Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.07.2020

Unverhoffte Liebe im Yellowstone-Nationalpark

Wo das Herz der Erde schlägt

Vielen Dank an den Plaisir d'Amour Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch jedoch nicht beeinflusst.

Mir gefällt das Cover von „Wo das Herz der Erde schlägt“ ...

Mir gefällt das Cover von „Wo das Herz der Erde schlägt“ von Mina Miller sehr gut. Es lädt richtig zum Lesen der Geschichte/ zum Setting des Yellowstone-Nationalpark ein und verspricht eine leidenschaftliche Liebesgeschichte.

Mina Millers Schreibstil kann man gut lesen. Besonders gut haben mir ihre bildlichen und leidenschaftlichen Beschreibungen zur Landschaft (Yellowstone-Nationalpark) gefallen!

Ich hab mich schon sehr auf diese Geschichte gefreut! Denn ich kenne nicht viele Bücher ihm Bereich der Liebesromane, die Protagonisten mit indianischen Wurzeln als Hauptcharakter haben und so ein tolles Setting wie der Yellowstone-Nationalpark! Trotz des wunderschönen Settings habe ich aber einige Probleme mit den Charakteren und Handlungssträngen. Ich bin leider nicht ganz mit den Charakteren warm geworden. Der Parkranger Ethan Blackbird, ist eine sehr kalte, unnahbare und wütende Figur, die auf mich sehr unsympathisch wirkt. Im Laufe der Geschichte konnte ich mich einfach nicht für ihn erwärmen. Das Gleiche gilt leider auch für Emma. Auf den ersten Seiten fand ich sie noch sehr sympathisch und konnte mich auch teilweise mit ihr Identifizieren. Sie hat auf mich wie eine sehr zurückhaltende Person gewirkt, die aber, wenn es nicht um ihre beruflichen Belange geht, für sich einstehen kann. Das ist ihr aber anscheinend sehr schnell abhanden gekommen. Später hat sie auf mich wie ein trotziges Mädchen gewirkt, dass oftmals mit den Fuß vor Wut aufstampft und ist zudem wirklich einfach sehr naive!

Es gibt für mich in dieser Geschichte einfach zu viele unsympathische und fiese Figuren. Emmas Kollegen sind wirklich unter aller Sau. Der schmierige Kai und fiese Hexe Vanessa. Leider sind ihre Charaktereigenschaften sehr präsent und sehr klischeehaft.

Mir hat auch ganz viel Glaubwürdigkeit in verschiedenen Situationen gefehlt. Und nicht nur die Glaubwürdigkeit, sondern auch das Verständnis. Wenn man fast vergewaltigt wird (und das mehrmals), schlafe ich nicht direkt mit nem Typen in seinem Auto. Das ist etwas, was für mich absolut nicht nachvollziehbar ist. Für mich war auch die Liebe und teilweise auch die sexuelle Anziehung zwischen Emma und Ethan einfach nicht glaubwürdig.

Was den Verlauf der Geschichte angeht, hat er an einigen Stellen einfach nicht mein Geschmack getroffen. Aber das finde ich vollkommen in Ordnung, nicht jedem kann jedes Buch gefallen. Jeder hat einen anderen Geschmack und das ist gut so!

Fazit

Trotz des guten Schreibstils und des wunderbaren Settings konnte „Wo das Herz der Erde schlägt“ mich nicht begeistern. Insgesamt gab es für mich zu viele unsympathische Figuren, nicht nachvollziehbare Handlungen und für mich war die Liebesgeschichte einfach nicht glaubwürdig. Deshalb bekommt „Wo das Herz der Erde schlägt“ von mir 2,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Für mich leider enttäuschend :-(

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)

Vielen Dank an den Forever Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch jedoch nicht beeinflusst.

"Lovely Mistake" ist der zweite Band der Bedford-Reihe von ...

"Lovely Mistake" ist der zweite Band der Bedford-Reihe von Sarah Stankewitz. In diesem Band geht es um die Geschichte von Molly und Troy, die man schon aus Band eins der Reihe kennt. Obwohl ich nicht ganz von "Perfectly Broken" überzeugt bin, war ich total neugierig auf Molly und Troys Geschichte.

Molly hat die Nase voll von Männern und will sich 6 Monate eine Auszeit von diesen nehmen. Keine Dates und keine Berührungen. Als sie jedoch wegen einem Wasserschaden aus ihrer Wohnung ausziehen muss, hat Molly nicht erwartet, bei Troy einzuziehen und eine solche Anziehungskraft zu spüren.

