Cover-Bild Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)
Band der Reihe "RTB - First & Forever"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 24.03.2023
Jay McLean

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)

Tamara Reisinger (Übersetzer)

The first time you fall in love, it changes you forever.

Für immer. Ava steht kurz vor dem Highschoolabschluss und dennoch weiß sie schon jetzt, wie ihr Leben für immer aussehen wird. Aufopferungsvoll kümmert sie sich um ihre schwer traumatisierte Mutter. Und niemals würde Ava sie allein lassen. Als sie Connor begegnet, ist er der Erste, der sich nicht von Avas Schutzmauern einschüchtern lässt. Mit jeder Berührung zeigt er ihr, dass sie sich bei ihm fallen lassen kann. Doch Ava weiß, dass Connors „Für-Immer“ nicht mit ihrem zu vereinen ist.

Der "First & Forever"-Zweiteiler (beide Bände erscheinen zeitgleich!):

Autor: Jay McLean
Gelesen als Taschenbuch
Teil 1 von 2

Darum geht's :
Hier lernt man Ava und Connor kennen . Connor ist ein sehr talentierter Basketballspieler, der Profi Spieler werden möchte. Und Ava.. sie ist eine 17 jährige Jugendliche, die sich aber um ihre Mutter kümmern muss. Diese leidet unter einer Posttraumatischer Belastungsstörung aufgrund von Kriegserfahrungen, ist entstellt und "bösartig". Ava stellt alles hintenran , obwohl sie sich in Connor verliebt hat. Beide tun sich gut und unterstützen sich.. aber wie viel hält eine junge liebe aus ?

🏀🏀🏀🏀🏀

Ich muss ehrlich sagen das ich bei diesem Buch nicht so eine spannende und packende Geschichte erwartet habe. Der Klappentext klang sehr gut , aber die Umsetzung war noch viel besser. Die Seiten sind nur so dahin geflogen, ich habe es heute begonnen und auch beendet. Der Satzbau und der Schreibstil waren so flüssig und einfach das man direkt mitten in der Geschichte war und mitgefiebert hat. Der Cliffhanger am Ende war nicht schön, aber man soll ja auch den 2. Teil lesen. Werde ich sicherlich irgendwann tun.

🏀🏀🏀🏀🏀

Fazit:
Ein super New adulte Buch, mit viel Gefühl und Herzschmerz, ebenso werden hier wichtige Themen verarbeitet.

Von mir gibt es 5 Basketbälle

Veröffentlicht am 21.06.2023

Hat mir sehr gut gefallen (Hörbuch)

In diesem Buch erzählt Ava ihre Geschichte. Sie ist keine normale Jugendliche, denn ihrer Familie hat das Leben ziemlich übel mitgespielt. Sie ist nie auf Partys, hat kaum Freunde und hat ihre Rolle akzeptiert. Bis Connor nebenan einzieht. Auch ihm ist einiges Widerfahren, auch er schleppt Altlasten mit sich herum. Das verbindet die beiden und schnell ist klar, dass da mehr zwischen ihnen sein könnte, wenn...

An diesem Hörbuch hat einfach alles gepasst. Die Geschichte hat mich völlig in ihren Bann gezogen. Die jungen Protagonisten wirken so echt, wie die Menschen von nebenan. Sie sind Menschen mit Fehlern, ihnen wird der Boden unter den Füßen weggerissen. Hier geht es aber auch darum, sich auf Freunde zu verlassen und zu lernen, dass man nicht immer alles alleine durchstehen muss. Dafür sind Freunde doch da. Dass sie gerade in schweren Zeiten helfen und man sich immer auf sie verlassen kann.

Die Sprecher des Buches haben absolut gepasst. Sie haben sich toll in die Figuren hineingefühlt und haben die Emotionen sehr gut rübergebracht. Ein Hörbuch steht oder fällt mir den Sprechern. Hier war die Auswahl sehr gelungen.

