss den Dunkelprinzen töten.
Allerdings verfolgt auch Tarot, der Dunkelprinz, ...

Klappentext:

Sie muss den Dunkelprinzen töten.
Allerdings verfolgt auch Tarot, der Dunkelprinz, seine eigene Pläne.
Nachdem ihn Amora täuschen konnte, er sich in sie verliebte und herausfand, welche Absichten sie wirklich hegte, traut er keinem Wesen mehr.
Er lässt die Welt erschüttern und in Dunkelheit versinken.
Sein Feind sind die Lichtwesen.
Wird Ariella ihn aufhalten?
Oder gelingt es dem Dunkelprinzen Lybnias, sie zuvor zu vernichten?

'Vampirprinzessin' ist das fantasyreichste Buch, was ich seither gelesen habe. Man muss dabei aber beachten, dass ich kaum Fantasy lese und nur selten Bücher demnach aus diesem Genre kenne.

Der Klappentext hatte mich sofort angesprochen gehabt und auch die Story konnte mich letztendlich vollkommen überzeugen und fesseln. Dieser sehr flüssige und schöne Schreibstil hat es mir sehr einfach gemacht mich in dieser Welt des Buches zurecht zu finden. Leider hatte ich jedoch am Anfang Probleme mit der Menge an Charakteren und mir dies alles dann auch bildlich vorstellen zu können. Aber wie bereits erwähnt, wird dies sicher daran gelegen haben, dass ich keine typische Fantasyleserin bin. Für Andere, welche in diesem Genre zu Hause sind ist das sicher überhaupt kein Problem und lieben dieses Buch mit der ersten Seite.

Mich konnte die Story vollkommen überzeugen und auch packen, so dass ich am Ende gar nicht von dem Buch loskam und mir direkt Band 2 kaufen musste. Immerhin endet Band 1 so spannend, dass es einen in den Fingern kribbelt weiterlesen zu wollen.

Fazit:

'Vampirprinzessin' ist ein toller Fantasyroman welcher abwechslungsreich, romantisch und auch sehr spannend ist.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Mit Story, die unter die Haut geht

Ich versprach dir die Liebe

Klappentext:

Nach einem tragischen Unfall liegt Elle im Koma, ohne Hoffnung auf Heilung. Schon immer hat sie sich gegen lebensverlängernde Maßnahmen ausgesprochen. Doch dann erfährt ihr Ehemann: Seine Frau ist schwanger - und er weigert sich, die Maschinen abstellen zu lassen -

Was bedeutet es, über Leben und Tod eines geliebten Menschen, der keine Stimme mehr hat, entscheiden zu müssen? Davon handelt dieser weise Roman und erzählt zugleich eine unglaublich anrührende Liebesgeschichte.

"Ich klammerte mich an dieses Baby als könnte es mich erlösen – anstatt andersherum." (Quelle: Ich versprach dir die Liebe)

Lang lag dieses Buch auf meinem SuB, obwohl der Klappentext so gut und spannend klang.

Das Thema, welches in diesem Buch beschrieben wird, ist sehr bewegend und als Leser fiebert man je nach eigener Meinung der 'richtigen' Entscheidung entgegen. Ein Buch mit einer Thematik, welche mehr als strittig ist und bis zu letzt weiß man nicht, wie diese Geschichte enden wird. Denn ist es ok, gegen den ursprünglichen Willen einer Frau, diese weiter am Leben zu halten, weil ein Kind in ihr heranwächst? Wer hat das Recht darüber zu entscheiden? Fragen über Fragen, die dieses Buch aufwirft und in seinem Zusammenhang entscheidet.

Leider konnte trotz dieses bewegenden Thematik die Spannung nicht immer aufrechterhalten werden. Im Mittelteil der Geschichte wurde es leider etwas zäh.

Fazit:

Ein Geschichte mit einer bewegenden Thematik, was einen nicht so recht wieder loslassen will..

Veröffentlicht am 29.04.2020

Gruselig und spannend

Die Pflicht

Klappentext:

Der 18-jährige Erik Lehmann gilt an seiner neuen Schule schnell als verschrobener Außenseiter. Trotzdem weckt er das Interesse seiner Mitschülerin Laura und die beiden kommen sich näher. Doch Erik hütet in seinem Keller ein schreckliches Geheimnis: seine Pflicht. Kann die junge Liebe diese Zerreißprobe überstehen oder kommt es zu einer Katastrophe, die nicht nur Erik und Laura ins Verderben stürzen würde?

Ich habe zwar schon Thriller gelesen aber noch nie so ein Buch, was ich als eine Horrorgeschichte bezeichnen würde. Es hat mir zwar einiges abverlangt aber war dadurch auch enorm spannend und fesselnd.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und lies den Leser im Buch schnell vorankommen. Nicht, dass das Buch langweilige Passagen hatte, wie soll das auch möglich sein? Nein, aber dennoch flutschte das Buch nur so, dank dem Schreibstil.

Der Protagonist Erik ist eigentlich ein ganz normaler Schüler, welcher es zwar nicht so gut mit seinen Mitschüler hat, aber dennoch erscheint er normal. Wäre da nur nicht 'Die Pflicht'. Dieses Geheimnis bildet das Zentrum dieser Geschichte und als Leser möchte man unbedingt wissen, was dahinter steckt und wenn es dann soweit ist, will man es fast nicht mehr weil es dann ganz schön gruselig wird.

Fazit:

Wer eine spannende Thriller-/Horrorgeschichte sucht, ist bei "Die Pflicht" richtig.

Veröffentlicht am 29.04.2020

Spannend und anders als gedacht

Meine wunderbare Frau

Klappentext:

Unsere Geschichte ist wie die von vielen anderen. Ich bin einer wunderbaren Frau begegnet. Wir haben Kinder bekommen und sind in die Vorstadt gezogen. Wir haben uns von unseren größten Träumen und unseren dunkelsten Abgründen erzählt. Und dann ist uns langweilig geworden. Wir sehen aus wie ein ganz normales Paar. Wir sind die netten Nachbarn, zu denen die Kinder zum Spielen kommen und die man gerne zum Essen einlädt. Aber wir haben ein Geheimnis, um unsere Ehe lebendig zu halten. Eine ganz besondere Vorliebe. Eine, die uns die Macht gibt, über Leben und Tod zu entscheiden ...

"Ich wollte dich überraschen. Zu unserem Jahrestag." Ich starre sie an. Meine wunderbare Frau. (Quelle: Meine wunderbare Frau)

Wenn eine Ehe in die Jahre gekommen ist, wie könnte ich diese vielleicht etwas aufpeppen? Richtig, mit kleinen Killerspielchen. Und genau darum geht es in diesem Buch. Ein Ehepaar, welches seinen Kick in mörderischen Plänen und Taten findet. Welches wirkt wie die nette Frau und der gut aussende Typ von neben an. Aber das ist mehr. Da ist die Hölle für jeden, der in ihr Spiel passt.

Fazit:

Diese Geschichte ist voller Wendung, Spannung und Manipulation. Das Lesen hat mir viel Spaß bereitet und kann daher das Buch nur weiterempfehlen.