Cover-Bild All of Me
Band 1 der Reihe "Finding Me Duet"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Sonstiges
  • Ersterscheinung: 27.03.2020
K.L. Kreig

All of Me

Antje Althans (Übersetzer)

Veröffentlicht am 04.10.2021

All of Me

Ich muss sagen...mal wieder eine gelungene Geschichte. Shaw und Willow die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein und doch ziehen sie sich magisch an sie weis das es gegen jede ihrer Regeln verstößt die sie sich selbst auferlegt hat. Den Job machen das Geld nehmen und danach ganz normal weiter leben, doch da hat sie die Rechnung leider ohne Shaw gemacht, denn der super heiße, erfolgreiche Geschäftsman denkt erst garnicht daran die Finger von Willow zu lassen und so wird es für sie immer schwieriger ihm zu wieder stehen.

Veröffentlicht am 26.12.2020

Fifty Shades of Grey als New Adult Buch

Klappentext

Klappentext

Cover und Schreibstil

Das Cover ist typisch LYX, schlicht trotzdem sehr schön gestaltet. Es gibt nichts über den Inhalt preis, hier muss der Klappentext und die Geschichte selbst überzeugen!
Der Schreibstil ist spitze! Ich konnte das Buch flüssig und schnell lesen. Die Autorin weiß mit Liebesszenen, Gefühlen und auch erotischen Momenten definitiv umzugehen!

Charaktere

Beide Protagonisten waren mir von Anfang an sympathisch. Während Willow nach außen sehr selbstbewusst und frech wirkt ist sie dennoch verschlossen. Sie überlegt sich genau, welche privaten Details und Erfahrungen sie mit welcher Person in ihrem Leben teilt.
Shaw ist das genaue Gegenteil. Jeder in Seattle kennt ihn und seinen Lebensstil, auch wenn nicht alles privaten Situationen von ihm bekannt sind. Er ist besitzergreifend und weiß genau was er will!

Eigene Meinung

Das Buch ist außergewöhnlich! Es hat mich von Seite eins an mitgerissen, sei es wegen der persönlichen Geschichten der Protagonisten oder wegen der "Beziehung" zwischen ihnen. Das Buch hält einige Überraschungen bereit und kann die Spannung definitiv halten.
Da das Ende ziemlich gemein ist, muss demnächst unbedingt der zweite Band "All of you" her!

Veröffentlicht am 11.05.2020

Ich brauche dringend Teil 2

Cover:

Cover:

Ein tolles Cover, schlicht, schön, harmonierend. Auch der Klappentext ist gut formuliert, er weckt das Interesse, macht neugierig auf den Auftakt und verspricht schon jetzt, dass man am Ende wartend auf Band 2 zurück bleibt..

Schreibstil:

Die Geschichte ist sehr flüssig zu lesen. Einmal angefangen, mag man es kaum weglegen. Man lernt die Protagonisten zunächst ein zwei Kapitel jeden für sich kennen und erst durch Noah, den Buisnesspartner von Shaw werden die beiden Geschichten miteinander verknüpft… die Geschichte ist abwechselnd aus den Perspektiven der Protas geschildert, wir können uns von beiden einen guten Blick machen. Shaw hält man zunächst für den typischen Frauenheld, der das Wort Liebe nicht mal buchstabieren kann, aber schnell spürt man, da ist etwas tief in seinem Herzen, vor allem im Hinblick auf seine Familie und auf seine kleinste Schwester.. dann ist da Willow, eine tolle, taffe junge Frau, die schon ganz schön viel erleiden musste, wie wir nach und nach erfahren, was einem teilweise schwer schlucken lässt. Es ist absolut aufopfernd, wie sie sich um ihre Mutter kümmert, wie sie versucht sich hinten anzustellt, ihrem Zweitjob nachgeht, um genug Geld zu verdienen.. ihr werdet sie mögen.

Euch erwartet eine tolle, authentische Geschichte, die von der ersten bis zur letzten Seite fesselnd geschrieben ist, die euch mitreißt, in eine Geschichte die zunächst als Deal beginnt, ohne Herz, ohne Gefühle und wo man doch schnell spürt, da ist mehr, da entwickelt sich mehr und das auf beiden Seiten.. doch es gibt viel, was einen Stein in den Weg legen könnte.. Vergangenheit, Gegenwart beides in Kombination.. können zwei Herzen dagegen ankämpfen, vor allem wenn das eine Herz eh schon gegen den einen Kopf zu kämpfen hat??? Beide gehen ein Schritt vorwärts, während ein Ereignis sie wieder 100 Schritte rückwärts gehen lassen könnte..