Ich freue mich schon darauf, die Fortsetzung zu lesen oder zu hören. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 17.06.2023

Bewegender Auftakt

„Be my first“ ist der erste Band der wirklich bewegenden Dilogie von Jay McLean.
Ich versuche nicht zu spoilern, denn ich stecke grade noch im zweiten Band der Reihe.
Wir begleiten in der Geschichte Ava und Connor. Ihre Geschichte beginnt, als Connor neu an Avas High-School kommt und beide in einem Projekt als Partner zusammenarbeiten müssen.
Aus den Projektpartnern entwickeln sich langsam Freunde und daraus eine unglaublich bewegende Liebesgeschichte.
Grade, dass es nicht so schnell geht und Ava und Connor sich erst mal kennen lernen, ist einfach schön. Es gibt so viele tolle Momente in denen sie sich foppen, ernst miteinander reden, einfach die Zeit genießen oder flirten.
Doch beide haben ihre Probleme. Connor wurde damals von seiner Mutter verlassen und steht unter dem Druck ein Profi-Basketballer zu werden, damit er seinem Vater all die Liebe zurückgeben kann. Das Training und die Schule müssen da an erster Stelle stehen, doch wie soll Ava da Platz haben?
Ava fehlt oft in der Schule und muss sich mit mehr rumschlagen, als sie es in dem Alter sollte. Ihre Mutter wurde in Afghanistan schwer verwundet und traumatisiert. Ava kümmert sich so gut sie kann, während ihr Stiefbruder versucht genug Geld zusammenzubekommen, nachdem sein Vater abgehauen ist. Ihre Mutter muss immer an erster Stelle stehen. Wie soll sie da ein normaler Teenager sein?
Die Autorin beschreibt nicht nur die Beziehung von Ava und Connor unglaublich emotional, sondern auch die Kämpfe die sie austragen müssen.
Die Momente mit Avas Mutter haben mir ein ums andere Mal Tränen in die Augen gejagt und ich wollte ihr einfach nur helfen. Diese Mischung aus Verzweiflung und Hoffnung und dieses ständige Weitermachen kommen einfach unglaublich gut an.
Auch die Hochs und Tiefs der Beziehung sind gut gestaltet. Passend für das Alter und eben nicht alles nur rosarot. Ich habe so mit den Beiden mitgefiebert, mitgelacht, mitgeweint, mitgeschwärmt und mitgehofft. Ich war von Anfang bis Ende voll dabei.
Das Buch endet in einem fiesen Cliffhanger und jetzt wo ich mitten in Band zwei bin, muss ich sagen, dass ich auch der Meinung bin, dass man ein dickes Buch anstelle von zweien hätte machen können.
Aber ich kann dieses Buch und die Fortsetzung nur empfehlen!

Veröffentlicht am 12.06.2023

Ein klasse Auftakt

Bei diesem Buch handelt es sich um den ersten Teil der Dilogie rund um Ava und Connor. Schon das Cover hat mich auf die Geschichte aufmerksam gemacht und ich war nach dem Lesen des Klappentextes schon sehr gespannt auf mehr.
Der Schreibstil ist toll, man fühlt sich beim Lesen sehr wohl und fliegt durch die Seiten. Die Geschichte wird aus beiden Perspektiven geschrieben, so kann man sich in beide Protagonisten hineinversetzen. Die beiden sind mir total sympathisch, gerade Ava ist eine ziemlich starke junge Frau, der das Schicksal nicht gerade die besten Karten zugespielt hat. Ava und Connor lernen sich in diesem Buch kennen und lieben, sie entwickeln sich weiter und begleiten sich auf ihrem Weg. Am Ende gibt es einen ziemlich fiesen Cliffhanger, sodass man besser den zweiten Band bereithält, um gleich weiterlesen zu können.
Insgesamt also ein super Auftakt und ich bin schon neugierig, wie es im finalen Band mit den beiden weitergehen wird.

Veröffentlicht am 04.06.2023

Liebe und Verlust

Liebe, Angst und Hoffnung.
Jay McLean hat eine wunderbaren Einstieg in eine spannende Diologie geschaffen mit viel Tiefgang und einer gehörigen Portion Liebe.

Das Cover ist mit den rosa, lilafarbenen ...

Liebe, Angst und Hoffnung.

Das Cover ist mit den rosa, lilafarbenen und blauen Details eher verspielt und deutet auf eine romantische Jugendgeschichte hin. Man sollte sich jedoch von den einfachen Cover nicht abschrecken lassen. Die Geschichte, die sich dahinter verbirgt, kann sich wirklich sehen lassen. Beide Protagonisten haben ihre Ecken und Kanten und müssen ihr eigenes Päckchen tragen, da das Leben es mit ihnen nicht immer einfach meinte. Die Protagonistin Ava besitzt eine routinemäßiges Leben, indem nur die Schule und ihre pflegebedürftige Mutter Platz haben. Connor hingegen wächst alleine bei seinem Vater auf. Beide scheinen auf den ersten Blick total verschieden, aber auf menschlicher Ebene verbindet sie mehr, als sie denken.

Eine wunderschöne Liebesgeschichte!