Cover-Bild American Crown – Beatrice & Theodore
Band 1 der Reihe "American Crown"
  • Verlag: FISCHER Sauerländer
  • Ersterscheinung: 26.01.2022
Katharine McGee

American Crown – Beatrice & Theodore

Band 1
Michaela Kolodziejcok (Übersetzer)

»Von heute an bist du zwei Menschen auf einmal: das Mädchen Beatrice und Beatrice, die Erbin der Krone. Und wenn sie sich uneins sind und verschiedene Dinge wollen, dann muss die Krone gewinnen. Immer.«

Prinzessin Beatrice ist Thronerbin der Vereinigten Staaten von Amerika, und gewohnt, immer im Rampenlicht zu stehen. Doch als sie vor die Frage gestellt wird, wen sie heiraten möchte, fühlt sie sich wie in zwei Teile gespalten: Da ist ihr öffentliches Ich, das auf Veranstaltungen erscheint, und das alle Pflichten der Kronprinzessin perfekt erfüllt. Inklusive der standesgemäßen Heirat.

Und dann gibt es da die gestohlenen Momente mit ihrer wahren, heimlichen Liebe.

»Originell, frisch und köstlich romantisch. ›American Crown‹ ist ein absoluter Genuss!« – Sarah J. Maas, Autorin von »Throne of Glass« und »Das Reich der Sieben Höfe«

Veröffentlicht am 25.01.2023

Highlightbuch

👑 »Was wäre wenn George Washington nicht Präsident, sondern König von Amerika geworden wäre?« 👑

Anfangs fand ich die Geschichte aufgrund der vielen Personen verwirrend. Sehr schnell wurde neben Prinzessin Beatrix auch ihr Bruder Jefferson und dessen Zwillingsschwester Samantha sowie Nina, die beste Freundin der Zwillingsschwester und Daphne, die Ex-Freundin von Jeff vorgestellt.
Aber dies legt sich schnell, da man die Personen näher kennen lernt und auseinander halten kann. Auch hat die Sprecherin diese Aufgabe super gemeistert und jeden Protagonisten anders dargestellt.

Ab der Hälfte der Geschichte zog es mir Kapitel für Kapitel das Herz zusammen und ich habe mit Beatrix, Samantha, Nina und Jeff mitgelitten.

Man spürt die Zerrissenheit von Beatrix und das Samantha noch rebelliert. Aber man merkt auch, wie die Protagonisten wachsen und sich ihre Charaktere weiter entwickeln.

Mit dem Ende der Geschichte habe ich absolut nicht gerechnet. Wer ein Happy-End sucht, ist hier falsch - ABER ich hoffe auf Band 2 (oder 3) und mein geliebtes Happy-End.
Dieses Storyende hat mich zutiefst erschüttert und in eine Art Schockzustand versetzt.
Ich habe die gesamte Story mit Beatrix und Samantha mitgefiebert und doch wurde mein Herz zerstört.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dieses Ende Cliffhanger oder "Zerstörung sämtlicher Hoffnung" nennen möchte.

Auf jeden Fall kann ich die Geschichte jedem, der royale Lovestorys liebt, absolut empfehlen. Daher vergebe ich auch 5 von 5 ⭐ Sternen. Dies war ein absolutes Highlightbuch für mich.

Veröffentlicht am 29.06.2022

Sollte man gelesen haben

Ich bin wirklich sehr überrascht von dem Buch, denn ich hatte einen normalen New Adult Roman erwartet und ein Buch voller Dramatik - Herzschmerz und Emotionen lesen dürfen.
Katharina McGee erzählt die ...

Katharina McGee erzählt die Geschichte einer fiktiven Adelsfamilie, die Amerika regiert und das hat mir unheimlich gut gefallen. Denn das hat neben den Emotionen ein ganz neues Setting geschaffen, das diese Geschichte wirklich einmalig macht.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Beatrice, Samantha, Nina und Daphne erzählt und so entstehen nicht nur gemeinsame Handlungsstränge, sondern auch welche die vollkommen losgelöst von den anderen sind.

