Profilbild von Buecher_verliebt

Buecher_verliebt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.12.2018

Real - Nur für dich

Real - Nur für dich

Ich bin für jede Frau ein Abenteuer, Brooke, und ich will nicht auch noch eins für dich sein. Ich will, dass es echt ist zwischen uns. Ich will, dass du ein Teil von mir bist.

Als ich dieses Zitat hinten ...

Als ich dieses Zitat hinten auf dem Buch gelesen habe, war mir klar, dass ich das Buch unbedingt lesen muss. Da ich eh schon viel von der Autorin gehört habe, war mir klar, dass das Buch ein Muss für mich ist.

Klappentext:

Die junge Physiotherapeutin Brooke wird von ihrer besten Freundin zu einem Boxkampf mitgenommen. Dort begegnet sie dem Boxer Remington Tate – und ist augenblicklich von ihm fasziniert. Doch Remy ist wie Feuer und Eis: mal unnahbar, unberechenbar, gefährlich, mal leidenschaftlich, fürsorglich, romantisch. Er überwältigt Brooke, stellt ihre Welt auf den Kopf. Sie will Remy, nur Remy, für immer. Doch der verbirgt ein dunkles Geheimnis – ein Geheimnis, das ihre Liebe zerstören könnte …

Das Cover:

Das Cover ziert ein Pärchen in einer innigen Umarmung. Der Mann ist am Oberarm tätowiert und schaut die Frau verliebt an. Die Frau schaut einem entgegen. Das Cover ist in schwarz- weiß gehalten. Ich finde, dass das Cover sehr passend zu der Geschichte gewählt ist, vor allem, da ich mir die Charaktere auch so vorgestellt habe.

Der Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin war angenehm zu lesen, da er ziemlich flüssig ist. Die Geschichte ist aus der Sicht der Protagonistin Brooke geschrieben, sodass man sich sehr gut in sie, ihre Gefühlswelt und ihre Gedanken hineinversetzen kann.

Die Charaktere:

Mir ist positiv aufgefallen, dass die Autorin die Charaktere sehr detailliert ausgearbeitet hat. Sie hat jedem einzelnen eine besondere Persönlichkeit verliehen, die sie einzigartig macht. Das gilt auch für die Nebencharaktere, die die Geschichte damit zu etwas besonderem machen.

Brooke ist eine starke Protagonistin, die genau weiß, was sie in ihrem Leben erreichen möchte. Nach einem harten Schicksalsschlag versucht sie ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen und die Zeit zu vergessen.

Remy ist der typische Bad Boy. Angefangen von seinem Aussehen bis hin zu seiner Art strahlt er eine Stärke und Selbstsicherheit aus, dass jeder von ihm beeindruckt ist. Doch hinter dieser rauen Schale steckt ein weicher Kern, den er nur den wenigsten anvertraut. Zusätzlich trägt er noch ein Geheimnis mit sich herum, dass ihn noch auf eine ganz andere Art prägt.

Die Geschichte:

Die Geschichte ist eine Mischung aus Action, durch die vielen Boxkämpfe, die wirklich sehr anschaulich beschrieben werden, einer Liebesgeschichte mit prickelnden heißen Szenen und vielen ernsten Themen, die die Autorin wirklich gut in die Geschichte mit eingebracht hat. Leider kann ich darauf nicht genauer eingehen, da es sonst viele Fragen in der Geschichte vorab erklären würde

Mir hat das Buch prinzipiell gut gefallen, da sich sich die Beziehung zwischen Remy und Brooke nicht von vornherein ausschließlich um Sex gedreht hat. Ein weiterer Punkt, den ich an dem Buch wirklich toll fand ist, dass es sich in der Geschichte um psychische Störungen dreht und man auch mehr darüber erfährt, und vor allem, wie sich Betroffene fühlen und versuchen damit umzugehen. Ich finde die Autorin hat das ganze Thema sehr gut in die Geschichte integriert, sodass mein anderes Verständnis dafür entwickeln konnte.