Ich bin leider überhaupt nicht mit Molly warm geworden. Ich finde sie oft total kindisch, egoistisch und zickig. Sie schubst Troy die ganze Zeit nur rum und ist dann noch eifersüchtig und lässt es dann an Troy aus.
Zu Troy kann ich nicht viel sagen. Außer das der Ruf als "abschlepper" einfach nicht zu dem Bild passt, was sich in "Lovely Mistake" abzeichnet. Troy ist einfach nur total süß, hilfsbereit und nett. Er schleppt keine Frauen ab oder sonst so etwas in der Art. Es passt einfach gar nicht.Ich finde es auch total schade, dass man Troy nicht sehr gut kennenlernt, obwohl es auch Ausschnitte aus seiner Sicht gibt.

Die Handlung in "Lovely Mistake" ist für mich nicht ganz rund und wirkt oft sehr steif und konstruiert. Für mich hat einfach Spannung und Tiefe gefehlt.

"Lovely Mistake" bekommt von mir 2 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.07.2020

Nicht so stark wie Band 1

All of You

Nachdem Ende des ersten Bandes konnte ich gar nicht anders als weiter zu lesen! Zum Glück hatte ich Band zwei Dank des Lyx Verlages schon zu Hand gehabt.

Aber leider konnte mich Band zwei der Dilogie nicht vollständig von sich überzeugen.

Shaw Mercer war sich sicher mit dem Deal ein gutes Geschäft zu machen. Mit der Liebe hat er dabei nicht gerechnet. Als jedoch ein schreckliches Ereignis aus der Vergangenheit dieses Glück zu zerstören droht, muss Shawn sich entscheiden: wird er schweigen oder seine große Liebe verlieren?

Was mich wirklich gestört hat, war der ständige Sex zwischen den beiden. Das hat in "All of You" zumindest für mich überhandgenommen. Shaws Benehmen hat auch eine große Rolle gespielt, wieso Band zwei für mich soviel schlechter war, als der erste Band. Er benimmt sich so dermaßen Besitzergreifen und das ständig, dass es mich einfach nur noch genervt hat. Seine ständige Eifersucht und sein Kontrollzwang war mir auch einfach zu viel. Die eigentliche Handlung ist meiner Meinung leider flöten gegangen.
Es gibt schon spannende Handlungsstränge in "All of You". Die Rekonstruktion der verhängnisvollen Nacht fand ich schon sehr spannend und hab mit Shaw mitgefiebert. Aber nach der Auflösung sind mir die Konfliktpunkte oder vielmehr die Reaktion und Vergebung kamen mir viel zu schnell 🙈 Der Epilog hat mir aber wieder gut gefallen 😊

Von mir bekommt "All of You" von K.L. Kreig 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.07.2020

All of Me – Wenn aus Arbeit Liebe wird <3

All of Me

ACHTUNG: Cliffhanger & sehr hoher Erotik Anteil

ACHTUNG: Cliffhanger & sehr hoher Erotik Anteil

Ich habe schon so viel von K.L. Kreigs Büchern gehört und der Klappentext klang so gut, dass ich es unbedingt lesen musste! „All of Me“ ist der erste Teil einer Dilogie und das erste Buch, dass ich von der Autorin gelesen habe. Das schlichte Cover gefällt mir sehr gut und auch der Schreibstil von K.L. Kreig hat mir sehr gefallen. Sie schreibt modern, prickelnd und mit einer Prise Humor.

Das aufeinander treffen von Shaw Mercer und Willow Blackwell war einfach nur Schicksal. Ich muss gestehen, dass ich Shaw erst als arroganten Playboy abgestempelt habe, weil er sich Willow gegenüber so unmöglich benommen hat. Aber Shaw ist eigentlich gar nicht arrogant, sondern ein richtiger Familienmensch, besonders gegenüber seiner jüngsten Schwester Annabelle, die ihm den letzten Nerv rauft. Als Familienmensch konnte der Playboy und Geschäftsmann nicht anders, als seinem Vater nachzugeben, der ihn bat, seine sexuellen Eskapaden einzufahren. Was der junge Geschäftsmann aber keinesfalls will, ist eine feste Freundin, und dafür hat sein bester Freund Noah die perfekte Lösung. Shaw soll eine Escortmädchen dafür bezahlen seine feste Freundin zu spielen. Und damit tritt Willow auf den Plan, die Frau, der Shawn nicht zum ersten Mal begegnet und sie seit ihrer ersten Begegnung nicht mehr aus seinen Gedanken vertreiben konnte. Ich mochte Shaw sehr gerne! Er ist ein knallharter Geschäftsmann und sehr bestimmend! Zudem ist Shaw ein sehr eifersüchtiger Charakter und ist sehr besitzergreifend, was Willow angeht.

