Profilbild von Buecher_verliebt

Buecher_verliebt

Buecher_verliebt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.07.2022

Toller Auftakt

Todesboten - Seelenweiß (Band 1)

Darum geht es:

Shiro kümmert sich um die ruhelosen Geister dieser Welt. Sein Job ist kalt, einsam und die Toten reden nicht. Perfekt, denn er braucht nichts und niemanden. Außer die Regeln seiner Rasse, die er blind befolgt:
Kein Mitleid. Keine Liebe. Keine Gefühle.
Doch als bei einem blutigen Massaker ein ganzes Dorf ausradiert wird und alle Seelen spurlos verschwinden, bekommt Shiros scheinbar heile Welt Risse. Leider ist sein unverschämter Kollege Veit der Einzige, der ihm bei dem Mysterium um die gestohlenen Leben helfen kann. Genervt macht er sich mit dem selbstgefälligen Mistkerl auf den Weg, des Rätsels Lösung zu finden. Dabei ahnt er nicht, dass das Schicksal der ganzen Welt auf dem Spiel steht – und dass Regeln dazu da sind, gebrochen zu werden.

Ich habe ein wenig gebraucht um in das Buch reinzukommen, da der Schreibstil doch etwas ungewöhnlicher war, als ich vermutet habe und ich auch nicht mit dem Gedanken daran gegangen bin, dass es sich hier bei um High-Fantasy handelt.
Die Charaktere fand ich super interessant und authentisch und die Zusammenarbeit der beiden hat mich durch die spitzen Bemerkungen und dem Humor an sich, sehr unterhalten.
Ich bin sehr gespannt, wie sich die Liebesgeschichte weiterentwickelt, da man da leider bisher noch nicht so viel mitbekommen hat.

Toller Abschluss der Reihe

One-Night-Husband (White Collar Brothers 3)

Darum geht es:

Eine Nacht in Vegas mit Folgen ...

Darum geht es:

Eine Nacht in Vegas mit Folgen ...
Ich bin in Dominic Mancini verliebt, seit ich 16 bin, aber das hat mir nichts als Herzschmerz gebracht. Es war ganz sicher nicht mein Plan, neben ihm in einem Hotelzimmer aufzuwachen. In Las Vegas. Verkatert. Mit einem Ring am Finger. Wenigstens in einer Sache sind wir uns einig - wir wollen die Ehe schnell annullieren und dann unserer Wege gehen. Ich bringe wieder kleinen Mädchen das Tanzen bei und er verdient an der Wall Street Millionen.
Aber manchmal bleibt das, was in Vegas passiert, nicht in Vegas. Unsere italienischen Mamas würden uns mit Vorwürfen überhäufen, wenn sie wüssten, wie wir das Sakrament der Ehe missachten. Also vereinbaren wir, so zu tun, als gäben wir unserer Ehe eine Chance. Drei Monate lang wollen wir unseren Familien das glücklich verheiratete Pärchen vorspielen, um dann zu sagen, dass wir unser Bestes gegeben haben, aber es leider nicht gepasst hat. Klingt einfach, oder? Aber nichts ist einfach, wenn es um Dominic Mancini und mich geht. Gar nichts.

Ein weiterer Teil, der mich komplett überzeugen konnte und das Wiedersehen mit den Mancinis und deren Frauen, hat mich sehr gefreut.
Die Handlung konnte mich auch wieder überzeugen, da es wieder die perfekte Mischung aus Humor, Liebe und Sex gab, die ich so sehr liebe.
Dom und Val haben es mir wirklich angetan und auch die Art, wie sie ihre Familie an der Nase rumführen wollten, fand ich sehr unterhaltsam. Aber auch, dass die beiden einfach nicht zu ihren Gefühlen gestanden haben und sich in ihrem Glück immer wieder in dem Weg standen, hat mich sooo häufig in den Wahnsinn getrieben.
Ein weiterer toller Band dieser Reihe und ein schöner Abschluss.

Für mich 5 von 5 Sterne!

Eine düsterer Auftakt

Winters zerbrechlicher Fluch

Darum geht es:

Verschenke dein Herz mit Bedacht, denn es ist aus Glas und Glas zerbricht in den falschen Händen.

