Cover-Bild Wo das Herz der Erde schlägt
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 12.06.2020
Mina Miller

Wo das Herz der Erde schlägt

Die Großstadtpflanze und der Naturbursche.
Zwei Welten, zwei Herzen, die aufeinanderprallen.

Veröffentlicht am 08.10.2020

Tolle Story. Emotional und leidenschaftlich!

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall auf Instagram aufmerksam geworden. Das Cover gefiel mir richtig gut und auch der Klappentext klang richtig gut. Ich freute mich unglaublich auf dieses Buch und war sehr gespannt was mich hier alles erwarten würde.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn ich mochte den Schreibstil der Autorin sehr. Sie schreibt sehr flüssig zudem ist ihr Stil sehr fesselnd und bildhaft. Es gelang ihr mühelos mich in den Bann der Story zu ziehen. Bereits nach wenigen Seiten war ich vollends in der Story versunken.

Die Charaktere wurden authentisch und voller Leben dargestellt. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzten und dadurch lernte ich sie noch sehr viel besser kennen. Das Seeting im Buch war atemberaubend. Die Autorin beschrieb die Landschaft unglaublich realistisch, es kam mir so vor als wäre ich ein Teil der Story.

Die ganze Story um Emma und Ethan fesselte mich ungemein. Ihre Geschichte ist etwas besonderes, das ganze bewegte mich sehr. Die ganze Story war sehr emotional und gefühlvoll. Ein wahres Highlight!

Es gab einige erotische Szenen, diese wurden sinnlich, prickelnd und sehr leidenschaftlich beschrieben. Für mich war es die perfekte Mischung aus Spannung, Erotik und Gefühl. Das Ende kam leider viel zu schnell, denn ich hätte gerne noch weiter gelesen. Für mich ist diese Story etwas besonderes und ich werde sie so schnell nicht mehr vergessen.

Klare Empfehlung.

Fazit:

Mit "Wo das Herz der Erde schlägt" gelingt Mina Miller ein spannender, leidenschaftlicher und herzerwärmender Roman vor der atemberaubender Kulisse des Yellowstone - Nationalparks. Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 19.07.2020

Natur und Emotionen pur!

Wer der Natur nahe ist, ist sich selbst nahe. by lesehungrig

Zur Handlung:

Wer der Natur nahe ist, ist sich selbst nahe. by lesehungrig

Zur Handlung:
Emma reist mit ihrem Team zum Yellowstone-Nationalpark, wo ihre Chefin und Reporterin Vanessa, ein Interview zu einer Dokumentation führen soll. Im Wildpark angekommen, fällt sie dem Ranger Ethan Blackbird buchstäblich in die Arme. Dieser ist alles andere als entzückt darüber und lässt seinen Unmut immer wieder an Emma aus. Obendrein muss sie die Starallüren und Launen ihrer Chefin ertragen, und fühlt sich von Kai, einem Kameramann, bedrängt. Eine abenteuerliche Reise bricht los und ich folge ihr begeistert.

Zu den Figuren:
Emma Jones hat Medienwissenschaften studiert und arbeitet als Aufnahmeleiterin unter der Fuchtel von Vanessa. Sie sieht ihre Familie in Colorado viel zu selten, aber will es beruflich unbedingt schaffen. Emma ist ein introvertierter Charakter, die ihre Stärken tief unter Verschluss hält. Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen.

Ethan Blackbird ist Indianer und arbeitet als Leiter in einem Wildpark. Er hat ein Händchen für Wildtiere und beruhigt die angriffslustigsten Tiere mit Leichtigkeit. Ethan ist tief mit seiner Heimat verwurzelt und hält nur lose Kontakt zu seiner Familie. Am Anfang ist er mürrisch und ungnädig, doch Miller lässt mich sofort wissen, dass da mehr in ihm schlummert, und ich will so viel mehr von ihm – ich will alles.

Die Entwicklung der Figuren ist nachvollziehbar und ich genieße es, wie sie sich nach und nach entblättern und mehr von sich preisgeben. Bei einigen Nebenfiguren fehlen mir schier die Worte zu ihrem indiskutablen Verhalten.

