Profilbild von BuchstabenZauber

BuchstabenZauber

BuchstabenZauber ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BuchstabenZauber über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.05.2018

* fulminanter Reihenauftakt mit dystopischen Charakter *

Hidden Legacy - Das Erbe der Magie

Auszug Klappentext:

"Seit dem Tod ihres Vaters ist Nevada Baylor die Hauptverdienerin in ihrer Familie.

Auszug Klappentext:

Als Privatdetektivin übernimmt sie jeden Fall, um alle über Wasser zu halten - sie lässt sich sogar auf einen Auftrag ein, der sie in Lebensgefahr bringt.
Nevada soll einen mächtigen Feuermagier dingfest machen, als ihr Weg den von Connor "Mad" Rogan kreuzt. Rogan ist tödlich, sexy, eiskalt und auf der Suche nach demselben Verdächtigen wie Nevada.
Um am Leben zu bleiben, muss sie mit ihm zusammenarbeiten - hin- und hergerissen zwischen dem Wunsch zu fliehen und der Leidenschaft, die zwischen ihnen beiden brennt.
Denn Rogan geht ihr unter die Haut - aber Liebe ist in dieser Welt so gefährlich wie der Tod! "

.---.---.---.---.---.---.---.---.---.---.---.---.---.---.---.---.---.---.

Das Autorenehepaar Ilona Andrews (Ilona & Andrew Gordon) sind bereits durch ihre Fantasyserien "Stadt der Finsternis" und "Land der Schatten" einem breitem Publikum und einer großen Fangemeinde bekannt.

Für mich war der 1. Band "Hidden Legacy - Das Erbe der Magie" ihrer neuen Reihe allerdings das erste Werk der Beiden, welches ich gelesen habe.

Schon der Prolog verspricht einen interessanten Zukunftsansatz, der nicht von Technik und Fortschritt dominiert ist, sondern von der Ausprägung der Magie der unterschiedlichen Häuser & Familien.
Nur wer diese Gabe besitzt hat die Macht und das Geld um Einfluss in Politik und Gesellschaft zu erreichen.

Anfangs ist es mir durch die Komplexität der Häuser und den vielen Namen schwer gefallen mich in die Geschichte hineinzudenken, aber im weiteren Verlauf konnte der spannende Schreibstil mich immer mehr mitreißen und in die Welt von Auftragsdedektivin Nevada Baylor entführen.

Dabei habe ich es sehr genossen in Nevada eine taffe & schlagfertige Protagonistin wiederzufinden, die in ihrem Handeln zeitweise impulsiv und unüberlegt herüberkommt, aber ihren ganz eigenen Charme von Fettnäpfchen zu Fettnäpfchen versprüht. :)
Positiv erwähnen möchte ich hier auch noch ihr Alter von 25 Jahren, welches die Geschichte insgesamt viel authentischer erscheinen lässt, als viele andere Bücher aus diesem Genre.

Auch wenn hier ebenfalls mit Adam & Mad eine typische Dreiergeschichte zu Grunde liegt, wird diese von den Autoren nicht in den Vordergrund gerückt, sondern punktet mit Zurückhaltung und gelegentlichem Knistern.

Der Plot der Geschichte ist dabei nicht unbedingt neu, überzeugt aber mit den vielen gut durchdachten Details und überrascht am Ende mit einer Wendung, mit der ich niemals gerechnet hätte. :o
Ich bin schon sehr auf Band 2 gespannt!

Fazit:

Nach einem trägen Start überzeugt dieser Reihenauftakt mit rasantem Tempo, einer taffen Protagonistin & einem charmantem BadBoy.

Veröffentlicht am 08.07.2018

♥ Geschichte zum Anfassen & Eintauchen ♥

Das Mätressenspiel

Mit voller Vorfreude bin ich in das aktuelle Buch von Frau Marcus eingetaucht, denn viele ihrer historischen Bücher habe ich bereits gelesen und mit Begeisterung verschlungen.
Am Rande sei hier z.B. „Der ...

Am Rande sei hier z.B. „Der Rabe und die Göttin“ oder „Die Bogenschützin“ erwähnt – zwei Bücher, die dazu geführt haben, dass die Autorin zu einer meiner Lieblingsautorinnen gehört. ;)

Und auch „Das Mätressenspiel“, ihr aktuelles Buch, hat mich nicht enttäuscht, sondern mich in die deutsche Geschichte und in die Vergangenheit vor über 300 Jahre mitgenommen.
Dabei ist es der Autorin durch gute Recherche gelungen Fakten und fiktive Charaktere spannend zu einer Geschichte zu verweben.
Nicht selten kam bei mir der Wunsch auf in diese Zeitepoche einzutauchen und das pompöse, aber dennoch streng zeremonielle Leben am Hofe mitzuerleben.