Beatrice ist wirklich eher Königin wider Willen und trotzdem die Hoffnungsträgerin. Ich merkte allerdings ziemlich schnell, dass sie manchmal einfach mit ihrer Rolle überfordert ist. Ich konnte verstehen, wie sehr sie damit hadert.
Ihre Schwester Samantha fühlt sich komplett unsichtbar und zurückgestuft von ihrer Familie und ich spürte den Schmerz, den sie dadurch erleidet. Es hat mich wirklich zu Tränen gerührt, wie sie empfunden hat.
Nina ist die beste Freundin von Samantha und auch wenn sie nach außen sehr taff erscheint, ist sie in ihrem Inneren sehr zerbrechlich und auch unsicher.
Und Daphne? Ja, da hoffe ich einfach auf das Karma.

Katharina McGee hat jedem Charakter etwas Einzigartiges verliehen, dass mich wirklich begeistert hat. Man hat schnell seine Zuneigung für jemanden. Bei mir sind es ganz klar Nina, Samantha und Jefferson ( Zwillingsbruder von Samantha und Bruder von Beatrice), weil sie für mich als Charaktere sehr greifbar waren.

Es ist wirklich das Gesamtpaket bei American Crown, das diese Buch für mich zu einem Pageturner machte. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen, denn ich wurde in diese Welt der Monarchie und Intrigen einfach hineingezogen. Ob man will oder nicht, wird man in all das verwickelt, auch wenn man keine Chance hat einzugreifen, denn ich war als Leser nur Beobachter und das hat mich schier zur Verzweiflung getrieben.
Es ist also klar, dass ich weiterlesen möchte und tatsächlich auch muss.

Das Cover ist okay, sicher liebe ich das Wappen im Hintergrund. Ich bin halt kein Fan von rosafarbenen Büchern, auch wenn es zweifarbig gestaltet ist.

Fazit

American Crown ist eine bombastische Überraschung für mich gewesen und hat mich komplett fassungslos zurückgelassen mit meinen Emotionen.
Denn man konnte nur hilflos zusehen, wie die Handlung ihren Lauf nahm und hat dadurch einen wirklich schlimmen und (für mich) sehr emotionalen Cliffhanger.
Deswegen sollte man den Folgeband unbedingt schon daheim haben, denn bei der Dramatik muss man sofort weiterlesen.
Deswegen gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.04.2022

Toller Auftakt der American Crown Reihe!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und fand das es auch zum Titel aber auch zum Inhalt passt. Und der Schreibstil hat mich dieses Mal eher gefesselt als wie bei der Reihe Beautiful Liars. Und die Spannung stieg stetig für Kapitel. Mir waren nicht alle Charaktere sympathisch. Ich fand Daphne Deighton eher unsympathisch und eine Zicke obendrein.

Zum Inhalt des Buches: ACHTUNG

Im ersten Band der Reihe wird aus vier Blickwinkeln geschrieben, aber nicht aus der Ich-Perspektive: Beatrice, Samantha, Nina und Daphne!

Beatrice ist die zukünftige Königin Amerikas, aber ist es auch das was sie will? Niemand hat sie wirklich gefragt! Erst als ihr mitgeteilt wird das sie heiraten möge. Und sie wählte Theodore "Teddy" Eaton aus, ausgerechnet den Mann in dem ihre Schwester Samantha sich verliebt hatte bzw den sie sehr mag. Denn Beatrice ist auch in jemand anderen verliebt und zwar in ihrem Bodyguard Connor! Aber wird das gutgehen? Ich glaube nicht! Wie wird sie damit umgehen wenn ihr Vater nicht mehr lebt? Wen kann sie dann heiraten?

Und was Samantha betrifft, sie verstieß oft immer gegen die Regeln weil Beatrice sich an die Regeln hielt. Und als sich dann auch Samantha in Teddy verliebt, dieser aber von Beatrice ausgewählt wird als zukünftiger König brach für Samantha eine Welt zusammen. Warum ausgerechnet ihr Teddy?! Sie verstand die Welt nicht mehr. Ich hatte Mitleid mit ihr. Und für ihre beste Freundin Nina war sie nicht immer wirklich da, denn sie hatte noch nicht mal bemerkt das sich Nina in ihren Zwillingsbruder Jefferson verliebt hatte, aber dann kam diese nervige Daphne und machte alles zunichte mit Schmutzkampagnen um Nina auszubooten. Ich wünschte Samantha wäre die meiste Zeit für Nina dagewesen, dann wäre es nicht so weit gekommen das sich Nina von Jefferson hätte trennen müssen wegen dieser nervigen Daphne! Ich hoffe das Daphne im zweiten Band nicht so viele Kapitel bekommt, denn diesen Charakter mag ich ganz und gar nicht! Und hoffe das Himari wieder aufwacht um Daphne bei Prinz Jefferson bloßstellt.