Charaktere/
Story:

Viel möchte ich gar nicht mehr sagen, ich hab ja schon etwas ausgeholt. Shaw, der Frauenheld, braucht eine Frau an seiner Seite, um in der Öffentlichkeit von seinem Ruf abzulenken und seinem Vater so die Wiederwahl zum Bürgermeister zu sichern bzw. ihn dabei zu unterstützen.

Sein Kumpel Noah hat die perfekte Freundin für ihn – Willow – er hat sie zufällig kennengelernt und weiß, wo er sie wiederfindet.. Shaw setzt alles daran sie für einen Deal zu gewinnen, nichts ahnend, dass er sie bereits kennt und dass fernab des Vertrags auch schnell sein Herz mit spielen wird..

Fazit:

Mega Auftakt, nachdem es nun leider warten heißt. Warten auf Band 2. Warten darauf, endlich weiter zu lesen und auf die Hoffnung, dass das Ende kommt, welches man sich wünscht. Auf die Hoffnung, das alles gut wird. Dass das Gehörte nicht wahr wird, dass Shaw es schafft, dass er ihr seine Liebe beweisen kann, dass er sich nicht zwischen den zwei Frauen entscheiden muss… Für Willow hofft man, dass sie endlich wieder lachen kann, dass sie nicht wieder zerbricht, dass sie fühlen darf, was sie fühlt, dass sie glücklich wird und man spürt, dass Shaw der Mann sein könnte, der ihr ihr Leben zurück gibt.. Wenn euch der Klappentext anspricht, solltet ihr euch das Buch unbedingt holen, mir hat es schöne Lesestunden gebracht und auch ein paar Stunden weniger Schlaf 😀 ♥♥♥♥♥

P.S.: Auch die Playlist am Ende hat mir richtig gut gefallen, ein paar Lieder sind gleich in meine Playlist gewandert und werden definitiv bei Band 2 gehört nebenbei..manchmal lese ich beim Musik hören noch schneller 😀

Vielen Dank an Lyx und netgalley für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine ehrliche Meinung jedoch in keinster Weise.

Veröffentlicht am 30.04.2020

Vergangenheit, Hoffnung und Zukunft...

Willow‘s Hauptjob ist das einsprechen von Hörbüchern. Allerdings kann sie mit diesen alleinigen Gehalt nicht ihre Mutter Pflege. Da ihre Mutter Alzheimer hat, ist es aber bitter nötig, dass sie eine Pflegerin besitzt. Also ist sie noch eine Escortdame und begleitet Männer gegen Geld zu Events. Eines Tages fährt ihr ein Mann hinten rein. Wochen später ist er mehr oder weniger zufällig ihr neuer Kunde. Shaw benötigt Hilfe, da sein Vater als Bürgermeister von Seattle kandidiert und er in der Zeit eine reine Weste benötigt. Da muss eine Freundin her und da er nicht der Typ für eine Beziehung ist, springt Willow ein. Beide fühlen sich bereits von Anfang an zueinander hingezogen. Doch Willow kann sich Shaw nicht öffnen und es scheint so, als würde Shaw auch keine reine Weste haben...

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist elegant und vielversprechend. Die Geschichte wird aus den beiden Perspektiven der Hauptcharaktere Willow und Shaw erzählt. So erhält man einen guten Einblick in die Gefühle und Vergangenheit der beiden.

Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt. Man will unbedingt mehr von beiden Charakteren erfahren und auch das Feuer der beiden erlischt nie. Ich liebe die beiden unterschiedlichen Charaktere, die trotzdem zueinander passen. Und was für ein Cliffhanger, ich muss unbedingt erfahren, wie es weitergeht...