Trotz der positiven Punkte muss ich leider doch ein paar Abstriche machen, da es mir ab der Hälfte des Buches doch zu sexuell wurde. Ich hatte das Gefühl,dass sich die Handlung ausschließlich nur noch um das Liebesspiel der beiden gedreht hat, da das sehr detailliert beschrieben worden ist. An sich nichts schlimmes, aber wenn sich eine erotische Szene an die nächste reiht, finde ich es dann doch etwas zu viel, sodass ich gegen Ende einfach nicht mehr das Gefühl hatte, dass viel passiert.

Für mich 3,5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 02.12.2018

Humorvolle Liebesgeschichte mit starken Protagonisten

One More Chance

Klappentext:

Eine einzige Minute kann ein ganzes Leben für immer verändern.

Klappentext:

Eine einzige Minute kann ein ganzes Leben für immer verändern.

Neue Stadt, neuer Job, neue Liebe - so lautet Aubreys Plan. Doch ein platter Reifen und ein kleiner Ziegenbock werfen alles durcheinander. Zum Glück macht der charmante Australier Chance nicht nur ihr Auto wieder flott, sondern überredet sie auch, die restliche Strecke nach Kalifornien gemeinsam zurückzulegen. Es folgen die glücklichsten Tage und aufregendsten Nächte, die Aubrey je erlebt hat, aber dann ist Chance auf einmal verschwunden.

Der Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorinnen hat mir gut gefallen, da es locker, flüssig und humorvoll geschrieben wurde. Mir hat gefallen, dass die Gespräche zwischen den Protagonisten so schlagfertig und lustig geschrieben wurden, sodass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Schön fand ich auch den Perspektivenwechsel zwischen Aubrey (1. Teil) und Chance (2. Teil), da es für die Geschichte wirklich wichtig war, die Handlung nochmal aus Chance Sicht kennenzulernen.

Die Charaktere:

Beide Charaktere waren mir von Seite 1 an sympathisch, jedoch war Chance das wahre Highlight des Buches.
Aubrey ist eine junge Frau, die auf mich einen ziemlich durchgeplanten Eindruck macht und am Anfang sehr distanziert wirkte. Durch Chance aber nach und nach lernt sich auch mal fallen zu lassen, da er sie mit seiner sympathischen und herausfordernder Art immer wieder dazu bringt sich neuen Erfahrungen zu öffnen.
Chance hingegen ist ein offener, sympathischer und humorvoller Charakter, der für die Menschen in seinem Leben alles auf sich nimmt. Er ist der perfekte Gegenspieler für Aubrey, da er komplett anders als Aubrey ist und er deswegen durch seine Art ganz neue Seiten an Aubrey zum Vorscheinen bringt.

Das besondere an den Beiden ist aber ihre Beziehung zueinander bzw. eher das Knistern, dass schon von Beginn an zwischen den Beiden herrscht. Es war für mich sehr schön mitzuerleben, wie sie sich immer weiter angenähert haben und wie sich nach und nach auch alle Probleme und Fragen aufgeklärt haben, die zwischen den beiden standen.

Die Geschichte:

Die Handlung hat mich von der ersten Seite an gepackt und auch bis zum Ende hin nicht mehr los gelassen. Mit den vielen lustigen Situationen und den Schlagabtauschen zwischen Aubrey und Chance musste ich mehr als einmal herzlich lachen.
Weiter hat mich die Liebesgeschichte der beiden aber auch berührt, sodass ich mit den beiden mitfühlen und mitfiebern konnte, wie sich das zwischen den beiden weiterentwickelt.
Besonders an der Geschichte war für mich, dass sie zu Beginn ziemlich stark auf Aubrey und Chance selbst beschränkt ist, da sie sich bei einem Roadtrip erst näher kennenlernen. Dadurch lernt man sie nicht wie meistens in der normalen Umgebung mit Freunden und Familie kennen sondern nur so, wie sich die Beiden gegenseitig wahr nehmen und präsentieren.
Im zweiten Teil der Geschichte lernen wir Aubrey und Chance nochmal auf eine andere Weise im richtigen Leben kennen, obwohl auch da die Umgebung recht eingeschränkt bleibt. Ich fand den zweiten Teil der Geschichte leider auch zum Teil ein wenig zäh, da sich die Beziehung zwischen den beiden wirklich sehr langsam entwickelt hat und es auch viel hin und her gab, dass der Handlung leider ein wenig den Schwung genommen hat.
Ein weiteres kleines Highlight der Geschichte war natürlich auch Pixy der Ziegenbock, da er für die ein oder andere witzige Situation gesorgt hat, die mich zum lachen gebracht hat.