Ich hoffe das es für Beatrice, Samantha und Nina im nächsten Band gut ausgeht, das alle drei ihr Happy End bekommen und das Daphne ihr Fett weg bekommt durch Himari.

Das Buch fand ich sehr gut. Liess sich sehr gut lesen. Was mich nicht gefesselt hatte, war ihre andere Reihe: Beautiful Liars. Aber dieses Buch empfehle ich auf jeden Fall weiter! Und nun heisst es bis Ende Juni oder so warten bis Band 2 erscheint.

Veröffentlicht am 09.04.2022

Ein Buch welches mich positiv überrascht hat

Worum geht es in American Crown?
Ich war ein wenig zwiegespalten, denn normalerweise bin ich niemand der gerne Royale Geschichten liest, weil sie immer für mich einen kleinen Teil an Kitsch beinhalten. ...

Worum geht es in American Crown?
Doch, dieses Buch ist anders. Es scheint auf den ersten Blick, genau das zu verkörpern, was ich nicht gerne mag, doch einmal angefangen zu lesen, will man nicht mehr aufhören und gibt sich dem Sog hin.
Man muss sich ein wenig in dieses Buch hineinfinden, denn es wird aus vier unterschiedlichen Perspektiven erzählt. Dieses musste man erst einmal ein wenig sortieren, um dann dem höfischen Geschehen folgen zu können.
Durch die vier unterschiedlichen Personen, bekommt man auch vier unterschiedliche Sichtweisen und Einblicke in rauschende Bälle, imposante Kleider und die Suche nach diesen und natürlich die Bestandteile der höfischen Etikette.
Ich fand dies sehr gut, denn wir haben vier komplett unterschiedliche Personen, die auch alle anders zum royalen Leben stehen und somit auch ganz klar andere Standpunkte vertreten.

Beatrice, Samantha, Daphne und Nina, sind die Persönlichkeiten die wir in diesem Buch begleiten.
Beatrice, die Thronerbin.
Samantha, ihre Schwester und Ninas beste Freundin.
Daphne, die Ex- Freundin des Zwillingsbruders von Samantha, die sich ihren Platz zurück erobern will.
Nina, Samanthas beste Freundin und nicht royal, im Gegensatz zu den anderen.

Es dauert ein wenig um diese vier Frauen unterscheiden zu können, ihren Stand in der Gesellschaft zu begreifen und ihren Bezug zu dieser wahrzunehmen. Denn jede einzelne von ihnen hat unterschiedliche Sorgen, Nöte und Beweggründe so zu handeln, wie sie es wirklich tun.
Deswegen braucht es auch ein wenig, dass man als Leser versteht, was ihre Gefühle sind und wieso sie so agieren. Was ich gut fand, dass relativ viel in diesem Buch schon offengelegt wurde. Auch wenn es mit einem Cliffhanger endet, ist es dennoch so, dass die meisten Fragen beantwortet wurden und man deswegen vieles nachvollziehen kann. Es bleibt gänzlich nicht alles offen-

Die Gegenspieler dazu, sind vier Männer. Diese zeigen, lustigerweise oftmals mehr von ihren Gefühlen und lassen uns als Leser an diesen auch teilhaben. Hier weiß man einfach, woran man ist. Wobei es bei den vier Frauen nicht immer so der Fall war, sie lassen uns auch oftmals im dunklen tappen.
Ich hoffe, dass es im nächsten Band ein wenig mehr Tiefe in Bezug auf die Personen gibt und wir sie noch besser kennenlernen. Es wäre wünschenswert, denn bis jetzt finde ich sie alle wahnsinnig interessant und möchte mehr über diese erfahren