Die Umsetzung:
Der Schreibstil ist bildgewaltig, lebhaft und gefühlvoll. Mit Vergnügen tauche ich in den Dschungel ein und erlebe alles hautnah mit. Fühle die tropische Hitze auf meiner Haut und glaube, den gleichen Schweißfilm an meinem Rücken zu haben, wie es bei den Protas in manchen Szenen der Fall ist. Total genial! Die Story bereitet mir viel Lesespaß und ich genieße Emotionen, Humor und freue mich über Informationen, die ich regelrecht inhaliere.

Schon der erste Spannungsbogen baut sich Knall auf Fall auf und raubt mir kurzzeitig den Atem. Diesem folgen noch einige. Die expliziten Szenen sind wahnsinnig prickelnd und aufregend geschrieben. Eine Flut von Schmetterlingen stoben dabei durch meinen Bauch. Was für ein Lesegenuss. Die Geschichte wird aus Sicht von Emma und Ethan in personaler Erzählform geschildert.

Meine winzige Kritik:
Die beständigen Rückblenden, abwechselnd von Emma und Ethan, benötige ich nicht. Hier sollte die Autorin auf ihr Talent vertrauen, denn alles essenzielle habe ich schon beim Lesen in der vorangegangenen „Perspektive“ erfahren und so liest sich der Wechsel zwischen Ethan und Emma ab und an wie eine Wiederholung. Ich muss nicht jeden Gedankengang aus „erstem Kopf“ erhalten. Das habe ich im wahren Leben auch nicht und der Schreibstil ist so perfekt, dass mir ohnehin nichts verborgen bleibt. Doch da mich das Buch restlos überzeugt hat, fällt dies nicht in die Bewertung hinein.

Wo das Herz der Erde schlägt, ist eine mitreißende Lovestory, die nie aufhören sollte. Ich bin echt traurig, dass ich am Ende angekommen bin. Das war ganz großes Kopfkino. In diesem Buch habe ich mich in alles verliebt, mich mit den Figuren identifiziert, mitgelitten, mitgefiebert und mitgeliebt. Absolut genial! Es gibt heftige Augenblicke, wo ich Schnappatmung habe und das liebe ich, denn für mich ist das die perfekte Mischung aus Love, Sex und Crime.

Deshalb erhält das Buch von mir 5 fantastische Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.06.2020

Sehr gut gelungen!

von Mina Miller

Tolle Protagonisten, ein gefährliches Umfeld, eine sehr gute Story und emotionale Momente - genau so etwas erfreut mein Leserherz.

Ich habe dieses Buch ...

von Mina Miller

Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen, ich habe angefangen zu lesen und konnte nicht mehr loslassen, ich war hin und weg.
Schon nach den ersten zwei Kapiteln hat es mich gefesselt, ich konnte es kaum aus der Hand legen, zusätz-lich hat dieses Buch mich zum Nachdenken angeregt. dass man nicht immer dem ersten Eindruck trauen soll-te und es sich definitiv lohnt und wert ist unter die oberflächliche Fassade von unseren Mitmenschen zu schauen; nicht so einfach aufzugeben, nur weil jemand irgendwie anders ist oder sich verhält und was Liebe alles aus uns heraus holen und zum Vorschein bringen kann.
Die Handlung, sowie die sich entwickelnde Beziehung der beiden Protagonisten ist spannend bis zum Schluss.
Wichtig ist für mich auch, dass man alles in eine gute Handlung packt, besondere Charaktere zeichnet und ich finde, das ist der Autorin mit diesem Buch richtig gut gelungen.
Der Schreibstil ist wunderbar, sodass man gleich gut in die Geschichte rein kommt. Der Einstieg ist mir da-durch auch sehr leicht gefallen.
Auch das Cover ist wunderschön und passend gestaltet.

Fazit:
Eine wundervolle, emotionale Geschichte mit wunderbaren Charakteren.
Von mir gibt es klare 100 % Kauf - und Leseempfehlung und ich gebe aus voller Überzeugung 5 Sterne.
Vielen Dank für wunderbare Lesestunden.

