Cover-Bild American Crown – Beatrice & Theodore
Band 1 der Reihe "American Crown"
  • Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendbuch E-Book
  • Ersterscheinung: 01.01.2022
Katharine McGee

American Crown – Beatrice & Theodore

Band 1
Michaela Kolodziejcok (Übersetzer)

»Von heute an bist du zwei Menschen auf einmal: das Mädchen Beatrice und Beatrice, die Erbin der Krone. Und wenn sie sich uneins sind und verschiedene Dinge wollen, dann muss die Krone gewinnen. Immer.«
Prinzessin Beatrice ist Thronerbin der Vereinigten Staaten von Amerika, und gewohnt, immer im Rampenlicht zu stehen. Doch als sie vor die Frage gestellt wird, wen sie heiraten möchte, fühlt sie sich wie in zwei Teile gespalten: Da ist ihr öffentliches Ich, das auf Veranstaltungen erscheint, und das alle Pflichten der Kronprinzessin perfekt erfüllt. Inklusive der standesgemäßen Heirat.
Und dann gibt es da die gestohlenen Momente mit ihrer wahren, heimlichen Liebe.

»Originell, frisch und köstlich romantisch. ›Royal Secrets‹ ist ein absoluter Genuss!" – Sarah J. Maas, Autorin von »Throne of Glass« und »Das Reich der Sieben Höfe«

Veröffentlicht am 25.01.2023

Highlightbuch

👑 »Was wäre wenn George Washington nicht Präsident, sondern König von Amerika geworden wäre?« 👑

Anfangs fand ich die Geschichte aufgrund der vielen Personen verwirrend. Sehr schnell wurde neben Prinzessin Beatrix auch ihr Bruder Jefferson und dessen Zwillingsschwester Samantha sowie Nina, die beste Freundin der Zwillingsschwester und Daphne, die Ex-Freundin von Jeff vorgestellt.
Aber dies legt sich schnell, da man die Personen näher kennen lernt und auseinander halten kann. Auch hat die Sprecherin diese Aufgabe super gemeistert und jeden Protagonisten anders dargestellt.

Ab der Hälfte der Geschichte zog es mir Kapitel für Kapitel das Herz zusammen und ich habe mit Beatrix, Samantha, Nina und Jeff mitgelitten.

Man spürt die Zerrissenheit von Beatrix und das Samantha noch rebelliert. Aber man merkt auch, wie die Protagonisten wachsen und sich ihre Charaktere weiter entwickeln.

Mit dem Ende der Geschichte habe ich absolut nicht gerechnet. Wer ein Happy-End sucht, ist hier falsch - ABER ich hoffe auf Band 2 (oder 3) und mein geliebtes Happy-End.
Dieses Storyende hat mich zutiefst erschüttert und in eine Art Schockzustand versetzt.
Ich habe die gesamte Story mit Beatrix und Samantha mitgefiebert und doch wurde mein Herz zerstört.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dieses Ende Cliffhanger oder "Zerstörung sämtlicher Hoffnung" nennen möchte.

Auf jeden Fall kann ich die Geschichte jedem, der royale Lovestorys liebt, absolut empfehlen. Daher vergebe ich auch 5 von 5 ⭐ Sternen. Dies war ein absolutes Highlightbuch für mich.

Veröffentlicht am 17.02.2022

Ich habe es geliebt - mehr als nur eine Liebesgeschichte

Die Beschreibung zu American Crown machte mich neugierig und schon nach wenigen Kapiteln hatte mich das Buch total gefangen genommen.
Es geht nicht nur um Beatrice die zukünftige Königin von Amerika, nein ...

Es geht nicht nur um Beatrice die zukünftige Königin von Amerika, nein es geht um vier Frauen, deren Geschichten miteinander verknüpft sind.

Beatrice wird ihr ganzes Leben lang drauf vorbereitet Königin zu werden, dafür musste sie auf viel verzichten. Ihre Schwester Samantha hat da schon mehr Narrenfreiheit, aber muss auch immer zurück stecken. Das macht die Beziehung der Schwestern nicht gerade einfach.
Nina, die beste Freundin von Prinzessin Sam, will eigentlich ein ganz normales College Leben führen, doch das ist nicht so einfach.
Und Daphne mochte um jeden Preis ihren Exfreund zurück.

Vier Frauen, total unterschiedlich und doch wollen sie alle eigentlich nur die Liebe finden und behalten. Doch das ist leichter gesagt als getan, den es gibt immer irgendwelche Hindernisse die es zu überwinden gibt oder neue Stolpersteine.

Ich habe dieses Buch wirklich geliebt und es fiel mir wirklich schwer es beiseite zu legen, deswegen gab es zwischen dem Lesen auch kaum Pausen und im Endeffekt habe ich es innerhalb eines Tages durch gelesen.
Ich hoffe wir können auch bald den Folgeband in den Händen halten und lesen, wie es mit den Beatrice, Sam, Nina und Daphne weiter geht.

Für diese tolle Geschichte kann ich daher auch nur 5 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 30.01.2022

Amerikanische Royals mit Liebe und Intrige

Darf ich präsentieren: Prinzessin Fredericka Louise aus dem Hause Washington; Kronprinzessin der Vereinigten Staaten von Amerika. Jahrelanger Drill, Aufopferung und Verpflichtung kommen für Beatrice nun an einen entscheidenden Punkt: sie soll standesgemäß heiraten. Doch unterscheiden sich die junge Frau Beatrice und die Kronprinzessin Beatrice in ihren Wünschen erheblich….

Royals…hat wer Royals gesagt? Ich bin dabei. Die Leseprobe hat mich begeistert und hat nicht Zuviel versprochen.