Mir hat das Buch sehr gefallen, da es eine wunderschöne Liebesgeschichte war, die mich wirklich gefesselt hat, der Humor aber nicht zu kurz gekommen ist. Es war einfach die Mischung von beidem, dass die Geschichte für mich zu etwas besonderem gemacht hat.
Obwohl es zwischendurch etwas zäh für mich war, würde ich die Geschichte jedem empfehlen, der gerne eine leichte Liebesgeschichte mit starken Protagonisten liest.
Für mich 4 von 5 Sterne !

• Erzähstil
Veröffentlicht am 02.10.2018

Rockstars mit Herz

Rock my Heart

Er ist ein Rockstar und könnte jede haben – doch er will nur sie!

Er ist ein Rockstar und könnte jede haben – doch er will nur sie!

Als mir das Buch bei einem riesen Wühltisch in die Hand fiel und ich nur schon den ersten Satz des Klappentextes gelesen habe, wusste ich, dass ich es unbedingt lesen musste.

Klappentext:

Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band The Last Ones to Know in den angesagtesten Klub der Stadt gehen. Was Rowan allerdings gründlich die Laune versaut, ist ihr Freund Brady, den sie dort mit einer anderen Frau beim Knutschen sieht. Noch vor Beginn des Konzerts flüchtet sie nach draußen und trifft dort auf Adam Everest, den unglaublichen heißen Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen – einem Kuss, der ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird.

Das Cover:

Das Cover zeigt einen tätowierten Mann mit leichten Dreitagebart und einer Gitarre- Das Cover ist in pink schwarz gehalten und hat hellere Punkte, die so aussehen, wie wenn man ins Scheinwerferlicht geschaut hat. Ich finde das Cover sehr passend zu dem Buch und dem Titel.

Der Schreibstil:

Mir hat der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen, da er sehr flüssig und angenehm zu lesen war. Mit einfachen Worten hat sie eine Umgebung oder eine Situation so beschrieben, dass man das Gefühl hat, als wäre man dabei. Das Buch wurde in der Ich – Perspektive von Rowan, der Protagonistin beschrieben, was ich in diesem Fall sehr angenehm fand, da man sich genau in Rowans Gefühlsleben und ihre Gedanken mit einfühlen konnte.

Die Charaktere:

Rowan und Adam sind beides sehr starke Protagonisten, die man vom ersten Moment an direkt mag. Auch ihre Entwicklung in der gesamten Geschichte ist schön mitzuverfolgen, da es toll ist mit anzusehen, wie sich die beiden immer näher kommen und auch Vertrauen zueinander fassen.
Rowan ist eine starke junge Frau, die gerne auch Mal ihre Meinung sagt, verpackt in frechen Sprüchen, die einen häufig zum schmunzeln bringen. Sie muss ebenfalls mit den den typischen Problemen des Erwachsenwerdens kämpfen,so wie mit dem Thema der erste Liebeskummer, sodass man sich wunderbar in sie hineinversetzen kann. Durch diese Probleme zeigt sich bei ihr auch eine sensible Seite, die aus ihr einen tollen Charakter macht.

Adam der Playboy und Rockstar ist zugleich heiß, wie sympathisch. Er hat immer einen frechen Spruch auf den Lippen, aber hinter der Fassade steckt auch ein sensibler und zärtlicher Mann, der nur darauf zu warten scheint, dass er das richtige Mädchen findet, dass diese Seite bei ihm zum Vorschein bringt

Die Nebencharaktere spielen in dem Roman ebenfalls eine wichtige Rolle, da es die anderen Bandmitglieder der Band sind und Rowans Freunde, die in den nachfolgenden Büchern der Reihe im Mittelpunkt stehen.

Die Geschichte:

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an ergriffen und hat mich mitfiebern lassen, da die Charaktere einfach so sympathisch waren und man einfach nicht aufhören wollte zu lesen, da man unbedingt wissen wollte, wie sich die Beziehung zwischen Adam und Rowan weiter entwickelt.