Darum geht es:

Als Cinderella auf den Ball gerauscht kommt und des Prinzen Herz stiehlt, steht Mary vor den Scherben ihres Lebens. Schließlich sollte sie selbst Duncan heiraten und Königin von Maywater werden. Doch das Schicksal gewährt ihr eine zweite Chance. Denn am Ende der Nacht ist die schöne Fremde im Himmelskleid verschwunden und als einziger Beweis ihrer Existenz verbleibt ein gläserner Schuh.
Doch wer hätte gedacht, dass ein Schuh aus Glas so schwer zu zerstören ist?

Die Märchenadaption zu Cinderella ist wirklich düster und etwas ganz anderes, als ich zuvor erwartet habe. Die Handlung wird von unterschiedlichen Perspektiven aus beschrieben, was mir grundlegend gut gefallen hat, aber manchmal wusste man nicht genau wessen Perspektive es gerade ist und wie es in den gesamten Kontext passt.
Das Buch ist voller Intrigen und die erwartete Liebesgeschichte, war nicht unbedingt das, was ich erwartet habe, da es trotzdem sehr düster war und nicht dem Klischee entspricht.
Auch die Charaktere konnten mich überzeugen, da ich sie sehr interessant fand und ich unbedingt mehr über sie erfahren wollte.
Ich bin gespannt auf den nächsten Teil, da ich das Gefühl habe, dass der Plot bisher nur leicht angekratzt wurde.

Starker Auftakt der Reihe

American Crown – Beatrice & Theodore

Darum geht es:

Prinzessin Beatrice ist Thronerbin der Vereinigten Staaten von Amerika, und gewohnt, immer im Rampenlicht zu stehen. Doch als sie vor die Frage gestellt wird, wen sie heiraten möchte, fühlt sie sich wie in zwei Teile gespalten: Da ist ihr öffentliches Ich, das auf Veranstaltungen erscheint, und das alle Pflichten der Kronprinzessin perfekt erfüllt. Inklusive der standesgemäßen Heirat.

Und dann gibt es da die gestohlenen Momente mit ihrer wahren, heimlichen Liebe.

Die Geschichte rund um Beatrice hat mir gut gefallen, da ich sehr schnell positiv überrascht war, dass es sich hierbei nicht um ein typisches royale Buch ist, dass mit Klischees gespickt ist.
Dass die Handlung aus der Sicht von mehreren Personen beschrieben, was ich grundlegend gerne mag, mich hier aber leider etwas verwirrt hat, da ich die Frauen nicht so gut auseinanderhalten konnte bzw. ihre Eigenschaften schnell verwechselt habe.
Ich hätte mir gerne die Sicht von Theodore gewünscht, da mir das leider etwas gefehlt hat.
Kein royales Buch ohne Intrigen, Lügen und Missverständnisse und auch hier wurde man da nicht enttäuscht und die Handlung hat mich echt gefesselt.

Dawn & Blake

Captured by your heart

Darum geht es:

Eigentlich hatte ich mich auf die Projektarbeit in meinem Fotografie-Kurs gefreut. Doch dann wurde mir ausgerechnet Blake Walden als Partner zugeteilt. Der mysteriöseste Typ am ganzen College. Blake ist genau die Sorte Mann, bei dem sämtliche Alarmglocken los schrillen. Vor dem dich alle deine Freunde warnen. Trotzdem zieht mich seine dunkle Aura magisch an - und lässt mich vergessen, dass ich in der Vergangenheit schon zu oft verletzt wurde. Lässt mich erahnen, dass er es wert ist, ein weiteres Mal verletzt zu werden.

Ich habe die Chemie zwischen Dawn und Blake unglaublich geliebt, weil man gemerkt hat, wie sich die beiden gegenseitig positiv beeinflussen, nachdem beide endlich gemerkt haben, dass sie bereit sind die Gefühle füreinander zuzulassen und die lockere Beziehung hinter sich zu lassen. Vor allem Dawn hat während der gesamten Handlung eine starke Entwicklung hingelegt und die Nachwirkungen ihrer toxischen Ex-Beziehung mithilfe von Balke hinter sich gelassen und somit auch ihr negatives Körpergefühl hinter sich lassen konnte. Auch das Projekt rund um die Fotografie hat mir sehr gefallen, da es komplett zu der gesamten Atmosphäre des Buches gepasst hat..

Für mich 5 von 5 Sterne!