Um für ihre Mutter zu sorgen, die an Alzheimer erkrankt ist, muss Willow zusätzlich zu ihrem Job als Hörbuchsprecherin als Escort arbeiten. Sie musste in ihrem Leben schon einige Verluste verkraften. Willow ist sehr auf ihre Privatsphäre bedacht, verbergt ihren Schmerz und ist sehr in sich gekehrt, aber ist auch sehr schlagfertig, was mir sehr gut gefallen hat. Sie lässt sich nicht so leicht ins Boxhorn jagen.

Das erotische Knistern zwischen den beiden hat mir richtige Gänsehaut beschert und ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass der Sex etwas zu viel ist und die eigentliche Handlung einschränkt. Die Spannung war aber leider nicht immer konstant da, erst als jemand aus Willows Vergangenheit auf der Bildfläche erschienen ist und für Furore zwischen Shaw und Willow gesorgt hat.

Dennoch hat mir der erste Band der Dilogie „All of Me“ von K.L Kreig gut gefallen und bekommt von mir 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Geschichte a lá Romeo und Julia

Richer than Sin

ACHTUNG: Fiese Cliffhänger!!!

ACHTUNG: Fiese Cliffhänger!!!

Vielen Dank an die Lesejury und den Lyx Verlag für das Leseexemplar. Ich durfte „Richer than Sin“ schon vorab im Rahmen einer Leserunde lesen. Meine Meinung wurde aber nicht beeinflusst.

Meghan March gehört zu meinen absoluten Lieblingsautoren! Sie hat mich schon mit ihrer ›Sinful Empire‹ und ›Sinful Royalty‹ Reihe vollkommen für sich eingenommen. Und dementsprechend große Erwartungen hatte ich dann natürlich an Lincoln und Whitney.

Das Cover finde ich wunderschön! Ich liebe solche floralen Muster und durch die dezenten Farben wirkt das Cover sehr elegant und dezent und passt super zu Lincoln und Whitney.

Der Schreibstil von Meghan March….tja was soll ich dazu sagen, außer: Einfach mega! Sie schreibt so lebendig und zieht mich jedes Mal wieder in ihre Geschichten hinein! Schon nach wenigen Seiten hatten die Charaktere und der Schreibstil mich verzaubert.

Meghan March erzählt Whitneys und Lincolns Geschichte aus beiden Perspektiven und hat zusätzlich auch noch Zeitsprünge in die Vergangenheit eingebaut. Die Zeitsprünge sorgen für eine ordentliche Portion Spannung. Die Vergangenheit der Protagonisten hat mich besonders interessiert, und diese Sicht dominiert auch. Die Flashbacks in die Vergangenheit sind einfach nur super eingesetzt worden! „Richer than Sin“ ist eine Geschichte, die sich sehr langsam entwickelt. Dafür lernen wir Whitney und Lincoln richtig kennen, was mir gut gefällt.

Lincoln Riscoff ist ein absoluter Traummann! Er will seinen Wert beweisen ohne sich auf seinen Namen zu verlassen, was ich sehr bewundere. Nicht jeder in seiner Position und mit seiner Familie würde so handeln. Und er wurde erzogen Frauen gut zu behandeln. Er hat seine eigene Meinung, die er auch vertritt. Seine liebe und Zuneigung zu Whitney ist spürbar und ich liebe es, wie er um sie kämpft, und das nach all der Zeit! Und das trotz seiner Schreckschraube von Mutter. Ihr Hass auf die Familie Gable überschattet nicht nur die Vergangenheit, sondern auch die Gegenwart.

Whitney Gable hat schon auf den ersten Seiten einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Whitney, oder auch von Lincoln ›Blue‹ genannt, hat einen sehr feurigen Charakter und sie lässt sich nicht so leicht unterbuttern. Außerdem hat sie noch eine gute Portion Humor. Trotzdem hat sie etwas Unsicheres an sich, wenn sie mit Lincoln zusammen ist. Dann neigt sie dazu sich kleinzumachen und versucht sich hinter den Namen „Gable“ zu verstecken, um nicht um das zu kämpfen, was sie will.

Und auch Cricket, Whitneys Cousine, finde ich echt klasse und freue mich schon drauf, noch mehr von ihr zu lesen.

Die Handlung war für mich durchweg spannend! Es wurden immer neue Geheimnisse und Theorien aufgedeckt und aufgestellt. Nicht nur einmal ist mir beim lesen ein ungläubiges „Was? Wieso??? oder Weshalb??“ herausgerutscht. Es hatte einfach alles: Drama, Spannung, Liebe und Erotik. Ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil in meinen Händen zuhalten und weiterzulesen. Nach nicht nur einem, sondern ZWEI Cliffhängern nur verständlich, oder?

Kurzum: Ich kann „Richer than Sin“ von Meghan March nur weiterempfehlen und vergebe 4 von 5 Sterne.

• Erotik