Besonders sympathisch waren mir dabei die von standesdünken her unwichtigeren Figuren Helena und Floriano, die durch ihre Rolle am Hofe von Hannover einen Stützpfeiler der Geschichte bilden.
In jeder Zeile merkt man die Leidenschaft der Autorin, die voller Details und Hingabe ein Bild vor das innere Auge des Lesers zaubert.
Die gemeinsame Leserunde hat sie mit wahnsinnig viel Bildmaterial aufgewertet, so dass man sich durch das Hintergrundwissen noch viel intensiver auf die Handlung einlassen konnte.
Wer Interesse an Bildern und Recherchefotos zu ihren Büchern hat, dem sei ihr Account auf Instagram ans Herz gelegt.

Fazit:
Erneut ein wunderbarer historischer Roman der Autorin, die durch intensive Recherche historische Fakten als spannende Geschichte auferleben lässt.
Ein wahrer Lesegenuss, der auf weitere tolle Bücher der Autorin hoffen lässt.

Veröffentlicht am 24.02.2017

♥ toller Episodenauftakt einer wahrlich royalen Geschichte ♥

Royal Me

"Als in einer Liveübertragung die Erbin des russischen Throns enthauptet wird, geraten die Säulen der Monarchie ins Wanken. Bedroht durch eine terroristische Rebellengruppe, die kein höheres Ziel hat, als den Sturz der weltweiten Kronen, sehen sich die Könige und Königinnen gezwungen, die Thronfolger nach Schottland auf die Isle of Mull zu schicken.
Hier glaubt man sie sicher, eingeschlossen von Gewässern, Klippen, Schafen und alten Ruinen.
Dass die jungen Erwachsenen durch ihre Gefühle und Abenteuer jedoch selbst zunehmend eine Gefahr darstellen würden, hatte man nicht eingeplant... "

Mit "Royal Me - The Masquerade" hat die Autorin Tina Köpke eine wundervolle 1. Episode geschrieben.
Demnach soll die Reihe voraussichtlich monatlich als Serial erscheinen und mit der 1. Staffel 4 Episoden umfassen.
Daraus folgt, dass die einzelnen Episoden meist nur 150-170 Seiten umfassen (ebook Tolino ca. 80 Seiten) und in meinen Augen den Charakter einer TV-Serie bzw. einer Dailysoap verkörpern. :)
Dies ist un- & aussergewöhnlich und auf dem Buchmarkt noch nicht allzu häufig vertreten, tut der ganzen Geschichte aber keinen Abbruch! (man sollte sich dessen halt nur bewusst sein ;) )

Die Geschichte hat mir insgesamt sehr gut gefallen.
Die Autorin wartet nicht nur mit einer handvoll Protagonisten auf, sondern gleich mit einer ganzen Schar an potenziellen Hauptpersonen. :)
Das hat mich überrascht und macht diese Geschichte auch gleichzeitig aussergewöhnlich. Und nach den ersten 2 Kapiteln legt sich die Verwirrung um die vielen Personen langsam und ergeben nach und nach ein passendes Bild.
Dabei schreibt sie sehr flüssig und mitreißend, aber auch witzig und amüsant. Man fliegt einfach nur so durch die Seiten. :)

Zitat:
"Der Herr wollte unbedingt MEINEN Fensterplatz.
Unnötig zu erwähnen, dass man als Prinz so ziemlich alles bekam, was man wollte.
Nur eben nicht den Fensterplatz."
Maya Davis, Securitydame des ital. Prinzen

Zum Ende hin steigt die Spannung mit einer ungeahnten Wendung noch einmal und hinterlässt den Leser mit einem bösen Cliffhanger! ;)

Fazit:
Ein toller Staffelauftakt mit viel Charme, Witz und Spannung.
Und trotzdem so ganz anders als die bisherigen Prinzessinnen-Bachelor-Geschichten. ;)

Veröffentlicht am 09.06.2019

Anfangs braucht die Geschichte etwas Zeit, zum Ende hin heiß & sexy!

Rockford Legends: ACE

"Rockford Legends: ACE" von Kate Lynn Mason hat es mir angetan - zumindest erst einmal covertechnisch. ;)
Denn ist diese Umschlagsgestaltung nicht ein Traum?!?
Ein heiß aussehender Mann, in diesem Fall ...

Denn ist diese Umschlagsgestaltung nicht ein Traum?!?
Ein heiß aussehender Mann, in diesem Fall Profispieler im Eishockey (NHL), verspricht Lesevergnügen und der Klappentext heizt diese Vermutung noch mit an.
Und es ist dieses Jahr nicht mein erster Eishockeyroman, die ich sehr gerne gelesen habe, weil ich den Sport faszinierend & sexy finde.
So musste ich auch nicht lange überlegen als Leser für den Roman von Kate Lynn Mason gesucht wurden.

Ich bin sehr gut in das Buch hineingekommen, der Schreibstil ist angenehm zu lesen und man lernt abwechselnd India & Ace kennen.
Dabei wird schnell klar, dass hinter Aces Fassade mehr steckt als der muskelprotzige Nachwuchssportler anfangs vermuten lässt.
Und auch India möchte endlich aus dem Schatten ihrer Zwillingsschwester treten & ist mit einer "Liste" ans Rockford College umgesiedelt.
Da trifft es sich gut, dass sie durch ein Missgeschick den attraktiven Ace kennenlernt.
Blöd nur, dass der so gar nicht auf ihre Avancen eingeht...
Was India nicht weiß, dem Eishockeyspieler sind Auflagen auferlegt worden um sein Image aufzupolieren & somit auch zukünftig für die Profiliga spielen zu dürfen.
Aber so schnell gibt India nicht auf!