Veröffentlicht am 21.04.2020

intensiv, leidenschaftlich, erotisch, gefühlvoll

Shaw und Willow begegnen sich auf nicht ganz gewöhnliche Art und Weise, doch was ihre Begegnung mit ihnen macht, verwirrt sie beide gleichermaßen. Um seinen Vater zu unterstützen und seine Weste ein wenig reiner wirken zu lassen, ist Shaw wild entschlossen seine Eskapaden rund um die Frauenwelt für die nächsten Monate einzustellen und sich ganz auf eine Frau zu konzentrieren. Dass sie nicht wirklich zusammen sind, muss dabei ja niemand wissen. Mit den richtigen Voraussetzungen und Bedingungen ist es schließlich nicht so schwer, jemanden zu finden, der sich an der Seite des Reichen Geschäftsmannes zeigt. Doch Shaw hätte niemals gedacht, was Willow in ihm auszulösen vermag. Ihr Feuer überträgt sich glühend heiß auf ihn und könnte den Vertrag, den sie geschlossen haben, in Gefahr bringen.

Willow wollte mit ihrer Ausbildung zwar eigentlich Schauspielerin sein, spricht nun aber Hörbücher ein. Eigentlich nicht das, was sie sich erträumt hatte und leider auch nicht das, womit sie problemlos ihren Lebensunterhalt bestreiten kann, zumindest nicht wenn man die Zusatzkosten betrachtet, die auf die junge Frau zukommen. Um sich und die Familie über Wasser zu halten, hat sie daher einen eher unkonventionellen Job und begleitet Männer bei Geschäftsterminen oder ähnlichem. Doch ihre Dienste enden niemals im Bett, denn das ist nicht, was Willow will und auch nicht was sie zu geben bereit ist. Die 26-Jährige ist eine sympathische Protagonistin, die es nicht leicht in ihrem Leben hatte. Sie hat Ängste, Sorgen, Zweifel und Dämonen, die ihr einen hoffnungsvollen Blick auf die Zukunft schwer machen. Sie ist aber auch sehr liebenswürdig, schlagfertig, offen und herzlich. Wenn man sie nicht gerade dazu drängt, etwas von sich preis zu geben, was sie nicht verraten will, würde ich sie auch nicht als zickig oder hitzig bezeichnen. Kommt man ihr jedoch auf unerlaubte Weise zu nah, zieht sie ihre Mauern hoch.
Shaw ist von Kindesbeinen an darauf vorbereitet worden, das Familienunternehmen weiter zu führen. Aber anders als bei vielen anderen, wollte er auch unbedingt in die Fußstapfen seiner Vorfahren treten und hat Freude an dem, was er tut. Der 36-Jährige kann jede Frau haben, allerdings will er nicht jede und eigentlich möchte er im Moment sowieso niemandem, der ihm emotional zu nah kommt. Seine Karriere steht nicht an erster Stelle, weil es so sein muss, sondern weil er es so will. Shaw ist attraktiv, temperamentvoll, leidenschaftlich, eifersüchtig, besitzergreifend, dominant, aber auch ein absoluter Familienmensch, hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt und sorgt sich um die Menschen, die ihm wichtig sind. Damit vereint der Protagonist ein paar sehr reizvolle, aber auch ein paar eher abschreckende Eigenschaften in sich. Was mir aber besonders gut an ihm gefallen hat: er ist konstant in sich. Was nicht heißt, dass er absolut und felsenfest an allem festhält, was er jemals gesagt hat, sondern er wirkt in sich echt und authentisch. Es gibt wiederkehrende Handlungsmuster und selbst wenn man vielleicht nicht jede seiner Reaktionen komplett mag, so ist es doch irgendwie eben er. In einigen Passagen war er wirklich extrem dominant und auch wenn man mit Geld viel erreichen kann und viel Macht hat, sollte das eigentlich nicht der richtige Weg sein. Seine Drohungen sind erschreckend und auch wenn man es im Zusammenhang mit den Ereignissen verstehen kann, so möchte ich auf keinen Fall sein Gegner sein.