Was ich an dieser Story mochte, waren die royalen Einblicke in den Alltag einer Thronerbin und ihrer Familie. Wie sie dem Druck nachgibt und der Etikette entsprechen will, egal was ihre Gefühle sagen, sie handelt wie es von ihr verlangt wird.
Dadurch wird die Geschichte sehr Facettenreich, offenbart Probleme in der royalen Ebene und zeigt auf, wie veraltet manche Bestimmungen sind. Dennoch ist die Geschichte sehr gefühlvoll, sanft und wie ich finde ehrlich. Sie offenbart auf eine sanfte und zarte Art, welche Probleme der royale nachwuchs hat und in welche alten Muster sie gepresst werden. Sie zeigt, wie wenig individuell manche von ihnen sein können.
Was vor allem dazu beigetragen hat, ist der tolle Schreibstil, der wirklich einen nur so durch die Seiten fliegen lässt und einem wunderbare Stunden beschert.
Auch wenn ich mir ein anderes Ende gewünscht hätte, endet es zumindest mit einem wahren Spannungshoch, was Lust auf band 2 macht. Und da bin ich auf jeden Fall dabei…

Meine Bewertung: 5 Sterne
Ein Buch, welches mich wirklich überrascht hat. Niemals hätte ich gedacht, dass es mich so fesselt und mit hineinzieht in das royale Leben und die High Society von Amerika. Hier sind nicht alles Glitzer und Glamour, hier ist vor allem auch viel Gefühl am Werk und natürlich die Ängste und Erwartungen die erfüllt werden müssen. Es braucht ein wenig um die vier Frauen auseinander zu halten, doch hat man dieses einmal geschafft, ist dieses Buch ein wahres Lesehighlight.

Veröffentlicht am 21.03.2022

Großes Kino

Rezension

Ich habe mit @idatimn zusammen,, American Crown (Beatrice & Theodore) ", von Katharine McGee gelesen.

Rezension

Muss ehrlich gestehen, das ich nicht gedacht habe, dass dieses Buch so super wird. Eigentlich haben wir beide gedacht, es geht um bissel Liebe Richtung Selection hin. Aber nein. Es ist ein Highlight! Es ist einfach Bombe und das Beste daran, ich konnte mich mit der Ida so intensiv austauschen und es war so schön, zu hören das sie dasselbe empfindet für diese grandiose Royale Story,wie ich!

Die Handlung wird von vier Personen wiedergegeben. Einmal von Beatrice die zukünftige Königin von Amerika, von ihrer Schwester Samantha, dann von Nina die Samanthas beste Freundin ist und zuletzt von Daphne die die Ex freundin von Prinz Jefferson ist.

Die Figuren sind alle sehr unterschiedlich, diese zeichnen sich damit aus, das sie intensiv beschrieben werden. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht von einer Sicht zur anderen, zu wechseln. Obwohl ich bei Daphne Schwierigkeiten hatte, aufgrund ihres Charakters. Sympathischer sind mir die anderen jungen Frauen die ich ins Herz geschlossen habe, besonders Nina. Alle Figuren sind großartig ausgearbeitet.

Wow, was für ein Setting! Beim Lesen fühlte ich die Atmosphäre im Palast die einfach kühl und elegant wirkt. Durch den wunderschönen Schreibstil fliegt man durch die Geschichte, auch wenn diese in der dritten Perspektive wiedergeben wird!

Die Story ist zu keinem Zeitpunkt langweilig. Es gibt immer Ereignisse die einen in Panik versetzen. So viele emotionale Momente, auch Diversität wird normal eingebunden ohne es großartig zu thematisieren. Einfach perfekt! Außerdem es ist keine reine Lovestory, es geht um Freundschaften, Intrigen, Bestimmungen und das Volk. Großartiges Buch!

Trotzdem enthält es sehr viel Herzschmerz und große Gefühle, man muss sowas mögen, wenn nicht ist das Buch nichts für euch.

Das einzige, was ich krumm nehme ist dem Verlag, warum man den Untertitel so gewählt hat. Das ist sowas von triggernd. Das geht gar nicht. Ida und ich regen uns immer noch darüber auf. Im englischen gibt's das nicht. Apropo es kommen noch im englischen noch zwei Bände raus und bitte lieber Verlag übersetzt die anderen Bücher. Wir brauchen mehr American Crown Drama!!!

Diese Story ist einfach großes Kino, allein dieser Cliffhanger, GÄNSEHAUT pur!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und netgalley!

Ich bin so dankbar das ich es lesen durfte!

Leute, wenn ihr auf Krone seht, kaufen einfach kaufen!!

Alles Gute eure Jassy!