Anfangs war ich etwas enttäuscht.
Ich hatte mehr Prickeln erwartet.
Das lag aber nicht an den erotischen Szenen, die ich in Art und Schreibweise sehr passend fand, sondern es fehlte mir beim Lesen einfach dieses elektrisierende Gefühl.
Dieses Mitfiebern, Mitfühlen, diese Spannung, dieses Herzklopfen, dass man unbedingt weiterlesen muss.
Es war bis zur Hälfte nett zu lesen, aber die Geschichte tröpfelte in meinen Augen dahin.
Ich habe irgendwie ständig darauf gewartet, wann es denn nun endlich los geht und die Handlung Fahrt auf nimmt.
Im 2. Teil des Buches gab sich dies, die Autorin hatte sich warm geschrieben, die Handlung floss und es war toll zu lesen wie India und Ace ihre (Nicht)Beziehung intensivierten und um sich "herumtanzten".
Wären da nicht die Auflagen vom Coach & missgünstige Mitmenschen...

Letztendlich war die Geschichte der Beiden angenehm zu lesen, sie hat Spaß gemacht und hat mich gut unterhalten.

Fazit
Anfänglich wirkte der Roman aufgesetzt & unrund.
Mir fehlte dieses Prickeln, das gewisse Etwas in der Geschichte!
Nach Anlaufschwierigkeiten konnte mich das Buch allerdings mit seinen Protagonisten & seiner Handlung überzeugen & reiht sich damit in die Bücher "hot & sexy" ein.

Veröffentlicht am 06.05.2019

Habe den Mut & halte an deinen Träumen fest!

Wenn Donner und Licht sich berühren

Die Autorin Brittainy C. Cherry ist keine Unbekannte für mich, denn mittlerweile habe ich schon 4 Bücher von ihr gelesen, die mich alle wahnsinnig berührt haben!

So waren die Erwartungen gegenüber ihr ...

So waren die Erwartungen gegenüber ihr neuestes Werk natürlich sehr hoch. ;)

Aber auch "Wenn Donner und Licht sich berühren" konnte mich wieder begeistern.

Das Besondere an Cherrys Büchern ist ihr wunderbarer einfacher, aber dennoch hochemotionaler Schreibstil.

So schafft sie es mit wenigen Worten Spannung und Emotionen aufzubauen wie kaum eine andere Autorin.

Zur Info: das erste Mal zum Taschentuch greifen musste ich schon vor Seite 100!

Aber nicht nur ihr Schreibstil schafft Lesevergnügen, sondern auch die Themen, die sie sich für ihre Bücher zugrunde legt.

Sie sind aus dem Leben gegriffen, erzählen von Schicksalsschlägen, von Höhen und Tiefen, aber auch von Hoffnung und Liebe und vor allem von Happy Ends.

In "Wenn Donner und Licht sich berühren" geht es um Jasmine, die als Teenager Elliot begegnet & sich trotz Gegensätzlichkeiten in ihn verliebt.

Denn Jasmine sieht in Elliot nicht den verschüchterten und stotternden Außenseiter.

Sie sieht Eli, den Jungen, der mit seinem Saxophon und seiner Musik tiefe Gefühle in ihr weckt, die sie bisher fest verschlossen geglaubt hatte.

Einen Freund, der sich nicht von ihrer aufgesetzten Maske blenden lässt, sondern in ihre Seele schaut.

Die Beiden verbindet etwas Unbeschreibliches bis das Schicksal erbarmungslos zuschlägt und sich ihre Wege trennen.

Mich haben diese ersten zwei Drittel des Buches einfach umgehauen.

Sie haben mich emotional sooo tief berührt!

Ich kann dies schwer in Worte fassen...

Diese Geschichte hat einen Sog auf mich ausgeübt.

Hat mich so viel Schmerz, aber auch so viel Liebe fühlen lassen.

Hat mich mitgerissen, abgeholt, hat mich entsetzt innehalten lassen, mein Herz gebrochen und es wieder zusammengesetzt.

Hat mich brittainisiert! ♥

Doch im letzten Teil des Buches fehlte mir etwas.

Ich hatte das Gefühl, diese starken Emotionen, die die Autorin schon auf den ersten Seiten niedergeschrieben hatte, waren aufgebraucht.

Die Geschichte wurde ruhiger, manchmal etwas unausgeglichen.

Ein etwas unrunder Abschluss eines dennoch wundervollen Buches!

Ein Buch & eine Geschichte, die deutlich vermittelt: "Wo Schatten ist, da ist auch Licht!".

Fazit

Wieder eine wundervolle emotionale Geschichte aus der Feder der Autorin, welche an die innere Stärke appeliert & an den Mut seinen eigenen Weg zu gehen und seine Träume zu leben!