Profilbild von Buchstabenschloss

Buchstabenschloss ist Mitglied der Lesejury

Für jung und alt

31 I Dream 01

Inhalt

Chikage ist 31 Jahre und hat bis jetzt noch keinen Freund gehabt. Auf einem Klassentreffen wird sie als Jungfrau geoutet und will sich anschließend das Leben nehmen. Tokita kann sie davon abhalten und gibt ihr eine Pille mit der sie wieder 15 Jahre alt wird. Sie trifft auf Hibiki, den Superstar. Wenig später ist sie auch schon Mitten im Showbusiness.

Cover

Auf dem Cover sieht man Chikage, die auch gerne Deguchi genannt wird. Hier sieht man wie sie in ihrem 31-jährigen Ich ist. Sie wirkt naiv und nicht wirklich selbstbewusst.

Meinung

Zuerst war ich skeptisch, ob mir die Geschichte gefallen wird. Aber ich muss sagen, dass der Manga wirklich alle Erwartungen übertroffen. Mit Anfang 30 hat Chikage scheinbar ihre Chance verpasst und bekommt nun wie ein Wunder die Möglichkeit ihre Jugend neu zu erleben. Und als wenn das nicht schon aufregend genug ist, ändert sich auch ihr normales Leben zum Positiven. Es lässt einen selber über sein Leben nachdenken, ob man alle Entscheidungen richtig getroffen hat oder ob man etwas anders machen würde. Es gibt echt witzige Szenen und Dialoge. Ich freue

Ich lach mich weg!

31 I Dream 02

Inhalt

Chikage nimmt nun an einem Wettbewerb teil, bei dem sie gegen eine andere Sängerin antreten muss. Zudem lernt sie Hibikis Familie kennen. Dieser hat nur noch seine Geschwister, für die er die vollständige Verantwortung übernimmt. Tokita verliebt sich währenddessen immer mehr in Deguchi.

Cover

Auf dem Cover ist Chikage in ihrer 15-jährigen Version. Ich finde sie sieht super süß in ihrem Outfit aus.

Meinung

Auch diesen Band finde ich super. Deguchi taucht immer tiefer in ihre 15-jährige Version ab und verstrickt sich immer mehr in die Geschichte. Ich bin echt gespannt wie sie aus der Nummer wieder rauskommt. Mir gefällt auch die Geschichte mit Tokita. Er ist mein absoluter Favorit. Ich fiebere richtig mit ihm mit.

Comedy pur

31 I Dream 03

Inhalt

Endlich scheint sich alles zum Guten zu wenden. Die Liebe ihres Lebens ist in sie verliebt. Aber auch Tokita scheint immer noch in Chikage verliebt zu sein. Und als wenn das nicht reicht, verliebt sich auch noch Ru in sie. Zum Schluss ist sie mit Ru zusammen, aber nicht mit Tokita oder Haru.

Cover

Auf dem Cover sieht man Tokita mit den I Dream Pillen. Ich finde, dass er hier aussieht wie ein Labormitarbeiter. Das finde ich etwas schade.

Meinung

Dieser Band hat mich ebenfalls überzeugt. Ich liebe die Dreiecksgeschichte zwischen Deguchi, Tokita und Haru. Einfach nur zum weglachen und fremdschämen teilweise. Aber richtig gut gemacht. Ich bin echt gespannt wer von den beiden das Rennen machen wird und ob überhaupt Jemand ihr Herz erobern kann.

Veröffentlicht am 16.02.2019

Kurzgeschichtensammlung

Arinas Love Story Collection

Inhalt

Kanon: Es geht um ein Mädchen, welches erkrankt ist und keinen Anschluss mehr findet, sodass sie traurig wegläuft und sich als Kirschblütenfee ausgibt. Sie lernt einen Jungen kennen und lieben.

​Das ...

Inhalt

​Das Mädchen namens Eve - 24 Stunden Apfelpflücken: Das Mädchen hat Komplexe, weil sie von allen als süß bezeichnet wird. Sie hat sehr damit zu kämpfen, weil sie auch von „Freundinnen“ ausgeschlossen wird. Doch einen Jungen kann sie nicht von sich stoßen.

​Der Ozean im Globus - Nocturne: Diese Geschichte thematisiert Liebe, Beziehungen und Altersunterschied. Ein Mädchen schlafwandelt und findet immer wieder den Weg in die Schule, wo der Lehrer sie erwartet. Eine typische Geschichte zwischen Lehrer und Schülerin.

​Vampire Rose: Hierbei handelt es sich um eine Vampirgeschichte. Ein junges Mädchen spricht einen Zauber, wodurch Rose erwacht wird und sich auch an dem Körper des Mädchens bedienen kann. Ein Junge, der sich später als Vampirjäger zeigt, verliebt sich in das Mädchen. Gemeinsam bezwingen sie Rose.

​The Angelic Coin of Maple Rose: Rose ist ein Engelsmädchen, welches von Partys und dem Himmelreich gelangweilt ist. Sie würde gerne auf die Erde zu den Menschen für einen Tag. Diesen kleinen Ausflug unternimmt sich mit ihrem besten Freund.

Cover

Ich liebe das Cover, weil ich einfach Kirschblütenbäume super schön finde. Arina zeichnet einfach immer so wunderschöne Cover.

Meinung

Ich bin leider kein wirklicher Fan von Kurzgeschichten. Ich finde die Handlungen immer so schnell und abrupt abgehandelt. Arina schafft es zwar immer wieder mich mit der einen oder anderen Kurzgeschichte zu faszinieren. So auch in diesem Band. Mir hat „Kanon“ sehr gut gefallen. Der Rest hat mich leider mittelmäßig überzeugt. Und die letzte Geschichte mit den Engeln war definitiv für eine sehr junge Zielgruppe gedacht. Es war zwar putzig, aber hat mich leider nicht angesprochen. Aber ich fand, dass jede Kurzgeschichte von Arina hervorragend gezeichnet wurde. Sie schafft es einfach immer wieder ihren eigenen Zeichenstil in den Mangas umzusetzen und dennoch die Charaktere immer wieder verschieden wirken zu lassen. Ich bin einfach ein Fan von Arina.

Veröffentlicht am 16.02.2019

Spitze Kampfszenen

Naruto 10

Inhalt

In diesen Band geht es um den Kampf zwischen Rock Lee und Gaara. Bei diesem Kampf wird ersichtlich, dass Lee eine ganz spezielle Art und Weise zu kämpfen hat und man ihn sicherlich nicht unterschätzen sollte.

​Cover

Auf dem Cover sieht man Lee und seinen Meister. Es zeigt die Lebensfreude von Lee und auch die Leichtigkeit. Ich mag diese Momentaufnahme. Und Narutos Blick zur Schildkröte finde ich auch der Hammer.

Meinung

Mir hat bei diesem Band der Kampf zwischen Lee und Gaara richtig gut gefallen. Dieser Kampf hat auch die anderen Kämpfe um ein weites übertroffen. Ich bin schon auf den nächsten Band gespannt. Vor allem weil die Ninja einen Monat Zeit zur Vorbereitung haben. Mal gucken was noch alles in der Zeit passiert.