Der Schreibstil ist sehr intensiv und mitnehmend. Ich war sofort in der Handlung drin und konnte mich sehr gut auf die Charaktere und ihre Entwicklungen einlassen. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive beider Protagonisten erzählt, wodurch man sie sehr intensiv kennenlernt und einen guten Blick in ihre Gedanken werfen kann. Beide sind nicht gleich bereit, sich ihrem Gegenüber so zu öffnen, was ich verständlich fand. Jeder hat seine Ziele in diesem Vertrag und auch wenn sofort spürbar ist, wie sehr die Leidenschaft unter der Oberfläche brodelt, so gibt es eben doch Grenzen, zumindest zu Beginn. Die Begegnungen mit dem jeweils anderen verwirren beide gleichermaßen und doch sind ihre Situationen sehr unterschiedlich und auch irgendwie ähnlich. Shaw kitzelt in Willow unbekannte Seiten hervor und auch Willow lässt in Shaw etwas erwachen, wovon er niemals geglaubt hat, dass es da sein könnte. Es gibt aufgewühlte Gespräche, Streit, Provokation, Machtspielchen und sehr, sehr, sehr viel Leidenschaft.
Ein sehr zu viel? Nun aber es trifft den Kern des Ganze eben: es gibt sehr viel Erotik in diesem Buch! Die Leidenschaft zwischen den beiden sprudelt immer wieder über und reißt sie mit, entflammt sie, lässt sie schweben. Und normalerweise würde man wohl sagen, sie sollten über das eine oder andere lieber reden, als sich so bedingungslos zu begehren und gleichzeitig zu wissen, dass es sie ins Verderben stürzt, sich dieser Lust hinzugeben, ABER es ist einfach so mitreißend und fesselnd geschrieben, es wirkte auf mich in jeder Sekunde authentisch und nicht künstlich erzwungen, daher konnte ich es den Protagonisten auch verzeihen, dass die körperlichen Dinge immer wieder über allem anderen standen. Durch diese Nähe und Verbundenheit spüren die beiden nach und nach auch immer mehr, was das wirklich alles mit ihnen macht. Wie wenig sie sich dagegen wehren können, mehr zu wollen als das, was sie eigentlich ausgehandelt haben. Und das ist ja irgendwie auch nicht schlecht? 😉 Man muss das sicherlich mögen und ich kann jeden verstehen, der sagt, es ist ihm zu viel Sex, zu häufig, zu intensiv und dabei geht der Rest der Handlung etwas unter. In gewisser Weise bzw. in einigen Passagen war es so, mich hat es aber nicht gestört, da diese Momente sehr leidenschaftlich und sinnlich beschrieben waren und sich einfach nahtlos in alles eingefügt haben. Und es ist auch nicht so, dass man nichts über die Figuren erfährt. Für einiges brauchen sie etwas mehr Zeit, aber am Ende des ersten Bandes sind viele Mauern niedergerissen worden. Sie haben sich ein Stück weit Vertrauen geschenkt, haben gespürt, wo der andere verletzlich ist, was ihm bzw. ihr viel bedeutet, wo Schwachpunkte und Stärken liegen. Es wurden auch einige Dinge aus der Vergangenheit aufgearbeitet und es wird nicht mehr so viel vehement verschwiegen. Wenn man bedenkt, auf welchem Weg sie zusammen gefunden haben, empfand ich es aber auch als verständlich, dass sie nicht gleich alles offenlegen. Sich nicht angreifbarer zu machen, als nötig, kann ich nachvollziehen, besonders mit den schmerzhaften Erfahrungen, die da in der Vergangenheit schlummern. Einige Geheimnisse bleiben gewahrt und kurz vor dem Abschluss des Buches wird ein Aspekt aufgeworfen, der noch ein weiteres Mal alles verändern könnte. Eine fiese Stelle, um das Buch dort enden zu lassen. Zum Glück kommt die Fortsetzung schon bald.
Fazit

Mich hat dieses Buch von Beginn an mitgenommen und bis zum Schluss nicht mehr losgelassen. Was zum einen an dem tollen, flüssigen und sehr intensiven Schreibstil lag, zum anderen an den authentisch wirkenden Protagonisten, die gemeinsam eine geniale, explosive und extrem lustvolle Mischung ergeben, an der übersprudelnden Leidenschaft und den Entwicklungen lag. Ich kann verstehen, wenn es jemandem zu viele Sexszenen im Buch sind. Manchmal Dinge sollte man vielleicht einfach besprechend und diskutieren und sich nicht einfach einander hingeben, aber irgendwie passte es zu den Charakteren und in die Handlung an sich und mich hat das Buch so gut mitgenommen, dass es einfach rund und stimmig wirkte. Das Ende macht neugierig auf die Fortsetzung und ich bin sehr froh, dass ich nicht mehr so lange darauf warten muss.