Veröffentlicht am 22.06.2020

Diesen Ausflug in den Nationalpark vergisst keiner so schnell

Der Klappentext: „Emma Jones hat sich den Job einfacher vorgestellt. Mit ihrem Reporter-Team besucht sie den Yellowstone-Nationalpark um eine Dokumentation zu drehen. Doch ein Sturm und der Zusammenprall mit dem mürrischen Indianer und Ranger Ethan Blackbird werfen alle Pläne über Bord. Als Emma im Wald verschollen geht, setzt Ethan alles daran sie zu finden. Bald schon sind beide auf sich allein gestellt und bemerken, dass sie sich doch ähnlicher sind als sie gedacht haben. Wo vorher eine anfängliche Anziehung zu spüren war, entflammt mitten in der Wildnis eine brennende Leidenschaft. Doch sie ahnen nicht, das Ethans dunkle Vergangenheit nicht die einzige Bedrohung in den Wäldern des Nationalparks ist. Emma und Ethan finden sich bald im Zentrum unheimlicher Vorgänge wieder, die die beiden in Gefahr bringen.… “

Zum Inhalt: „Für ihren Traum Reporterin zu werden hat Emma so einiges auf sich genommen, nicht zu Letzt mobbende, unmögliche und aufdringliche Kollegen. Und genau mit diesen muss sie nun durch die Wildnis des Yellowstone-Nationalpark wandern und um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen, ist ausgerechnet der indianische Rancher Ethan dabei, der Emma anscheinend nicht ausstehen kann – sie aber unwahrscheinlich anzieht. Als Emma im Wald aber in Gefahr gerät, ist es Ethan, der sie rettet und schnell wird klar, die Anziehung ist gegenseitig und die beiden können sich nicht dagegen wehren. Doch erst einmal müssen sie es schaffen in die Sicherheit der Zivilisation zurück zu finden, allen Gefahren zum Trotz und davon gibt es viele.
Der Stil: Die Autorin Mina Miller hat einen sehr angenehmen und fließenden Schriebstil, ich persönlich habe das Buch innerhalb eines Tages verschlungen, zum einen war es so leicht zu lesen, dass ich kaum bemerkt habe wie die Zeit verfliegt, zum anderen war es einfach spannend. Emma und Ethan werden mit so vielen Problemen konfrontiert Mobbing, Rassismus, Wilderei, sexuelle Übergriffe, das sie und der Leser kaum verschnaufen können. Und dann ist da auch noch das Knistern und die Erotik zwischen den beiden, man kann das Buch einfach kaum zur Seite legen. Emma und Ethan sind facettenreiche Charaktere, die beide so ihre Probleme haben, doch das macht sie nur umso sympathischer. Und das Setting der Geschichte ist ein weiterer Pluspunkt, denn man wird so richtig schön in den Nationalpark mitgenommen.
Mein Fazit: Eine spannende und erotische Geschichte eingebettet in eine wundervolle Landschaft.

Ich danke dem Plaisir d´Amour Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 16.06.2020

Wunderschön

von Mina Miller

von Mina Miller

Ein packender und fabelhaft er Roman. Die Autorin hat mich mit ihrer wundervollen Geschichte gleich zu Beginn des Lesen gepackt und über Stunden intensiv unterhalten. In einem traumhaft schönen Roman Setting, das so bildlich beschrieben ist durfte ich Hochspannung, Romantik und Tiefe erleben. Die erschaffene Atmosphäre hat mich sehr beeindruckt und berührt. Ihre Protagonisten wirken phantastisch lebendig und so individuell wie das Leben selbst. Ja es gibt wahrlich fiese Charaktere und auf der anderen Seite so liebenswerte die mit reinen Herzen durch die Seiten wandeln. Wie im Leben eben! Natürlich haben sowohl Ethan als auch Emma mein Herz berührt und ich habe manches gefährliche Abenteuer und brenzlige Situationen mit ihnen erlebt. Auch war ich von der Entwicklung fasziniert und völlig in der galant und über die gesamte Buchlänge vorhanden Spannung eingenommen. Zudem ist die Handlung von Vielfältigkeit geprägt, die erstaunlich ist. Hier werden gleich mehrere Themen angesprochen und führen dazu nachzudenken. Diese Tiefe hat mir unglaublich gut gefallen.
Der Schreibstil der Autorin ist ein wahrer Genuss für Augen, Sinne und Geist. Mir hat der Roman richtig, richtig gut gefallen und ich hätte gerne noch ewig weiter lesen können.