Auch wenn sich die Beziehung zwischen den beiden zögernd entwickelt, ist es trotzdem sehr schön mit anzusehen, wie sich das Vertrauen zwischen ihnen immer weiter ausbreitet und Rowan sich auch mit den anderen Bandmitgliedern immer näher anfreundet.

Die Geschichte ist gespickt mit ernsten Themen, wahrer Freundschaft, einer Liebe, die sich langsam entwickelt, Szenen, die einen zum lachen bringen und einer Prise heißer Szenen.

Das Ende war zugleich super schön, sodass einem das Herz aufgeht, als auch traurig, das das Buch nun zu Ende war.

Das Buch hat mir von der ersten Seite an direkt gefallen, da es einfach eine schöne Liebesgeschichte ist, die man mitverfolgen kann, die aber durch die Charaktere und sehr vielen lustigen Sprüchen genau die richtige Prise Pepp hat, sodass es nicht langweilig wird.

Veröffentlicht am 16.03.2024

Starker und spannender Auftakt

Trial of the Sun Queen

Darum geht es:

Ein goldenes Reich, eine knallharte Außenseiterin und ein tödlicher Wettkampf um die Hand des Sonnenkönigs: Rache, Sex und fatale Intrigen am Hof der Fae!

Nach zwölf langen Jahren im Kerker ...

Darum geht es:

Nach zwölf langen Jahren im Kerker des Aurorakönigs hat Lor nur ein Ziel: dem grausamen High Fae jeden einzelnen Moment ihres Elends heimzuzahlen und mit ihren Geschwistern zu fliehen. Als sie gegen jede Wahrscheinlichkeit – und gegen alle Regeln – an den Hof des rivalisierenden Sonnenkönigs gelangt, scheint ihre Rache in greifbarer Nähe. Denn Lor wurde auserwählt mit neun anderen Tributen um die Hand des äußerst attraktiven Königs zu kämpfen und den Thron an seiner Seite zu erklimmen. Nur wenn ihr das gelingt, ist sie frei und kann ihre Familie retten. Doch um den Sonnenkönig für sich zu gewinnen, muss Lor erst einmal die tödlichen Wettkämpfe und intriganten Spiele am Hofe der Fae überleben.

Ich habe den Schreibstil der Autorin von Seite 1 an geliebt, da er mich direkt in das düstere und triste Gefängnis zu Lor katapultiert hat und man sie direkt kennenlernen konnte. Der Schreibstil hat gut zu den Charakteren gepasst, auch wenn er zum Teil wirklich derb ist. Die Autorin weiß es einfach, wie sie die Umgebungen gekonnt beschreibt, sodass man das Gefühl hat direkt dort zu sein, ob man will oder nicht. Die Handlung wird zum großen Teil aus Lors Perspektive beschrieben, was mir sehr gefallen hat, da man zusammen mit ihr die ganze Welt am Hof des Sonnenkönigs kennenlernt und mit ihr zusammen durch die ganzen Intrigen, Machtspiele und Geheimnisse durchsteigen muss. Es gab ein paar Kapitel, die aus der Sicht von Nadir, dem Auroraprinzen, beschrieben worden sind.

Die Charaktere sind sehr authentisch und das meine ich im guten, wie im schlechten Sinne. Sie sind alle nicht perfekt und haben ihre schlechten Eigenschaften, die mal mehr und mal weniger durchkommen. Aber gerade das hat sie für mich auch so interessant gemacht.
Lor finde ich jetzt nicht unbedingt sympathisch, denn sie ist impulsiv und hat ihre Wut nur schwer unter Kontrolle. Gleichzeitig ist sie aber auch unfassbar stark und zäh und würde alles für ihre Geschwister tun und um ihre Rache zu bekommen. Ich finde sie ist ein starker und vor allem interessanter Charakter.
Atlas, den Sonnenkönig, fand ich sehr schwer zu fassen. Er ist von Beginn an super lieb, zuvorkommend und hat sichtlich Interesse an Lor. Aber nach und nach kamen auch so kleine Momente in denen ich an seinen Intentionen gezweifelt habe und er auch eine ganz andere Seite von sich gezeigt hat.

Die Nebencharaktere fand ich ebenfalls sehr stark ausgearbeitet, denn sie sind nicht in dem Buch untergegangen, sondern hatten alle unterschiedliche Charaktereigenschaften, die die Handlung vorangebracht haben.