Was wäre, wenn George Washington der erste König der Vereinigten Staaten von Amerika geworden wäre? Dann hätte Amerika nun einen König und keinen Präsidenten. Ein Szenario, was ich gelungen finde. Krönchen und Monarchie bieten immer ordentlich Grundlage für Liebesgeschichten inklusive Intrigen.
Es ist mein erstes Buch von Katharine McGee und ich war bereits nach den ersten Sätzen von ihrem Schreibstil begeistert. Schnell merkt man, dass Beatrice mit strengster Disziplin die Kronprinzessin ihres Landes ist. Presse und auch ihre Geschwister Samantha und Jefferson reagieren darauf teilweise positiv als auch negativ. Neider und Kritiker gibt es immer und überall. Erwartungen sollen und müssen erfüllt werden. Ein Druck, den Beatrice zwar erfüllen will, aber als ihr die wahre Liebe dazwischenkommt, fühlt sie sich gespalten.

Samantha dagegen fühlt sich stets ihrer Schwester gegenüber im Nachteil. Sie ist die „Ersatzprinzessin“, die rebellische verwöhnte Primadonna, die sich ausgerechnet in den Heiratskandidaten der Schwester verguckt. Und Jefferson? Wäre eigentlich der Kronprinz, aber durch Gesetzesänderung können erstmals auch erstgeborene Frauen den Thron besteigen. So bleibt ihm nur eins: er wird der Partyprinz und der Schwarm vieler Mädchen. Und so kämpfen Daphne und die beste Freundin seiner Schwester Nina um seine Gunst. Dabei sind alle Mittel recht.

Ein Setting, das an Drama einer Denver- oder Dallas-Folge in nichts nachsteht. Der erste Teil der Trilogie endet mit einem bösen Cliffhanger und ich muss zeitnah wissen, wie es weiter geht. Bitte sorgt schnell für eine Übersetzung. Ich vergebe volle Punktzahl mit Krönchen.

Außerhalb der Wertung muss ich sagen, dass ich den Untertitel „Beatrice & Theodore“ etwas irritierend finde, da sich das Buch mit seinen Irrungen und Wirrungen nicht allein dem Schicksal von Beatrice und Theodore widmet und auch bei dem Cliffhanger nicht ganz klar ist, ob es bei dieser Paarung bleibt.

Veröffentlicht am 27.01.2022

Könige in der Neuzeit

Was wäre, wenn Amerika von einer Königsfamilie regiert wäre und nicht von einem Präsidenten? Wie wäre es mit modernen Royals, die auf Insta sind, sich mit Diamanten und Tiaras und unglaublichen schnönen Kleider schmücken? Die auf Highschools und aufs Kingscollege gehen?

Genau darum geht es in American Royals. Die Geschichte ist wie ein modernes Märchen, einen Mix aus Cindarella (Neuverfilmung) , Gossip Girl und dem britischen Königshaus. Ich fands meega.... eigentlich total unrealistisch, aber einfach nur cool und unterhaltsam.
Es wird aus mehreren Perspektiven in der Erzählform berichtet und es ist echt alles mitdrin, Gefühle, Skandale, verbotene Liebe, Macht, königliche Pflichten, Bälle.

Also ich fand es eine meega unterhaltsame coole royale Geschichte und es passt gerade total in unsere Zeit wo wir Bridgerton schauen und alles so ins moderne gerückt wird. Ich bin schon total gespannt auf Band 2 und freue mich riiiesig darauf, zu erfahren, wie es weiter geht mit Betrice, Theodore, Samantha, Jeff, Nina und Daphne. Ein wirklich schön geschriebenes Buch, das einfach nur zur Unterhaltung dient.

Veröffentlicht am 05.10.2022

Toller Auftakt, der mich gut unterhalten hat

Ich habe das Buch als Hörbuch auf @bookbeat.de gehört und wurde von Corinna Dorenkamp gesprochen. Das hat mir soweit gut gefallen, nur hätte ich mir eine klein wenig unterschiedliche Herangehensweise mit den unterschiedlichen Charakteren gewünscht, gerade in Dialogen, aber sonst habe ich es gerne gehört

Am Anfang habe ich ein wenig gebraucht, bis ich in der Geschichte drin war, da das Buch aus Sicht von 4 verschiedenen Charakteren geschrieben ist, die jedes Kapitel abwechseln.
Sonst hat mir das Buch alles geboten, was ich mir in einem royalen Buch vorstelle: Freundschaft, Royale Pflichten, Familie, Intrigen, Feindschaften und mitten drin Liebe, die nicht sein soll.
Beatrice als erste Königin von Amerika, die sich damit zwar abgefunden hat, dass sie aber auch einsam macht. Samantha die gerne in Beatrice Fußstapfen treten würde, es aber nicht darf. Jefferson, der Zwillingsbruder von Samantha, der eher zum Aufstieg missbraucht wird. Nina, die beste Freundin von Samantha, die sich unglücklich verliebt hat und Daphne, die ihre eigenen Pläne schmiedet und voranbringen möchte

Man merkt, es ist viel geboten und ich bin nun sehr gespannt wer im nächsten Band seine Pläne durchzieht und ob jeder noch seine große Liebe findet
🔹
Ich muss sagen, hier ist mir die Erzählperspektive nicht aufgefallen. Erst im Laufe des Hören ist mir aufgefallen, dass es nicht in meiner Geliebten Ich-Perspektive geschrieben ist. Ich mag die Charaktere und das Setting, wobei ich da wirklich viel Ähnlichkeit zum englischen Königshaus finde, was mich aber nicht so gestört hat

✨Leseempfehlung✨

4,5/5 👑