Zur Handlung möchte ich nur so viel sagen, dass wirklich eine Menge passiert und der Spannungsbogen von Beginn an bis zum Ende sehr weit oben gehalten wurde und ich manchmal gar nicht wusste, ob ich noch so viel mehr Spannung vertrage. Es gab da zum einen die ganze Storyline rund um Nostraza, dem Gefängnis in dem sie eingesperrt ist. Dann gibt es noch die ominösen Prüfungen um Sonnenkönigin zu werden, die abwechslungsreich, spannend und vor allem tödlich sind. Und dann gibt es noch die Liebesgeschichte zwischen Atlas, dem Sonnenkönig und Lor. Die Storyline ist spicy aber auch verwirrend.
Alles in allem ist die Geschichte gespickt von Wendungen, Intrigen und der Frage, wem Lor vertrauen kann und ob sie ihren Wunsch nach Rache endlich erfüllen kann.

Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil, denn gerade am Endes des Buches ist nochmal unfassbar viel passiert, dass die ganzen Charaktere in ein andere Licht rückt. Gleichzeitig haben sich sehr viele neue Möglichkeiten und Fragen ergeben, die hoffentlich im nächsten Teil langsam beantwortet werden.

Ein sehr starker Auftakt dieser Reihe mit viel Spannung, Wendungen und interessanten und starken Charakteren. Für mich war das Buch für dieses Jahr auf jeden Fall schon ein richtiges Highlight.

5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 28.02.2024

Rory & Mal

Unlikely Love

Darum geht es:

Für Rory fühlt es sich wie Schicksal an, als sie in Irland dem Straßenmusiker Mal begegnet. Sofort spüren die beiden eine tiefe Verbindung und verbringen eine leidenschaftliche Nacht miteinander. Doch eine gemeinsame Zukunft scheint unmöglich, denn am nächsten Morgen muss Rory nach New York zurückkehren. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass sie sich wiedertreffen, schließen sie einen Pakt auf einer Pub-Serviette: Sollten sie sich je wiedersehen, werden sie für immer zusammen sein, komme, was wolle. Acht Jahre später stehen sie sich plötzlich erneut gegenüber: Mal als erfolgreicher Singer und Songwriter und Rory in einer festen Beziehung. Werden sie sich an den Pakt von damals halten und ihrer Liebe eine Chance geben?

Der Schreibstil der Autorin hat mich wieder mitgerissen. Die Autorin weiß es einfach, wie sie ihre Leser an das Buch fesselt. Die Handlung wird aus der Sicht von Rory und Mal beschrieben, was ich sehr mochte, Auch immer wieder die Rückblicke zu ihrem ersten Treffen vor acht Jahren haben die Sache für mich abgerundet. Es gab immer wieder am Ende des Kapitels kurze Abschnitte, die aus der Sichtweise von anderen Charakteren, Tiere oder Gegenstände beschrieben wurde, was ich sehr lustig und hilfreich für die Handlung fand,

Die Charaktere konnten mich auch überzeugen, da sie mit ihren Problemen zu kämpfen hatten und dadurch auch ihre Ecken und Kanten hatten. Es war sehr schön mitzuerleben, wie sich die Charaktere im Laufe der Handlung weiterentwickelt haben und auch zusammen gewachsen sind. Auch die vielen Nebencharaktere spielen dabei eine große Rolle und auch diese fand ich toll ausgearbeitet.

Die Handlung war so gar nicht das, was ich von der Autorin erwartet habe. Es war düster, traurig und voller Verlust und Manipulation. Es ist unglaublich viel passiert und es gab besonders zum Ende hin sehr viele Wendungen, die das Buch nochmal in eine ganz andere Richtung gebracht haben. Es gab auch viele spicy Szenen, die auch nochmal anders waren, als das was ich bisher gelesen habe. Die Liebesgeschichte der beiden war auf der einen Seite sehr romantisch und leidenschaftlich aber auf der anderen Seite auch toxisch und voller Lügen. Ich fand die Mischung aus beiden wirklich toll und habe es genossen mitzuerleben, wie es sich zwischen Rory und Mal weiterentwickelt.

Für mich 4 von 5 Sterne!